Die Stadt Kandy und der Tempel des Zahnes Buddhas

Tag 11: KANDY (Buddhas Zahntempel)

Montag, 1. Juli 2013

Letzte Nacht haben wir den Wecker auf 6 Uhr morgens gestellt, um den Sonnenaufgang von unserem Balkon aus zu genießen, aber der Tag ist bewölkt und das einzige, was wir bestätigen konnten, ist, dass die Aussicht vom Skydale trotz der Wolken beeindruckend ist! Es gibt keinen besseren Weg, um den Tag zu beginnen, an dem wir endlich den berühmten Buddha-Zahntempel kennenlernen werden.

Blick von unserem Hotel in Kandy

Gegen 7 Uhr morgens gingen wir zum Frühstück in das Zimmer unten an der Rezeption und wenn wir gestern Abend bereits gespürt haben, dass die Aussicht unglaublich sein musste, haben wir jetzt, da wir sie live sehen, keine Worte.

Tolles Frühstück in unserem Hotel in Kandy

Wir frühstücken beruhigt, denn heute haben wir zwar einen ganzen Tag Besuch geplant Kandy StadtWir haben genug Zeit, um es ruhig angehen zu lassen.
Nachdem wir den Magen gefüllt hatten, sprachen wir mit den Mitarbeitern von Skydale, um uns ein Tuk Tuk zu nennen, das uns zum See von bringt Kandy.

Wir warten an der Tür des Hotels auf Sie und in weniger als 10 Minuten haben wir es dort. Aber bevor wir fahren, bitten wir die Frau und nach einer Weile der Verhandlungen zwischen ihnen sagt sie uns, wir sollen ihre 200 Rupien bezahlen. Wir können uns nicht beschweren, denn wenn wir den Weg von gestern kennen, ist dieser Preis, den wir kennen, mehr als vernünftig.
Wir brauchten, um den See von zu erreichen Kandy Knapp 5 Minuten und lassen Sie uns einfach am äußersten Ufer der Stadt, wir finden einen Besuch des Bildungsministers von Sri Lanka In einem Hotel.
Alles ist für diesen Anlass geschmückt, mit Polizisten, die zuschauen und an derselben Tür Jungen und Mädchen, die für den Moment angezogen sind und lokale Tänze aufführen.
Gestern ein Videoclip und heute das ... wir haben Glück 😉

Empfang des Bildungsministers in Kandy

Hier bleiben wir eine Weile als Einweihung unseres ersten Reisetages in Kandy Stadt und wir warten darauf, dass der Minister eintrifft, um zumindest den Beginn des Empfangs zu sehen.
Nachdem wir eine Weile hier waren, gingen wir am Ufer des Flusses entlang Kandy See bis wir einen der berühmtesten buddhistischen Tempel der Welt erreichen, den Tempel des Zahnes Buddhas.

Spaziergang durch den Kandy Lake. Ansichten des Zahntempels Buddhas.

Rund um den Kandy Lake

Wir schauen von außen und da es noch sehr früh ist, haben wir beschlossen, dass es besser ist, zuerst ein wenig über das Zentrum von zu wissen Kandy dann kehren Sie zurück und besuchen Sie bei aller Ruhe die Buddhas Zahntempel.
Beim Betreten, was ist das Zentrum von Kandy Stadt Wir erkennen, dass diese Stadt sich sehr von den anderen Städten unterscheidet, die wir bisher kennen.
Kandy Es ist viel chaotischer, aber es ist kein chaotisches oder nerviges Chaos.

Bummeln durch die Straßen von Kandy

Chaos in Kandy kontrolliert

Zu Beginn unseres Spaziergangs ist uns nicht klar, wohin wir wollen. Mit der Gewissheit, ein paar Tage hier zu verbringen, gehen wir einfach spazieren, beobachten und vor allem alles aufsaugen, was wir können.

