17 Orte zu sehen und Dinge zu tun in Krakau und Auschwitz in Polen

Pin
Send
Share
Send

Krakauer Marktplatz in Polen

Sicherlich haben Sie geplant, dass die Stadt Krakau Seien Sie ein vorrangiges Ziel auf Ihrer nächsten Urlaubsreise nach Polenoder auf einem Ausflug in die südliche Stadt des östlichen Landes.

Daher zum Zeitpunkt der Reise nach Krakau und seine Umgebung sollten Sie im Voraus kennen Was sind die besten Orte zu besuchen um Ihren Aufenthalt zu planen.

Am Anfang solltest du das wissen Krakau Es gilt als die Stadt mit den größten Touristenattraktion von Polen.

Tuchhalle im Krakauer Marktplatz

Aber das sage ich dir auch in seiner Umgebung Sie haben mehrere Orte von großem Interesse, insbesondere das Denkmal und Museum der altenKonzentrationslager Auschwitzmit seiner Ausweitung des Gebiets Birkenau.

Oder auch die Salzbergwerke Wieliczka. Eine weitere wichtige Attraktion auf einer Reise in diese polnische Stadt.

Für Ihre Reise haben Sie mehrere Möglichkeiten, sich anzumelden Spanische Touren in Krakau, Auschwitz oder den Salzminen.

Aber wenn Sie lieber alleine unterwegs sind, finden Sie hier Informationen zu was zu sehen und was zu tun ist während Ihres Aufenthaltes mit den Besten Orte in Krakau und Umgebung zu besuchen.

Was in Krakau zu sehen

Wussten Sie, dass diese historische Stadt die Residenz von Könige von Polen Und dass es auch eine lange und starke religiöse Tradition als katholische Stadt hat, ein Beispiel dafür war die Feier im Jahr 2016 des Weltjugendtag?.

Basilika der Heiligen Maria in Krakau in Südpolen

In diesem Artikel haben Sie verschiedene Kuriositäten über die Geschichte der Stadt sowieTipps für einen Besuch in Krakau.

Marktplatz in Krakau

Die zentrale Achse des Alten mittelalterliche Stadt Krakau es ist das große MarktplatzEs hat enorme Dimensionen, in denen einige der bekanntesten Gebäude desselben zusammentreffen, und es ist der Ort, an dem Sie Ihren Besuch in den Mittelpunkt stellen werden.

Innerhalb des weitgehend ummauerten Geheges dermittelalterliche Stadt Krakau, im Innenbereich des großen LandschaftsringsPlanty Gartenring,Alle Straßen laufen in der Stadt zusammenMarktplatzMit einer Länge von 200 Metern pro Seite ist es das größte in Europa.

Auf diesem großen Platz finden Sie zwei der wichtigsten Denkmäler der Stadt, die Basilika von Santa Maria und die StoffwechselAber auch bei Sonnenuntergang und in der Nacht herrscht eine tolle Atmosphäre mit Cafés, Bars und Restaurants sowie anderen Aktivitäten.

DieKrakauer Marktplatzdessen polnischer Name istRynek GlownyEs wurde bereits Mitte des 13. Jahrhunderts erbaut.

Pferdekutsche auf dem Marktplatz in Krakau

Zusätzlich zu den oben genannten Denkmälern bietet dasStatue vonAdam Mickiewiczund eine kleine Kirche, die vonSanta Adalbert, auch bekannt alsVoitek.

Wenn Sie am Platz ankommen, sehen Sie nicht nur die Monumente, sondern auch das großartige Leben, das immer voller Besucher ist.

Darin sind zahlreiche konzentriertPferdekutschen, sehr dekoriert, den Touristen angeboten, eine Tour durch die Straßen der alten mittelalterlichen Stadt zu machen.

Sie können sich auch für kleine entscheidenElektrofahrzeuge, ähnlich wie bei Golfplätzen, wo man auch eine machen kannStadtführung.

Chor der Basilika Santa Maria auf dem Marktplatz in Krakau

Basilika von Santa Maria in Krakau

Die Basilika von Santa Maria Es ist eines der Symbolbilder der Krakauer Marktplatz,

Diese große Kirche erhebt sich feierlich direkt vor demTuchhalle und es ist ein Gebäude von polnischer gotischer Stil Es wurde Mitte des 13. Jahrhunderts erbaut und Ende des 15. Jahrhunderts fertiggestellt.

Von ihr betonen sie außerordentlich seine zwei Türme von ungleicher Höhe, ein Aspekt, der Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, sobald Sie ihn sehen, nicht nur wegen seiner unterschiedlichen Höhe, sondern auch wegen seiner unterschiedlichen Konfiguration.

Türme der Basilika von Santa Maria

Aus Neugier Wissen Sie, warum die Türme der Basilika der Heiligen Maria von Krakau unterschiedlich hoch sind?

