Sehenswürdigkeiten in Southland

Pin
Send
Share
Send

Tag 23: Sehenswürdigkeiten in Southland in Neuseeland: Cathedral Caves, Purakaunui Falls, Nugget Point, Moeraki Boulders

Fahren Sie mit der Reiseroute für fort Orte in Southland zu sehen Es ist die Prognose von heute, nachdem wir gestern die Route durch die Sehenswürdigkeiten von Los Catlins gemacht haben, auf der wir spektakuläre Landschaften entdeckten, die sich stark von denen unterscheiden, die wir bereits während dieser Reise nach Neuseeland im Jahr 36 gesehen hatten Tage

Mit diesem Ziel vor Augen und dem Besuch der Kathedralenhöhle, der für die frühen Morgenstunden geplant ist, verlassen wir das Whistling Frogg Café, unsere Unterkunft in Jucy, nach dem Frühstück und lassen alles im Jucy-Wohnmobil arrangiert Die Catlins heute Abend, wenn es 8:30 Uhr morgens ist, sind bereit, die anstehenden Sehenswürdigkeiten in Southland zu genießen.
Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie eine Route mit dem Wohnmobil durch Neuseeland planen möchten, auf der Seite Motorhome Republic nachsehen sollten, auf der Sie alle verfügbaren Optionen und Preise für Wohnmobile sehen und direkt reservieren können.


Sehenswürdigkeiten in Southland

Bekannt als der tiefste Süden Neuseelands, beginnt die Route durch Southland in Te Anau und endet in Dunedin. Sie führt zuerst durch Manapouri, Riverton und Invercargill, Orte, die wir gestern passiert haben, bevor wir in Los Catlins ankommen und dann weiter bis Dunedin, wo dieses Gebiet Neuseelands endet.
Wir könnten sagen, dass dieses Gebiet des Landes eines der am wenigsten erforschten ist und obwohl wir nicht sagen würden, dass es zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Neuseeland gehört, ist es eine sehr empfehlenswerte 1- oder 2-tägige Route, insbesondere wenn Sie zusätzliche Tage haben oder möchten Kennen Sie eine weniger touristische Gegend.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Neuseeland

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Neuseeland
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland
- Die beste Reiseversicherung für Neuseeland

Für uns beginnt der Tag heute mit dem Besuch der Cathedral Caves, einem der repräsentativsten Orte in dieser Gegend Neuseelands, nur zwei Kilometer von unserer Unterkunft entfernt, wo wir einige Minuten vor 9 Uhr morgens ankamen und wo wir nach dem Warten waren Zum Öffnen lassen wir das Wohnmobil auf dem Parkplatz.

Kathedralenhöhlen

Von vielen als der touristischste Ort in dieser Gegend des Landes angesehen, sind Kathedralenhöhlen oder Kathedralenhöhlen zwei Höhlen, die fast 200 Meter in den Felsen münden und erst 2 Stunden vor Ebbe und zwei Stunden später zugänglich sind.
Aus diesem Grund ist es wichtig, den Status der Gezeiten auf ihrer Website oder in Metservice zu überprüfen, um Ihrem Besuch zu entsprechen, da Sie sonst nicht teilnehmen können, da der Zugang vollständig geschlossen ist.

Sobald Sie geparkt haben, müssen Sie einen Pfad von ungefähr 20 Minuten durch einen unglaublichen Wald fahren, bis Sie den Strand erreichen. Dort müssen Sie ungefähr 5 Minuten laufen, bis Sie die erste der Höhlen erreichen und dieses unglaubliche Naturschauspiel bestaunen können .

