Besuchen Sie das Kloster Poblet, das ehemalige königliche Pantheon in Tarragona

Pin
Send
Share
Send

Barocke Tür der Kirche des Klosters von Poblet in Tarragona

A Fahrt entlang der Zisterzienserroutein Katalonienhat als Hauptakteure die Zisterzienserklöster Was kannst du besuchen?

Und unter diesen genannten Klöstern der oben genannten touristischen Route, die einen Großteil der Provinz Tarragona das meistbesuchte ist das von Poblet.

Deshalb ist es logisch, dass auf unserer letzten Reise die Poblet-Kloster es war eine der Hauptbühnen, zusammen mit den anderen Klöstern, Santes Creus und Vallbona de les Monges.

Poblet-Kloster in der Provinz Tarragona

Er Poblet-Kloster Sie finden es in der Region Barberá Becken, fast in der geografischen Mitte zwischen den Städten von Lleida und Tarragonaund anderthalb Stunden von Barcelona entfernt.

Wenn du das machst ZisterzienserrouteIch werde Ihnen sagen, dass das Kloster seinen Standort in unmittelbarer Nähe des ummauerte Stadt Montblanc und von der Höhlen von L'Espluga de Francolí.

Geschichte des Poblet-Klosters

Die Ursprünge dieses Zisterzienserklosters reichen bis ins Jahr 1149 zurück Ramón Berenguer IV Er gab es den Mönchen einer französischen Abtei.

Golden Gate im Zugang zum Kloster von Poblet in Tarragona

Es war ein Ort, der den Standards der Orden der Zister.

Das heißt, sich an einem isolierten Ort befinden, von geeignetem Land für die Landwirtschaft umgeben sein und über eine Wasserversorgung verfügen.

Sein größter Aufschwung war im 14. Jahrhundert, als bis zu 140 Mönche und die Brüder untergebracht wurden legos Sie haben für sie gearbeitet.

Es war zu dieser Zeit, speziell im Jahre 1340, als Peter der Zeremonielle er befahl das Kloster zu werden königliches pantheon.

Auf diese Weise wurden bis zum 15. Jahrhundert die Gräber des Könige von Aragon und Grafen von BarcelonaInsbesondere bis zu acht Könige und drei Königinnen.

Im Jahr 1835 die Poblet-Kloster wurde nach dem verlassen Beschlagnahme von Mendizábal.

Romanische Tür des Kreuzganges des Klosters Poblet

Ein Jahrhundert später, 1930, wurde die Wiederaufbau des Klostersund nach zehn Jahren kamen die ersten Mönche dieser neuen Ära.

Derzeit in der Poblet-Kloster 31 Zisterziensermönche residieren, daher gehe ich davon aus, dass der Besuch ihrer Zimmer von den täglichen Aktivitäten dieser Mönche abhängt.

Was in Poblet Kloster zu sehen

Wann kommst du an? Poblet-KlosterSchon von weitem sieht man, dass es sich um ein großes Klostergehege handelt.

Wenn Sie also Ihren Besuch beginnen, werden Sie feststellen, dass Sie nach dem Passieren einer ersten Tür auf ein erstes Gehege mit einer großen Promenade zugreifen.

In diesem Gehäuse der St.-Georgs-Kapelle, ein kleines Gebäude aus der Mitte des fünfzehnten Jahrhunderts, dessen gotische Tür Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.

Gotischer Kreuzgang des Klosters Poblet in Tarragona

Diese Kapelle befindet sich neben einem zweiten Portikus eines neuen, von Mauern umgebenen Abschnitts, dem Goldenes TorHier haben Sie Zugang zu einer weiteren großen Promenade, auf der Sie die Kirche des Klosters sehen.

Diese Kirche hat zu beiden Seiten Mauern als Fortsetzung ihrer Fassade, die eigentlich eine Mauer sind, die die verschiedenen Räume der bereits monakalen Stätte umgibt.

Diese Festung sollte gebaut werden, sobald das Kloster zum Königliches Pantheon von der Aragon Krone.

Sie werden sehen, dass die Fassade des kirche zeige ein tolles barocke Tür, aber das Gebäude hat tatsächlich seinen Ursprung im dreizehnten Jahrhundert.

Um in das monakale Gehege zu gelangen, müssen Sie das sogenannte durchlaufen Königliches Toraus dem 14. Jahrhundert.

