Der kleine Adamsgipfel in Ella

Tag 6: SIE - KLEINER ADAM'S PEAK - DOWA TEMPEL

Mittwoch, 26. Juni 2013

Heute wachen wir auf Sie, diese Stadt, in die wir gestern gekommen sind und die sich erst in wenigen Stunden verliebt hat. Wir haben wie Könige geschlafen und waren kurz vor 7 Uhr morgens bereits im Frühstücksraum, wo Cristina, die Besitzerin des Hotels, uns mit ihrer Familie begrüßt hat, damit wir die Batterien aufladen können, um Little Adam's Peak zu sehen in ihr.

Frühstücken, bevor wir zum Little Adam's Peak in Ella fahren

Cristina ist eine dieser Personen, die wir automatisch mit einem Ziel verknüpfen. Cristina hat die süßeste Stimme, die wir je gehört haben und verschwendet Frieden, sobald sie erscheint. Cristina wird uns jedes Mal in den Sinn kommen, wenn wir daran denken Sie. Diese Stadt mit dem Namen einer Frau, die uns sofort nach unserer Ankunft erwischte.

Nach einem morgendlichen Gespräch mit ihr und dem Füllen unseres Magens hängen wir unsere Rucksäcke auf und verlassen den Sunnyside Holiday Bungalow, um die letzte Straße der Stadt zu erreichen, die der Main Street folgt, die uns in dem Moment führt, in dem wir nach links abbiegen Der kleine Adamsgipfel in Ella.
Wir finden einen Markt, auf dem wir uns eine Weile unterhalten, bevor wir auf die Straße zurückkehren.

Markt, Weg des Little Adam's Peak in Ella

Wir sind seit 5 Minuten nicht mehr aufgestiegen und haben bereits begonnen, die ersten Teefelder zu sehen. Die so berühmten, dass wir so viel gelesen haben und so viel wissen wollten.

Weg des kleinen Adamsgipfels in Ella

Diese Tour nach oben Der kleine Adamsgipfel in Ella Es ist ungefähr 5 Kilometer, Hin- und Rückfahrt und dauert ungefähr 2 Stunden auf dem Weg, obwohl wir, die wir gerade angefangen haben, bereits ahnen, dass wir etwas mehr Zeit brauchen werden, warum wir nichts anderes tun, als an allen Orten anzuhalten, um Fotos zu machen .
Wir steigen weiter auf und als wir auf halber Strecke sind, stellen wir fest, dass wir nicht das tragen, was wir auf dieser Route am meisten brauchen würden und sie hatten uns empfohlen, nicht zu vergessen: das Wasser !!

Und wir folgen der Straße zum Little Adam's Peak in Ella

Nach ein paar Minuten der Unentschlossenheit überlegten wir, dem Weg zu folgen, bis wir den Gipfel erreichen, da der Morgen nicht sehr heiß erscheint und die Sonne uns nicht mit großer Begeisterung begrüßt.

Kartell signalisiert Little Adam's Peak in Ella

Die Wahrheit ist, dass die Straße von Sie bis zu Little Adam's Peak Es ist nicht schwer zu folgen und in der Stadt kann man im Hotel oder in einer Bar nach einer Karte fragen…
Für uns war der einzige Punkt, an dem wir desorientiert sind, obwohl wir zugeben müssen, dass wir einer der Menschen sind, die uns zwei Runden geben und wir bereits verloren haben, am Ende von allem, als wir an der Tür eines der schönsten Hotels der Gegend ankamen , 98 Acres, mit atemberaubendem Blick auf die Teeplantagen und anstatt nach rechts abzubiegen, wo wir dann das Schild sahen, das die Richtung des Marsches perfekt anzeigte, folgten wir nach einem grünen Zaun dem falschen Weg ...
Bis nach 10 Minuten spürten wir, dass wir etwas falsch machten und fragten einige Arbeiter, die unterwegs waren, und sagten uns, dass wir den Umweg passiert hatten.

