Wie kommt man von Semuc Champey nach Río Dulce?

Pin
Send
Share
Send

Tag 9: Semuc Champey - Lanquín - Río Dulce (Wegbeschreibung von Semuc Champey nach Río Dulce)

Der heutige Wecker war das Geräusch des Erwachens der Natur und der ersten Lichter des Tages, die durch die Vorhänge des Fensters unserer Kabine gingen und uns warnten, dass es an der Zeit ist, loszulegen und die Rucksäcke aufzuheben, um zu beginnen mit dem Transfer von Semuc Champey nach Río Dulce, das unser letztes Ziel der Reise nach Guatemala sein wird, bevor wir nach Honduras aufbrechen.
Das Frühstück beginnt um 6 Uhr morgens und unser gemeinsamer Van von Semuc Champey nach Rio Dulce fährt um 7 Uhr ab. Wir zögern also nicht, bald zu fahren, und wir müssen sagen, dass das Portal de Semuc Champey eine Unterkunft für 10 Personen ist, aber Geschwindigkeit ist nicht dein Ding, also lohnt es sich, etwas früher aufzustehen und nicht das Risiko einzugehen, ohne Frühstück zu bleiben und weniger an einem Tag wie heute, an dem die Vorhersage eine lange Reise sein soll.


Wir bestellten ein paar Pfannkuchengerichte mit Kaffee und berechneten Energie für einen Tag, von dem wir wissen, dass er schwierig ist, mit einem neuen 6-Stunden-Transfer, von dem wir abreisen werden Semuc Champey nach Rio Dulce.

Frühstück im Semuc Champey Portal

Es ist 7:15 Uhr, als unser 4 × 4 ankommt, in dem wir heute gegen die 4, die am Tag unserer Ankunft in Semuc Champey von Flores kamen, mehr als 12 Personen aufstellen müssen, die hinten stehen, um die Straßen zu befahren schlammig von den 9 Kilometern dort von Semuc Champey nach Lanquín.

Der 4 × 4 Van, der uns von Semuc Champey nach Lanquín bringt

Aber da nicht alles so perfekt sein kann, dauert es nicht länger als 5 Minuten Der Himmel fängt an zu weinen und wir müssen die 9 Kilometer im Regen zurücklegen, da sie die Leinwand nicht gelegt haben, nass werden und die Natur in ihrer maximalen Pracht spüren.
Wir kamen um 8:10 Uhr morgens in Lanquín an, wo wir warten müssen, bis unser gemeinsamer Van uns abholt Semuc Champey nach Rio DulceDies wird unser Stopp in den letzten zwei Tagen in Guatemala sein, bevor wir nach Honduras aufbrechen.
In Guatemala gibt es, obwohl es eine Lüge zu sein scheint, auch die Pol Pol dass wir uns auf unserer Reise nach Kenia und Tansania so sehr getroffen haben, dass wir von 8 bis 9 Uhr warten müssen, bis der gemeinsame Van startet, was uns auf eine etwas längere Reise erwartet, als wir ursprünglich gedacht hatten.

Geteilter Van von Lanquín nach Río Dulce

Geteilter Van von Semuc Champey nach Río Dulce

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Guatemala

- 10 wichtige Orte in Guatemala zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Guatemala

Es ist 12 Uhr morgens, also 3 Stunden später nach unserer Abreise aus Lanquín, als wir endlich die "Straße"aus Sand und Steinen, in denen wir etwas mehr als 40 Kilometer mit Booten zurückgelegt haben, begleitet von einem Nieselregen, der uns weder in der Sonne noch im Schatten zurücklassen will. Glück der beeindruckenden Landschaften, die wir durchmachen Allein diese Reise lohnt sich und es scheint, dass wir uns mitten im Dschungel befinden und alle paar Kilometer durch kleine Dörfer mit nicht mehr als 5 kleinen Häusern fahren, wo wir das lokale Leben am Steuer sehen können. eine Geschwindigkeit, die so reduziert ist, dass es manchmal so aussieht, als würden wir laufen.

Nach 3 Stunden erreichten wir endlich die asphaltierte Straße

Wenn wir sehen, wie das Wetter ist, können wir nur an das Glück denken, das wir haben und das heute nicht mit dem Besuch in Semuc Champey zusammenfällt, da der Tag sehr regnerisch war und während wir überprüfen, die Vorhersagen erfüllt werden und bis zum Aussichtspunkt oder gehen Genießen Sie die Pools, es wäre überhaupt keine leichte Aufgabe gewesen.

