Pier der Seelen in Chiloé

Pin
Send
Share
Send

Tag 13: Castro - Chiloé Nationalpark - Muelle de las Almas

Heute ist der Tag, an dem wir den Nationalpark und den Nationalpark betreten Pier der Seelen in Chiloé Nach zwei Tagen auf der Route der Chiloé-Kirchen eine der am meisten empfohlenen Routen auf dieser unglaublichen magischen Insel. Obwohl wir der letzte Tag sind, den wir hier verbringen werden, stehen wir heute etwas früher auf und nachdem wir in unserem Cabañas Alcamar Kaffee getrunken haben, nähern wir uns Castro auf der Suche nach einem guten Frühstück, mit dem wir den Tag beginnen können.
Obwohl es eine Lüge zu sein scheint, ist es hier nicht wie an anderen Orten, an denen Coffeeshops sehr früh öffnen, und wie wir uns vorstellen, ist um 8 Uhr morgens immer noch alles geschlossen, sodass wir uns einem Supermarkt nähern müssen, der Brot verkauft, um sich mit mehreren Bollitos einzudecken mit Wurst, mehr Wasser und Soda, Saft und ein paar Süßigkeiten für 5000 CLP mit dem, was wir heute sowohl zum Frühstück als auch zum Mittagessen machen werden, da wir hoffen, mittags auf einem der Pfade des Nationalparks oder der Straße zu sein Pier der Seelen in ChiloéWir wollen also nicht riskieren, keinen Platz zum Essen zu finden und müssen bis spät in die Nacht warten, um nach Castro zurückzukehren. Das sagen sie auch verhinderte Frau ist zwei wertRichtig?


Wir machen ein schnelles Frühstück auf der Plaza de Armas, wir sitzen vor der besten Aussicht, die wir haben können, der Castro-Kirche, begleitet von der Morgenbrise und einem völlig klaren Himmel, von dem wir hoffen, dass er uns den Rest des Tages begleitet.

Castro Kirche

Wir sind 50 Kilometer von Cucao entfernt, dem Eingangsbereich des Chiloé-Nationalparks, und ungefähr 1 Autostunde entfernt. Wenn es also einige Minuten vor 9 Uhr morgens ist, kehren wir zum Auto zurück und setzen unsere GPS und wir sind heute zu unserem Besuch aufgebrochen.

Durch das Erdbeben verursachte Straßenschäden am Chiloé-Nationalpark

Chiloé Nationalpark

Zunächst werden wir Ihnen sagen, dass es nicht zu viele Informationen über den Chiloé-Nationalpark gibt und dass das, was Sie finden können oder zumindest das, was wir finden, verwirrend sein kann, da es nicht zu explizit ist.
Aus diesem Grund wollten wir eine kurze Zusammenfassung machen, in der die Merkmale aufgeführt sind, die unserer Meinung nach für die Organisation eines Besuchs nützlicher sind:
- Der Chiloé-Nationalpark hat 3 verschiedene Zonen:
- Chepu: Die nördlichste, die eine Seelöwenkolonie auf der Insel Metalqui umfasst, die nur schwer zugänglich ist und eine Sondergenehmigung erfordert.
- Abtao: Dieser Bereich befindet sich im mittleren Bereich des Parks und ist derzeit nur eingeschränkt zugänglich, es sei denn, Sie unternehmen eine 18 Kilometer lange Wanderung von Pichihué aus.
- Chanquin: Dies ist das am besten zugängliche Gebiet, zu dem die meisten Touristen gehen und von wo aus Sie Zugang zu den acht Wanderwegen haben, die Sie im Park machen können und die von einigen Kilometern bis zu den längsten 25 Kilometern reichen.

