Tsukiji Fischmarkt in Tokio

Pin
Send
Share
Send

Tag 17: TOKYO: Tsukiji - Takeshita - Omotesando - Shibuya - Shibuya 109 - Dogenzaka

Sonntag, 5. Januar 2014

Heute sind wir mit einem bittersüßen Gefühl in unserem Zimmer im Hotel Horidome Villa aufgewacht. Es ist unser letzter voller Tag in Japan Seit morgen kehren wir zum Flughafen zurück, um ein Flugzeug zu nehmen, das uns wieder nach Hause bringt. Also werden wir heute Morgen unsere Reise nach Japan in Richtung Tsukiji, dem wichtigsten Fischmarkt der Welt, feiern und natürlich die Gelegenheit nutzen, um zu frühstücken, wie Gott es befiehlt: Sushi!
In diesen Tagen von Neujahrsfeier in JapanDer Markt wurde für Touristen geschlossen, um die großartige Arbeit, die sie heutzutage leisten, nicht zu behindern. Der erste Tag, an dem sie für die Öffentlichkeit zugänglich sind, ist heute. Wir haben also Glück ... Obwohl es noch einige Tage dauern wird, bis Thunfischauktionen für die Öffentlichkeit zugänglich sind, werden wir nicht die Möglichkeit haben, sie zu leben.
Aber bevor wir mit der U-Bahn fahren TsukijiEinige Minuten nach 7 Uhr morgens laden wir die Batterien zu einem Starbucks auf, den wir direkt neben uns haben Hotel in Tokio, wo wir unsere üblichen Zimtschnecken, mehr Kaffee, für 1030 Yen gefrühstückt haben.
In diesen Momenten der Reise und obwohl wir körperlich müde sind, weil dies eine der Reisen war, bei denen wir ein höheres Tempo genommen haben, müssen wir sagen, dass wir keine Lust haben zu gehen.


Jetzt würden wir ein paar Tage Pause machen und das weiterhin genießen Japan Ohne eine Sekunde nachzudenken.
Heute ist es bewölkt, der erste Tag der 17, den wir hier haben, aber es scheint, dass im Laufe des Morgens die Sonne aufgehen wird ... oder so hoffen wir.
Nach dem Frühstück nehmen wir die U-Bahn in der Ningyocho-Linie H und fahren für jeweils 160 Yen (diesmal ist es keine U-Bahn-Linie, die 14 Tage im JRP enthalten ist, also müssen wir bezahlen) bis zur Haltestelle Tsukiji, was uns nur wenige Meter vom Fischmarkt entfernt lässt.


Umgebung des Tsukiji Fischmarktes

Wir verlassen durch den Bereich der wichtigster Fischmarkt der Welt und wir beginnen uns in den kleinen Straßen neben dem Markt zu verirren, was zu dieser Zeit des Morgens ein Erlebnis für die Sinne und den Geruch und mehr ist.


Umgebung des Tsukiji Fischmarktes

Die Tsukiji FischmarktEs ist der größte lokale Großhandelsmarkt von Japan.


Umgebung des Tsukiji Fischmarktes

Wir können den ersten Thunfisch des Jahres sehen, für den der Besitzer von Zanmai, der Sushi-Kette, in der wir in diesen Tagen zum Mittag- und Abendessen gegangen sind, geboten hat.


Erster Thunfisch des Jahres bei Sushi Zanmai. Tsukiji Fischmarkt

Etwas, an das wir nicht gedacht haben und das wir so oft gehört und gelesen haben !!


Erster Thunfisch des Jahres bei Sushi Zanmai. Tsukiji Fischmarkt

Wir setzen unseren Spaziergang durch die Straßen rund um die Tsukiji Fischmarkt, wo wir von vielen Menschen, Unternehmen, Restaurants ...


Japanischer Tortilla-Laden rund um den Tsukiji-Fischmarkt

Umgebung des Tsukiji Fischmarktes

Tsukiji Fischmarktgeschäfte

Und nach einem Spaziergang betreten wir den Fischmarkt!


Über den Eintritt in den Tsukiji Fischmarkt

Super!


