Sommerpalast in Peking

Tag 6: Peking: Sommerpalast, Panjiayuán-Markt, Beijing Hutongs - Nachtzug von Peking nach Datong

Heute beginnen wir den Tag eine halbe Stunde später als in den vorangegangenen Tagen, da wir heute einen sehr vollständigen Tag haben, an dem wir die Sommerpalast in Peking Am Morgen halten Sie mit dem Auto an, um einen Nachtzug zu nehmen, der uns von Pakín nach Datong bringt. Dies ist unsere nächste kostenlose Station auf der Reise nach China.
Nachdem wir im 161 Hotel ausgecheckt und unser Gepäck an der Rezeption abgestellt haben, nähern wir uns McDonalds zum Frühstück, um ein paar amerikanische Kaffees und zwei Süßigkeiten für 63 RMB zu frühstücken.
Zu diesem Zeitpunkt nutzen wir auch die Gelegenheit, einige Postkarten zu schreiben und so die Briefmarken zu kaufen und an die Post zu senden, die direkt vor uns liegt.

Nach 9 Uhr morgens, heute nehmen wir den ruhigsten Tag, nähern wir uns einem ICBC in der Nähe des Hotels und wechseln für diese nächsten Tage etwas mehr Geld.
Die Änderung ist heute um 6.50 Uhr. Was für eine Veränderung vor ein paar Jahren, als ich fast 8 war !! Aber es ist das, was es gibt, und wir überprüfen, wie wahr die Aussage ist, dass Reisen in dieser Ära mit Euro 30% teurer sind als vor einigen Monaten.
Nach diesen Besorgungen am Morgen fahren wir zur Donsi-U-Bahn nach Xiyuan, der U-Bahn-Station, die uns am Peking Sommerpalast.
Wir kamen dort um 11 Uhr morgens an und als wir die U-Bahnstation verließen, sahen wir bereits eine Einkaufsstraße, in der wir bereits einen Blick darauf geworfen hatten, dass es kein schlechter Ort zum Essen ist, wenn wir abreisen und bevor wir zum nächsten Besuch des Tages gehen.
Wir zahlen 15 RMB pro Person, diesmal akzeptieren sie den Studentenausweis, wenn sie nicht 60 RMB gewesen sind, und dort werden wir einen anderen der repräsentativsten Orte in der Stadt sehen: Peking Sommerpalast.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte des Palastes zu erfahren, besteht darin, diese Führung auf Spanisch zu buchen, die auch den Himmelstempel oder die Verbotene Stadt umfasst.

Sommerpalast in Peking

Im Gegensatz zu dem, was uns in der Verbotenen Stadt oder im Himmelstempel passiert ist, hier in der Sommerpalast in PekingDas Gefühl der Ruhe überflutet uns, sobald wir durch die Kassen gehen. Sie können dieses Ticket ohne Warteschlangen im Voraus buchen.
Kaiser Qianlong erweiterte diese königlichen Gärten im 18. Jahrhundert, für die er 100.000 Arbeiter einsetzte, um dem Künmíng-See eine größere Ausdehnung zu verleihen.
Dieser See nimmt drei Viertel des Parks am Fuße des Langlebigkeitshügel.
Die Hauptstruktur ist der Raum für Wohlwollen und Langlebigkeit neben der Osttür, wo wir einen Holzthron neben einer mit Bronzetieren geschmückten Terrasse finden.

Sommerpalast in Peking

Entlang der Nordküste verläuft der Große Korridor aus Holz, der mit Gemälden verziert ist. Gleich hinter diesem Korridor können wir den Langlebigkeitshügel sehen, der von buddhistischen Tempeln bevölkert ist.

An diesem Punkt betreten wir eine der bekanntesten Enklaven der Sommerpalast in Peking: die Buddha-Duftpavillon und die Wolkenraum, der verblasst, vereint durch Korridore und krönt den Hügel weiter Buddhistischer Tempel des Meeres der Weisheit.