Chiloé National Park Karte

Denken Sie daran, dass sich das Wetter in Chiloé in diesem Bereich der Insel, in dem es viel regnet, deutlich ändert. Es ist daher ratsam, sich sowohl mit Kleidung als auch mit Schuhen vorzubereiten und Wasser und Lebensmittel mitzubringen Alles, wenn Sie einen langen Weg zurücklegen möchten, da es im Nationalpark keine Orte gibt, an denen Sie sich eindecken können.
Am Eingang des Chiloé-Nationalparks finden Sie einen kleinen CONAF-Stand, an dem Sie Tickets für 2000 CLP pro Person kaufen und eine Karte abholen können, auf der Sie die verschiedenen Wanderwege sehen können.
Auf die gleiche Weise können Sie Informationen zu den Wanderwegen anfordern. Dies ist sehr zu empfehlen, wenn Sie die Entfernungen oder Anforderungen der Wanderung nicht genau kennen.
Von den 8 zuvor erwähnten Trails sind vier die meisten Tourist oder gemacht:
- El Tepual Trail: Ein 1 km langer Trail. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie mehrere weitere zurücklegen, die über verschiedene Gehwege in einen dichten Wald führen.
- Cucao Dunes Trail: Dies ist einer der Wege, die wir heute Morgen nehmen werden. Er führt direkt vom Besucherzentrum ab und führt durch einen Wald zu einem Aussichtspunkt, dem Strand und dem Meer.
- Cucao Beach Trail: Perfekte Ergänzung zum Dunas de Cucao Trail, den wir heute auch machen werden. Dieser Weg ist eine kleine Wanderung von 1,5 Kilometern, die Ihnen ein weiteres Gebiet des Chiloé-Nationalparks zeigt.
- Canquin-Cole Cole Trail: Dies ist der berühmteste, aber auch der längste und schwierigste Trail. Es ist ein Ausflug von 25 Kilometern, ungefähr 6 Stunden nur in eine Richtung, der entlang der Küste stattfindet und den Cole-Fluss erreicht, der durch den Huelde-See führt.

Beginn des Tepual Path

Wir kommen an, wenn es 10 Uhr morgens ist, und nachdem wir das Auto kostenlos auf dem Parkplatz des Chiloé-Nationalparks abgestellt haben und sehen, dass der Himmel nicht ganz auf unserer Seite ist und uns mit leichtem Nieselregen empfängt, nähern wir uns einem Restaurant-Cefetería direkt vor dem Hotel, wo auch Busse aus Castro halten und Sie zum Pier der Seelen in Chiloé um einen Kaffee zu trinken und sich ein bisschen aufzuwärmen und darauf zu warten, dass Amaine die Route startet, die wir für heute geplant haben.

Kaffee vor den Toren des Chiloé-Nationalparks

Nachdem wir fast 30 Minuten gewartet hatten und gesehen hatten, dass der Himmel immer noch ziemlich bewölkt war, aber als es aufhörte zu regnen, beschlossen wir, loszulegen, näherten wir uns direkt dem CONAF-Stand und nachdem wir ein 2000CLP-Ticket pro Person bezahlt hatten, begannen wir zu reisen Strandpfad, über den wir erkennen, dass in diesem Bereich der Insel die Natur der Hauptdarsteller ist.

Eingang zum Chiloé-Nationalpark


Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Cucao Dunes Trail

Cucao Dunes Trail

Aussichtspunkt des Cucao Dunes Trail

Der Dunes of Cucao Trail ist überhaupt nicht schwierig, da er einige Kilometer lang ist und größtenteils auf flachem Land liegt. Kombinieren Sie also den Dunas de Cucao Trail und den Beach Path, machen Sie mehrere Stopps und nehmen Sie ihn in aller Ruhe Es dauert mehr als 2-3 Stunden. Wenn Sie also nur diese Tour machen möchten, können Sie Castro früh verlassen und wie erwartet einen Morgen Zeit haben, um sowohl Trails als auch Rundreisen in die Stadt zu unternehmen.

Ozean von den Dünen von Cucao Trail

Strandweg

Nach der Erfahrung müssen wir sagen, dass es nicht gerechtfertigt ist, nur nach Chiloé zu kommen, um diesen Nationalpark zu besuchen. Ja, machen Sie es als zusätzlichen Tag für die Route der Kirchen und kombinieren Sie es mit dem Pier der Seelen von Chiloéist sicherlich ein Erfolg.
Wenn Sie auch denken, wenn Sie diesen Park betreten, die Natur genießen und das Meer erreichen, ist das einzige, was Sie vor sich haben, die Osterinsel, die weniger beeindruckend ist, finden Sie nicht?

