Kylemore Abbey, Clonmacnoise und Galway

Tag 5: KYLEMORE ABTEI - CLIFDEN - SKY ROAD - RUNDSTEIN - CLONMACNOISE - GALWAY

Dienstag, 6. September 2011

Heute beginnen wir den Morgen um 8 Uhr mit einem Frühstück in der St. Judes Lodge B & B, einem „kompletten irischen Frühstück“ in unserem Reise durch Irland. Die Wahrheit ist, dass es nicht sehr klar ist, dass dies sehr gesund ist, zumindest für meine "Kurven", aber hey, es ist das, was ich habe und ich werde nicht derjenige sein, der sich weigert zu essen und weniger, wenn wir das Auto aufladen wollen wie jeden Morgen und machen Sie sich auf den Weg zur Kylemore Abbey.
Wir brauchen etwas weniger als 1 Stunde, um anzukommen, und gerade als wir parken, beginnt es zu regnen. Wir entscheiden, dass wir als erstes die Fotos von außen machen und uns dann über die Besuche informieren.

Wir sind beeindruckt von der Aussicht von vorne und von der Seite und fotografieren die Kylemore Abbey bis der schwarze Himmel zurückkehrt und die Gefahr des Regens aufhört zu sein, eine Tatsache zu sein.

Kylemore Abbey

Wenn wir also auf die Zeit schauen und sehen, dass es 11 Uhr morgens ist, entscheiden wir, dass wir den Besuch nicht machen werden, da dies bedeuten würde, bis mindestens 2 Uhr nachmittags hier zu sein.
Wir nehmen den Mietwagen in Irland und fahren nach Clifden, einer kleinen Stadt, von der aus die berühmte Sky Road abfährt.
Hier nutzen wir die Gelegenheit, um unsere Beine für eine Weile zu strecken und durch den zentralen Platz und die Hauptstraße zu gehen, wo wir einkaufen und die irische Atmosphäre genießen.

Clifden

Wenn wir die Stadt Clifden bereits bereist haben, kehren wir zum Auto zurück und markieren in unserem GPS die Punkte, um die Sky Road zu erreichen, und fahren weiter nach Roundstone, von wo aus die Landschaften spektakulär sind, oder zumindest sagt der Führer dies.
Und wir werden nicht das Gegenteil nehmen. Es sind wirklich spektakuläre Landschaften. Wir fahren immer entlang der Küste und haben Aussichten, die wir sicherlich vergessen werden.

Himmelsstraße

Wir kommen gegen 2 Uhr nachmittags in Roundstone an und gehen direkt zu einer kleinen Bar, in der wir ungefähr 22 Euro essen.
Im Moment "benehmen" wir uns mit den Preisen der Mahlzeiten, wir können uns nicht beschweren!
Wir sehen, dass es etwas weniger als 3 Uhr nachmittags ist und wir beschließen, heute nach Clonmacnoise zu fahren. Dies war ein optionaler Besuch, den wir heute hatten, wenn wir Zeit hatten. Aber da der Tag klar wird, ziehen wir es vor, dies zu tun und kein Risiko einzugehen.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Dublin von Reisenden:

- Ausflug zu den Cliffs of Moher
- Tour durch die Game of Thrones-Etappen
- Ausflug nach Belfast und zum Giant's Causeway
- Ausflug nach Wicklow und Glendalough
- Dubliner Geheimnisse und Legenden

In der Anleitung heißt es, dass sie um 7 Uhr nachmittags schließen, also lasst uns weitermachen.
Es dauert etwas mehr als 2 Stunden (im letzten Abschnitt stellen wir fest, dass das GPS die Autobahn, von der aus es führt, nicht berücksichtigt hat Galway bis zu 20 km vor dem Clonmacnoise Abbey!!)
Und wenn wir parken und im Besucherzentrum der Abtei von Clonmacnoise ankommen, erwartet uns ein Schild, das besagt, dass sie um 17.15 Uhr schließen ... wir schauen auf die Uhr und es ist 17.20 Uhr !! Es kann nicht sein ...
Ich sage Roger, dass nichts passiert, dass wir morgen zurückkehren werden, aber natürlich haben wir eine Stunde Zeit und Höhepunkt auf dem Weg und wir müssen zurück zu Galway und morgen wieder der gleiche Hin- und Rückflug.
Roger besteht darauf, durch das Glas der Türen zu schauen, und ein Junge erscheint mit einem traurigen Gesicht, das uns sagt, dass wir durch schwarze Türen im Hintergrund gehen können.
Und es sagt uns, dass wir nicht bezahlen müssen !! Wir können bis 6 sein, die das Gehäuse schließt.
Wir denken keine Minute darüber nach und rennen fast auf dem Weg zum Clonmacnoise Abbey. Und sie erscheinen vor uns. Die besten Ruinen unserer Reise nach Irland!!

Clonmacnoise Abbey

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Irland

- 10 erstaunliche Orte in Irland zu sehen
- 10 wichtige Orte für Reisen nach Irland unerlässlich

Clonmacnoise Abbey

Nach diesem Besuch kehren wir zurück zu Galway glücklicher als jeder andere und diesmal auf der Autobahn, also haben wir uns heute Abend in weniger als einer Stunde an die Tür unseres Hotels, das Lake Lodge Guesthouse, gepflanzt.
Wir checken ein und werden besuchen Galway.
Wir beginnen mit dem Eyre Square und fahren weiter durch die Stiftskirche St. Nikolaus von Myra und die Shop Street ...

Galway

Galway Straßen

Nachdem wir den interessantesten Teil von Galway von oben bis unten bereist und mehr Spanier als Iren überquert hatten, machten wir eine Pause zum Abendessen im "The King 's Head" Pub.

The King's Head Pub

Hier essen wir für 23 Euro zu Abend und kurz vor 10 Uhr abends gehen wir zum Hotel in Galway, das Lake Lodge Guesthouse, um sich auszuruhen. Obwohl die Umgebung uns zum Bleiben einlädt, müssen wir uns ins Bett legen, wir sind total niedergeschlagen.
Morgen mehr ...

Tag 6
GALWAY - KINVARA - DUNGUAIRE CASTLE - MOHER CLIFFS - DIE BURREN - DOLMEN POULNABRONE - KILFENORA - BUNRATTY CASTLE - KILLARNEY