Es gibt ein paar Minuten bis 1 Uhr mittags, wenn wir endlich eine asphaltierte Straße nehmen, als die wir uns fast qualifizieren könnten normalWenn unser Fahrer beschließt, an einer Tankstelle anzuhalten, an der wir auf die Toilette gehen, essen, überprüfen können, ob die Leinwand das Gepäck gut bedeckt, und die Gelegenheit nutzen, sich mit dem verfügbaren WLAN zu verbinden, oder das Movistar-Signal nutzen, das nach zwei magisch wieder aufgetaucht ist Tage ohne sie zu sehen oder einen Blick zu werfen.

Technischer Halt an der Tankstelle

Da wir noch ein paar Stunden Zeit haben, um zu erreichen Rio DulceWir nutzen auch die Gelegenheit zu essen und bestellen ein paar Fajitas und ein paar Tacos, übrigens sehr gut, mehr Cola und Bier für 77 Quetzale, wodurch wir unsere Energie aufladen, um unseren Weg zum nächsten Punkt unserer Reise fortzusetzen.

Essen an einer Tankstelle auf dem Weg nach Río Dulce

Kurz nachdem wir dem Kaffee das letzte Getränk gegeben haben, kehren wir zum Van zurück, um unseren Weg fortzusetzen. Als wir uns der Karibikküste nähern, beginnt die Sonne zu scheinen und begleitet uns den Rest des Weges.
Wir sind endlich angekommen Semuc Champey nach Rio Dulce um 15:00 Uhr nachmittags, 8 Stunden später, seit wir Semuc Champey verlassen hatten, obwohl das Hotel uns mitgeteilt hatte, dass die Fahrt ungefähr 6 Stunden dauern würde, obwohl wir sagen müssen, dass wir zwischen den Dingen Lanquin verlassen haben um 9 Uhr morgens und der Regen hat uns auch sehr verzögert.

Anlegestelle von Rio Dulce

Der geteilte Van lässt uns diesmal nicht in unserer Unterkunft, sondern in einer Straße von Rio Dulce, neben einem der Pfeiler, bietet uns ein Boot an, um die Marine Yatch zu erreichen, unsere Unterkunft in Río Dulceoder ein Taxi für 40 Quetzales. Wir haben uns für diese letzte Option entschieden, obwohl wir wissen, dass sie uns das Dreifache des tatsächlichen Preises berechnet, aber wir wollen wirklich zum Hotel und uns ausruhen und haben keine Lust, wieder ins Boot zu steigen, da es wieder funkelt.
Es dauerte nicht länger als 10 Minuten, um die Gegend von Puerto Barrios zu erreichen, wo unser Hotel übrigens sehr schlechte Meinungen sowohl zu Tripadvisor als auch zu Booking hat, was wir nach unseren späteren Erfahrungen wirklich nicht verstehen, was wirklich großartig war.
Es muss gesagt werden, dass das Marine Yatch nicht nur ein Hotel ist, da es auch ein Restaurant und einen lokalen Steg umfasst, so dass die Rezeption ein bisschen "alles in einem", einem Hotel am wenigsten ähnlich zu sein, das man sich vorstellen kann.
Nach dem Einchecken überqueren wir den Teil des Stegs, begleitet von einem wunderschönen Regenbogen, der uns in Rio Dulce willkommen heißen möchte. Dort sehen wir zahlreiche angedockte Boote, die auch ganz in der Nähe des Restaurantbereichs zwischen Rezeption und Hotel vorbeifahren Zimmer

Ein Regenbogen begrüßt uns in Río Dulce

Direkt neben unserem Zimmer haben wir den Pool und eine kleine Bar, die wir sicherlich morgen genießen werden, da wir uns heute eine Weile im Zimmer ausruhen und dann ins Restaurant gehen möchten, wo es kostenloses WLAN gibt, um den Blog ein wenig zu aktualisieren und eine Weile zu arbeiten nach diesen letzten Tagen völlig getrennt.

Pierblick vom Restaurant

Es ist 7:30 Uhr nachmittags, als wir das Abendessen bestellen: einen speziellen Fischburger sowie einige Nachos, begleitet von Bier, Cola und einem Kaffee für 250 Quetzale. Wir müssen zugeben, dass es im Vergleich zu anderen Orten, an denen wir bisher waren, teuer ist, aber die Wahrheit ist, dass alles großartig ist, gegen die Meinungen, die wir lesen, und die Behandlung ist phänomenal, also nein Wir können uns beschweren.

Abendessen in Marina Yatch

Hier sind wir bis 10 Uhr nachts, wenn es Zeit ist, sich zu erholen und auszuruhen, um morgen die letzte Etappe der Reise nach Guatemala zu genießen: Livingston, der Ort, an dem die ethnische Gruppe der Garifuna lebt.

Tag 10: Río Dulce - Livingston, Karibik von Guatemala - Río Dulce

Pin
Send
Share
Send