Kandy Straßen

Farbe in Kandy

Während wir weiter durch die Straßen von gehen Kandy Stadt Es beginnt zu regnen, nicht mit Intensität, aber es ist ein feiner und nerviger Regen, der uns entscheiden lässt, dass es der ideale Zeitpunkt ist, die berühmte Kandy-Bäckerei zu probieren!

Eine von Kandys vielen Bäckereien

Wir bestellten ein paar Kuchen, Tee und Kaffee für 520 Rupien. Diesmal war das Konto höher als üblich! Nur der Cappuccino kostet 300 Rupien! 😉

Mmm ... Cupcakes in einer Kandy Bäckerei

Die Wahrheit ist, dass den Kuchen etwas Süße fehlt, aber sie sind gut und mehr an einem Tag wie heute, an dem wir den Morgen mit Ruhe nehmen.
Wir hatten eine gute Zeit hier, sahen zu, wie Leute vorbeikamen und uns vor dem Regen schützten.
Kein Zweifel Kandy Es ist viel touristischer als Ella oder Nuwara Eliya und da wir den touristischsten Teil der Stadt erreicht haben, wurden wir bereits von mehreren Führern und mehreren Personen angehalten, die ihre Dienste anbieten.
Gegen 11 Uhr und ein wenig morgens sehen wir, dass der Regen viel aufgehört hat und da es nicht ärgerlich ist, gehen wir auf die Straße, um weiter zu reisen Kandy Stadt.
Als erster Spaziergang sind wir nicht zu orientiert und gehen nur ein paar Meter. Wir sehen, dass wir vor den Toren des sind Buddhas ZahntempelWenn wir also sehen, wie spät es ist und das Wetter etwas bewölkt ist, denken wir, dass es der richtige Zeitpunkt ist, einen der berühmtesten buddhistischen Tempel der Welt zu besuchen und ein wenig mehr kennenzulernen.
Wir zahlen 1000 Rupien pro Person am Eingang und betreten den heiligsten Ort von Kandy Stadt und von Sri Lanka.

Eingang zum Zahntempel Buddhas in Kandy

Bevor wir den eigentlichen Tempelbereich betreten, lassen wir unsere Schuhe in einer Ecke und ziehen es vor, die für Touristen vorbereiteten Stände nicht zu benutzen.
In Asien haben wir gelernt, dass die Füße nicht nur dazu dienen, sich zu bewegen, hier haben wir gelernt, mit ihnen zu „fühlen“…

Betreten des Zahntempels Buddhas in Kandy

Er Buddhas Zahntempel Es öffnet von 5.30 Uhr morgens bis 20.00 Uhr nachmittags und um einzutreten, müssen Sie es mit langen Hosen und bedeckten Schultern tun.
Das Gebäude ist im klassischen europäischen Stil und wurde in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts unter dem Mandat von König Vira Narendra errichtet. XVIII.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sri Lanka

- 10 wichtige Orte in Sri Lanka zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sri Lanka

Die achteckige Struktur und der Wassergraben wurden im Auftrag von König Rajasinha, dem letzten Monarchen von, hinzugefügt Kandy.
Das Hauptgebäude des religiösen Komplexes, Vahahitina Maligawa, ist rechteckig, mit weißen Wänden und Schieferdach. Im Inneren befindet sich die Kapelle, in der sich das Relikt befindet, das jedoch nicht zu sehen ist, da es sich in einer Urne von befindet Gold in Form einer kleinen Dagoba.

Vahahitina Maligawa im Tempel des Zahnes Buddhas in Kandy

Bilder von Vahahitina Maligawa im Tempel des Zahnes Buddhas in Kandy

"Gefühl" in Vahahitina Maligawa im Tempel des Zahnes Buddhas in Kandy

Die Atmosphäre in der Buddhas Zahntempel Es ist schwer zu erklären und wir können nichts anderes sagen als das, was Sie bereits gelesen oder gehört haben.
Für uns ist es eine der besonderen Seiten von Sri Lanka.
Hinter der Kapelle befindet sich eine weitere angeschlossene, modernere und dreistöckige Kapelle, die Alut Maligawa, in der eine Sammlung von Bronze-Buddhas ausgestellt ist.