Tsukiji Fischmarkt

Nachdem wir uns mehr als eine halbe Stunde auf der Straße verlaufen hatten, beschlossen wir, dass es Zeit ist, die Straße zu betreten Tsukiji Fischmarkt.
Sobald wir eintreten, dringt trotz der Unordnung das Gefühl eines super aufgeräumten Ortes in uns ein und ist sehr sauber, auch wenn es an einem solchen Ort eine Lüge zu sein scheint.


Innenraum des Tsukiji-Fischmarktes

Details zum Tsukiji-Fischmarkt

Bei mehreren Gelegenheiten hatten wir Meinungen gelesen, in denen sie sagten, dass dieser Besuch ziemlich entbehrlich sei. Aus unserer Sicht ist dieser Besuch absolut zu empfehlen. Natürlich mit Bildung behandeln, weil wir nicht vergessen dürfen, dass sie arbeiten ...


Thunfische auf dem Tsukiji-Fischmarkt

Wir frühstücken? Tsukiji Fischmarkt

Tsukiji Fischmarkt

Es ist unglaublich, so sehr wir Meinungen über diesen Besuch gelesen haben, Sie können sich nicht vorstellen, wie es wirklich ist, bis Sie hier sind.


Tsukiji Fischmarkt

Wir machen eine letzte Kurve auf der Tsukiji Fischmarkt und wir kehren wieder auf die Straßen des Marktes zurück, wo wir beschließen, dass das Frühstück El Zanmai sein wird, einer der bekanntesten Orte in dieser Gegend.

Update 2018: Ende September 2018 schließt der Tsukiji-Markt seine Türen und zieht nach Toyosu in der Nähe von Odaiba, wo er ab Mitte Oktober seine Türen für die Öffentlichkeit öffnen wird, um die Einrichtungen von einigen Gateways und dem zu sehen Auktion durch einige Fenster.
Trotz dieses Transfers in Tsukiji bleiben die umliegenden Restaurants und Geschäfte erhalten, weshalb wir glauben, dass es immer noch ein interessanter Besuch in Tokio ist.


Im Sushi Zanmai frühstücken !!

Sobald wir ankamen, standen wir an der Tür in der Schlange, sie nahmen unseren Namen an und wir unterhielten uns einige Zeit mit einem Mann auf Japanisch, der sein ganzes Leben erklärt, und es gelang uns, mit Zeichen zu verstehen, was sich am Ende als universelle Sprache herausstellte.
Und schnell, wenn wir ihm sagen, dass wir Spanier sind, sagt er uns "Flamenco" und wenn er ihm Barcelona sagt, sagt er uns "Olympische Spiele" und er sagt seinem Freund, er solle uns eine Karte geben. Soziale Beziehungen um 9 Uhr morgens, überhaupt nicht schlecht.
Und so haben wir um 9.30 Uhr morgens die Nase voll von Sushi Tsukiji Fischmarktfür 2039 Yen.


Innenraum des Zanmai Sushi. Tsukiji Fischmarkt

Ich roch für uns und unseren Abschied von Japan.


Ein kraftvolles Frühstück im Sushi Zanmai

Gegen 11 Uhr morgens nehmen wir die U-Bahn-Linie Ginza und zahlen 160 Yen pro Person, um in Akasaka-Mitsuke anzuhalten, wo wir den Tempel des Hie-Schreins besuchen, von dem wir viele Meinungen und gute Empfehlungen gelesen haben.
Und wie heute haben wir einen ruhigeren Tag und wollen uns verabschieden Tokio mit einem Besuch in einem Tempel nichts besseres als diesen weniger bekannten.


Hie Schreintempel

Heute ist es viel kälter als in den vergangenen Tagen und das macht uns klar, dass wir mit der Zeit, die wir hatten, sehr viel Glück hatten. Seit dieser Jahreszeit kann es trotz des geringsten Regens sehr kalt sein und die Wahrheit ist, dass wir uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt haben.


Toris im Hie-Schrein-Tempel

Hie Schreintempel

Umgebung des Schreintempels

Und zum Zweck eines letzten Tempelbesuchs kehren wir heute zum zweiten Mal zur Ginza-Linie zurück, um nach Omotesando zu fahren, wo ich einkaufen gehen möchte ...