Nachdem wir diese beiden Wanderwege erkundet haben, verlassen wir den Park um 12:30 Uhr und um zu sehen, wie spät es ist und ob wir rechtzeitig besser als erwartet fahren, haben wir versucht, unsere Hilfe Tripadvisor zu prüfen, welche Möglichkeiten wir haben, in der Nähe von wo zu essen wir sind Es zeigt uns direkt ein Ergebnis: Traditionen Morelia, einer der am meisten empfohlenen Orte in Chiloé, an dem man Empanadas essen kann, etwas, dem wir, wie Sie sich vorstellen können, nicht widerstehen können, und mehr, wenn man bedenkt, dass es sehr nahe an unserem Standort liegt, direkt am Kilometer 25 der Straße w850, die zum Nationalpark nach Chiloé führt, also zögern wir keine Sekunde, uns dort zu nähern, um den Magen zu füllen.

Morelia Traditionen

Wir wählen einen Tisch und das gesamte Menü, das wir vorschlagen. Zusätzlich zu mehreren Gerichten bitten wir um zwei Empanadas pro Person, zwei für Fleisch, eines für Käse und eines für mehr Erfrischungsgetränke und Bier, zwei Portionen Himbeertata und zwei Kaffeebohnen für 12500CLP

Empanadas in Traditionen Morelia

Wir können es nur empfehlen, sowohl für das Essen, das sehr gut ist, als auch für die Behandlung, die sie uns gegeben haben, was außergewöhnlich war. Wenn Sie also in der Gegend sind, vergessen Sie nicht, vorbeizuschauen. Wir sind sicher, dass Sie es nicht bereuen werden.

Es ist 14.15 Uhr, als wir abreisen und in den Chiloé-Nationalpark zurückkehren, diesmal in Richtung Rahue, wo wir das Auto verlassen sollten, um zum berühmten zu fahren Pier der Seelen von Chiloé, einer der Orte, die wir am meisten über Chiloé wissen wollten, und dank einer Leserin, Graciela Maria Rodriguez Padilla, wussten wir, dass wir noch am selben Tag besuchen können, was wir anfangs aufgrund der Entfernungen für unmöglich hielten und nach der Erfahrung, die wir überprüft haben Das ist absolut machbar.

Legend Pier der Seelen von Chiloé

Dieser Weg, der zum Dock of Souls in Cucao führt, ist zu einem der Orte in Chiloé geworden, den Sie nicht verpassen dürfen, und daher einer der meistbesuchten, obwohl er eine Route mit mittlerem / hohem Schwierigkeitsgrad ist.
Diese Tour, bei der Sie von Landschaften von atemberaubender landschaftlicher Schönheit umgeben sind, gipfelt in einem Kunstwerk die lokale Mythologie als Protagonist hat.

Pier der Seelen in Chiloé

Nach der Tradition von Chiloé und Cucao muss sein Geist, wenn ein Mensch stirbt, in dieses Gebiet kommen und Tempilkawe, auch Floß genannt, eine mythische Figur nennen, die mit seinem Schaumfloß das Ufer erreicht, um die Seele des Verstorbenen zu erobern. Der Geist muss diese Reise mit Edelsteinen bezahlen, die sich am Strand von Rahue befinden und durch die Erosion des Meeres und des Windes poliert werden.