Altar der Basilika Santa Maria auf dem Marktplatz in Krakau

Dies liegt an der großen Konkurrenz zwischen den beiden Architektenbrüdern, die es gebaut haben und darauf gewettet haben, wer den höchsten Turm bauen wird.

In diesem Wettbewerb beschloss einer von ihnen, den anderen zu töten, und beging nach Reue Selbstmord, indem er von einem der Türme zog. In der Tat im NachbarnTuchhalleDas Messer, das angeblich für Mord benutzt wurde, ist gerettet.

Die Wahrheit ist, dass beim Besuch der SchönheitKrakauer Marktplatz Sie finden zwei Türme unterschiedlicher Höhe, den höchsten mit 81 Metern und einem Dach im gotischen Stil und den niedrigsten mit 65 Metern und einem Dach im Renaissancestil.

Der höchste der Türme heißtWachturmoder dieKornettturmSeit 600 Jahren wird jede Stunde des Tages vom Turm ein Signalhorn gespielt, um die Bürger zu warnen.

Im Inneren der Basilika sticht dieAltarEnde des fünfzehnten Jahrhunderts erbaut, sowie die spektakuläre Chor, mit Orgel, obwohl Sie ein Ticket bezahlen müssen, um sie zu sehen.

Tuchhalle auf dem Marktplatz in Krakau

Tuchhalle in Krakau

Einer der meistbesuchten Orte von Touristen in Krakau ist der Stoffwechsel, Gebäude in der Mitte des Marktplatzes gelegen, von Renaissance-Stil, die ein großer Markt für Läden geworden ist Souvenirs.

In polnischer Sprache benanntSukiennice, die Geschichte von diesem großartigen und schönen Renaissance-Gebäude stammt aus der Zeit kurz nach dem Jahr 1300.

In der Mitte dieses mittelalterlichen Platzes wurde ein überdachter Bereich eingerichtet, unter dem sich die Kleidungshändler konzentrierten.

Einige Zeit später, Ende des 14. Jahrhunderts, wurde ein erstes Gebäude aus gotischer Stil, 108 Meter lang und acht Meter breit, aber nach einem Brand im Jahr 1555 wurde das Gebäude desTuchhalle es wurde mit der aktuellen Konfiguration von neu erstellt Renaissance-Stil.

Gegenwärtig können Sie bei einem Besuch die große architektonische Schönheit dieses Gebäudes betrachten, das zwischen demBasilika von Santa Maria und der Turm von Altes Rathaus von Krakau, die im 19. Jahrhundert abgerissen wurde.

Natürlich setze ich das Interieur des Historischen fortStoffmarkt Es ist jetzt ein großer Markt für Läden gewordenSouvenirsErwarten Sie also nicht, traditionelle Bekleidungsgeschäfte zu finden.

Andenken im Stoffsaal von Krakau

Zu beiden Seiten des langen Korridors desSukiennice Viele kleine Läden sind überfüllt, in denen Sie alle Arten von Souvenirs kaufen können.

Die Souvenirs Am beliebtesten sind religiöse Figuren oder Gegenstände, aber Sie finden auch Holz- oder Goldhandwerksprodukte sowie die klassischen T-Shirts und Mützen.

TOUREN und AUSFLÜGE in CRACOW und UMGEBUNG

- Private Führung durch Krakau
- Ausflug nach Auschwitz-Birkenau
- Wieliczka Salt Mine Tour
- Ausflug in die Berge Zakokane und Tatra
- Transfers in Krakau

Wawel-Hügel

Die Wawel-Hügel es ist die Enklave der mittelalterliche Stadt Krakau wo historisch die politische und religiöse Macht konzentriert worden ist, die durch die Anwesenheit von dargestellt wird Königliches Schloss und die Kathedrale.

Ich gehe nach Süden von der Marktplatz von derKanonicza StraßeSie erreichen dieWawel-Hügel, ein kleines Vorgebirge an den Ufern von Weichsel.

Die Geschichte dieses Ortes reicht bis ins sechste Jahrhundert zurück, als nach mittelalterlichen Legenden in einer seiner Höhlen ein Drache lebte, gegen Ende des neunten Jahrhunderts jedoch die Befestigung des Königliches Schloss und die Wawel-Hügel fange an, eine Rolle wieKrakau politisches Zentrum.

Wawel-Hügel in Krakau

Von da an wurde die Burg die Residenz verschiedener polnischer Könige.

Parallel dazu wurde es das Hauptzentrum der Christentum in Polen, vor allem nach dem Bau der Kathedrale aus dem 11. Jahrhundert.

Diese Vorrangstellung der Wawel-Hügel im Leben nicht nur in der Stadt Krakau, sondern in ganz Polen hatte es 1291 einen Meilenstein Wenzel II wurde gekrönt König von Polen in der Wawel-Kathedrale.

