Wie man nach San Cristóbal de las Casas Mexiko geht

Tag 14: Guadalajara - Wie man nach San Cristóbal de las Casas Mexiko fährt

Heute beenden wir die erste Etappe dieser Reise nach Mexiko in 45 Tagen, in der wir so interessante Städte wie Mexiko-Stadt, San Miguel de Allende, Guanajuato, Zacatecas oder Guadalajara kennengelernt haben, um Kurs auf ein neues Gebiet des Landes zu nehmen, in dem berührt Fahren Sie nach San Cristobal de las Casas, Mexikoauf diese Weise in Chiapas betreten.

Unser Flug von Guadalajara nach Tuxtla Gutierrez, so haben wir uns entschieden Fahren Sie nach San Cristobal de las Casas, Mexiko, fährt um 10:40 Uhr morgens vom Flughafen Guadalajara ab. Wenn es also 6 Uhr morgens ist, gehen wir in den Frühstücksraum des One Guadalajara Centro, der in diesen Tagen unsere Unterkunft in Guadalajara war, wo nach dem Frühstück und machen Sie den entsprechenden Check-out, wir bitten um ein Taxi, um uns zum Flughafen zu bringen.
Anfänglich wird heute prognostiziert, dass in der Stadt etwas Verkehr herrscht, aber wir brauchen nur ein paar Minuten, um zu überprüfen, ob die Stadt zu dieser Morgenzeit praktisch eingeschlafen ist, also in 45 Minuten Wir sind bereits am Flugterminal des Flughafens Guadalajara und bereit, unseren Flug nach Tuxtla Gutierrez zu nehmen, von wo aus wir einen Bus nehmen werden Fahren Sie nach San Cristobal de las Casas, Mexiko.

Flughafen Guadalajara

Nachdem wir unser Gepäck überprüft haben, warten wir auf die Zeit, um den Kaffee in der Hand zu versenden, bis es Zeit ist, zum Flugsteig zu gehen, um auf den Monitoren zu sehen, dass alle Flüge durch Nebel um fast 4 Stunden verspätet sind.
Am Ende, nach der Angst, versuchen wir es ruhig zu nehmen und diese Stunden zu nutzen, um zu arbeiten und zu lesen. Wir beginnen um 1:30 Uhr, einige Stunden nach dem geplanten Abflug des Fluges.

Warten auf unseren Flug nach San Cristóbal de las Casas México

Wie man von Guadalajara nach San Cristóbal de las Casas Mexiko fährt

Nachdem wir die verschiedenen Optionen bewertet hatten, die wir hatten, die schnellste Option für Fahren Sie nach San Cristobal de las Casas, Mexiko von Guadalajara hat sich entschieden, nach Tuxtla Gutiérrez zu fliegen und von dort am selben Flughafen einen ADO-Bus zu nehmen, mit dem Fahren Sie nach San Cristobal de las Casas, Mexiko.
Die ADO-Busfahrt vom Flughafen Tuxtla Gutierrez nach San Cristóbal de las Casas dauert ungefähr anderthalb Stunden. Sie verbindet alle ankommenden Flüge und kostet 260 Pesos pro Person und Route.
Es ist am besten, die Tickets zu kaufen, wenn Sie am selben Flughafen ankommen. Die Kasse befindet sich am selben Ausgang. Wenn Sie also Verspätung haben, haben Sie keine Probleme.
Wir haben den Flug mit Volaris Aerobus, einer mexikanischen Fluggesellschaft, gemacht, bei der wir zusätzlich zum Ticket das Plus-Paket gebucht haben, da wir zusätzlich zu einer kleinen Handtasche aufgegebenes Gepäck von 15 Kilo mitführen.

Wir kamen um 16:55 Uhr in Tuxtla Gutierrez an, holten unser Gepäck direkt ab und rannten dann zu den ADO / ACOO-Schaltern, die sich neben den Autovermietungsbüros direkt in der Abflughalle befinden. Tickets kaufen für Fahren Sie nach San Cristobal de las Casas, Mexiko für 260 Pesos pro Person und Route.
Wenn es etwas gibt, das uns überrascht hat, ist der Flughafen Tuxtla Gutierrez sehr klein, was wir uns nicht vorgestellt haben, da wir nicht genau wissen, warum wir es uns viel größer vorgestellt haben, zusätzlich zu der heißen Luft, die uns empfängt, was uns zu verstehen gibt Wieder nähern wir uns höheren Temperaturen.