Wir kommen zu dem, was als Tor zum Pier der Seelen Wenn es 14:30 Uhr ist, finden wir ein kleines Büro, eine Kabine, in der Sie 1500 CLP pro Person bezahlen müssen.
Von dort einige Kilometer weiter mit dem Auto bis zum höchsten Teil des Hügels, wo sich zwei Parkplätze befinden, der erste mit Bad und der zweite wenige Meter später ohne diesen Service. In beiden Fällen werden Ihnen 2000 CLP für das Auto berechnet. Es ist daher am besten, einige Meter vorher im ersten zu bleiben, um bei Bedarf auf die Toilette gehen zu können, da Sie auf dem Rest des Weges keinen anderen Ort finden, auch nicht für Kaufen Sie etwas oder gehen Sie auf die Toilette.
Wir warnen Sie, dass diese letzten Kilometer von einer unbefestigten Straße mit viel Hang überquert werden. Wenn Sie also einen Tourismus wie uns nehmen, lohnt es sich, ihn mit großer Ruhe zu nehmen, um keinen Rückschlag zu erleiden.

Trekking zum Pier der Seelen

Wir lassen das Auto auf dem ersten Parkplatz stehen und machen uns auf den Weg, um die 2 Kilometer zu fahren, die uns von der Straße trennen Pier der Seelen, dieser Ort, den wir auf mehreren Bildern gesehen haben und über den wir so viel gelesen haben, obwohl er kein sehr besuchter Ort in Chile ist und den wir wirklich wissen wollen.

Landschaften auf dem Weg zum Pier of Souls

Wir hatten gelesen, dass die Straße ziemlich schwierig war und die Wahrheit ist, dass wir nicht leugnen können, dass es mehrere steile Abfahrten und Anstiege gibt, aber nichts, was nicht langsam und gleichmäßig getan werden kann. Wir empfehlen Ihnen daher, nicht lange damit aufzuhören dass Sie lesen, dass es schwierig ist oder dass Sie eine sehr gute körperliche Form brauchen, um es zu tun.
Die Fahrt dauert in jeder Hinsicht ungefähr 45 Minuten, macht es einfach und macht Halt, um sich auszuruhen und Fotos zu machen.

Blick von der Spur des Pier of Souls

Letzter Kilometer des Weges zum Pier of Souls

Der Pfad hat nur eine Richtung, sodass kein Verlust möglich ist. Darüber hinaus sind Sie wahrscheinlich nicht der einzige Reisende, der an der Tour teilnimmt. Sie müssen also nur der Richtung des Marsches folgen und sobald Sie den oberen Teil des Hügels erreicht haben, sehen Sie das Kartell, das das erklärt Legende vom Pier der Seelen und von wo aus Sie einen einzigartigen Blick auf die Brücke und die Umgebung haben, müssen Sie die rechte Seite zum Ziel hinuntergehen.

Pier der Seelen

Unterwegs treffen wir einen belgischen Jungen, mit dem wir einen Teil der Reise unternehmen und über Chile und das Unglaubliche des Landes sprechen. Zusätzlich zu der Route, die jeder von uns macht, vermeiden wir ein wenig die Schwierigkeit der Straße und der Straße Müdigkeit und fast ohne es zu merken, um den höchsten Teil zu erreichen, von wo aus Sie einen unglaublichen Blick auf den Pier der Seelen haben und von wo aus wir, ohne aufzusehen, den Hügel hinuntergehen, um einen der unglaublichsten Orte zu genießen, an denen wir uns befinden war noch nie

Pier der Seelen

Es gibt keine Worte, um das Gefühl zu erklären, das wir haben, wenn wir hier sind. Wir werden Ihnen nur sagen, dass wir in sicherer Entfernung vor ihm sitzen, nur unsere Umgebung genießen und uns von der Energie und Magie des Ortes mitreißen lassen.

