Reisen Sie mit dem Zug von Bologna nach San Marino und Rimini

Pin
Send
Share
Send

Tag 2: BOLOGNA - RIMINI - SAN MARINO - RIMINI - BOLOGNA

Freitag, 12. Oktober 2012

Heute sind wir etwas später aufgewacht als sonst im Urlaub, aber es ist ein besonderer Tag, an dem wir San Marino und Rimini aus Bologna treffen werden.
Die Fahrt von Bologna nach Rimini mit dem Zug beginnt um 9.28 Uhr morgens. Wir haben uns also den Luxus gegeben, um 7.30 Uhr morgens aufzustehen.
Nach dem Frühstück im Hotel Nuovo PortoÜbrigens sehr gut und mit etwas mehr als 30 Minuten zu erreichen Hauptbahnhof von BolognaObwohl es knapp 5 Minuten zu Fuß sind, haben wir uns auf den Weg gemacht.
Wir dachten, die Station würde größer und unordentlicher werden, weil wir gelesen hatten, dass dies einer der Verbindungspunkte in ist Italien, aber am Eingang gibt es einige informative Tafeln, die mit Zugnummern, Bahnsteigen ... helfen. Es war also viel einfacher als wir erwartet hatten.
Wir würden denken, dass es wie unser Khajuraho-Varanasi-Zug vor ein paar Monaten sein würde.
Bevor wir zum Bahnsteig gingen, hielten wir an einem Kiosk an, um ein paar Postkarten zu kaufen, um die Zugzeit zum Schreiben zu nutzen, und nutzten die Gelegenheit, um uns mit ein paar Flaschen Wasser einzudecken.


Die Reise in Zug von Bologna nach Rimini Wir machen das in etwas mehr als einer Stunde und wie wir sehen, wird es dunkel und es regnet härter. In letzter Minute entscheiden wir, dass es am besten ist, zuerst nach San Marino zu fahren, in der Hoffnung, dass es nicht so viel regnet, und dann wieder zu Besuch zu kommen ein paar Stunden Rimini.
Und so machen wir es. Gleich vor dem Bahnhof, auf der linken Seite, befindet sich das Tourismusbüro, wo sie uns sagen, dass direkt vor und zu dieser Zeit die Bus von Rimini nach San Marino und wenn wir das nicht nehmen, müssen wir anderthalb Stunden warten !!
Also ... Füße, also ich liebe dich !!!
Nachdem wir die 9 Euro pro Person für ein Hin- und Rückflugticket bezahlt haben, können sie im selben Büro gekauft werden oder wo wir für den Bus, auf dem ein kleines Paradies zu verkaufen ist, ein gutes Rennen gefahren sind und die Straße vor uns überquert haben Um zum Bus zu gelangen.
Die Fahrt dauert 45 Minuten, dauert aber etwas mehr als eine Stunde, denn sobald wir das Gebiet von San Marino erreichen, finden wir das, was wir uns nie vorgestellt hätten.
Jedes Mal, wenn der Bus eine Kurve fährt und wir aufsteigen, sehen wir, dass der Nebel dichter wird.
In den Fenstern haben wir einige Aufkleber mit Anzeigen, die uns viel Sichtbarkeit abnehmen, aber wir verstehen, dass es auch regnet 🙁
Wenn wir aussteigen, können wir nicht glauben, was wir sehen, es ist nicht mehr als 2 Meter entfernt zu sehen. Der Nebel bedeckt alles.
Wir wollen nicht mehr darüber nachdenken, also nehmen wir die Regenschirme heraus und suchen nicht einmal nach dem Aufzug, von dem sie sagen, dass er direkt neben der Bushaltestelle liegt. Wir gehen die Treppe vor uns entlang.
Wenn wir auf die Straße gehen, nachdem wir ein paar überdachte Treppen hochgestiegen sind, obwohl nichts zu sehen ist, müssen wir nach rechts weiterfahren. Nach einigen Metern finden wir das San Francisco Gate, den berühmtesten Zugang zur mittelalterlichen Stadt in Die, die wir gefunden haben.
Im Moment haben wir die Kameras nicht entfernt und warten darauf, dass der Nebel nachlässt. Dies bleibt eine Anekdote, die über diese Reise erzählt.
Aber sobald wir durch die Tür gehen, sieht es immer noch weniger aus! San Marino Es sieht aus wie eine Geisterstadt.


San Marino im Schatten. San Marino und Rimini aus Bologna

Ich denke, all die Touristen, in denen wir heute sind San Marino Wir haben das gleiche ungläubige Gesicht.
Wir haben beschlossen, dass wir bei diesem Wetter zunächst alles ruhig durchgehen werden, ohne der Planung zu folgen, die wir von zu Hause mitgebracht haben.
Wir fingen an, die Stadt ohne feste Richtung zu bereisen. Obwohl es uns schwer fallen würde, würden wir es haben, da Sie nicht einmal die Kartelle mit den Straßennamen sehen!


