10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Griechenland

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele Orte in Griechenland zu sehen, Wiege der gegenwärtigen westlichen Zivilisation und ein Land voller Ecken, von denen wir sicher sind, dass Sie sich sofort nach Ihrer Ankunft verlieben werden. Und es ist schwierig, archäologischen Stätten zu widerstehen, die Sie ins antike Griechenland bringen, Klöster zwischen Schwindellandschaften, wunderschönen Inseln mit transparentem Wasser und Traumdörfern, die zusammen mit einer exquisiten und abwechslungsreichen Küche Griechenland zu einer sicheren Wahl machen Ihre Urlaubstage
Basierend auf der Erfahrung unserer Reise nach Griechenland in 32 Tagen haben wir eine Auswahl getroffen, was wir denken, sind die 10 wichtige Orte in Griechenland zu besuchen. Wir fangen an!

1. Athen

Athen ist eine Stadt mit mehr als 3.000 Jahren Geschichte und ohne Zweifel eine der Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Griechenland. Und obwohl von der Hauptstadt Griechenlands gesagt wird, dass Sie, sobald Sie darauf treten oder es lieben oder hassen, glauben, dass Sie es lieben und natürlich zurückkehren möchten, wenn Sie 2 oder 3 Tage investieren, um es gut kennenzulernen und seine schönsten Orte zu erkunden.
Von allen Sehenswürdigkeiten in Athen ist die Akropolis der beeindruckendste und meistbesuchte Ort der Stadt. Sie befindet sich oben und mit den Überresten des antiken Parthenon als authentischem Juwel und Ikone Griechenlands.
Neben dem Parthenon und anderen Akropolis-Tempeln können Sie auch die Viertel Plaka, Monastiraki und Anafiótika verpassen, den Zeustempel finden, den Lykabettus oder den Philopapo besteigen, den Sonnenuntergang beobachten, den Zentralmarkt genießen und eintreten Spazieren Sie im Akropolismuseum durch die antike Agora und die römische Agora und genießen Sie traditionelle Gerichte wie Moussaka, Gyros oder griechischen Joghurt.
Während unserer drei Tage in Athen übernachteten wir im Phaedra Hotel in einer großartigen Lage in der Gegend von Plaka, das auch eines der besten Qualitäts- / Preisverhältnisse in der Stadt bietet.
Eine gute Möglichkeit, die erstaunliche und lange Geschichte Athens kennenzulernen, ist eine kostenlose Athen-Tour. Kostenlos! Durchqueren Sie die wichtigsten Orte der Stadt oder buchen Sie dieses Angebot, das den Eingang zum Akropolismuseum umfasst.
Weitere Informationen über die Stadt finden Sie in diesem Beitrag mit wichtigen Tipps für Reisen nach Athen.

Athen


2. Santorini

Die Insel Santorini im Kykladen-Archipel ist für uns die schönste Insel und eine der Orte in Griechenland zu besuchen.
Dieses Inselprodukt eines großen Vulkanausbruchs hat eine sichelförmige Form mit mehreren Inseln um seine berühmte Caldera, was auch seine geologische Konfiguration hervorhebt, die anderen Mittelmeerinseln einen anderen Aspekt verleiht und in diesem die schönen Dörfer hervorhebt, die übersehen werden zu Klippen, weißen Fassaden und Türen und Fenstern in leuchtendem Blau.
Nehmen Sie ein Bad an einem der Strände, beobachten Sie den Sonnenuntergang über der Caldera von einem Aussichtspunkt aus, machen Sie eine Wanderroute, genießen Sie die Atmosphäre von Fira, verlieben Sie sich bei einem Spaziergang durch Oía oder besuchen Sie archäologische Stätten wie Akrotiri Dinge auf Santorin zu sehen.
Nach unserer Erfahrung, insbesondere wenn Sie in der Hochsaison reisen, empfehlen wir Ihnen, das Hotel frühzeitig zu buchen, da die Preise hoch sind und die Plätze sehr leicht ausverkauft sind.
Wir waren während der vier Tage auf der Insel in den Gaby Apartments mit einer unglaublichen Aussicht, sehr freundlichem Personal und einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn Sie kein Flugzeug benutzen, können Sie am besten eine Fähre vom Hafen von Piräus aus buchen, um von Athen nach Santorini zu gelangen.
Im Hafen gibt es mehrere Unternehmen, die die Reise anbieten. Der Preis hängt vom gewählten Bootstyp ab. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die teureren schnellen Linien bei einem Preis von etwa 60 Euro etwa 4 Stunden dauern können, während die billigen Sie kosten 40 Euro und dauern mehr als 7 Stunden.
Eine andere bequemere Alternative ist die Buchung eines Kurzurlaubs nach Santorin für 2 oder mehr Tage oder dieses 4-tägigen Kurzurlaubs, bei dem Sie auch Mykonos kennen. Bei den beiden Ausflügen beinhaltet das Hotel mehr Transfers.

