Madrid in 3 Tagen die beste Reiseroute

Pin
Send
Share
Send

Das hier Madrid Führer in 3 Tagen Es wurde entwickelt, um die touristischsten Orte und die charmantesten Viertel einer der wichtigsten Städte Europas zu erkunden. In den ersten beiden Tagen haben Sie viele der berühmtesten Orte der Stadt besucht, darunter das Prado-Museum, den Retiro, die Gran Vía, die Plaza Mayor, die Puerta del Sol, den Königspalast, den Debod-Tempel und die Puerta de Alcalá, einige der besten Aussichtspunkte der Stadt, das historische Zentrum und die Stadtteile Las Letras, Chueca und Malasaña.
An diesem dritten Tag besuchen Sie neben der gastronomischen Route der vergangenen Tage unter anderem das Reina Sofia Museum, das Viertel La Latina und den beliebten Rastro-Markt.
Aufgrund unserer zahlreichen Besuche in der Stadt haben wir diesen Reiseführer erstellt Madrid in drei Tagen und nichts Wichtiges verpassen. Wir fangen an!

Transfer vom Flughafen ins Zentrum von Madrid

Für den Transfer vom Flughafen Barajas zu Ihrem Hotel oder ins Zentrum von Madrid haben Sie mehrere Alternativen:

  • U-Bahn: Die U-Bahnfahrt von den 4 Terminals des Flughafens zum Bahnhof Neue Ministerien, ist eine halbe Stunde und hat einen Preis von weniger als 5 Euro. Von dieser U-Bahnstation aus können Sie die Linien 6 und 10 oder die S-Bahn nutzen, die Sie an den Stationen Atocha oder Chamartín abfährt.
  • Zug: Die Zugfahrt von T4 zu den Bahnhöfen Puerta del Sol, Nuevos Ministerios und Atocha dauert etwa 20 Minuten und kostet 3 Euro.
  • Bus: Die Express Flughafen Mit einem 24-Stunden-Service erreichen Sie die Bahnhöfe Plaza de Cibeles und Atocha von T1, T2 und T4 in 40 Minuten für etwa 5 Euro.
  • Taxi: Die Taxipreise betragen pauschal 30 Euro.
  • Privater Transport: Dies ist die bequemste Option, wenn Sie am Flughafen auf einen Fahrer mit Ihrem Namen warten, der Sie direkt zum Hotel bringt. Sie können es hier buchen.

Weitere Informationen zum Transfer finden Sie in diesem Beitrag, wie Sie vom Flughafen Madrid ins Zentrum gelangen.

Unsere empfohlenen Hotels in Madrid

Obwohl es viele Unterkunftsalternativen gibt, empfehlen unsere beiden Hotels einen Kurzurlaub Madrid in 3 Tagen sie sind:

  • Das Room007 Select Sol, das sich durch seine Lage im Stadtzentrum auszeichnet, mit nahe gelegenen U-Bahn-Stationen und einem guten Preis- / Leistungsverhältnis.
  • Das Room Mate Óscar befindet sich in Chueca, einem der Viertel mit mehr Atmosphäre, das sich neben seiner guten Lage durch eine fantastische Bar auf dem Dach mit Blick auf die Stadt auszeichnet.

Weitere Informationen zu den besten Hotels und Stadtteilen finden Sie in diesem Beitrag über Übernachtungsmöglichkeiten in Madrid.


Erster Tag in Madrid

Der erste Tag von Madrid in 3 Tagen Beginnen Sie das Frühstück mit den typischen Churros mit Schokolade in der Chocolatería San Ginés und senken Sie das Frühstück bei einem Spaziergang durch El Retiro, den berühmtesten Park der Stadt. Um in den Park zu gelangen, können Sie die U-Bahn an der Puerta del Sol nehmen und an der Haltestelle Retiro aussteigen. Von dort aus können Sie nach Beendigung des Spaziergangs vor der prächtigen Puerta de Alcalá vorbeifahren und weiter zur Plaza de Cibeles gehen, wo sie sich befinden der Brunnen und der Cibeles-Palast, von wo aus Sie vom obersten Stockwerk dieses riesigen Gebäudes aus einen guten Blick auf die Stadt haben.
Die Route führt weiter entlang der Calle Alcalá bis zum Gebäude des Círculo de Bellas Artes, dessen Dach der beste Aussichtspunkt in Madrid ist, den wir nicht verpassen sollten.
Weiter entlang der Calle Alcalá erreichen Sie die berühmte Puerta del Sol, einen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Madrid. Ganz in der Nähe von Sol befindet sich auch die Plaza Mayor mit ihrem prächtigen Bäckereihaus und dem Cuchilleros-Bogen.