Toilette des Kreuzgangs des Klosters von Poblet

Dieser Zugang öffnet sich zwischen zwei der zwölf Türme, die entlang der Mauer verteilt sind, die das vorgenannte monakale Gehege umgibt.

Im Inneren sehen Sie als erstes das alte Refektorium aus dem 14. Jahrhundert, in dem später Wein hergestellt wurde.

Derzeit ist das Unternehmen Codorniu Es ist diejenige, die die Produktion der zehn Hektar Weinberge verwaltet, die sich im Besitz der Poblet-Kloster.

Die Zugangstür zum Kreuzgang des Klosters ist romanisch, und der Kreuzgang zwischen dem 12. und 13. Jahrhundert ist gotisch, wobei die Kapitelle der Säulen eine einfache Pflanzendekoration aufweisen.

Rund um den Kreuzgang sind mehrere Abhängigkeiten verteilt, die noch von Mönchen in ihrem Klosterleben genutzt werden.

Kapitelsaal des Klosters von Poblet in Tarragona

So können Sie das sehen Mensaoder Esszimmer, in dem das Geschirr und Besteck für eine anstehende Mahlzeit bereit steht.

Die Bibliothek Die ursprüngliche Rippendecke aus dem 13. Jahrhundert ist erhalten geblieben, obwohl die Sammlung mit mehr als 100.000 Büchern aus dem letzten und aktuellsten Stadium des Klosters von 1940 stammt.

Sie können auch das sehen Kapitelsaal, der sogar mit einem Mikrofon zum Lesen ausgestattet ist, das die Mönche zu einem Kapitel des Benediktsregel, der sein Klosterleben regelt.

Sie werden auch andere Räume sehen, die nicht mehr benutzt werden, wie die alte Küche oder ein altes Schlafzimmer, in dem die Mönche auf Strohbetten auf dem Boden schliefen.

Auf einer Seite des Kreuzgangs befindet sich der große Tempel, der den Brunnen bedeckt, der von den Mönchen als Toilette genutzt wurde.

Hauptaltar der Kirche des Klosters Poblet

Schließlich betreten Sie die Kirche, ein dreischiffiges Gebäude mit einer Kreuzfahrt, in der romanischer und gotischer Stil kombiniert werden.

So weisen die Seitenschiffe Gewölbe aus Crucería und das mittlere Gewölbe aus spitzer Kanone auf.

Das imposante Alabaster - Altarbild aus dem Jahr 1529 wird Sie überraschen Carlos I.In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um eine Rekonstruktion des 20. Jahrhunderts, da das Original nach der Aufgabe des Klosters fast zerstört wurde.

Das markanteste Element der Klosterkirche ist zweifelsohne die Kulisse der königliche Gräber Befindet sich in zwei großen Blöcken auf beiden Seiten in der Mitte der Kreuzfahrt.

An anderen Stellen der Kirche und des Klosters befinden sich außerdem Gräber von Adligen und Äbten.

Altarbild der Kirche des Klosters Poblet

Besichtigung des Klosters Poblet

Die Öffnungszeiten des Klosters Poblet Sie sind von Montag bis Samstag von 10 bis 12.30 Uhr und von 15 bis 17.50 Uhr geöffnet.

Im Winter schließt das Kloster von Mitte Oktober bis Mitte März nachmittags um 17.25 Uhr.

An Sonn- und Feiertagen sind die Öffnungszeiten das ganze Jahr über von 10.30 bis 12.25 Uhr und von 15 bis 17.25 Uhr.

Hier können Sie das überprüfen Tage mit besonderem Zeitplan Um das Kloster zu besuchen.

Königsgräber in der Kirche des Klosters Poblet

Eintrittspreise Kloster Poblet

Die Ticketpreise Sie betragen in der Regel 7,50 Euro und bei Führung 10 Euro.

Es gibt auch ein ermäßigtes Ticket für Personen über 65, Schüler und Lehrer mit Karte, Jugendliche mit Karte, Großfamilien und Arbeitslose, das 4 Euro kostet (7 Euro mit Führer).

Wie kommt man zum Kloster von Poblet

Er Poblet-Kloster Es liegt anderthalb Autostunden westlich von Barcelona und 40 Minuten nordwestlich der Stadt Tarragona.

Bilder Kloster von Poblet

Hier hast du mehr Fotos des Klosters von Pobletzu besuchen in der Provinz Tarragona.




Pin
Send
Share
Send