16 wichtige Orte und Dinge, die man in ein oder zwei Tagen in Córdoba sehen und unternehmen kann

Pin
Send
Share
Send

Cordoba-Moschee

Wenn Sie suchen einen Kurzurlaub machen zu einer Stadt mit großem Kulturerbe, bezaubernden Ecken und köstlicher Küche, das heißt Cordoba in Andalusien.

Besuchen Sie Córdoba Es ist sehr einfach, weil es eine sehr überschaubare Stadt ist, wenn es darum geht, sich darin zu bewegen, in der man die wichtigsten Ecken zu Fuß treffen kann.

Vor den Strapazen des Sommers zu fliehen, ist zu jeder anderen Jahreszeit ideal, um diese schöne andalusische Stadt zu entdecken, die wir Ihnen in diesem Video zeigen, das zusammenfasst, was Sie in einer der schönsten Städte der Welt sehen und unternehmen können.

Ich erinnere dich daran Cordoba Es ist Teil der Liste vonErbe der Menschheit von der UNESCO danke an deine historisches Zentrum, wo die wunderbaren Highlights Moschee Denkmal.

Darüber hinaus ist diese Stadt dank der guten Verkehrsanbindung sehr gut angebunden Vogel die zum Beispiel werden Sie von Madrid in nur einer stunde und 45 minuten ist das eine einladung zum machen eines Ausflug nach Córdoba in ein oder zwei Tagen.

Was ist zu sehen in Córdoba

Wenn Sie einer von denen sind, die sich gerne für einen StadtrundfahrtHier hinterlassen wir Ihnen den Link, über den Sie das mieten können Besichtigungen, Ausflüge und Führungen in spanischer Sprache interessanter

Wenn Sie es im Gegenteil vorziehen, es nach Belieben zu erkunden, schlagen wir Ihnen ein Route nach Córdoba in 16 Schritten nach unserem letzten Besuch in der Stadt.

Blumengasse im jüdischen Viertel von Córdoba

Auf der Grundlage dieser Informationen regeln Sie die Zeit, die Sie für Besuche verwenden, entsprechend Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Vorlieben.

Tendillas Square

UnsereBesuch in Cordoba Wir haben es im begonnen Tendillas Platz, die Achse, auf der sich das Geschäftsleben der andalusischen Stadt entwickelt und organisiert, und die als Verbindungsstelle der wichtigsten Geschäftsstraßen der Stadt dient Cruz Count und Gondomar.

Obwohl die Ursprünge dieser Enklave aus dem 14. Jahrhundert stammen, begann 1908 der Prozess der Bildung des Platzes, der sich von Ost nach West ausdehnte.

Der Platz wird von einer Reiterstatue gekrönt Denkmal für den großen Hauptmannvon 1927.

Römischer Tempel von Córdoba

Obwohl Cordoba Es hat die Überreste von mehreren römischen Tempeln, dies ist das wichtigste, das bei Ausgrabungen gefunden wurde.

Er Römischer Tempel von Córdoba Es ist im korinthischen Stil, 32 Meter lang und 16 Meter breit. Es wurde Mitte des ersten Jahrhunderts erbaut und im zweiten Jahrhundert mehrfach umgebaut.

Derzeit sind nur noch das Fundament, die Treppe, der Altar sowie einige Säulen und Kapitelle zu sehen.

Die Formen, die heute zu sehen sind, sind das Ergebnis der Reform der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts während des Baus der Rathaus von Cordoba.

Hof des Viana-Palastes in Cordoba

Viana Palace

Er Viana Palace Es ist ein wertvolles Beispiel für die Herrenhäuser des Cordoba-Adels.

Eigentlich die Besichtigung des Palastes Es ist ein Doppelbesuch, denn Sie können nicht nur das Innere des Gebäudes mit einer Führung besichtigen, sondern auch Siehe die Innenhöfe und Gärten.

In unserem Fall besuchten wir den gesamten Komplex, beginnend mit einer der Hauptattraktionen, der zwölf Innenhöfe und der Garten Den Palast umgeben

Dann melden wir uns für den Führung durch den Palast von Viana wo wir die Räume sehen konnten, die das besetzten Marquisen von Viana mit seiner ursprünglichen Dekoration sowie Sammlungen von Objekten und künstlerischen Werken.

Viana Palace in Cordoba

Gleitender Platz

DieGleitender Platz Es ist einer der emblematischsten Orte in der Stadt Córdoba und das hat uns am besten gefallen.

Es ist der einzige viereckige Hauptplatz in Andalusien, der sich im Zentrum der Stadt befindet und dessen Ein- und Ausgang über den sogenannten Hoher Bogen und Niedriger Bogen.

Im Laufe der Zeit wurde der Platz mehrfach renoviert und zu verschiedenen Zwecken genutzt, hauptsächlich an Feiertagen wie Stierkämpfen, von denen der heutige Name des Platzes herrührt.