Tempel des Zahnes Buddhas in Kandy

Am nördlichen Ende des Komplexes befindet sich die Audience Hall oder Magul Maduwa, die im 19. Jahrhundert während der Regierungszeit des letzten Monarchen fertiggestellt wurde.
Die Größen der Holzsäulen, die das Dach tragen, aus demselben Material sind typisch für die Schnitzer der sogenannten Kandy-Zeit.

Audienzsaal des Zahntempels Buddhas in Kandy

Zunehmend beeindruckt von allem, was wir sehen, besuchen wir den Ort weiter, bis wir einen Raum erreichen, in dem wir eine spektakuläre Sammlung von Buddhas sehen können.

Details des Zahntempels Buddhas in Kandy

Tempel des Zahnes Buddhas in Kandy

Wir wissen, dass das Ende unseres Besuchs im Beeindruckenden gekommen ist Buddhas Zahntempel und wie wir es normalerweise an allen Orten tun, die tief gehen, drehen wir uns ein letztes Mal um, bevor wir gehen ... diesmal gehen wir mit einem Bild, an das wir uns immer erinnern werden ...

Beten im Zahntempel Buddhas in Kandy

Von hier aus sehen wir gleich am Ausgang, dass wir das Museum des Buddhismus haben und dass es noch früh ist und diese Art von Museen uns immer interessiert hat. Wir entscheiden, dass wir nicht widerstehen können.

Buddhismus-Museum im Tempel des Zahnes Buddhas in Kandy

Nachdem wir die 500 Rupien am Eingang bezahlt und weiterhin mit bloßen Füßen „gefühlt“ haben, bitten wir einen Mann am Eingang, uns eine Erklärung über das Museum zu geben.
Alles zu erklären, was wir gesehen oder mit Kumar gesprochen haben, wäre zu lang und möglicherweise ohne Interesse für jemanden, der das Museum nicht gesehen hat.
Wir können keine Bilder im Inneren aufnehmen, aber wir können sicherstellen, dass wir jedes Detail, das wir gesehen haben, mitnehmen.
Es war lange her, dass wir nach einem Besuch dieses Gefühl der Zufriedenheit hatten.
Wir sind mehr als anderthalb Stunden im Museum und am Ausgang, nachdem wir Kumar einen Tipp gegeben haben, dass er uns auf den Weg des Buddhismus geführt und uns einige Bücher über den Buddhismus gegeben hat, um unser Interesse zu bekunden. Wir gehen mit einem Lächeln von Ohr zu Ohr und mit einigen Einkäufen, die wir tätigen, wenn wir in dem Geschäft abreisen, das sie haben.
Wir können Ihnen nur sagen, dass Sie diesen Besuch nicht verpassen dürfen, wenn der Buddhismus etwas ist, das Sie interessant finden Kandy.

Verlassen des Buddhismus-Museums im Zahntempel Buddhas in Kandy

Tempel des Zahnes Buddhas in Kandy

Wir werden unsere Schuhe abholen und zu den 4 Devals gehen. Vor dem Hauptgebäude von Buddhas Zahntempel Es gibt ein Gehege, in dem andere kleine Heiligtümer, Bodhi-Bäume und Dabobas von sehr altem Aussehen untergebracht sind.

Am Eingang verlassen wir unsere Schuhe wieder, um wieder zu „fühlen“ und ein Mann beginnt uns alles zu erklären, was wir sehen. Da die Informationen, die wir in diesem Bereich haben, ziemlich knapp sind, erklären wir uns bereit, uns in der Stadt zu begleiten Tour
Zuerst finden wir eine Kapelle, die Natha Devale, die den Schutzgottheiten gewidmet ist und deren Fundamente aus dem 14. Jahrhundert stammen.