Cathedral Caves, einer der Orte in Southland

Tipps für den Besuch der Domhöhlen

- Wie bereits erwähnt, denken Sie daran, dass Sie nur zwei Stunden vor oder nach Ebbe zu den Cathedral Caves gehen können, einem der Besuche in Southland, da der Zugang geschlossen ist.
Als Teil der Route für die Catlins, die wir gestern gemacht haben, und wann immer sie mit Ebbe zusammenfällt, halten wir es für sehr interessant, sie am selben Tag der Route zu machen und sogar den Tag zu verlängern, der der Route durch die Sehenswürdigkeiten in Southland folgt. bis Sie Nugget Point oder sogar Dunedin erreichen.
Falls es Ihnen wie uns passiert, das nicht zum Gezeitenplan passt, können Sie jederzeit in dem Bereich schlafen, in dem wir geschlafen haben, und die Route am nächsten Tag fortsetzen.

Kathedralenhöhlen

- Der Ticketpreis beträgt 5 NZD pro Person und wird direkt auf dem Parkplatz berechnet.
- Denken Sie daran, dass Sie, um die Höhlen zu erreichen, einen Weg von etwa 20 Minuten durch einen Wald gehen müssen, bis Sie den Strand erreichen. Auf der gesamten Strecke gibt es keine Dienstleistungen, keine Badezimmer oder Einkaufsmöglichkeiten.

Cathedral Caves Trail

- Außerdem ist dieser Bereich wieder das Territorium der Sandfliegen, daher ist es wichtig, lange Ärmel und lange Hosen sowie Abwehrmittel zu tragen.
- Der Besuch zwischen der Tour und den Höhlen dauert ungefähr 1 Stunde.

Cathedral Caves Beach

Es ist 10 Uhr morgens, als wir die Route durch die Stadt fortsetzen Orte in Southland zu sehen Wir machten eine Reise von 20 Kilometern zu den Purakaunui-Wasserfällen, wo wir um 10:45 Uhr ankamen, nachdem wir den letzten Abschnitt der Straße von ungefähr 9 Kilometern entlang einer spektakulären Straße zurückgelegt hatten weniger fit für ein Wohnmobil, das uns langsamer werden lässt und diese letzte Strecke mit etwas mehr Ruhe nimmt.

Purakaunui Falls, ein weiterer Ort in Southland

Diese relativ versteckten Wasserfälle sind ein weiterer der Orte in Southland zu sehen Wir empfehlen Ihnen, dies nicht zu verpassen, denn obwohl sie nicht besonders beeindruckend sind, sind sie der perfekte Ort, um einen Zwischenstopp einzulegen, die Beine zu vertreten und einen kleinen Pfad von nicht mehr als 10 Minuten zu fahren, der Sie durch einen Wald nach führt der Wasserfall

Purakaunui Falls

Nach weniger als 30 Minuten kehren wir zum Wohnmobil zurück, um zur Route zurückzukehren, jetzt in Richtung Nugget Point, einem weiteren der interessantesten Punkte in Southland, zu dem wir seit den Straßen 40 Kilometer und praktisch eine Stunde Fahrt zurücklegen müssen Sie sind viel schmaler und haben mehr Kurven, was uns etwas langsamer macht und diesen Abschnitt in fast der doppelten erwarteten Zeit macht.

Nugget-Punkt

Nugget Point ist bekannt als einer der besten Orte in Los Catlins und eines der wichtigsten Elemente von Southland. Es ist nichts weiter als mehrere Felsen, die mit irgendeiner Form aus dem Meer ragen Nuggets und daher sein Name.
Obwohl es anfangs wenig interessant zu sein scheint, glauben wir, dass es im Großen und Ganzen sein wirklicher Wert ist, da diese Steine ​​zusammen mit der Landschaft und einem Leuchtturm von 1869 diese Umgebung zu einer der schönsten in Southland machen.

Nugget Point, einer der Orte, die man in Southland besuchen sollte

Um zum Leuchtturm zu gelangen, müssen Sie einen sehr einfachen Weg von ungefähr 10 Minuten zurücklegen, von dem aus Sie beim Lesen Pinguine und Robben sehen können, obwohl wir nicht sehr viel Glück hatten und keine gesehen haben.