Am 18. Dezember 1981 wurde es erklärtBrunnen von kulturellem Interesse.

Cordoba-Moschee

Cordoba-Moschee

Die alte Moschee Es ist zweifellos das große Denkmal der Stadt, das derzeit als Christliche Kathedrale von Cordoba.

Es ist ein großer Exponent von arabische Kunst in Spanien, zwischen dem achten und zehnten Jahrhundert gebaut, in der Zeit der größten Stärke der Kalifat der Umayyaden in Cordoba.

Die Besichtigung der Moschee von Cordoba Es hat viele Abschnitte, weil man in der Außenwand interessante Ecken findet, wie z Tore von Al Hakam II.

Patio de los Naranjos in der Moschee von Córdoba

Sobald Sie durch eine der Eingangstüren oder durch die Haupttür eintreten, wird die Tür der VergebungSie werden in der schönen seinPatio de los Naranjos.

Im Inneren haben Sie viele Orte zu sehen, von der archäologische Überreste der ursprünglichen westgotischen Kirchezu den Orten mit dem größten künstlerischen Reichtum der alten Moschee, der Mihrab und die Macsura.

Sie können auch das sehen gotisches Schiff Das Gebäude wurde im zwölften Jahrhundert nach dem Rückeroberungund natürlich die Renaissance-Basilika der katholischen Kathedrale.

In der Summe ist der wichtigste der Besuche in Ihrem Ausflug nach Cordoba.

San Rafael Statue in Cordoba

San Rafael Statue

Sobald wir das verlassen haben Moschee Wir gingen in Richtung des Flusses und fanden die Triumph von San Rafael, das ist einer von vielentriumphiert in der Stadt vorhanden.

Engagiert fürErzengel Saint Raphael, Schutzengel der Stadt, finden Sie dieses Denkmal in der Triumph Square vonKathedrale Nachbarschaftgeben an dieRömisches Brückentor.

Tür der römischen Brücke in Córdoba

Römisches Brückentor

Die Brückentor Es ist eines der wenigen drei erhaltenen Tore in der Stadt Córdoba neben demAlmodóvar-Tor (die wir später durchgemacht haben) und dieSevilla-Tor.

Die jetzige Tür befindet sich in einer Enklave, in der sich einst auch eine befand römische Tür das verband die Stadt mit derRömische Brücke und dieVia Augusta,und wo später eine muslimische Tür platziert wurde.

Die Konfiguration dieser Tür, wie wir sie jetzt sehen, ist das Ergebnis eines Umbaus, der im 16. Jahrhundert durchgeführt wurde.

Calahorra Tower und römische Brücke von Cordoba

Römische Brücke von Córdoba

Auch bekannt als «die alte Brücke«, Es war die einzige Brücke, die die Stadt seit 20 Jahrhunderten bis zum Bau des San Rafael Brückein der Mitte des 20. Jahrhunderts.

Erbaut im frühen 1. Jahrhundert zur Zeit der römischen Herrschaft inCordoba, die aktuelle Struktur von Römische Brücke geht zurück zum Mittelalter, wenn eine anfängliche Holzbrücke möglicherweise ersetzt werden könnte.

Calahorra-Turm

Wenn wir vom Zentrum überqueren Römische BrückeAm gegenüberliegenden Ufer finden wir die Calahorra-Turm, der seit der muslimischen Herrschaft als Wachturm genutzt wurde.

Im Laufe der Geschichte wurden zahlreiche Umbauten vorgenommen, vor allem im Kalifat und im 12. Jahrhundert.

Gärten des Alcazar de los Reyes Cristianos in Córdoba

Derzeit ist die Calahorra-Turm beherbergt die sogenannteAl-Andalus Live MuseumDies zeigt die bestehende Koexistenz zwischen jüdischer, christlicher und muslimischer Kultur.

Alcazar der christlichen Könige

Rückkehr am Römische Brückekommen Sie an Alcazar der christlichen Könige, eine Festung, die 1328 vom christlichen König erbaut wurde Alfonso XI an dem Ort, an dem der ehemalige besetzt Califal Palace von der Omeya.

In der Besuch dieser Festung wo die Katholische Könige du kannst klettere die Wände hoch und die Tribute TowerVon dort haben Sie schöne Blick auf das historische Zentrum von Córdoba.

Aber du kannst auch spazieren Sie durch die Gärten Besuchen Sie auch das Innere des Gebäudes, in dem sich heute ein Museum mit Gegenständen und Mosaiken aus der Römerzeit befindet, die bei Ausgrabungen in der Stadt gefunden wurden.

Königliche Ställe in Córdoba

Königliche Ställe in Córdoba

Vor Alcazar der christlichen Könige du hast die Königliche Ställe, Gehege, das Sie sogar von den Mauern der Festung aus sehen können.