Santorini

3. Meteora

Meteora ist ein Tal in Nordgriechenland, in dem Steinkolosse mehr als 600 Meter hoch sind und in dem vor mehr als 7 Jahrhunderten mehrere Klöster errichtet wurden. Diese vom Himmel hängenden Klöster, die zum Weltkulturerbe erklärt wurden, gehören zu den Klöstern Orte in Griechenland zu sehen und schöner in der Welt.
Seine Lage hoch in den Bergen bot Schutz und einen perfekten Ort, um über die Mönche zu meditieren, und obwohl sie 24 Klöster wurden, wurden viele von ihnen im Zweiten Weltkrieg zerstört, so dass es derzeit 13 Klöster gibt Es können jedoch nur 6 besichtigt werden, darunter das Kloster des Großen Meteoriten und das Kloster Varlaam, in denen Sie alte Fresken sowie einen fantastischen Blick auf das Tal sehen können.
Die beste Option, um in Meteora zu bleiben, sind die Dörfer Kastraki und Kalambaka, die sich ganz in der Nähe der Klöster befinden. Diese beiden Dörfer, die mehr als 4 Autostunden von Athen entfernt liegen, verfügen über eine gute Hotel- und Restaurantinfrastruktur. Wir empfehlen jedoch, frühzeitig zu buchen, insbesondere wenn Sie in der Hochsaison reisen, da die Hotelbetten oft sogar leicht erschöpft sind schneller als Inselhotels.
In unserem Fall haben wir uns für das Hotel Doupiani House in Kalambaka entschieden, wo wir 3 Tage mit herrlichem Blick auf Meteora verbracht haben.
Um die Klöster von Meteora von Athen aus zu besuchen, können Sie in Griechenland ein Auto mieten, um kostenlos eine Route durch Griechenland zu machen, oder in etwa 5 Stunden mit dem Zug von Athen aus fahren.
Eine weitere gute Option ist die Buchung eines zweitägigen Ausflugs mit einem Führer auf Spanisch, der das unglaubliche Delphi und die Unterkunft beinhaltet.

Meteora

4. Delphi

Delphi, ein alter Tempel, der dem Gott Apollo gewidmet und von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist ein weiterer Tempel wichtige Orte in Griechenland zu besuchen.
In der Antike befand sich in diesem Tempel das Orakel von Delphi, in dem mehrere Pythoninnen die Worte der Götter interpretierten, um Fragen von Pilgern zu beantworten. Dieser Ort, der zum religiösen Zentrum Griechenlands wurde, verfügt neben dem Apollontempel über mehrere bekannte archäologische Ruinen, darunter ein Theater mit einer Kapazität für 5000 Zuschauer, das Stadion und das Museum, in dem die Figur auffällt Bronze des Wagenlenkers von Delphi.
Wenn Sie auf dem Weg nach Griechenland sind, können Sie im Dorf Delphi übernachten, das sich neben dem Ort befindet. Wir waren im Hotel Orfeas mit einer guten Lage und einem tollen Frühstück.
Um von Athen nach Delphi zu gelangen, können Sie, wenn Sie kein Auto haben, einen Bus im Terminal B nehmen, der ungefähr 3 Stunden dauert und 16 Euro kostet.
Eine weitere bequemere Alternative, die Sie in Ihrem Hotel in Athen abholt, ist die Buchung dieses Tagesausfluges nach Delphi mit einem Führer auf Spanisch.