Der Plaza Mayor

Wenn Sie die Plaza Mayor verlassen, finden Sie die Bar Die Glocke, wo Sie das typische Tintenfischsandwich essen und Ihren Appetit stillen können. Eine weitere Möglichkeit zum Essen ist der nahe gelegene Mercado de San Miguel, ein guter Ort, um Tapas zu essen, von dem wir sicher nicht enttäuschen werden.
Die Tour wird am Nachmittag fortgesetzt und entlang der Calle Mayor bis zum Königspalast von Madrid und der Kathedrale von Almudena geführt. Um den Palast ohne Warteschlangen zu betreten, können Sie diesen Besuch mit einem Führer auf Spanisch oder mit einem Besuch der Kathedrale von Almudena buchen.
Wenn Sie den Palast verlassen, können Sie einen Spaziergang durch die Sabatini-Gärten machen und sich dem Tempel von Debod nähern, wo Sie einen herrlichen Sonnenuntergang genießen, wahrscheinlich den besten der Stadt. Es sollte auch beachtet werden, dass sich hinter diesem ägyptischen Tempel der Mirador de la Montaña befindet, mit einer guten Aussicht auf diesen Teil der Stadt.

Debod Tempel

Der erste Tag von Madrid in drei Tagen Es endet mit einem nächtlichen Spaziergang auf der Gran Vía von der Plaza de España und einem Musical in einem der berühmten Theater.
Zwei gute Empfehlungen für das Abendessen sind die Restaurants in der obersten Etage des englischen Court of Callao mit einer unglaublichen Aussicht auf die Avenue oder die GastroVía 61 Probieren Sie das typische Madrider Essen.
Eine sehr interessante Option für diesen ersten Tag ist die Buchung dieser kostenlosen Tour durch Madrid mit einem Führer in Spanisch kostenlos! das geht durch die wichtigsten Orte in der Innenstadt.

(Erweiterte Informationen zum ersten Tag von Madrid hier)

Karte der Route des ersten Tages von Madrid in 3 Tagen

Zweiter Tag von Madrid in 3 Tagen

Der zweite Tag der Route vorbei Madrid in 3 Tagen Beginnen Sie mit einem köstlichen neapolitanischen Frühstück im La Mallorquina, eine historische Bäckerei in der Puerta del Sol. Nach dem Frühstück können Sie einen Spaziergang durch die Straßen voller Geschichte des Barrio de las Letras machen, in dem einige der bekanntesten Orte der Jacinto Benavente Platz, die Calle de las Huertas, die Santa Ana Platz, Cervantes Straße, Lope de Vega Straße, der Kongress der Abgeordneten, die Basilika von Jesus von Medinacili sowie die zahlreichen Tavernen wie Die Katzen, perfekt für Tapas mit einem guten Bier.
Die Route durch die Nachbarschaft endet am Fuente de Neptuno, der sich ganz in der Nähe des Prado-Museums befindet und die nächste Station des Tages sein wird. Um Ihren Schwanz zu retten und nichts von einem der wichtigsten Museen der Welt zu verpassen, empfehlen wir Ihnen, diese Führung bei einem Experten für Kunst und Geschichte zu buchen. Wenn Sie keine geführte Tour machen möchten, empfehlen wir Ihnen, dieses Ticket im Voraus zu buchen, um Warteschlangen zu vermeiden, und zwar zum gleichen Preis wie an der Kasse.
Eine weitere gute Option ist die Buchung des Angebots, das die Führung durch El Prado und das Reina Sofía Museum umfasst, die Sie morgen besuchen werden.