Ansichten des Duftpavillons von Buddha im Sommerpalast in Peking

Langlebigkeitshügel mit dem Pavillon des Duftes Buddhas

Von der Spitze des Pavillons "Duft von Buddha" haben wir eine großartige Aussicht auf den Sommerpalast. Wir empfehlen Ihnen daher, die Gelegenheit zum Klettern trotz der endlosen Treppen nicht zu verpassen.

Blick auf den Sommerpalast vom Longevity Hill

Von hier aus nähern wir uns dem berühmten Marmorboot, ein weiterer der meistbesuchten Orte des Sommerpalastes.

Marmorschiff

Zu diesem Zeitpunkt beschlossen wir, eine Fähre zu nehmen, um zur Südseeinsel zu gelangen, wo sich der Drachenkönigstempel befindet. Wir hätten den ganzen Weg um den See herum fahren können, aber wenn wir gerade genug Zeit haben, nehmen wir diese Alternative viel schneller und das bietet uns auch eine neue Vision des Künmíng-Sees.

Fähre auf dem Künmíng-See

Nach einem Spaziergang in diesem Gebiet überqueren wir den See durch die Brücke der 17 Bögen und kehren zu dem Gebiet zurück, durch das wir eingetreten sind, und nähern uns wieder einer Art Aussichtspunkt, von dem aus wir die besten Aussichten auf den See und den Hügel haben.

Sommerpalast in Peking

Wenn wir auf die Uhr schauen, sehen wir am Ende, dass einige Minuten nach zwei Uhr nachmittags, also ist es Zeit, den Sommerpalast in Peking zu verlassen, zu dem wir es sicherlich den ganzen Tag schaffen könnten, wenn wir Zeit hätten. Wir gingen zur U-Bahn und hielten vorher an, um ein schnelles Essen für 59RMB in der Gegend zuzubereiten, die wir bei unserer Ankunft gesehen hatten. Es ist 2:30 Uhr nachmittags, als wir mit der U-Bahn nach Jinsong fahren, für 6RMB pro Person, um einige Zeit in der zu verbringen Panjiayuan Markt wo wir auf der Suche nach Kunsthandwerk spazieren gehen wollen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Peking

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Peking
- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Wir kamen nach 3:30 Uhr nachmittags an und mussten nicht mehr und nicht weniger als 18 Kilometer zurücklegen, oder was auch immer, 26 U-Bahn-Stationen!

Panjiayuan Markt

Sobald Sie die U-Bahn-Station verlassen, scheint uns die Trägheit selbst direkt zu diesem Markt zu bringen, auf dem es jeden Tag mehr als 3000 Anbieter mit Antiquitäten und Kunsthandwerk gibt.

Panaiayuan Markt Interieur

Nach einem Spaziergang um den Markt und dem Kauf einiger handgefertigter Souvenirs, in die wir uns verliebt haben, kehren wir zur U-Bahn zurück, diesmal zur Haltestelle Nanlouchia in der Nähe unseres Hotels, wo wir eine Tour durch die in der Region empfohlenen Hutongs machen möchten Anleitung

Kauf auf dem Panjiayuan Markt

Wir starten die Route von einem der Pekings berühmteste Hutongs wie Nanlou XiangDort biegen wir rechts in die Chaodu Hutong ab, eine Straße, in der wir unter der Nummer 77 das Herrenhaus von Seng Gelinqin finden, einem General der Armee der Qing-Dynastie.

Hutong Chaodu

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Peking von Reisenden:

- Ausflug zur Chinesischen Mauer
- Pekings Top 3 an einem Tag
- Peking Kontraste
- Himmelstempel und Sommerpalast
- Akrobatische Show im Chaoyang Theater

Sobald wir die Nummer 53 erreicht haben, biegen wir links durch eine hügelige Gasse ohne Namen ab und biegen nach einigen Metern wieder links ab, diesmal in Banchang Hutong.
Von hier aus erreichen wir Portal Nr. 19 und biegen rechts durch ein kurioses Portal ab, das uns nach Dongmianhua Hutong führt.