Delphi

5. Kreta, einer der Orte in Griechenland

Kreta, die größte der griechischen Inseln und wo Sie mehr als eine Woche brauchen, um es so zu genießen, wie es verdient, ist unsere nächste Empfehlung der Orte in Griechenland zu sehen.
Mit allem, was Sie auf einer Reise suchen, ist Kreta perfekt, um Städte mit Atmosphäre, Strände mit kristallklarem Wasser, in der Zeit verankerte Dörfer, archäologische Ruinen, wilde Natur und köstliches Essen zu genießen. Beginnend mit der Hauptstadt Heraklion mit mehreren Sehenswürdigkeiten können Sie eine Route mit dem Mietwagen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unternehmen, um alle Wunder der Insel zu genießen.
Zu den schönsten Orten auf Kreta zählen der Strand von Elafonisi, die Samaria-Schlucht, das Moni Arkadiou-Kloster, die befestigte Stadt Rethymno, die Städte Agios Nikolaos und Chania, die Sendóni-Höhle, die Gortina-Stätte und das Dorf Angeln in Loutró, im Palast von Knossos und in den byzantinischen Fresken mehrerer Kirchen wie der Kirche von Agios Georgios oder der von Kritsa.
Um nach Kreta zu gelangen, ist es am besten, mit dem Flugzeug von Spanien oder anderen europäischen Städten aus zu fliegen, da es Direktflüge nach Heraklion oder Zwischenstopps in Athen gibt. Sie können auch nach Kreta fahren, indem Sie eine Fähre im Hafen von Piräus buchen, da Sie je nach Bootstyp 6 bis 9 Stunden benötigen, wobei zu berücksichtigen ist, dass es auch Nachtfähren gibt.
Ohne Zweifel ist ein Besuch auf Kreta einer der besten Tipps für Reisen nach Griechenland, die wir Ihnen geben können.

Kreta, einer der Orte in Griechenland

6. Korinth, Epidaurus und Mykene

Jede Route mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln durch das griechische Festland sollte die Halbinsel Peleponeso mit ihren unglaublichen archäologischen Stätten in Korinth, Epidaurus und Mykene umfassen.
Korinth, berühmt für seinen Kanal, der die Ägäis mit dem Ionischen verbindet, hat den Hauptgrund in den Ruinen des alten Korinths, als ein Muss angesehen zu werden. In diesen Ruinen befindet sich der fantastische Apollontempel aus dem Jahr 550 v. und etwas weiter die Akropolis am Berg Acrocorinto.
Epidaurus Es ist bekannt für sein altes Theater aus dem 4. Jahrhundert v. Chr., Das als eines der am besten erhaltenen griechischen Theater mit der besten Akustik der Welt gilt und in dem Sie nicht nur das Theater bestaunen, sondern auch die Ruinen des Stadions, den Tempel von, genießen können Asklepios und die Tholos.
Mykene, 90 Kilometer von Athen entfernt, ist eine weitere der archäologische Stätte in Griechenland zu sehen. Zu den bekanntesten Orten zählen der Schatz des Atreus, die Mauer mit dem Löwentor, der Kreis der Gräber, die Überreste des Palastes von Agamemnon und die mykenischen Tholos.
Die beste Möglichkeit, den Peleponeso zu besichtigen, besteht darin, ein Auto zu mieten. Wenn Sie jedoch nicht fahren und nicht viel Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln verschwenden möchten, können Sie eine dieser geführten Touren auf Spanisch buchen:
- Buchen Sie einen Ausflug nach Korinth, Mykene und Epidaurus
- Buchen Sie eine 4-tägige klassische Rennstrecke
- Buchen Sie eine 3-tägige klassische Rennstrecke
- Buchen Sie eine 2-Tage-Strecke