Natha Devale

Es steht auf einer erhöhten Plattform. Es ist einer der vier Devales von Kandy.

Ganz in der Nähe befindet sich der Pattini Devale, der der Göttin der Keuschheit gewidmet ist, während der dem hinduistischen Gott Vishnu gewidmete nördlich des Geheges des Buddhas Zahntempel.
Schließlich finden wir den Kataragama Devale, der dem Gott des Murugan-Krieges gewidmet ist und sich in der Cross Street befindet.

Die 4 Wicklungen

Genießen !!

Diesen letzten Besuch machen wir am Morgen, den wir gemacht haben Kandy Es erinnert uns daran, wie glücklich wir sind, all diese Dinge leben und wissen zu können, die in unseren Träumen so lange gedauert haben.

Ansichten des Zahntempels Buddhas

Bodhi-Baum

Es ist kurz nach drei Uhr nachmittags, als wir dem Mann, der uns begleitet hat, ein Trinkgeld geben und die Räumlichkeiten auf der Suche nach einem Ort zum Essen und Ausruhen verlassen.

Opfergaben am Ausgang des Zahntempels Buddhas

Bevor wir uns für ein Restaurant entscheiden, nutzen wir die Tatsache, dass wir sehr nahe an der Post sind, um einige von uns gekaufte Postkarten zu nehmen und damit auf allen Reisen eine unserer üblichen „Verpflichtungen“ zu erfüllen.

Postkarten von Kandy senden !!!

Nach dieser Pause von ein paar Sekunden und wenn wir nach rechts schauen, sehen wir eine Pizza Hut ... und wer kann dem widerstehen? Das machen wir sicher nicht!

Pizza Hut in Kandy

Hier bestellten wir einen Teller Pasta, eine Pizza und drei Cola für 1911 Rupien. Licht ist doppelt so teuer wie normal! In 99% der Orte von eingecheckt Sri Lanka 😉
Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht haben und gesehen haben, dass wir nicht zu viel Zeit haben, bis es dunkel wird, machen wir einen weiteren Spaziergang um die Kandy Stadt Und wir nutzen auch die Gelegenheit, um Einkäufe zu tätigen.
Wir beschlossen, den Kandy-See zu erkunden, und begannen an dem Teil, der dem am nächsten liegt Buddhas Zahntempel.

Kandy See

Und obwohl es eine Lüge zu sein scheint, weil der Himmel bis jetzt ein unglaubliches Blau hatte, trübt es sich in weniger als 5 Minuten und beginnt wie heute Morgen zu regnen. Es ist kein Regen, der Sie daran hindert, weiterzulaufen, aber es ist die perfekte Ausrede, zu einem unserer Bäckereiretter zurückzukehren und einen Erdbeermilchshake und eine gute Tasse Tee für 245 Rupien zu trinken. Dieser Tee war einer der billigsten seit wir in sind Sri Lanka.
Das ist das Leben !!!

Tee trinken bei Kandy

Wir verlassen die Bäckerei, wenn es wieder sonnig ist und der Himmel wieder hellblau aussieht, und gehen zu einem Tuk-Tuk-Stopp, um den Weg zu verhandeln, der uns zum Buddha führt, der von vielen Punkten der Stadt aus gesehen wird und von dem aus Wir wissen, dass wir eine großartige Aussicht haben werden!
Nach einigem Feilschen waren wir uns einig, dass wir 400 Rupien dafür bezahlen müssen, einschließlich des Wartens auf den Besuch und der Rückkehr zum Ausgangspunkt im Zentrum von Kandy.
Wir haben die Reise durch die Straßen einer Stadt begonnen, die, wie wir bereits sagten, chaotischer ist als jede andere im Land, aber gleichzeitig hat sie nichts mit denen zu tun, die auf früheren Reisen bekannt waren, beispielsweise in Indien, die extrem chaotisch waren !
Nach ungefähr 10 Minuten Fahrt beginnen wir den Hang des Berges zu erklimmen und in weiteren 10 Minuten sind wir am Fuße des Buddha, der das Beeindruckende dominiert Kandy Stadt.
Wir verlassen unsere Schuhe wieder und zahlen den Eintritt von Rs 200 pro Person.
Wir gehen die Treppe hinauf und die Aussicht auf die Stadt wird immer beeindruckender.