Wir folgen dem Aufstieg zum Little Adam's Peak in Ella

Am Ende des Aufstiegs erreichen wir die letzte Etappe, diesmal eine Treppe, die uns nach oben führt Der kleine Adamsgipfel in Ella.

Letzte Etappe des Aufstiegs zum Little Adam's Peak in Ella

Sobald wir die Spitze erreicht haben Der kleine Adamsgipfel in Ella Wir können nichts anderes tun, als so oft auf unseren Reisen, als uns hinzusetzen und die Landschaft vor uns zu bewundern.

Little Adam's Peak in Ella genießen

Auf der gesamten Strecke von Sie bis zu Little Adam's Peak Wir haben Wege ohne Touristen gekreuzt und jetzt, gerade als wir oben angekommen sind, sehen wir in der Ferne ein Paar, genau wie wir, aber in der Ferne genießen wir unschlagbare Aussichten.
Von hier aus sehen wir Rawana Falls, wo wir gestern mit Sudu waren, der Straße, auf der wir ankamen Sie und wir verstehen "die Wahrheit" der Aussage, wenn sie sagen, dass man von hier aus an einem klaren Tag das Meer sehen kann.

Ansichten vom Little Adam's Peak in Ella

Spitze des Little Adam's Peak in Ella

Wir können nicht versichern, wie lange wir drin sind Little Adam's Peak, weil ich denke, wir haben nicht einmal auf die Uhr geschaut.
Es gibt nicht viel Land, auf dem Sie sich bewegen können, und mehr, wenn Sie Schwindel haben, da wir in Teilen des Aufstiegs, insbesondere auf der letzten Treppe und oben, keinen Schutz finden und mit Sicherheit gehen müssen Sei vorsichtig

Glück in Little Adam's Peak in Ella
"
Ansichten vom Little Adam's Peak in Ella

Sobald wir mit dem heutigen Ausflug zufrieden sind, gehen wir unsere Schritte zurück und wissen, dass wir uns an einem privilegierten Ort befunden haben.
Auf dem Weg nach unten treffen wir einige tamilische Frauen, die Tee pflücken, aber als wir an ihrer Seite stehen, bieten sie an, für ein Foto zu posieren. Wir wissen, dass der Tourismus bereits hier angekommen ist und Geld für Fotos anbietet ... schade!

Zwischen Teefeldern. Der kleine Adamsgipfel in Ella

Abstieg vom Little Adam's Peak in Ella

Wir brauchten etwas mehr als 30 Minuten, um die Straße zu erreichen, die wir vor einigen Stunden in die entgegengesetzte Richtung genommen hatten, und jetzt, fast mittags, trafen wir viele Leute, die, wie uns in den vergangenen Tagen passiert, uns nur grüßen und anlächeln ... liebe diese Stadt !! Wir lieben es Sie!!

Geh zurück zu ihr

Sobald wir ankommen SieWir halten an einem Stand, um ein paar Kekse und Wasser zu kaufen, und halten eine Weile auf dem Markt an, um Fotos zu machen und die Atmosphäre zu genießen, die zu dieser Zeit in der Stadt herrscht.

Wir kehren zu Ellas Markt zurück!

Danach machen wir im Ella Holiday Inn eine Pause für ein paar Limonaden mit Limette, die uns am Morgen erfrischen und den Wassermangel in den letzten Stunden!
Hier kaufen wir eine Karte von Ella Rock für morgen, für 100 Rupien, und nach dieser wohlverdienten Pause entschieden wir uns, vor dem Essen ein Tuk Tuk zu nehmen, um uns zum 6 Kilometer entfernten Dowa-Tempel zu bringen Siein Richtung Badulla.
Wir müssen ein wenig feilschen und am Ende erzielen wir eine Einigung über 600 Rupien.
Hin- und Rückfahrt zum Dowa-Tempel, der ungefähr 15 Kilometer lang sein wird, und warten. Wir glauben, dass es ein ziemlich fairer Preis ist.