Epidaurus Theater

7. Mykonos

Mykonos, neben Santorini, ist eine der Inseln des berühmtesten Kykladen-Archipels und eine weitere der Orte in Griechenland zu besuchen.
Diese kleine Insel, die für ihre Partys und ihr lebhaftes Nachtleben berühmt ist, verbirgt auch eine natürliche Landschaft, gemischt mit den charakteristischen weißen Häusern, von denen wir sicher sind, dass sie Sie sprachlos machen und in wenigen Minuten zu einem der Orte in Griechenland zu sehen erstaunlicher
Eine Route durch die Insel sollte in Chora, der Hauptstadt von Mykonos, beginnen, wo Sie sich in den labyrinthischen und engen Gassen verirren können, Tausende weißer Häuser mit blauen Fenstern fotografieren, sich in Little Venice verlieben und die Kirche Panagia Paraportiani finden. Besichtigen Sie den alten Hafen und klettern Sie auf die Spitze der Stadt, um die Windmühlen bei Sonnenuntergang zu sehen.
Nach Ihrem Besuch in Chora können Sie ein Motorrad oder ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden und die Strände zu genießen, darunter Paraga, Paradise, Super Paradise, Elia und Kalafatis sowie andere interessante Orte auf Mykonos wie das unglaubliche Kloster der Panagia Turliani und die Ruinen von Portes.
Denken Sie neben all diesen Orten daran, dass ein sehr empfehlenswerter Ausflug in Mykonos der der nahe gelegenen unbewohnten Insel Delos ist, einem heiligen Ort des antiken Griechenland mit einer der wichtigsten archäologischen Stätten in Griechenland.

In Mykonos empfehlen wir einen Aufenthalt in Chora, dem Ort mit der größten Infrastruktur auf der Insel, wo wir uns im Olympia Hotel befanden, das 200 Meter vom Strand entfernt liegt und geräumige und sehr saubere Zimmer bietet.
Zusätzlich zur Anreise mit dem Flugzeug nach Mykonos haben Sie die Möglichkeit, eine Fähre im Hafen von Piräus von Athen zu buchen, um in weniger als 3 Stunden zum neuen Hafen von Mykonos zu gelangen.
Eine weitere bequemere Alternative ist die Buchung eines Kurzurlaubs nach Mykonos für 2 oder mehr Tage oder dieses 4-tägigen Kurzurlaubs, bei dem Sie auch Santorini kennenlernen. Bei beiden Ausflügen sind die Fähre, die Unterkunft und der Transfer inbegriffen.

Mykonos, einer der Orte in Griechenland zu besuchen

8. Cabo Sunión

In Cape Sunión, 65 Kilometer südöstlich von Athen gelegen, können Sie einen der schönsten Sonnenuntergänge der Welt sehen und einen Panoramablick auf die Ägäis genießen, was es zu einem weiteren der Welt macht Orte in Griechenland zu sehen.
Zu diesem Zweck wurden im antiken Griechenland zwei wunderschöne Tempel errichtet: der Tempel des Poseidon und der Tempel der Athene. Die Ruinen des Poseidon-Tempels aus dem 5. Jahrhundert vor Christus, 60 Meter über dem Meeresspiegel gelegen, gehören zu den Ruinen Orte in Griechenland zu sehen Es ist wichtig, dass wir Ihnen raten, sich nicht zu verlieren, in denen die mehr als 6 Meter hohen Säulen hervorstechen, in denen der Dichter Lord Byron seinen Namen trägt.
Der der Göttin Athene geweihte Tempel befindet sich 400 Meter vom Poseidon entfernt. Obwohl nur sehr wenige Überreste erhalten sind, ist er einen Besuch wert.
Um von Athen nach Cape Sounion zu gelangen, können Sie, wenn Sie kein Auto haben, den Bus am Egiptou-Platz nehmen, der stündlich zwischen 6:30 und 17:30 Uhr zum Preis von 6 Euro abfährt.
Eine weitere bequemere Alternative besteht darin, diesen Ausflug mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, wo Sie im Hotel abgeholt und als einer der besten angesehen werden beste Ausflüge in Athen.