Kandy Buddha

Tolle Aussicht auf Kandy

Wenn wir hinaufsteigen, haben wir bessere Perspektiven nicht nur auf die Stadt, sondern auch auf den Buddha selbst, in denen wir beobachten, dass sich auf der Rückseite des Buddha mehr Treppen befinden, die es uns ermöglichen, die Spitze zu erreichen.

Details einer von Kandys Buddha-Kapellen

Kandy Buddha

Bevor wir mit dem Hochladen fertig sind, werfen wir einen Blick auf ein Geschäft mit Büchern und verschiedenen Dingen, darunter Mönchsgewänder, die Schalen, mit denen sie essen ... All diese Dinge machen viel Neugier, aber wir verstehen, dass es zu keinem Zeitpunkt etwas ist "Materialist", der zu unserem Konzept des "Souvenirs" gehört.

Erstaunliche Ansichten von Kandy

Wir klettern nach oben und nach dem Besuch des Tempels und der unschlagbaren Aussicht auf die Stadt kehren wir zu unserem Tuk Tuk zurück und sammeln die Schuhe, die vor 100 Rupien bezahlt werden.
Wir machen die Reise, um den Mann zu fragen, ob er jemanden kennt, der ein Taxi hat und die 3 Tage bei uns sein kann, die wir brauchen, um das Kulturdreieck zu bereisen.
Wir haben eine Vorstellung von den Preisen für das, was wir in verschiedenen Foren und Reiseblogs gelesen haben, und da wir einen fairen Mann mit dem Tuk-Tuk-Preis gesehen haben, dachten wir, es wäre keine schlechte Idee, ihn zu fragen. Es dauert keine Minute, um uns mitzuteilen, dass er einen Jungen kennt, und nachdem er auf der Schulter gestanden und ihn angerufen hat, bestätigt er, dass er in einer Weile zu uns kommen wird, um mit uns zu sprechen.
In 5 Minuten kommt ein kleiner Junge, der uns einen Preis von 22.000 Rupien gibt, nachdem er alle Daten der Route durch das Kulturdreieck, die wir machen möchten, und die Stopps, die wir uns vorstellen, während der 3 Tage, die wir im Dreieck sein werden, angegeben hat.
Er hat uns hier getötet! Wir hatten Referenzen, wie wir vor einem Blog sagten, vor zwei Jahren und sie waren 30.000 Rupien !! Und es hat uns den ersten besten Preis gegeben ...
Die Verhandlungen, an die wir gedacht hatten, haben uns demontiert! 🙂
Da wir der Meinung sind, dass es nicht richtig ist, zu viel zu feilschen, führen wir eine kleine Verhandlung und senken den Preis auf 20.000 Rupien. Zu diesem Zeitpunkt sind wir völlig davon überzeugt, dass dies für uns beide ein mehr als fairer Preis ist.
Wir schließen den Deal ab und werden uns übermorgen um 8 Uhr morgens in unserem Hotel in Kandy abholen.

