Fähre von Tallinn nach Helsinki, dem finnischen Kapillar

Tag 2: TALLIN - HELSINKI - TALLIN

Samstag, 7. April 2012

Der Wecker klingelt um 6 Uhr morgens und die Frühaufsteher kehren in unseren Urlaub zurück. Und heute ist aus einem ganz besonderen Grund und wir müssen einen nehmen Fähre von Tallinn nach Helsinki in ein paar Stunden
Obwohl schlimmer als die Frühaufsteher in Kenia und Tansania, glaube ich nicht, dass wir mehr haben.
Das erste, was wir denken, ist, dass wir heute im Hotel nicht frühstücken können! Ist das, wenn wir im Urlaub sind, wird Essen sehr wichtig 🙂
Um 7 Uhr morgens müssen wir in der Terminal D des Hafens von Tallinn zu fangen die Fähre, die uns nach Helsinki bringt.
Heute werden wir den Tag dort verbringen. Und wir hoffen, dass wir nach all den Dingen, die uns erzählt wurden (die meisten waren schlecht), die Stadt mögen und sie genießen.

Als wir durch das Fenster geschaut haben, hatten wir eine große Überraschung: Es ist alles schneebedeckt, aber nicht mit vier Flocken, es ist alles weiß! Es war was wir wollten, wir haben es! Wie könnte man den Tag besser beginnen? Wir vergessen sogar, dass wir nicht frühstücken können!

Blick aus dem Fenster unseres Zimmers, bevor Sie die Tallinn-Fähre nach Helsinki nehmen

Wir verlassen das Metropol Hotel und machen uns auf den Weg zum Terminal und pflanzen uns dort in weniger als 10 Minuten.
Dort treffen wir uns die Fähre von Tallinn nach Helsinki riesiges Warten auf uns. Vor einigen Monaten haben wir Tickets von zu Hause aus gebucht, sodass wir uns jetzt keine Sorgen machen müssen.
Sie kosten uns 72 Euro für beide Hin- und Rückfahrten.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Helsinki

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Helsinki
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Finnland
- Die besten kostenlosen Touren in Helsinki kostenlos

Wir gehen zum Fenster, holen unsere Tickets ab (jetzt hatten wir nur noch den Zahlungsbeleg) und gehen los. Die Fähre von Tallinn nach Helsinki ist riesig und im Inneren gibt es Bars, Restaurants, Geschäfte ... es ist sicher das Nächste an einer Kreuzfahrt, die wir je gesehen haben.
Wir nehmen einen Platz neben einem Fenster ein und während es nicht aufhört zu schneien, bitten wir um einen Kaffee und eine Paste, um den Magen zu straffen ... heute werden wir uns treffen Helsinki die Hauptstadt von Finnland!

Frühstücken imTallinn nach Helsinki Fähre

Der Weg von Die Fähre von Tallinn nach Helsinki dauert 2 Stunden Sie fliegen vorbei. Die Wahrheit ist, dass wir nicht aus der Fähre aussteigen können, weil es kalt ist und sich schält. Deshalb nutzen wir die Gelegenheit, wie immer kostenlos eine Verbindung zum Internet herzustellen und uns die Dinge anzusehen, die wir besuchen werden.

Tallinn nach Helsinki Fähre

Kalt !!!! Tallinn nach Helsinki Fähre

Vor dem Andocken machen wir eine Fahrt mit der Fähre und suchen uns daher einen guten Ort für die Rückkehr. 🙂 Auf dieser Tour stellen wir fest, dass es „viel bessere“ Orte gibt, an denen wir gewesen sind. Deshalb haben wir bereits entschieden, wohin wir heute Abend mit der Fähre zurückkehren werden 🙂

Eines der Cafés vonTallinn nach Helsinki Fähre

Tallinn nach Helsinki Fähre

Wir kommen sehr pünktlich um 9.30 Uhr an und fahren nach dem Aussteigen direkt zur Bushaltestelle, die uns ins Zentrum von Helsinki bringt.
Eine gute Option, wenn Sie nicht viel Zeit haben, ist die Buchung des Touristenbusses, der an den Hauptattraktionen der Stadt hält.

Aussteigen ausTallinn nach Helsinki Fähre

Wir hatten gelesen, dass wir 15 oder 15b nehmen mussten und der erste, den wir sehen, ist 15, also denken wir nicht darüber nach und nachdem wir die 2,70 Euro pro Kopf des Tickets bezahlt haben, bleiben wir in weniger als 5 Minuten neben dem Helsinki Bushaltestelle.
Bevor wir zur Kathedrale gingen, beschlossen wir, einen Spaziergang um den Bahnhof zu machen, um zu sehen, was wir sehen.
In der Anleitung erklären sie, dass die Statuen am Eingang des Bahnhofs sehr berühmt sind und an vielen Stellen reproduziert wurden.