Flughafen Tuxtla Gutierrez

Wie bereits erwähnt, müssen wir berücksichtigen, dass der Flughafen Tuxtla Gutierrez sehr klein ist und die Busse, die Verbindungen nach San Cristóbal de las Casas herstellen, auf die Flüge warten. Dies ist ein äußerst effizienter und komfortabler Service.
Und so kamen wir in unserem Bus nach 55 Minuten endlich in San Cristóbal de las Casas an, praktisch 5 Stunden später als wir dachten, aber sehr glücklich, endlich in Chiapas zu sein.
Sobald wir am Busbahnhof von San Cristóbal de las Casas angekommen sind, gehen wir zuerst zu den ADO-Ticketschaltern, die das Unternehmen sind, das in dieser Region des Landes tätig ist und das wir gelesen haben, ist sicherer und mit wem Wir haben die Buslinien von San Cristóbal de las Casas nach Palenque und von Palenque nach Campeche.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Mexiko

- 10 wichtige Orte in Mexiko zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Mexiko
- Beste Reiseversicherung für Mexiko
- Sicherheit in Mexiko

Der Grund für diesen Zeitpunkt ist, dass Sie von Ihrer Website aus Reservierungen für Tickets vornehmen können, jedoch keine ausländischen Karten zulassen. Die Zahlung muss direkt an den Fenstern einer der Filialen erfolgen, um physische Tickets zu erhalten mit denen man auf die Busse zugreifen kann.
Dies ist etwas zu beachten, zusätzlich zu dem Wissen, dass Sie 2 Stunden vor Abfahrt des Busses sein müssen, um sie abzuholen. Wenn Sie die Reservierung zu diesem Zeitpunkt nicht bezahlen, wird sie storniert. Wenn Sie dies wissen, ist es am besten, sie vorher bezahlen zu lassen und so mit der richtigen Boarding-Zeit zum Bahnhof gehen zu können, so wie wir es jetzt tun.

Von der Bushaltestelle von San Cristóbal de las Casas nehmen wir bereits gegen 7 Uhr nachmittags ein Taxi, das uns für 60 Pesos zum Hotel Posada El Zaguán bringt, das unsere nächste Unterkunft in San Cristóbal de las Casas sein wird 4 Nächte
Wir machen einen schnellen Check-in, der es uns ermöglicht, unser Gepäck im Zimmer zu lassen, um direkt in die bezaubernden Straßen zu gehen, die bereits zu dieser Tageszeit beleuchtet sind. Wir suchen nach einem Restaurant, in dem wir an diesem Tag speisen und uns verabschieden können, etwas rau, aber wir sind sicher wird der Beginn der unglaublichen Etappe der kostenlosen Reise nach Mexiko sein.

Nachdem wir uns verschiedene Optionen angesehen hatten, entschieden wir uns, im Te Quiero Verde, einem veganen Restaurant in Sancris, wie es liebevoll San Cristóbal de las Casas heißt, zu speisen, wo wir eine Pasta mit veganem Pesto, Quesadillas und Hummus sowie zwei Honigsäfte für 216 Pesos bestellten Wir müssen gestehen, es ist exquisit! Verpassen Sie es nicht, wenn Sie nach San Cristóbal de las Casas kommen, denn neben gutem Essen sind die Atmosphäre und die Musik es wert.

Abendessen im Te Quiero Verde

Nach dem Abendessen und wenn es praktisch 21 Uhr ist, kehren wir zum Hotel Posada El Zaguán zurück, wo es Zeit ist, sich auszuruhen und Energie für morgen zu laden. Lernen Sie San Cristóbal de las Casas kennen, eine der Sauerkirschen dieses unglaublichen Kuchens Mexiko

Tag 15: Was tun in San Cristóbal de las Casas?