** Update: Nach Erhalt vieler Anfragen per E-Mail fragen Sie uns nach den Details des Fahrers, der das gemacht hat Route durch das Kulturdreieck in Sri Lanka Wir haben beschlossen, sie zu veröffentlichen, damit Sie ihn direkt kontaktieren können:
KANDY HERITAGE TOURS - CHAMINDA
Mobil: +94 0712108210
E-Mail: [email protected]
Skype: kandyheritage
Wenn Sie ihm schreiben, teilen Sie ihm mit, dass Sie den Kontakt des Blogs von Street Travellers aufgenommen haben, damit Sie einen guten Preis erhalten 😉

Es mag etwas spät erscheinen, aber als er die Zwischenstopps kennt, die wir machen wollen, und die Zeitpläne kennt, hat er uns gesagt, dass dies die beste Zeit ist und wir einen Frühaufsteher retten.
Wir gaben ihm 2000 Rupien und bevor wir abreisten, fragten wir ihn nach dem Preis, den er uns geben würde, wenn wir noch zwei Tage mit ihm verbringen wollen: einen ganzen in Anudaphura und den fünften Tag zum Flughafen Negombo, von wo aus wir nachts um 11 Uhr einen Flug nehmen müssen .
Er sagt uns, dass dieser letzte Abschnitt noch nie gemacht wurde und er nicht weiß, welchen Preis er uns geben kann, und sagt, dass er auch nach dem Flughafen zurückkehren muss Kandy.
Wir haben vereinbart, uns nachts anzurufen, um uns den Preis der letzten zwei Tage mitzuteilen, ob wir interessiert sind, obwohl die ersten drei bereits geschlossen sind.
Sehr zufrieden mit dem Preis fahren wir mit unserem Tuk Tuk ins Zentrum von Kandy, jetzt, wo es dunkel wird, um den See von Kandy zu umrunden, jetzt, wo es kühl ist und das Licht spektakulär ist.

Erstaunliche Aussicht vom Lake Kandy

Abenddämmerung über Kandy Lake

Abenddämmerung über dem Kandy-See neben dem Tempel des Zahns Buddhas

Wir brauchen etwas mehr als eine halbe Stunde, um den Kandy-See zu umrunden, und auf dieser Tour treffen wir zum ersten Mal mehrere Touristen, von denen wir uns vorstellen, dass sie wie wir die Kühle des Nachmittags nutzen, um diesen angenehmen Spaziergang zu machen.
Nach einer vollständigen Tour über den Kandy-See und der Tatsache, dass es Zeit für das Abendessen ist und wir nicht zu hungrig sind, so spät gegessen zu haben, haben wir uns entschlossen, heute zum dritten Mal einer Bäckerei zu helfen!
Wir essen ein paar Cupcakes mit Wasser und Saft für 380 Rupien.
Während wir zu Abend essen, hat Chami uns angerufen, aber die Batterie am Telefon ist leer. Wir müssen also warten, bis wir unser Hotel in Kandy erreichen, um uns anrufen und die Tage für die Tage, die wir im Kulturdreieck von Sri Lanka verbringen werden, abschließen zu können.
Nach diesem Abendessen und einer Weile Pause nehmen wir ein Tuk Tuk, um uns für 400 Rupien zu unserer Unterkunft in Kandy zu bringen.
Heute Morgen hat es uns 200 Rupien gekostet, uns zum See zu bringen. Wenn wir also davon ausgehen, dass es jetzt bergauf geht und wir uns am anderen Ende des Kandy-Sees befinden, halten wir es für keinen schlechten Preis.
Wie wir die Hügel von Kandy Wir denken darüber nach, wie vollständig es heute war.
Bei der Ankunft in Skydale rufen wir Chami an und schließen den 5-Tage-Deal für 32.000 Rupien ab !! Großartig !! Wir haben bereits ein Auto mit einem Fahrer für unsere Tour durch das Kulturdreieck und den Transport zum Flughafen Negombo !!

Letzte Nacht und die Fenster unseres Balkons waren mit Glühwürmchen gefüllt, wie wir sie in Tanjung Puting in Indonesien gesehen haben.
Sobald wir uns heute Abend hinlegen, sehen wir sie wieder ...

Buddhas Zahntempel
Tag 12