Neulinge bei Omotesando

Wir hatten nicht gesagt, dass an dem Tag, als wir in Tayama ankamen und nach Shirakawa-go gingen, bei einem von mehreren Stürzen, die ich hatte, meine Stiefel brachen. Gajes des Handels des "Kletterers" 😉
Zum Glück hatte ich andere Ersatzteile, etwas ziemlich Seltsames in mir, alles muss gesagt werden, dass ich normalerweise nur mit einem Paar Schuhen reise.


Omotesando Hills

Aber heute, unter Ausnutzung der Tatsache, dass sie hier zum Verkauf stehen, warum nicht ein paar Minuten damit verbringen, etwas zu tun, das die Japaner lieben: kaufen!


Geschäfte in Omotesando

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Tokio von Reisenden:

- Führung durch Tokio
- Ausflug nach Kamakura und Yokohama
- Ausflug nach Nikko
- Tokyo Geek Tour
- Lost in Translation Nachttour

- Weitere Ausflüge und Touren hier


"Dancing Building", ähnlich dem, das wir in Prag in Omotesando gesehen haben

Nach dem Einkauf in Omotesando Hills fahren wir die Omotesando Street entlang bis wir Takeshita Dori erreichen, wo wir bereits die Atmosphäre sehen, die besonders am Sonntag herrscht.


Takeshita Dori

Wir gehen zurück auf die Straße, diesmal mit noch mehr Menschen als an dem Tag, an dem wir hier waren, und wir genießen weiterhin einen der Orte mit mehr Animation von Tokio.


Leute, die man bei Takeshita Dori treffen kann

Geschäfte in Takeshita Dori

Von hier aus nähern wir uns Yoyogi, wo die Atmosphäre nicht so lebhaft ist wie erwartet, obwohl wir einige Rockabillies sehen 😉


Straße nach Yoyogi ... Beobachten Sie den Eingang der U-Bahn. Es gibt keine Leute?

Rockabillies in Yoyogi ...

Wir gehen in der Gegend spazieren, diesmal mit der Gewissheit, keine "etablierte Route" zu nehmen und eine Sonne zu genießen, die sich entschieden zu haben scheint, endlich herauszukommen.


"Vogeljäger" in Yoyogi

Yoyogi

Und ohne es zu merken, sehen wir, dass es nach zwei Uhr nachmittags ist. Wir müssen uns etwas zu essen suchen und entscheiden uns heute für ein Tempura-Restaurant. Neu? Noooooo ...
Wir bestellten ein paar Tempura-Menüs, ein Gemüse und eines mit Sashimi plus Bier und Wasser für 3905 Yen.


Wir fingen an zu essen !!

Vorsicht vor Bieren hier in Japan, dass der Witz 650 Yen ist! 😉


Tempura Menü ... großartig!

Tempura-Eis

Wir gehen mit vollem Magen, bereit, den Tag fortzusetzen, in der Hoffnung, den Rest des Nachmittags, den wir noch haben, ein paar Kalorien zu verbrennen.
Von hier aus machen wir einen kleinen Halt bei Shibuya 109, das berühmteste Einkaufszentrum der Gegend, das wir bereits mehrmals besucht haben, aber im Inneren noch nicht kennen.


Straße nach Shibuya 109

Die berühmten Shibuya Starbucks

Shibuya Straßen

Sushi-Restaurants in Shibuya

Wir sind in der Verkaufszeit, also sind die Läden voller schreiender Mädchen.
Unglaublich aber wahr was du siehst. Wir haben noch nie ein Einkaufszentrum wie dieses gesehen ... und weniger die Kundschaft, die wir sehen.


Shibuya 109

Shibuya-Kunden 109

Stellen Sie sich vor, es gibt sogar Verkäuferinnen mit Lautsprechern, Kletterstühlen und Ankündigungsangeboten!
Warum sagst du es nicht? Wir sind in den weniger als 15 Minuten, in denen wir drinnen waren, ziemlich überwältigt.