Tuk Tuk in Ella

Dowa Temple Road von Ella

Wir kamen in etwas mehr als 15 Minuten im Dowa-Tempel an und sobald das Tuk Tuk uns verlässt, können wir einige Treppen sehen, die uns zu einem der schönsten Orte führen, an denen wir seit unserer Ankunft waren ... Nun, wir werden nicht lügen, eine von den vielen Orten, an denen wir waren ... was waren viele!

Betreten des Dowa-Tempels

Nachdem wir die Treppe hinuntergegangen sind, ziehen wir unsere Schuhe aus und betreten eine Höhle mit unglaublichen Buddha-Schnitzereien, die uns in den Minuten, in denen wir dort sind, mit offenem Mund halten.

Dowa Tempel

Details zum Dowa-Tempel

Nachdem wir die Höhle besucht haben, gehen wir nach draußen und steigen auf einen Felsen, wo wir einen Buddha finden, der in den Stein gemeißelt ist und genauso beeindruckend ist wie das, was wir gerade in der Höhle gesehen haben.
Ein 4 Meter großer Buddha beobachtet uns mit einem der schönsten Gesichter, die wir je gesehen haben.

Buddha im Dowa-Tempel

Dowa Tempel Buddha Details

Während die Minuten vor dem Dowa Buddha vergehen, finden wir es unglaublicher, dass wir im Internet oder in den Leitfäden zu diesem Ort keine Informationen gefunden haben.
Ein Tempel, der nur wenige Kilometer entfernt ist Sie und für uns ist es ein wesentlicher besuch in diesem Reise nach Sri Lanka und Malediven.

Dowa Tempel

Wenn wir sehen, dass es fast 1 Uhr mittags ist, kehren wir zum Tuk Tuk zurück, um dorthin zurückzukehren Sie und wir haben im Pasla Café angehalten, um zu essen, weil wir sehen, dass sie ein Schild haben, das kostenloses WLAN ankündigt ... Obwohl wir nach einer Weile sehen, dass sie es nicht haben. Und obwohl wir mehrmals fragen und alle uns sagen, dass es eine gibt, können wir keine Verbindung herstellen.
Wir bestellten ein Nasi Goreng, das uns für ein paar Minuten zurück zu unserer Reise durch Indonesien bringt.
Bei Nasi Goreng fügen wir ein Nudelgericht sowie ein Bier und eine Cola hinzu, die uns 1650 Rupien kosten.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sri Lanka

- 10 wichtige Orte in Sri Lanka zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sri Lanka

Die Wahrheit ist, dass das Essen nicht zu gut war. Die Pasta hatte zu viel Sauce und das Nasi Goreng, obwohl es ohne scharf bestellt wurde, wenig mehr und wir ließen es brennen!
Ich denke, diese Seite hat alle Punkte, um den Rest der Tage, die wir noch haben, nicht zurückzugeben Sie.

Essen im Pasla Café in Ella

Nachdem wir den Magen gefüllt hatten, schlimmer oder besser, beschlossen wir, dass es Zeit ist, für eine Weile in unsere Unterkunft zurückzukehren, uns für eine Weile auszuruhen, dass wir dafür im Urlaub sind!
Um 5 Uhr nachmittags kehren wir zur Main Street zurück und nachdem wir in einer Bar an der Hauptstraße etwas getrunken haben, kehren wir zum Chilli Café zurück, dem gestrigen Standort, und essen eine Pizza, einen Teller Fleisch, Wasser, Tee und 2 Limonaden 2500 Rupien ...

Nimm etwas in sie auf

Wenn wir fertig sind, ist es nach 21 Uhr, also können wir uns nichts anderes vorstellen als das Bett, das uns wenige Minuten von hier entfernt im Sunnyside Holiday Bungalow erwartet. Wir werden uns ausruhen, dass es morgen Zeit ist, nach Ella Rock zu fahren !!!

Unsere Unterkunft in Ella

Während der Morgen kommt ... werden wir träumen Sie und heute ...

Der kleine Adamsgipfel in Ella

Little Adam's Peak
Tag 7
SIE - SIE FELSEN (DIE HOHEN LÄNDER)