El Born und das gotische Viertel von Barcelona

Tag 2: BARCELONA (HOTEL LE MÉRIDIEN): El Born und das gotische Viertel von Barcelona - BARCELONA (HOTEL W BARCELONA)

Starten Sie am Samstag in Barcelona bestmöglich und wir haben einen unglaublichen Sonnenaufgang über Barcelona von unserem Zimmer im Le Méridien Barcelona aus genossen, ein Luxus, der uns dazu bringt, heute dort zu beginnen, wo wir uns konzentrieren werden El Born und das gotische Viertel von Barcelona, zwei der bekanntesten Gegenden der Stadt.

Morgendämmerung in Barcelona in der Mediterranean Suite

Das erste, was wir tun, ist runter zu gehen Frühstücksraum Le Méridien Barcelona, im CentOnze gelegen, und laden Sie Energie mit einem erstklassigen Frühstück ein, mit hochwertigen Produkten und ein paar Kaffees, die jeden wiederbeleben.

Frühstück in CentOnze

Nach 10 Uhr morgens checken wir aus und verabschieden uns von den Mitarbeitern von Le Méridien Barcelona, ​​die uns das Gefühl gegeben haben, zu Hause zu sein. Wir werden Barcelona genießen, eine der Städte, die uns verliebt haben, insbesondere Gebiete wie El Born und das gotische Viertel von Barcelona, Gebiete, die wir heute bereisen werden.
Aber vorher, mit einem so sonnigen Tag wie heute, möchten wir nicht missen, La Pedrera und Casa Batlló im Licht des Tages zu sehen und den gestrigen Besuch am späten Abend zu wiederholen.
Es ist Samstag und es ist kurz nach 10 Uhr morgens, aber der Paseo de Gracia ist bereits sehr lebhaft, so dass es für uns nicht schwer ist, an diese beiden Orte zu gelangen, die Ikonen von Barcelona.
Eine gute Option, wenn Sie zum ersten Mal in der Stadt sind, ist die Buchung dieser eintägigen Tour, damit Sie nichts über die Stadt verpassen.

Casa Batlló

Darüber hinaus nutzen wir die Gelegenheit, um viele der beeindruckenden Gebäude am Paseo de Gracia zu besichtigen, wie beispielsweise La Casa Rocamora, die oft ignoriert werden, indem nur auf die beiden bekanntesten geachtet wird.

Das Rocamora-Haus am Paseo de Gracia

La Pedrera in Barcelona

Nach diesem "wiederholten" Besuch fahren wir den Paseo de Gracia hinunter, passieren die Plaza Cataluña, kehren zu den Ramblas zurück, fahren weiter zur Via Laietana und beginnen einzutreten Geborener Bezirk, befindet sich zwischen Vía Laietana und Barceloneta.

Geborener Bezirk

Die Tour durch das Born District beginnt an der Plaza Sant Pere mit ihrer unglaublichen Kirche Sant Pere.
Von hier aus fahren wir weiter bis zum Palau de la Música, einem der unglaublichen Beispiele der katalanischen Moderne, in der Carrer del Palau de la Música, 4.

Palau de la Música im Bezirk Born

Er Palau de la Música wurde vom Architekten Lluís Domènech i Montaner erbaut und ist bekannt für die Hauptfassade, die mit unglaublichen Mosaiken verziert ist.
Von hier aus verlieren wir uns in einigen der bekanntesten Straßen der Nachbarschaft, wie dem Passeig del Born, einer der lebhaftesten Gegenden der Nachbarschaft und der Stadt, besonders nachts, obwohl es tagsüber voller Bars und Geschäfte ist Das interessanteste, so ist es auch ein Bereich der am meisten empfohlenen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Barcelona

- 75 Dinge zu sehen und zu tun in Barcelona
- 20 wichtige Tipps für Reisen nach Barcelona
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Barcelona

Als Kuriosität hervorzuheben, dass hier im Mittelalter der Ort war, an dem die Hexen hingerichtet und verbrannt wurden.
Es ist fast zwei Uhr nachmittags, also machen wir uns auf die Suche nach einem Ort zum Essen und der Auserwählte ist Geborener Tapeo, ein Ort der bekanntesten in Barcelona, ​​wo wir 6 Tapas plus Getränke und Kaffee für 38,40 Euro probierten.
Bei der Ankunft ist es voller Menschen, aber sofort machen sie Platz für uns an einem der Tische, damit wir uns hinsetzen und einige ihrer leckeren Tapas probieren können.