Peking Hutong

Von hier aus biegen wir nach rechts und dann nach links ab und gehen eine unbenannte Gasse mit einem Schild hinunter, das die Richtung zum Péngháo-Theater anzeigt.
Hier biegen wir wieder links ab in Richtung Beibingmasi Hutong, bis wir Mao'er Hutong erreichen.

Sonnenuntergang in einem Pekinger Hutong

An diesem Punkt und da sich die Route zum Trommelturm und zur Glocke fortsetzt, wo wir uns vor Tagen befanden, beschlossen wir, uns dem Gebiet des Qianhai-Sees zu nähern, wo die Animation scheinbar nie aufhört.

Ein Sonnenuntergang in einer der lebhaftesten Gegenden Pekings, Di'anmenwai Dajie

Es ist an der Zeit zurückzukehren, aber wir können es auf keine andere Weise tun, als zurückzukehren Nanlogu Xiang, eine der berühmtesten Straßen in Peking.

Nanlogu Xiang Umgebung

Abschied von Peking

Um 7:30 Uhr nachmittags kehren wir zur U-Bahn-Station zurück, um zu unserem Hotel zurückzukehren. Bevor wir unsere Koffer abholen, kommen wir an unserem üblichen Restaurant vorbei, der Beijing Roast Duck, wo wir heute das Menü wiederholen, Fleischknödel und eine lackierte Ente Gewässer für 197RMB, die uns wie neu lassen.
Es ist Viertel vor neun, wenn wir mit dem Abendessen fertig sind und zum 161 Hotel gehen, um unsere Koffer abzuholen und uns auf den Weg zur Beijing Railway zu machen, wo unsere Peking Nachtzug nach Datong, die wir mit Helen von ChinaDIYTravel gebucht haben, um 23.42 Uhr.

Im Prinzip haben wir Helen gebeten, das zu reservieren Peking Nachtzug nach Datong in weichen KojeAber nur an dem Tag, an dem sie in den Verkauf gingen, gingen sie ohne Sitzplätze aus, so dass wir die erste Nachtzugreise der Reise nach China mit festem Liegeplatz oder Sitzplatz machen mussten.
Am Ende fand Helen die Lösung, die darin bestand, die Tickets von Tianjin zu bekommen, der ersten Station der Strecke Peking-Datong und von wo aus es Orte gab (diese Chinesen sind sehr klug und verdienen damit mehr Geld, da die Reise ist länger)

Das erste, was wir tun, ist, durch die zentralen Ticketschalter (außerhalb des Bahnhofs) zu gehen, wo sie Ihr Ticket überprüfen und es mit einem Stempel versehen, nachdem sie es mit Pässen überprüft haben. Dann gehen Sie durch ein paar Sicherheitsbögen und betreten die Halle. Dort haben Sie einen Bildschirm, auf dem Sie die Zugabfahrten, das Werk und den Warteraum sehen können.

Informationstafel des Pekinger Bahnhofs

Sobald wir alle Daten haben, haben wir noch fast eine Stunde Zeit, also werden wir ein Eis essen, um die Zeit totzuschlagen und uns ein wenig zu erfrischen 😉

Zwanzig Minuten vor Abflug kündigen sie auf den Bildschirmen die Plattform an, über die unsere Peking Nachtzug nach Datong Und sie öffnen die Türen. Sie können sich nicht vorstellen, welche Leute anfangen zu rennen und versuchen, die ersten an den Rolltreppen vorbei zu fahren. Es ist am besten, es ruhig angehen zu lassen, da genügend Zeit vorhanden ist.
Wir suchen nach unserem Wagen und greifen auf das Abteil zu, in dem bereits 2 Etagenbetten belegt sind. Um den geringstmöglichen Lärm zu vermeiden, geben wir das Ticket an den Prüfer weiter, der es gegen eine Plastikkarte mit unserer Wagennummer und eintauscht Abteil, um uns morgen eine halbe Stunde vor unserer Ankunft in Datong zu informieren und wir gehen unter einer Hitze von Aúpa schlafen ...

Tag 7: Datong: Hengshan Hängendes Kloster und Yungang Höhlen - Nachtzug nach Pingyao