Kap Sunion


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

9. Olympia

Olympia liegt auf der Halbinsel Peloponnes und ist einer der bekanntesten Orte in Griechenland. Hier fanden 776 v. Chr. Die ersten Olympischen Spiele der Geschichte statt. und deshalb einer der wichtige Orte in Griechenland zu sehen.
Das Heiligtum von Olympia, in dem jedes Jahr die Zeremonie zum Anzünden der olympischen Flamme stattfindet, ist der emblematischste Ort, obwohl wir nicht leugnen werden, dass Sie ein wenig Fantasie einsetzen müssen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was dieser Ort war im alten Griechenland.
Die gesamte archäologische Zone ist eine Kombination aus Tempeln, die den Göttern gewidmet sind, wie dem Zeustempel, Räumen für Kultur wie dem Studium von Phidias und Sportstätten wie dem Stadion, in dem die Spiele vor fast 3.000 Jahren gespielt wurden. Neben dem Besuch der Ruinen darf das Archäologische Museum von Olympia, eines der besten und eines der besten, nicht fehlen Orte in Griechenland zu besuchen.
Wenn Sie kein Auto haben, ist es eine gute Möglichkeit, von Athen nach Olympia zu gelangen, einen Bus vom Terminal A zu nehmen, der etwas mehr als 5 Stunden dauert. Eine andere bequemere Alternative besteht darin, einige der Strecken durch den Peleponeso zu machen, zu denen auch die Stadt gehört:
- Circuit für Mykene und Olympia für 2 Tage
- Klassische 4-Tage-Strecke
- Klassische 3-Tage-Strecke

Olympia

10. Andere empfohlene griechische Inseln

Die mehr als 2000 griechischen Inseln, die sich über mehrere Archipele erstrecken, bilden ein großes Mosaik aus türkisfarbenem Wasser, kleinen Dörfern mit weißen Häusern und schwindelerregenden Klippen, von denen wir ohne Angst vor Unrecht sagen können, dass sie einige der Inseln bilden wichtige Orte in Griechenland zu sehen.
Zu den schönsten griechischen Inseln in Griechenland gehören:

- Korfu: Diese ionische Insel bietet Olivenhaine, malerische Dörfer, die unglaubliche Stadt Korfu mit ihren Häusern im venezianischen Stil, Buchten und Stränden, Tempeln, die den antiken griechischen Göttern gewidmet sind, und viele Erlebnisse, mit denen Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können.
- Zante: Diese ionische Insel zeichnet sich durch Höhlen zwischen Klippen, die blaue Farbe des Wassers, die wilde Natur und den Strand von Navagio aus, einer der berühmtesten der Welt mit den Überresten eines im Sand zerstörten Schiffes.
- Rhodos: Die größte Insel des Dodekanes, ist auch eine der schönsten. Berühmt in der Antike für den großen Koloss von Rhodos, der als Leuchtturm diente. Jetzt beeindruckt es mit der mittelalterlichen Stadt Rhodos, die von Mauern umgeben ist, der Stadt Londos, den spektakulären Stränden, Moscheen, Kirchen, Klöstern und archäologischen Stätten.
- Paros: Diese kleine Insel der Kykladen hat Sandstrände mit kristallklarem Wasser, Dörfer im Weißen Haus, enge Gassen, Kirchen, Klöster und ein lebhaftes Nachtleben. Neben Paros liegt Antiparos, berühmt für eine alte Höhle voller Stalaktiten und Stalagmiten.
- Naxos: Diese Insel vereint alles, was Sie sich in Ihrem Urlaub wünschen können, zu einem günstigeren Preis auf den Nachbarinseln. In Naxos gibt es viel zu sehen, obwohl es sich durch die am besten erhaltenen archäologischen Stätten des Kykladen-Archipels sowie durch köstliches mediterranes Essen auszeichnet.
- Milo: Diese kleine Vulkaninsel der Kykladen zeichnet sich durch eine unglaublich erodierte Landschaft und die Farben ihrer Strände und Berge aus. Verpassen Sie nicht den Ort, an dem die Venus de Milo gefunden wurde, eine der berühmtesten Statuen der Welt, die Sie derzeit im Louvre in Paris sehen können.
- Folegandros: Diese Insel der Kykladen hat einige Höhepunkte wie die Stadt Chora mit ihrer schönen Altstadt, den Strand von Fira und den von Livadaki, die Kirche von Panagia und ihre herrlichen Sonnenuntergänge.

Naxos, ein weiterer Ort in Griechenland zu sehen

Wenn Sie uns helfen möchten, die Liste zu erweitern 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Griechenland, füge deine in den Kommentaren hinzu.

Pin
Send
Share
Send