Geborener Tapeo

Es ist nach 3 Uhr, als wir die Räumlichkeiten verlassen und bereit sind, die Tour weiter zu machen Geborener Stadtteil von Barcelona.
Wir gehen direkt zu einem der bekanntesten Punkte der Nachbarschaft, dem Kirche Santa María del Mar., eine Kirche im katalanischen Gotikstil aus dem 16. Jahrhundert.

Santa María del Mar Kirche in der Geburt von Barcelona

Diese Kirche wurde 998 über der Kapelle Santa María de las Arenas erbaut, dank der Spenden von Menschen, die sich zu dieser Zeit dem Meer verschrieben hatten.
Die Öffnungszeiten sind Montag bis Samstag von 9 bis 13.30 Uhr und von 16.30 bis 20.00 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist der Zeitplan von 10 bis 13.30 Uhr und von 16.30 bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Standort befindet sich auf dem Plaça de Santa María Nummer 1
Von hier aus erreichen wir die Montcada Street, wo wir die finden Picasso Museum, eines der meistbesuchten in der Stadt und das Textilmuseum, mit einer ruhigeren Bar auf der Terrasse.
Das Textilmuseum befindet sich in dieser Gegend von Barcelona, ​​da sich die Textilgilden der Stadt zu Beginn in Born befanden.

Ohne Zweifel ist das Born District ein idealer Ort, um einen Morgen oder Nachmittag zu verbringen und nicht nur die historischen Orte oder Museen zu genießen, sondern auch das lokale Leben zu genießen, das sich auf die belebtesten Straßen und in konzentriert die Cafés und Terrassen der Gegend.

Geborene Straßen

Von hier und am Nachmittag gehen wir zum Gotisches Viertel, ein weiterer Bereich, den wir in Barcelona am meisten mögen und der großes Interesse hat.
Der erste Ort, an dem wir ankamen, war die Plaza Sant Jaume, ein politisches und öffentliches Zentrum in der Römerzeit, in dem sich derzeit das Hauptquartier des Stadtrats von Barcelona und die Regierung der Generalitat de Catalunya befinden.

Sant Jaume Platz in Barcelona

Von hier aus setzen wir unsere Tour fort das gotische Viertel von Barcelona und wir kommen zu Sant Felip Neri Platz, eine der schönsten Ecken der Stadt.

Sant Felip Neri Platz im Gotischen Viertel von Barcelona

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Barcelona von Reisenden:

- Volle Barcelona Tour
- Besuch der Sagrada Familia ohne Warteschlangen
- Barcelona Touristenbus
- Ausflug nach Montserrat
- Camp Nou Erfahrung

Dies ist ein kleiner Platz mit einem Brunnen in der Mitte und einer perfekten Terrasse, auf der Sie sich vor der Kirche San Felipe Neri abkühlen können.
Auf demselben Platz befindet sich das Haus, das die Gilde der Schuhmacher war, heute das Museu del Calçat.
Wir verlassen die gegenüberliegende Straße des Platzes und erreichen die bekannte Straße Bisbe, eine weitere Ikone der Stadt.

Bisbe Street im gotischen Viertel von Barcelona

Nach der Tour nehmen wir die Richtung zum Plaça Nova, Ort, an dem wir die Kathedrale von Barcelona gefunden haben, ein wesentlicher Besuch in der Stadt, den wir nicht machen, weil wir ihn bereits aus früheren Anlässen kennen.

Kathedrale von Barcelona

Auf dem Plaça Nova befindet sich auch das Diözesanmuseum, ehemals La Pia Almoina, das den Armen Essen und Hilfe anbot, und der Bischofspalast mit einer neoklassizistischen Fassade.

Straßen des Gotischen Viertels

Wir sind bereits in dieser Gegend des Gotischen Viertels von Barcelona und sehen, dass die Stunden schneller vergehen, als wir möchten Portal de l'Ángel, eine der Handelsverkehrsadern von Barcelona, ​​um zur Plaza Cataluña zu gelangen und von dort wieder die Ramblas hinunter zu fahren, diesmal mit einem festen Ziel: dem Boqueria-Markt.