Für spätere Jahrhunderte die Wawel-Hügel Es war von großer politischer Bedeutung als Sitz von Regierung von Polen, bis im 17. Jahrhundert die Stadt Warschau Er übernahm die Hauptstadt des Landes.

Schließlich, als im Jahr 1918 Polen er erlangte nach der Besetzung durch Österreich die Unabhängigkeit zurückKönigsschloss Wawel wurde Wohnsitz von Staatsoberhaupt.

Königliches Schloss in Krakau

Die ursprüngliche Befestigung von Königliches Schloss von Krakau Im 16. Jahrhundert wurde es zu einem Renaissancepalast umgebaut.

Königliches Schloss auf Wawel-Hügel in Krakau

Jetzt können Sie auf Ihrer Reise nach Krakau die wichtigsten Räume der Königliches Schlossaus Staatssäle und die Königliche Kapellebis zu Königliche Privatwohnungen, Räume, die in ihrer Konstruktion den gotischen Stil beibehalten.

Hier haben Sie weitere nützliche Informationen für Besuchen Sie das königliche Schloss in Krakau.

Wawel-Kathedrale in Krakau

Das aktuelle Gebäude der Krakauer Dom Es stammt aus dem vierzehnten Jahrhundert, obwohl es bereits im elften Jahrhundert eine erste romanische Kirche gab.

Wenn während Ihres Besuchs in der Wawel-Hügel Wenn Sie zur Kathedrale gehen, werden Sie feststellen, dass das Gebäude eine großartige Mischung aus Architekturstilen zeigt, von der ursprünglichen Gotik bis zur Renaissance und dem Barock.

Hier haben Sie alle Informationen für Ihre Besichtigung der Wawel-Kathedrale in Krakau.

Wawel-Kathedrale in Krakau

Mittelalterliche Mauer von Krakau

In deinem Krakau besuchen Sie können immer noch einen Teil des Flusses sehen mittelalterliche Mauer das umgab die Stadt, und eine vorstehende Ecke ist das Florian Gate.

Es begann im 13. Jahrhundert zu bauen und erreichte eine Länge von drei Kilometern mit 47 Türmen und 8 Türen.

Es war im Jahre 1810, als beschlossen wurde, die Mauer niederzureißen und in diesem Raum den heutigen kreisförmigen Park zu errichten, in dem Sie sehen können, wie er die alte Stätte der mittelalterlichen Stadt umgibt.

Florianstor in Krakau

Nun, ein Teil der alte mittelalterliche Mauer von Krakau.

Florian Tor der alten mittelalterlichen Mauer von Krakau

Der bekannteste Ort ist der alte Florian Gateim Anschluss an die Florian Straße nördlich der Marktplatz, wo man einen sehen kann großer Turm und die alten Vorwerk Eingang, der einzige erhalten.

St.-Andreas-Kirche in Krakau

Krakau Es ist eines der Städte Europas Hier können Sie mehr Kirchen sehen, die unterschiedliche Baustile haben.

In der Tat ist es als das bekannt Stadt der 200 KirchenUnd wenn Sie sich in der Tat irgendwo in der Altstadt um 360 Grad drehen, werden Sie feststellen, dass Sie immer mindestens eine Kirche sehen.

Unter ihnen ist die St.-Andreas-Kirche, das beste Beispiel für romanische Architektur in der Stadt.

St.-Andreas-Kirche in Krakau

Sie finden es in der Grodzka Straßeauf halbem Weg zwischen den oben genanntenMarktplatz undWawel-Hügel, im Bezirk der mittelalterlichen Stadt.

Befindet sich neben dem Kirche St. Peter und St. PaulEs ist leicht zu erkennen an seinen zwei hohen romanischen Türmen, die von einem Barockdach bedeckt sind, sowie an der Robustheit seiner Ziegelmauern.

Erbaut im elften Jahrhundert im Stil vonInnenraum der Kirche von San Andrés ist völligbarockaus dem 18. Jahrhundert, was eine neue Widerspiegelung dieses Kontrastes ist, der sich bereits in den Türmen widerspiegelt.

Kirche St. Peter und St. Paul in Krakau

Das Hotel liegt neben der oben genannten Kirche von San Andrés, der Kirche St. Peter und St. Paul ist ausBarockstilund wurde im 17. Jahrhundert vonJesuitenund in der Tat war es das erste Kirche der Jesuiten in Krakau.

Kirche St. Peter und St. Paul in Krakau

Der Höhepunkt dieser Kirche ist zweifellos ihre wunderschöne weiße Barockfassade, die im Bild und in der Ähnlichkeit der Fassade der Kirche erbaut wurde Kirche der Gesu von Rom, Sitz derJesuitenorden.