Innenraum von Shibuya 109

Verkäuferin von Shibuya 109

Shibuya 109

Von hier aus gehen wir in den oberen Bereich von Dogenzaka, um die Liebeshotels in dieser Gegend zu sehen.


Shibuya von der Passage auf den Straßen

In Dogenzaka gibt es sogar Schließfächer auf der Straße, um Ihre Sachen zu hinterlassen.


Schließfächer in Dogenzaka

Es scheint unglaublich, dass wir auch nach 18 Tagen in Japan weiterhin von diesen Dingen überrascht sein können.


Liebe Hotels in Dogenzaka

Liebe Hotels in Dogenzaka

Wir laufen eine Weile durch Dogenzaka, aber die Wahrheit ist, dass die Atmosphäre entspannter ist als am anderen Tag, also kehren wir in die Gegend von Shibuya zurück, um den Rest der verbleibenden Stunden unseres letzten Tages in zu verbringen Japan.


Geschäfte in Shibuya

Beginnen Sie in Shibuya mit der Dämmerung

Bevor wir etwas trinken gingen, näherten wir uns dem berühmten Mandarake, der nicht anders sein könnte und voller Menschen ist, die Manga kaufen.


Mandarake Interieur

Mandarake Interieur

Und ohne es zu merken, ist es schon nach 5 Uhr nachmittags und die Wahrheit ist, dass es cool ist, also machen wir uns auf die Suche nach einem Kaffee, wo wir etwas Heißes trinken und uns eine Weile ausruhen können.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Tokio

- 10 wichtige Orte in Tokio zu besuchen
- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Tokio
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Tokio
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Japan
- Die besten Tipps für Reisen nach Japan
- Die beste Reiseversicherung für Japan
- Restaurants in Tokio: Empfohlene Restaurants
- Buchen Sie hier Ihren JRP von 7,14 oder 21 Tagen inklusive Versand

Wir betreten die Shibuya Starbucks aber es ist voll, also haben wir es in L 'Occitane versucht, das direkt vor uns liegt, und wir haben einen Tisch mit Aussicht bekommen.


L 'Occitane

Shibuya aus L 'Occitane

Nicht schlecht ist dieser Abschied von einer der berühmtesten Gegenden von Tokio.
Natürlich haben wir einen guten Preis bezahlt: einen Kaffee 800 Yen und ein Eis von 1000 Yen stehlen!
Auf Wiedersehen sagen Tokio mit Stil 😉


Naschen bei L 'Occitane

Ansichten von Shibuya von L 'Occitane

Und genießen Sie eine der berühmtesten Aussichten auf die Stadt, die Shibuya Kreuzung… Wir haben angefangen, eine der Reisen dieses Jahres 2014 zu planen, wenn wir uns nicht beherrschen können !! 😉


Shibuya

Wir fuhren nach 7 Uhr nachmittags los, um vor dem Abendessen und kurz vor dem Restaurant durch die Gegend zu laufen Shibuya Kreuzungsehen wir ein Plakat mit einem Papageientaucher ... Ist das eine Vorahnung ??? Wir setzen einen Euro ja! 😉


Shibuya

Nach ein paar Stunden, in denen wir dieses ziellose Kommen und Gehen genießen, ist es Zeit, unser letztes zu genießen Abendessen in Tokio.
Und wir konnten es nur mit einem Baquetazo Sushi tun.


Zanmai Sushi in Shibuya

Wir werden so verrückt, dass wir das Gericht, um das wir gebeten haben, kaum zu Ende bringen können. Alles, mehr Wasser und Bier für 4109 Yen.


Sushi-Bankett bei Sushi Zanmai in Shibuya

Wie werden wir diese Bankette verpassen, wenn wir nach Hause zurückkehren!
Von ShibuyaWir nehmen den JR von Shibuya, machen einen Transfer in Tokio und kommen an unserem an Hotel in Tokio, das Hotel Horidome Villa.


Shibuya Metro

Heute ist unsere letzte Nacht in Tokio, unsere letzte Nacht in Japan


Shibuya

Die Nacht kommt nach Shibuya
Tag 18
TOKIO - ISTANBUL - BARCELONA

Pin
Send
Share
Send