Die Königliche Ställe Sie wurden im 16. Jahrhundert gegründet, als Philipp II befohlen, eine genetisch perfekte Pferderasse zu entwickeln, die reinrassiges Spanisch.

Der König suchte nach einem Pferd mit der Eleganz arabischer Pferde, aber das würde dem Krieg dienen. dafür verstärkt das arabische Pferd hob es an und führte zur Entwicklung eines stärkeren Halses und kräftigeren Beinen.

Derzeit können Sie in den Ställen alle Arten von genießen Reitshows; In unserem Fall wollen wir noch welche sehen, aber wir haben uns auf jeden Fall für unseren nächsten Besuch in der Stadt angemeldet.

Innenhof des Stadtviertels Alcázar Viejo in Córdoba

Innenhöfe des Alcazar Viejo in Córdoba

Jedes Jahr in Córdoba im Mai dieFestival der Cordovan Patios, ein Wettbewerb, der in der ganzen Stadt stattfindet, damit die Innenhöfe für die Öffentlichkeit zugänglich sind, um sie zu besuchen.

Ursprünglich beschränkte sich der Wettbewerb jedoch auf das Gebiet von Alcazar ViejoHier kam die Idee auf, den Besuchern die Höfe zu zeigen.

Wenn du einen machen willst Route durch die Innenhöfe von Córdoba Sie müssen wissen, dass es gibt Spanische Touren in dem ein lokaler Führer eine Auswahl der schönsten und am besten dekorierten lehrt.

Teeladen im jüdischen Viertel von Córdoba

Bezirk des jüdischen Viertels von Córdoba

Besuchen Sie Córdoba ist gleichbedeutend mit Spazieren Sie durch das jüdische Viertel, die Nachbarschaft, die sich neben dem erstreckt Moscheeund in denen die jüdische Bevölkerung zwischen dem 10. und 15. Jahrhundert lebte, bis zu ihrer Vertreibung.

Jetzt ist es ein Netz von engen Gassen, wo Sie Handwerksläden und finden Souvenirssowie Tapas-Bars und Restaurants.

Es ist das Viertel, durch das sich Touristen während des Besuchs von Córdoba bewegen und in dem Sie Orte wie die alten finden können Synagoge des Jahres 1315 oder Sefarad House Museum.

Tavernen im jüdischen Viertel von Córdoba

Almodóvar-Tor

Die Almodóvar-Tor es ist eines der wenigen drei, die heute von der erhalten sind mittelalterliche Mauer aus der Stadt Córdoba.

Arabischer Herkunft, aus der Zeit von Abderramán IWas Sie derzeit sehen können, ist eine spätere Rekonstruktion, die im 14. Jahrhundert von Christen durchgeführt wurde und die Sie in unmittelbarer Nähe der Kirche überqueren können Alcazar der christlichen Könige.

Victoria-Markt in Cordoba

Unsere Touristenroute durch Córdoba Am Ende aßen wir im Victoria Market, eine gastronomische Ecke im Stil von San Miguel Markt in Madrid oder das von die Boqueria in Barcelona

Darin finden wir eine breite Palette von Küchen, sowohl national, mit Cordoba und spanischen Produkten, als auch international.

Es ist auch ein schöner Ort, um einen Sightseeing-Tag in der Stadt zu beenden und sich zu entspannen, um am nächsten Tag nach Hause zurückzukehren.

Ecke des jüdischen Viertels in Córdoba

Flamenco-Show in Córdoba

Vielleicht eine der bekanntesten Ikonen Spaniens ist die Flamenco-Tanz.

Es gehört zur Tradition eines Teils der andalusischen Bevölkerung und ist einer der repräsentativsten kulturellen Aspekte unseres Landes im Ausland.

Es gibt viele Touristen, die hauptsächlich nach Andalusien kommen, um eine dieser magischen Shows zu sehen.

Daher können Sie Ihren Tag in Córdoba mit einer dieser Veranstaltungen abschließenFlamenco-Shows während Sie ein authentisches Cordoba-Abendessen genießen.

Medina Azahara in der Nähe von Córdoba

Weitere Besuche in Córdoba

Jetzt haben wir uns im Tintenfass andere interessante Orte ausgesucht, um uns in Cordoba zu treffen und zu besuchen.

Unter ihnen die Julio Romero de Torres Museumdie Kapuzinerplatz mit dem berühmtenChristus der Laternen und die in der Nähe Bailio Hangdie Fernandinas Kirchenoder die nahe gelegenen archäologischen Überreste des Palastkomplexes von Medina Azahara.

Natürlich müssen Sie Ihren Besuch in der andalusischen Stadt für diese Besuche bereits in ein oder zwei Tagen verlängern, was sich lohnt Nachtbesuch der Moschee von Cordoba.

Sie werden es sicherlich nicht bereuen.

Pin
Send
Share
Send