Posieren, um aufzuzeichnen, dass wir gewesen sind !!San Marino und Rimini aus Bologna

Es regnet immer noch ... Republik San Marino

Obwohl wir diesen Tag nicht mögen, müssen wir sagen, dass der Versuch, den positiven Teil zu bekommen, nach etwas zu suchen, darin besteht, dass wir die Umgebung, die um den Nebel und den Nieselregen und die Fotos herum entsteht, wirklich mögen wie sie aussehen ...


Einige Farben zwischen Schwarz und Weiß in der Republik San Marino

Einsamer San Marino

Die Straßen von San Marino Sie sind voll von Geschäften, fast allen verschiedenen Souvenirs, Schmuck, Schmuck und Waffen. Etwas, das uns sehr überrascht und wir werden nach seiner Bedeutung suchen, wenn wir heute Abend zurückkehren Bologna und wir können verbinden!


Zelte im Schatten.San Marino und Rimini aus Bologna

Wird es aufhören zu regnen?San Marino und Rimini aus Bologna

Details von San Marino

Die Idee, das Flugzeug zu nehmen, um einer festen Route zu folgen, verwerfen wir immer mehr und wir beschlossen, durch die Straßen zu gehen, mit der Idee, die mittelalterliche Stadt zu begrenzen und sie dann im Inneren zu überqueren und die inneren Straßen zu bereisen, die wir zwar nicht sehen Zu gut, sie sehen wunderschön aus.


San Marino Karte

San Marino im Schatten

Terrasse zum Schutz des Nebels.San Marino und Rimini aus Bologna

Und so verbringen wir den Morgen, ohne dass sich das Wetter verbessert. Wir sehen, dass es keine gute Idee ist, zu den Türmen zu gehen und nichts zu sehen. Deshalb verwerfen wir die Idee und denken, dass wir eines Tages, wenn wir in die Gegend zurückkehren, zurückkehren werden, um zu sehen San Marino mit Sonne und um die Landschaften zu sehen, die wir bisher auf Fotos gesehen hatten und die von heute an so bleiben werden.
Es ist kurz nach 13 Uhr, also suchen wir uns ein Restaurant zum Essen. Nach mehreren Runden landen wir in einer, in der für kostenloses WLAN geworben wird und Sie einige Stufen hinuntergehen müssen.
Wir bestellten eine Pizza und ein Nudelgericht sowie eine Cola und ein Wasser sowie 2 Kaffees für 24 Euro.


Pizza in San Marino !! Wir müssen Kräfte laden!

Nudeln mit Garnelen und Gemüse.San Marino und Rimini aus Bologna

Nicht schlecht zu sein San Marino, obwohl das Essen ziemlich fair war. Das Schlimme war, dass sie uns, sobald wir nach Wi-Fi fragen, einfach sagen, dass sie es nicht haben, ohne weitere Erklärung.
Es sind diese Dinge, die wir niemals verstehen werden. Aber gut ... was machen wir jetzt? Die Idee war, eine Weile hier zu bleiben und sich Zeit für den Bus um 14:30 Uhr zu nehmen San Marino nach Rimini, aber es wird sein, dass wir vorher hier abreisen ...
Wir haben darüber nachgedacht, zurück zu gehen RiminiIch hoffe, dass es dort gutes Wetter gibt und verbringe den Nachmittag in dieser Gegend.
Wenn wir abreisen, scheint sich das Wetter etwas verbessert zu haben, es regnet nicht mehr, obwohl es immer noch Nebel gibt, noch dichter als zuvor.
Aber diesmal haben wir die Kameras mit mehr Mut aufgenommen, mit der Idee, zumindest einige Fotos zu machen, um die Erinnerung festzuhalten.


Straßen von San Marino im Schatten

Basilika San Marino im Nebel

Eine der Straßen, die zur Basilika führen

Und so jubeln wir wieder, um die Stadt zu besichtigen, was nicht so ist, dass wir jetzt viel mehr sehen, aber wir verstehen es wieder genauso wie heute Morgen, es ist eine sehr kommerzielle Stadt, aber gleichzeitig hat es eine besondere Atmosphäre.


Details Republik San Marino

Eines der vielen Restaurants, die wir unterwegs treffen

Wenn wir sehen, dass noch zehn Minuten bis zur Abfahrt des Busses übrig sind, schließen wir den Turbo an, um ihn zu erwischen. Wenn wir jedoch weniger als 2 Minuten von der Bushaltestelle entfernt sind, erinnern wir uns, dass wir die Sonnenschirme im Restaurant gelassen haben !!!
Wenn das Wetter nicht so gewesen wäre, wären wir ohne sie gegangen, aber mit der Gefahr von Regen geht jeder ein Risiko ein.
Also stehen wir wieder auf und sind entschlossen, sie abzuholen und eine weitere Runde zu drehen, bis der nächste Bus um 15.45 Uhr abfährt.
Es ist klar, dass San Marino Er will nicht, dass wir gehen ...