Prado Museum

Nachdem Sie diese Liste der besten Werke im Prado-Museum fertiggestellt haben, empfehlen wir zwei völlig unterschiedliche Optionen zum Essen. Das erste ist, sich der Nachbarschaft von Las Letras zu nähern, um in der zu essen Maceiras Taverne Jesus Street und die zweite ist, mit der U-Bahn zu essen Streetxo, vom berühmten Küchenchef Dabiz Muñoz, wo Sie sicher ein unvergessliches Erlebnis haben werden.
Er Madrid Reiseroute in 3 Tagen Machen Sie am Nachmittag einen Spaziergang durch Chueca, wo Sie die gute Atmosphäre sowie Geschäfte und Läden aller Art genießen können. Einige der beliebtesten Orte sind die Plaza de Pedro Zerolo und die Plaza de Chueca, die sich perfekt für einen Drink auf den Terrassen eignen.
Wenn Sie die kommerzielle Calle de Fuencarral überqueren, erreichen Sie ein weiteres unserer Lieblingsviertel in Madrid, Malasaña, wo Sie spazieren gehen können, bis Sie die Plaza de Dos de Mayo erreichen, während Sie das Beste aus diesem Viertel voller Tavernen, internationaler Restaurants, Vintage-Läden und Buchhandlungen genießen und Designerkaffee, der seine junge und alternative Atmosphäre hervorhebt.

Malasaña

Zum Abendessen empfehlen wir Ihnen, nach Chueca zurückzukehren, wo sich der Markt von San Antón befindet. In der obersten Etage genießen Sie gute Tapas mit Qualitätsprodukten. Eine weitere gute Option ist das Restaurant Kuoco 360 von leckerem Fusion-Essen und eines unserer Lieblingsrestaurants in Madrid.
Um den zweiten Tag von zu beenden Madrid in drei Tagen Sie können diese Nachttour durch die am besten beleuchteten Orte der Stadt machen.

Karte der Madrid Route in drei Tagen

(Erweiterte Informationen zum zweiten Tag von Madrid hier)

Was in Madrid in 3 Tagen zu sehen

Die Route des dritten Tages von Madrid in 3 Tagen Es beginnt mit der U-Bahn zur Atocha Station, der beliebten Station, wo es einen tropischen Garten mit mehr als 7000 Pflanzen von 400 Arten gibt. Beim Verlassen des Bahnhofs können Sie das bewegliche Denkmal zu Ehren der Opfer der 11-M-Terroranschläge in Madrid sehen.

Atocha Station

In der Nähe von Atocha befindet sich auch das Kulturzentrum CaixaForum, das temporären Ausstellungen gewidmet ist und sich vor allem durch sein Außendesign mit einem vertikalen Garten an einer der Fassaden auszeichnet, den wir nicht verpassen sollten.

CaixaForum

Die nächste Station ist das Reina Sofía Museum, eines der besten Museen in Madrid und Teil des Kunstdreiecks, zusammen mit zwei anderen bekannten Museen wie dem Prado und Thyssen-Bornemisza. Dieses Museum mit großartigen Werken von Malern wie Salvador Dalí, Joan Miró und Pablo Picasso ist einen Besuch wert, insbesondere um das Gemälde des zu sehen Guernica, eines von Picassos Top-Werken.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Werke des Reina Sofía Museums zu erfahren, ist die Buchung dieser Führung.
Wenn Sie keine Führung machen möchten, können Sie dieses Ticket ohne Warteschlangen im Voraus zum gleichen Preis wie an der Kasse buchen.
Nach dem Besuch des Museums können Sie zu Fuß oder mit der U-Bahn zur beliebten Plaza de Tirso de Molina gehen, wo sich das Nuevo Apolo Theater auf einer seiner Seiten befindet und sich perfekt zum Sitzen auf einer Terrasse und zum Trinken eignet.

Tirso de Molina Platz

Nach einer kurzen Pause können Sie sich dem Trail nähern, dem wichtigsten Straßenmarkt in Madrid mit mehr als 400 Jahren Geschichte. Dieser Straßenmarkt, der jeden Sonntag und an Feiertagen stattfindet, befindet sich am Hang der Ribera de Curtidores und ist eines der wichtigsten Elemente der Stadt. Ein Spaziergang durch die Tausenden von Ständen mit Gegenständen aller Art, von gebrauchter Kleidung über alte Bücher, Münzen, Aufkleber, Möbel bis hin zu Souvenirs, ist eines der besten Dinge, die man in Madrid sehen und unternehmen kann.
Aufgrund der großen Anzahl von Menschen, die sich normalerweise versammeln, müssen wir mit einiger Vorsicht vorgehen Freunde des Außerirdischen. Wenn Sie gerne fotografieren, ist es an diesem Ort etwas kompliziert, gute Fotos zu machen, aber wir finden einen guten Platz auf der Terrasse der New Galleries mitten in Ribera de Curtidores.