Helsinki Station

Die Wahrheit ist, dass wir nicht allzu begeistert von dieser Gegend sind, aber trotzdem nicht aufhören, Fotos zu machen, und wir finden eine Umgebung, die uns irgendwie gefällt. Vielleicht liegt es daran, dass wir intuitiv einen guten Tag haben und die Dinge mit mehr Begeisterung sehen.

Helsinki Bilder

Nach einem Spaziergang beschlossen wir, dass es Zeit ist, uns auf den Weg zur Kathedrale zu machen.

Helsinki Ecken

Im Moment, was wir von der Stadt sehen, die wir mögen. Vielleicht beeinflusst es auch, dass es ein sehr guter Tag war oder dass wir wenig Hoffnung hatten, dass es uns gefallen würde ... wir wissen es nicht, aber wir wiederholen, dass es uns gefällt.
Nach ein paar Minuten zu Fuß durch eine Straße voller Geschäfte finden wir die Kathedrale der Stadt Helsinki.
Immens und weiß ... schneeweiß, das wir zurückgelassen haben Tallinn.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren, besteht darin, diese geführte Tour in Helsinki und auf der Insel Suomenlinna oder diese kostenlose Helsinki-Tour kostenlos zu buchen!

Kathedrale von Helsinki

In diesem Moment haben wir bereits begonnen, alle Fotos zu machen, die wir seit unserer Ankunft nicht mehr gemacht haben.

Ansichten von der Kathedrale von Helsinki

Von hier aus machen wir uns auf die Suche nach dem Orthodoxe Kathedrale von Helsinki und auf halber Strecke finden wir einen der Bereiche des Hafens voller Bars mit Essen, Kleidung, Gemüse ... und atemberaubendem Blick auf die Gegend.

Meerjungfrau Brunnen

Jetzt, wo sich die Sonne erwärmt, wollen wir wirklich in dieser Gegend spazieren gehen.

Hafen von Helsinki

Wir fangen an, nach Essen zu riechen und gehen durch einen Ort, an dem wir einige Würste mit Kartoffeln sehen, die unsere Augen zurücklassen, also denken wir nicht viel nach und bleiben, um sie zu probieren 🙂

Strandbars im Hafen von Helsinki

Würstchen mit Kartoffeln und Knoblauchsauce Mmm… toll !!
Hier haben wir eine gute Zeit, uns auszuruhen und die Atmosphäre zu beobachten, die sich in diesem Bereich von zu beleben beginnt Helsinki.

Durch den Hafen gehen

Orthodoxe Kathedrale von Helsinki

Ansichtspfad der orthodoxen Kathedrale von Helsinki

Ein paar Minuten zu Fuß haben wir unser nächstes Ziel, das von der Gegend aus gesehen wird, in der wir uns befinden.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Helsinki von Reisenden:

- Führung durch Helsinki und Suomenlinna
- Helsinki Touristenboot
- Panoramatour durch Helsinki
- Touristenbus von Helsinki
- Helsinki Canal Cruise

Weitere Touren und Ausflüge in Helsinki hier.

Wir kamen gerade rechtzeitig an, um einzutreten, denn wenn wir drinnen sind, sehen wir, dass sie anfangen, die Türen zu schließen und niemanden hereinzulassen.

Orthodoxe Kathedrale von Helsinki

Posieren vor der orthodoxen Kathedrale von Helsinki

Brücke der Liebe Helsinki

Danach kehren wir zum Gewerbegebiet zurück und gehen ziellos durch die Straßen der Innenstadt.

Kalt? Helsinki

Die Kombination von Architektur mit Modegeschäften und Luxusgeschäften ist "komfortabel" und wir mögen es.

Helsinki

Wir denken immer wieder über die Anzahl der Leute nach, die uns gesagt haben, dass wir nicht möchten und wie falsch sie waren.

Schwarz und Weiß

Wir betreten ein Einkaufszentrum, Stockmann, das uns gesagt hat, dass es wie bei El Corte Inglés ist, sich vor dem Essen etwas Zeit zu nehmen.

Das finnische englische Gericht ...

Skulptur

Sibelius

Gegen 3 Uhr nachmittags und ohne zu viel Hunger machen wir uns auf die Suche nach einem Ort, an dem wir den Magen ein wenig füllen können, und landen dort, wo wir niemals in unserer Stadt hingehen würden, und machen immer unsere Reisen ... in einem McDonalds!
Wir nutzen das kostenlose WLAN, um uns auszuruhen, während wir die Zeitung schreiben und die E-Mails ein wenig aktualisieren.
Wir sehen, dass es fast 4 Uhr nachmittags ist, also fahren wir mit der festen Idee ab, einen Bus zu nehmen, der uns zu den berühmten bringt Helsinki Temppeliaukio Kirche, das in Felsen ausgegraben ist, aber nachdem wir die Karte überprüft hatten, beschlossen wir, dass wir ruhig gehen können ...
Und mach dich an die Arbeit ... los geht's. Wir kommen am Naturkundemuseum vorbei und obwohl wir nicht mehr eintreten wollen, nutzen wir die Zeit und gehen direkt zur Kirche.