Nugget-Punkt

Zu diesem Zeitpunkt und nach etwa 30 Minuten Besuch von Nugget Point beschlossen wir, die Wettervorhersage für die nächsten Tage zu überprüfen, um eine Entscheidung über die nächsten Schritte der Route zu treffen und zu bestätigen, was wir bereits vor einigen Tagen gesehen hatten : Die nächsten Tage werden voraussichtlich sowohl auf der Otago-Halbinsel als auch auf den Moeraki-Felsblöcken regnen. Dies ist eines der Hauptziele dieser Reise durch den südlichen Teil Neuseelands.
In Anbetracht dessen haben wir beschlossen, dass es am besten ist, den Besuch der Otago-Halbinsel für die nächsten Tage zu verlassen und heute direkt zu gehen Angriff Moeraki Boulders, obwohl dies bedeutet, mehr Kilometer zu fahren und mehrmals dieselbe Straße fahren zu müssen.
Damit hoffen wir, heute den Sonnenuntergang dort zu sehen und wenn wir Glück haben, können wir eine der berühmtesten Postkarten Neuseelands genießen.

Nachdem diese Entscheidung bereits getroffen war, fuhren wir nach Moeraki, vorbei an Dunedin, 100 Kilometer und eineinhalb Stunden entfernt, wo wir die Gelegenheit nutzten, in den Supermarkt zu gehen, Benzin zu tanken und zu essen sowie eine Pause für 4 zu machen : 30 fahren die 80 Kilometer, die uns von Moeraki Boulders trennen, wo wir um 5:30 Uhr nachmittags ankommen.

Dunedin

Und hier stehen wir vor dem ersten Problem: Während der Tour zu den Sehenswürdigkeiten in Southland haben wir vor dieser Entscheidung nicht über die Gezeiten nachgedacht. Wie an anderen Orten in Neuseeland, wie der Cathedral Cave heute Morgen oder der Cathedral Cove auf der Coromandel-Halbinsel, muss dieser Ort bei Ebbe oder 4 Stunden vorher oder nachher gesehen werden.
In unserem Fall haben wir, weil wir es nicht konsultiert haben, die schlechteste Zeit erreicht und es sind nur zwei Stunden bei Ebbe vergangen. Es ist also kurz davor, den Punkt zu erreichen, an dem die Formationen nicht gesehen werden, und zusätzlich die Zeit Es wird ziemlich grau, also beschlossen wir, uns umzudrehen, die Daumen zu drücken, damit morgen früh bei Ebbe das Wetter gut ist, und heute Abend in den Moeraki Village Holiday Park zu gehen, unserer Unterkunft in Moeraki.

Moeraki Village Ferienpark

Dieser Campingplatz liegt ganz in der Nähe von Moeraki Boulders, was es uns ermöglicht, morgen früh loszufahren. Er befindet sich auch in einem kleinen Fischerdorf, das ebenfalls einen großen Anreiz bietet und in dem sich die Kaitaki-Pinguinkolonie befindet. Ein paar Kilometer vom Campingplatz entfernt, wo wir heute mit einer unglaublichen Überraschung enden: Endlich sehen wir einen blauäugigen Pinguin sowie ein paar Dutzend Seelöwen, die in der Gegend spielen und uns ein unvergessliches Ende des Tages bescheren.

Kaitaki

Pinguin und Seelöwe in Kaitaki

Es ist 8:00 Uhr nachmittags, als wir uns zurückziehen, um uns auszuruhen und von einem neuen Tag auf dieser unglaublichen Reise nach Neuseeland zu träumen.

Wir verlassen Sie auf der Route, auf der wir die Sehenswürdigkeiten in Southland in Neuseeland gesehen haben, darunter Cathedral Caves, Purakaunui Falls, Nugget Point und Moeraki Boulders, auf denen wir übernachtet haben.

Tag 24: Moeraki Boulders in Neuseeland - Dunedin - Oamaru

Pin
Send
Share
Send