Pier der Seelen

Pier der Seelen

Was wir kommentieren möchten, ist etwas, das wir leben, während wir vor dem sitzen Pier der Seelen. Obwohl wir verstehen, dass jeder Mensch eine Welt ist und jeder auf seine eigene Weise oder nach seinen Wünschen handelt und wir natürlich nicht beurteilen, gibt es etwas, das wir gerne starten würden Luft Meinung und ein Spiegelbild: Es gibt bestimmte Orte auf der Welt (oder insgesamt, wie Sie sehen), an denen Bildung für Touristen obligatorisch sein sollte, und genau der Pier of Souls ist einer von ihnen.
Wenn Sie sitzen, sich entspannen und die Umgebung genießen möchten, tun Sie dies nicht direkt neben der Brücke oder darüber, es gibt viele, die ein Foto machen oder einfach den Ort genießen möchten, ohne jemanden 30 Minuten darauf liegen zu sehen ...
Wenn Sie nicht zu denen gehören, die die anderen Reisenden / Touristen berücksichtigen, passiert nichts, aber bitte seien Sie nicht 45 Minuten auf dem Dock of Souls und machen Sie Fotos in allen möglichen Positionen, um später richtig zu sitzen Ihre Familie ist dabei und macht ein Picknick, während etwa 25 Touristen die Brücke (verzweifelt) fotografieren, auf der nur Sie und Ihre Familie abreisen.
Dies passiert uns für 45 Minuten mit einer spanischen und einer italienischen Familie sowie einigen jungen Spaniern, die direkt vor dem liegen Eintrag vom Pier praktisch ohne jemanden passieren zu lassen, der Muster wiederholt, schreit und den Platz einnehmen der Ort, als wäre es sein, ohne Respekt vor der Umwelt.

Es ist ein Glück, dass diese Situation nur 45 Minuten dauert, bis ein Tourist seine Aufmerksamkeit auf sich zieht und wir fast eineinhalb Stunden länger vor dem Pier of Souls sitzen können, diesmal ohne Ablenkung, um diesen unglaublichen und magischen Ort zu genießen.

Es ist nach fünf Uhr nachmittags, als wir uns mit unserem belgischen Freund auf den Rückweg machen, aber nicht bevor wir uns zum letzten Mal umdrehen, um uns von diesem beeindruckenden Ort zu verabschieden, den wir so sehr mochten und von dem wir eine einzigartige und unvergessliche Erinnerung hatten .

Panorama Pier der Seelen

Unser neuer Freund hat die Familie in Cucao verlassen, da sie das Trekking nicht machen wollten, und jetzt muss er mit dem Bus zurück. Da es die Zeit ist und nachdem wir diese Stunden geteilt haben, sitzen wir alle drei im Auto, um ihn nach Cucao zu bringen, zusätzlich zu zwei Mädchen aus Chile, Mutter und Tochter, die wir auf dem Weg und dem gesehen haben Sie bitten uns, mit uns nach Chonchi zu kommen, wo sie einen Bus nehmen müssen, um nach Hause zurückzukehren.
Und so gingen wir fünf den Rückweg zurück, wir zwei nach Castro, wo wir nach sieben Uhr nachmittags ankamen. Zu dieser Zeit nutzten wir die Gelegenheit, um Zeit mit Nelda zu verbringen, unserer Gastgeberin in Cabañas Alcamar, mit der wir uns heute Nachmittag unterhielten über das Leben und über Chile, bevor er zum Abendessen nach Castro zurückkehrt.

Es ist nicht 9 Uhr, als wir nach Castro zurückkehren. Wir nähern uns einem anderen der am meisten empfohlenen Restaurants der Stadt: Pomodoro, einem Italiener, in dem wir zwei Nudelgerichte sowie natürlichen Saft, Pisco, Dessert und einen Kaffee für 27550 CLP bestellen. Hier müssen wir sagen, dass wir, obwohl wir auf Tripadvisor die Nummer zwei sind, die nicht gefunden haben GnadeDaher können wir es nicht zu sehr empfehlen, es sei denn, Sie haben einen schrecklichen Wunsch, Pasta oder Pizza zu essen.

Es ist 23 Uhr, als wir nach Cabañas Alcamar zurückkehren, wo wir diese letzte Nacht in Chiloé, der magischen Insel Chiles, verbringen werden.

Tag 14: Castro - Puerto Montt - Was in den Arenen von Punta zu sehen ist: Plaza Muñoz Gamero, Haus Braun-Menéndez, Regionalmuseum Magellan, Kathedrale, Marinemuseum, Puerto

Pin
Send
Share
Send