Piazza della Libertà mit dem Hauptquartier der Regierung der Nation im Hintergrund

Und wieder über die gepflasterten Straßen. Aber diesmal haben wir einen Ort entdeckt, an dem wir noch nie waren, und das scheint eine sehr schöne Ecke der Stadt zu sein.
Es ist ein Park voller Skulpturen. Das Problem mit dem Nebel ist, dass er so dicht ist, dass er nicht mehr als ein paar Meter zeigt, so dass wir selten eine Reihe von Dingen sehen, Landschaften ... Wir können nur ein Detail des Ganzen sehen.


Eine unserer Entdeckungen ... Republik San Marino

Siehst du mich Republik San Marino

Nachdem wir eine gute Zeit in diesem Bereich verbracht haben, gehen wir wieder nach oben, um weitere Fotos zu machen.


Straßen der Republik San Marino

Wir kommen zurück? Republik San Marino

Die Idee, in die Gegend von zu gehen Borgo Maggiore Mit der Standseilbahn werfen wir sie komplett weg und lassen sie für den nächsten Besuch in dieser Stadt.
Sie müssen immer etwas anstehen lassen, damit die Rückgabe mit mehr Verlangen erfolgt ...


Bilder der Republik San Marino

Also verbrachten wir diese Zeit, bis wir zurück zum Parkplatz gingen, um das zu nehmen Bus von San Marino nach Rimini.
Wir brauchen eine Stunde und ein wenig, um anzukommen, und wenn wir abreisen, sehen wir, dass das Wetter hier viel besser ist als in San Marino.
Die anfängliche Idee, mehr Zeit für die erste zu verwenden, war vielleicht ein Fehler und wir hätten schon früher hierher kommen sollen ... Aber hey, es ist geschafft, also lasst uns genießen, was wir haben.
Jetzt kommen wir hoch, nehmen die Kamera, das Flugzeug und dort werden wir die Stadt bereisen Rimini.
Das erste, was wir tun, ist, uns auf den Weg zum Zentralmarkt zu machen, wo wir nicht eintreten, weil die Positionen bereits geschlossen sind und wir es vorziehen, ins Zentrum zu gehen.
Wir lassen das Amphitheater passieren, wenn es uns Zeit gibt.
Von hier aus fahren wir zur Via IV Novembre, wo wir den malatestischen Tempel finden.


Calle IV Novembre in Rimini

Wir gehen leise, da wir noch ein paar Stunden Zeit haben, um unseren Zug zu verlassen, und wir wollen ruhig gehen und genießen.
Hier folgen wir einer mittleren Planung, die wir aufgestellt haben, um einige der interessantesten Dinge in der Stadt zu sehen.
Von hier aus erreichen wir die Piazza tre Martiri, um den Arch d 'Augusto zu treffen.


Bogen des Augustus in Rimini

Hier sitzen wir eine Weile, um uns auszuruhen, und während wir überlegen, ob wir ein Eis essen sollen oder nicht, machen wir uns diesmal auf den Weg zur Ponte de Tiberio, die sich genau am anderen Ende befindet, an dem wir uns gerade befinden.
Das Zentrum von Rimini ist ziemlich klein und in kurzer Zeit bedeckt, so dass wir es nicht eilig haben.


Rimini

Ponte de Tiberio

Sobald dies zu sehen ist, gehen wir unsere Schritte zurück und erreichen wieder die Piazza tre Martiri.


Piazza tre Martiri

Unser Zug zurück nach Bologna fährt um 20.33 Uhr ab. Als es also 7 Uhr nachmittags ist und wir gesehen haben, dass die meisten Bars die berühmten Aperitifs servieren, haben wir uns entschlossen, eine davon zu betreten und eine zu nehmen.
Ein Martini und eine Cola sowie alles, was sie darauf setzen, für 8 Euro. Gar nicht schlecht.


Mmm ... Apetitivi !! Rimini

Wir sind dort mit vollem Bauch auf dem Weg zum Bahnhof abgereist.


Piazza tre Martiri. Rimini

Unser Zug fährt 20 Minuten zu spät ab, aber es ist uns egal, weil wir nicht sehr hungrig sind 🙂
Nach einer weiteren Stunde Fahrt erreichen wir unsere Basisstadt, Bologna. Und es ist gutes Wetter !!!
Hoffentlich für morgen durchhalten!
Mit der Zeit und nach dem, was wir gegessen haben, sind wir nicht hungrig, aber nur für den Fall, dass wir einen McDonals direkt vor dem Bahnhof sehen, nehmen wir ein paar Menüs, falls wir später im Hunger hungern Hotel.
Und um 23 Uhr treten wir durch die Tür unseres Zimmers ein und sind bereit, uns hinzulegen und bis morgen auszuruhen.
Es war ein langer Tag ... aber voller unglaublicher Dinge.

Tag 3
BOLOGNA

Pin
Send
Share
Send