Naturhistorisches Museum Helsinki

Die Ankunft dauert etwas mehr als 15 Minuten und dort sehen wir, dass sie um 5 Uhr nachmittags schließen. Wir haben Glück gehabt!

Eingang der Temppeliaukio-Kirche in Helsinki

Die Wahrheit ist, dass es zunächst überrascht, Aufmerksamkeit erregt ... es scheint sogar unwirklich, aber nachdem wir dort gesessen hatten, begannen wir uns die Details anzuschauen und waren noch mehr überrascht ... Wir hatten noch nie in einer Kirche elektrische blaue Holzbänke mit pinkfarbenen Polstern gesehen ...;)

Innenraum der Temppeliaukio-Kirche

Beim Verlassen ist die Idee wieder, einen Transport zu nehmen, um zum Helsinki Sibelius Denkmal, aber fast ohne es zu merken, gehen wir los und wenn wir auf die Karte schauen, sehen wir, dass wir uns sehr nahe sind. Also beschlossen wir weiterzumachen und überlegten, ob wir die Straßenbahn beim Abstieg nehmen sollten.
Dies ist eines der Dinge, die wir gerne auf Reisen tun, um die Städte zu Fuß zu bereisen. Es ist der beste Weg, sie zu entdecken.

Straße zum Sibelius-Denkmal in Helsinki

Wir kamen am Denkmal an und trafen nur wenige Touristen, so dass wir es fast alleine genossen haben.

Sibelius Helsinki Denkmal

Sibelius-Denkmal

Wir sind eine Weile dort und gehen los ... und es passiert uns wie zuvor ... wir sind bereits genug gelaufen, um zu glauben, dass sich ein Transport nicht lohnt.
Wir gehen ohne Eile, weil wir noch Zeit haben, bis es Zeit ist, die Fähre zu nehmen.

Eisiges Meer. Haben wir ein Soda?

Wir kamen am Bahnhof an und hielten in einem Café an, um uns vor dem Abendessen Zeit zu nehmen. Heute breitet sich der Tag aus und wir haben bereits alles getan, was wir für den Tag geplant hatten.
Wir sehen, dass der Bus zum Hafen, von dem unsere Fähre um 9.30 Uhr abfährt, um 19.53 Uhr abfährt, also haben wir uns entschlossen, vorher zu Abend zu essen.
Wenn wir ausgehen, bekommen wir eine Überraschung, es schneit und ist ruhig!
Wir sehen einen "Vapiano" nebenan und obwohl er sich wiederholt, werden wir sicherer und sicherer sein, wenn es um italienisches Essen geht, was immer unser kulinarischer Verlust war.
Wenn wir uns den Brief ansehen, können wir natürlich nicht aufhören, den Mund zu öffnen: Die Preise sind 50% teurer als in Tallinn!!
Es scheint unglaublich, dass sie sich von Land zu Land so sehr verändern.
Wir aßen eine Pizza und eine Bruchetta und sahen, dass es fast Zeit ist, den Bus zu nehmen.
Wir kehren zurück, um die 5,40 Euro des Busses zu bezahlen und lassen uns an der Tür des Fährterminal nach Tallinn. Hier machen sich die Preise bemerkbar, da sie nicht nur bei Lebensmitteln, sondern auch beim Transport viel höher sind als in Tallinn.
Diese Fähre hat eine Bühne ... wir setzen uns auf den Sofabereich, um uns während der ein wenig auszuruhen Fahrt mit der Fähre von Helsinki nach Tallinn. Als wir kamen, dachten wir, wir würden einen „guten Platz“ für die Rückkehr einnehmen, aber wir waren nicht gefallen, dass es total Nacht werden würde und wir nichts sehen konnten !!
Es werden 2 Stunden Fahrt sein ... schauen Sie, wir wollen nie etwas über eine Kreuzfahrt wissen, aber dieses Mal genießen wir diese Erfahrung.
Wir kamen kurz nach 12 Uhr im Metropol Hotel an, glücklich, denn sobald wir aussteigen, sehen wir, dass es in Tallinn geschneit hat und vieles!
Morgen hoffen wir, eine Stadt zu treffen, die uns einen guten Morgen voller Schnee gibt.
Gute Nacht ...

Tag 3