Der Weg

Nach dem Spaziergang entlang des Weges und dem Anblick des Hungers empfehlen wir Ihnen, in die Nachbarschaft von La Latina zu gehen, um in der bekanntesten Taverne der Stadt Madrider Küche zu essen. Lucio House. Obwohl viele Gerichte auf der Speisekarte Ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen, empfehlen wir Ihnen, die berühmten zerbrochenen Eier zu probieren, ein Klassiker der Stadt.
Die Nachmittagsroute von Madrid in drei Tagen Beginnen Sie mit einem Spaziergang durch das historische Viertel La Latina. Casa Lucio ist ein guter Ausgangspunkt in der Cava Baja Straße, der malerischsten in der Nachbarschaft, voller Bars und Tavernen.

La Latina Nachbarschaft

Von der Cava Baja aus können Sie eine kleine Route machen, um die Nachbarschaft zu kennen, in der Sie durch die Plaza de San Andrés, die Plaza de la Puerta de los Moros, die Plaza de la Cebada, in der sich das Theater von La Latina befindet, fahren Cava Alta Straße, bis Sie die Kirche San Pedro el Viejo zwischen den Straßen erreichen.
Und vergessen Sie vor allem nicht, sich dem Garten des Prinzen von Anglona auf der Plaza de la Paja zu nähern, einer Ecke, die wir in dieser Nachbarschaft lieben und die Sie sicher nicht enttäuschen wird.

Strohquadrat

Um den Nachmittag zu beenden und zu wissen, dass Madrid eine ideale Stadt zum Einkaufen ist, können Sie die Fuencarral Street und die Gran Vía besuchen, die voller Geschäfte aller nationalen und internationalen Marken sind. Wenn Sie jedoch Luxusmarken möchten, können Sie die U-Bahn nehmen und steigen Sie an der Haltestelle Serrano Street aus, dem perfekten Ort, um die Calderilla zu verlassen, die Sie haben übrig geblieben in diesem Flucht nach Madrid in drei Tagen.

Gran Via

Nach dem Tag und angesichts der Tatsache, dass Hamburger-Restaurants in Madrid sehr in Mode gekommen sind, kann es eine gute Option sein, zu Abend zu essen und dieses Madrid in drei Tagen zu beenden, wenn Sie sich der Gran Vía nähern, wo die von Steak Burger und Burnout.

Karte der Route des dritten Tages von Madrid in 3 Tagen

Wenn Sie mehr Tage haben, können Sie diesem Leitfaden in 4 Tagen in Madrid folgen oder einen der besten Ausflüge in Madrid buchen:

- Ausflug zum Escorial im Zug von Felipe II
- Ganztagesausflug in Toledo
- Halbtagesausflug in Toledo
- Ausflug nach Cuenca und in die verzauberte Stadt
- Ausflug nach Salamanca und Ávila
- Ausflug nach Toledo und Segovia
- Don Quijote Tour durch La Mancha
- Ausflug nach Ávila und Segovia

Möchten Sie in 3 Tagen eine Reise nach Madrid organisieren?
Erhalten Sie es hier:

Die besten Angebote von Flügen nach Madrid hier

Die besten Hotels zu den besten Preisen in Madrid hier

Buchen Sie hier die besten Touren und Ausflüge in Madrid auf Spanisch

Buchen Sie hier Ihren Airport⇆Madrid-Transfer

Madrid Führer an einem Tag

Reiseführer von Madrid in 2 Tagen

Was in Madrid in 4 Tagen zu tun

Die 10 besten Kurzurlaube in der Nähe von Madrid

Die besten kostenlosen Touren in Madrid kostenlos

Mieten Sie hier Ihr Auto in Madrid zum besten Preis

Buchen Sie hier Ihre Reiseversicherung mit 5% Rabatt

Pin
Send
Share
Send

Video: Madrid Bus tour route 2 2019 (Kann 2024).