Die Erfahrung des Gehens vor der Klagemauer in Jerusalem

Pin
Send
Share
Send

Klagemauer in Jerusalem

Wenn es eine Erfahrung gibt, die angesichts von Reise nach Israel Ich habe vor kurzem getan, dies ist zweifellos zu treffen und zu Fuß durch die Klagemauer.

Und die Wahrheit ist, dass er mich überhaupt nicht enttäuscht hat, sondern im Gegenteil, er hat mich beeindruckt.

Unser Führer Riky Er erzählte uns die Geschichte eines katholischen Priesters aus einer der vielen Gruppen von religiöse Touristen die jedes Jahr nach Jerusalem kommen, die, wenn sie vor ihm ankommen Klagemauer Er fing an zu weinen.

Der Grund? dass er in seiner Kirche nur ein wenig von dem enormen Glauben sehen möchte, der sich jeden Tag in dieser Ecke von Berlin manifestiert Jerusalem.

Abgesehen von den religiösen Überzeugungen eines Zeichens oder gar Nicht-Glaubens ist die Wahrheit, dass besuchen und durch die Klagemauer schlendern es ist ein wesentliche Erfahrung auf einem Ausflug ins verschwenderische Jerusalem.

Und ich versichere Ihnen, dass es eine der intensivsten Erfahrungen in Ihrem Leben sein wird Reise nach Israel.

Wo ist die Klagemauer?

Aber wasWas ist die Klagemauer und wo ist sie??

Klagemauer in Jerusalem

Es sind die Überreste der westlichen Stützmauer der zweiten Jerusalemer TempelAbschnitt, der zum heiligsten Ort des Judentums geworden ist.

Dieser Tempel befand sich am Mount Moria und wurde im Jahr 70 von den Römern während der zerstört Großer jüdischer Aufstand.

Jetzt rufen die erwähnten Überreste der Westmauer jeden Tag Tausende von Juden zum Gebet auf, die meisten davon orthodox.

Wie man die Klagemauer besucht

Um die Mauer zu sehen, müssen Sie in den Westen der Insel ziehen Große Esplanade der Moscheen, der ummauerte Bereich, der den Raum des alten Tempels einnimmt, und das ist jetzt heiliger Ort für Muslime und verbotener Zugang für Juden.

In der Reise nach Jerusalem Wir gingen zweimal zu Klagemauerdas erste Mal an einem Samstagabend, dem jüdischen Feiertag von Sabbat.

Zugang zur Klagemauer in Jerusalem

Nachts ist es sehr einfach zu lokalisieren, wo in der Altstadt von Jerusalem Die Mauer befindet sich, weil die große Esplanade, die sich vor diesem Ort öffnet, von riesigen Scheinwerfern beleuchtet wird.

Um auf diese Esplanade zuzugreifen, müssen Sie zuerst eine Sicherheitskontrolle durchlaufen, bei der Männer und Frauen durch verschiedene voneinander getrennt werden Scanner.

Was in der Klagemauer zu sehen

Bereits auf dem Vorplatz sehen Sie vor sich den Berühmten Klagemauer. für deren besuch musst du die passende kleidung tragen, ohne shorts oder mit den schultern bedeckt.

Tatsächlich sehen Sie nur einen kleinen Abschnitt mit einer Länge von 57 Metern und einer sichtbaren Höhe von 19 Metern, da der Rest der Westmauer mit einer Gesamtlänge von 488 Metern von daran angebrachten Wohngebäuden verdeckt wird.

Es gibt auch ein Netzwerk von Tunneln, die es Ihnen ermöglichen, die untersten Teile der Mauer zu erreichen, die im Auftrag von um das Jahr 19 herum gebaut wurden König Herodes.

Klagemauer in Jerusalem

Von der Esplanade aus sehen Sie, dass sich Frauen im rechten Teil der Mauer versammeln, während Männer im linken Teil beten.

Beim Besuch zum Zeitpunkt des Gebets gab es in Wahrheit einen großen Zustrom von orthodoxen Juden und auch viele Frauen, vor allem sehr junge.

Selbst wenn Sie kein Jude sind, können Sie leicht auf die Wand zugreifen, während die Leute beten.

Natürlich müssen sich die Männer in den Kopf setzen die Kipa, die kleine Ritualmütze, die die Juden an heiligen Orten wie Synagogen oder Friedhöfen immer tragen müssen.

Sicher werden Sie (wie ich…) überrascht sein, wie sehr die Menschen beten, die in ihrem eigenen Tempo mit oder ohne Kopfbewegungen, in einigen Fällen in rasendem Tempo.

Tunnelbereich der Klagemauer in Jerusalem

Die Männer haben neben dem offenen Bereich der Mauer einen großen Nebentunnel, in dem sie sich auch zum Beten konzentrieren und in dem Sie große Regale mit religiösen Büchern sehen können.

Bei dem Besuch, den wir am nächsten Tag machten, am frühen Nachmittag, einem warmen Nachmittag, waren wir überrascht zu sehen, dass fast keine Menschen an der Wand beteten.

Der Grund ist, dass sich fast jeder im Innenbereich des Tunnels befand.

Schließlich erwarte ich für Ihren Besuch, dass Sie keine Probleme haben werden, Fotos oder Videos in diesem Gebetsraum aufzunehmen, natürlich mit gebührendem Respekt.

Ich rate Ihnen, das Video zu diesem Artikel nicht zu verpassen.

Tunnelbereich der Klagemauer in Jerusalem

Pin
Send
Share
Send

Video: Israel: Betende Jüdinnen lösen Tumulte aus (March 2024).