An der Fassade der Krakauer Kirche sind zwölf Steinskulpturen mit den Figuren der zwölf Apostel zu sehen, die Kopien der Originalskulpturen sind, die im 18. Jahrhundert im Innenhof der Kirche aufgestellt wurden.

Jüdisches Viertel von Krakau

Einer der wichtigsten Besuche auf Ihrer Reise nach Krakau ist die Jüdisches Viertel bekannt als Kazimierz, Ecke, die derzeit ein großartiges kulturelles Umfeld mit zahlreichen Cafés und Restaurants zeigt.

Zitiert Jüdisches Viertel Es befindet sich außerhalb des historischen Zentrums und stammt aus dem 14. Jahrhundert, als außerhalb der Stadtmauern mit dem Bau einer neuen Stadt begonnen wurde, in die die jüdische Gemeinde 1495 verlegt wurde.

Restaurant im jüdischen Viertel von Krakau

Auf Ihrer Reise in die polnische Stadt werden Sie feststellen, dass es sich lohnt, sie zu besuchen, und Sie werden zwei historische Synagogen sowie andere Ecken sehen, unter denen die alte hervorsticht Jüdisches Ghetto und die alten Schindlers Fabrik.

Alte Synagogen in Krakau

Von denen in Krakau erhalten, bekannt als Alte Synagoge Es ist das älteste in Polen und stammt aus der zweiten Hälfte des 15. Jahrhunderts.

Sie finden es in einer der Achsen des Jüdisches Vierteldie Marktplatzund im Inneren können Sie die besuchen Museum der Geschichte der Juden in Krakau.

Remuh-Synagoge in Krakau

Auf dem gleichen Platz können Sie auch die besuchen Remuh Synagoge 1533 gegründet, und daneben befindet sich ein alter jüdischer Friedhof, auf dem der als Klagemauer.

Klagemauer in Synagoge Krakaus Remuh

Jüdisches Ghetto in Krakau

Eine andere prominente Ecke in der Nähe des jüdischen Viertels ist die alteJüdisches Ghetto Krakau, ein Stadtteil, in dem sich die Deutschen während des Krieges auf die Juden konzentrierten Zweiter Weltkrieg, und wo man noch einen Teil der Mauer sehen kann.

In der bekannt als Ghetto Heroes Square am eingang der nachbarschaft befindet sich a Denkmal in Erinnerung an die Juden, die in das besagte Ghetto verbannt wurden.

Und auch in diesem Bereich können Sie Besuchen Sie die alte Schindler-Fabrik, dessen Geschichte sich in einem der berühmtesten Filme von. widerspiegelteSteven Spielberg.

Was gibt es in Krakau zu sehen?

In der Nähe von Krakau gibt es zwei Orte, deren Besuch Sie in Ihr Reiseprogramm aufnehmen sollten, das Denkmal des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau und die Salzbergwerke von Wielizca.

Ehemaliges Konzentrationslager Auschwitz II Birkenau

Auschwitz-Birkenau

Unverzichtbar in a Ausflug nach Krakau ist der ausflug zu machen bis Denkmal des ehemaligen Konzentrationslagers Auschwitz, wo Sie auch die Erweiterung von besuchen können Birkenau.

Das Konzentrationslager, das 90 Kilometer von Krakau entfernt liegt, wurde 1940 errichtet und beherbergte bis zu 90.000 Gefangene.

Auschwitz Bekannt wurde er als größtes Vernichtungslager für Juden der Nationalsozialisten, die eine Erweiterung bauten, die unter dem Namen bekannt ist Birkenau, dessen Überreste Sie auch auf Ihrer Reise besichtigen können.

Es wird hilfreich sein zu wissen, wie man sich für einen anmeldet Auschwitz Spanisch Tour ab Krakauund wenn Sie es vorziehen, auf eigene Faust zu gehen, wie kommt man nach Auschwitz mit dem Bus.

Und hier haben Sie eine andere Alternative von Auschwitz-Tour ab Krakau mit Spanischer Führer Mit einer Dauer von sieben Stunden.

Wieliczka-Salzbergwerke in Krakau

Salzbergwerke Wieliczka

Ein weiterer sehr empfehlenswerter Besuch in Krakau ist der Salzbergwerke Wieliczka, ganz in der Nähe der Stadt gelegen, und die zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen geworden sind.

Sie sind 14 Kilometer von der polnischen Stadt entfernt und deklariert Welterbe von der UNESCO, gelten als eine der bekanntesten Salzminen der Welt.

Die bekannteste Ecke, die Sie bei Ihrem Besuch sehen werden, ist die Kapelle von Santa Kinga.

Pin
Send
Share
Send

Video: Visit Poland - 10 Things That Will SHOCK You About Poland (April 2024).