Portal des Engels

Die Boqueria von Barcelona

Er San José Markt, bekannt als La Boqueríaist der berühmteste Markt in Barcelona und befindet sich an den Ramblas.
Abgesehen davon, dass es selbst ein Markt ist, ist es seit einigen Jahren zu einer Touristenattraktion geworden und wird von jedem besucht, der in die Stadt kommt.

Stände des Boqueria-Marktes in Barcelona

Nachdem wir ein paar Mango- und Kokosnusssäfte für jeweils 1 Euro getrunken haben, ist es Zeit, das Auto abzuholen und uns auf den Weg zum W Barcelona zu machen, das in dieser zweiten Nacht der Reise nach Barcelona an einem Wochenende unsere Unterkunft in Barcelona sein wird der Woche
Wir kommen nach 18 Uhr im Hotel an und nachdem wir das Auto auf dem Parkplatz stehen gelassen haben, checken wir ein und finden einen Schlüssel in der Hand, der die Nummern 1602 anzeigt, was bedeutet, dass wir uns im 16. Stock befinden einige spektakuläre Aussicht auf Barcelona.
Und wir können es in wenigen Minuten überprüfen, wenn wir die Tür unseres Zimmers bis morgen öffnen.

Unser Zimmer im W Barcelona

Die Idee war, den Koffer zu verlassen und direkt durch die Gegend zu spazieren, aber wie Sie verstehen, war es bei solchen Ansichten unmöglich, uns von dort loszureißen, bis wir nicht gesehen haben, wie die Sonne von unserem Zimmer aus auf die Stadt fiel W Barcelona.

Sonnenuntergang über Barcelona

Es ist nach 19 Uhr, als wir das Zimmer verlassen, nicht ohne Bedauern, dass wir die luxuriöse Aussicht, die wir vom Zimmer aus haben, nicht genießen und zu diesem Zeitpunkt einen Spaziergang durch die Hotelumgebung machen lebhafter

W Barcelona bei Einbruch der Dunkelheit

Wir haben Abendessen bei gebucht Wave, eines der Restaurants des W Barcelona HotelsNachts um 9:30 Uhr, aber da wir noch etwa 45 Minuten Zeit haben, nutzten wir die Gelegenheit, um ein paar Cocktails zu trinken Eclipse, die Bar im 26. Stock des Hotels und von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt haben.

Blick auf Barcelona

Pünktlich wie eine Uhr sitzen wir um 9.30 Uhr nachts auf der Welle, wo wir uns nach einer unglaublichen Aufmerksamkeit des Personals schließlich für ein Beef Steak Tartare mit Sojaschwamm und Senfeis und Hummerbrötchen entschieden haben Avocado, Reiscrepes gefüllt mit Hummer, Garnelen und Avocado mit würziger Joghurtsauce und Louie-Sauce (ein Gericht, das seit 5 Jahren auf der Speisekarte des Restaurants steht), als Vorspeise zum Teilen und als Sekunden ein Risotto mit sautierten Jakobsmuscheln Kürbis und Trüffel und etwas Tintenfisch, gegrillt mit Kräuteröl und Zwiebelmarmelade, begleitet von Kartoffelgratin.

Wave Dinner

Zum Nachtisch und obwohl wir schon voll waren, konnten wir nicht widerstehen, nach einem Tahiti Vanilla Mousse zu fragen, begleitet von einem Meer aus Erdbeeren, roten Früchten und einem Hauch von Rotwein und einer flauschigen Mandarine mit karamellisiertem Artenbrot und einem Licht Kokosnusssuppe
Alles köstlich und sicherlich der beste Weg, um unseren Tag in Barcelona zu beenden und das zu genießen Geboren und das gotische Viertel von Barcelona.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte dieses Viertels zu erfahren, besteht darin, diese gotische Tour und den Palau Güell mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.
Nach einem angenehmen Abendessen mit zwei Kaffees nach 23 Uhr beenden wir den Tag heute mit einem Blick auf Barcelona, ​​den wir nie vergessen werden.

Blick auf Barcelona von unserem Zimmer aus

Tag 3: BARCELONA (HOTEL W BARCELONA) - Die Nachbarschaft von Barceloneta - Lloret de Mar.