MOTOTRIP DURCH SÜDINDIEN. STUFE VII: MAMALLAPURAM - TIRUVANNAMALAI

Pin
Send
Share
Send

Der Alarm ertönt um 06:30 Uhr. Verdammt höllischer Apparat, soll man nicht auf Reisen aufstehen, wenn man will? Nein, besonders wenn der Rober bereit ist, die neue Etappe unserer Motorradreise durch Südindien zu beginnen. Aufmuntern!

Wir verlassen Mamallapuram, ein großartiges Ziel, um ein paar Tage zu verbringen, und fahren in Richtung Tiruvannamalai. Tiruvanna was? Als Tiruvannamalai ist eine indische Stadt, die einen der faszinierendsten Tempel im ganzen Land bewacht. Obwohl wir vor unserer Ankunft einige Abenteuer auf der Straße haben.

HINWEIS: WENN SIE FRANK DE LA JUNGLA SIND, LESEN SIE NICHT.

Wir fuhren eine Straße entlang, als wir sahen, dass die beiden vor uns fahrenden Motorräder ihren Kurs ändern, langsamer werden und beschleunigen.Was ist los? Noch ein verrückter Truck? Noch ein verrückter Tuktuk? Ah nein, es ist nur ein Zweig! Warten Sie, die Zweige bewegen sich nicht ... eine Schlange!Und zas, wie der vor uns, haben wir sie geschlagen.

Was für ein Schreck! Das Ficken war riesig und es bewegte sich wie verrückt, wir hätten uns gerne von außen gesehen, wenn das Gesicht gelöst und die Beine nach oben gehoben wären ... es sei denn, die Schlange (Sie werden uns nicht glauben, aber es sah aus wie eine Königskobra) Gib ihm zu springen und eines unserer Beine zu ergreifen. Als die Gefahr vorüber war, schauten wir zurück und sahen sie fliehen ... zum Glück war die Empörung nicht tödlich. Mit der Schlange noch im Kopf fahren wir durch das wunderschöne Dorf Gingee voller Berge voller Schreine und Tempel. Wie seltsam, dass es in keiner Anleitung steht! Wenn Sie eine Route durch Tamil Nadu planen, sollten Sie diese idyllische Ecke nicht verpassen. Wir hielten zum Frühstück an und hatten eine Mischung aus scharfen Snacks ... nichts besseres als den Tag damit zu beginnen, auf eine Schlange zu treten und Pfefferbrötchen zu essen. Mmm!

Glücklicherweise verbesserte sich der Tag und als wir in Tiruvannamalai ankamen, fanden wir eine kleine Herberge und besuchten ihren großen Tempel nicht: den Sri Arunachaleswarar Tempel. Wie immer ist die Show garantiert: Gebote, Opfergaben und alte Damen, die Sie begrüßen, Kinder, die Sie mit ihren Augen suchen und Sie anlächeln, Jugendliche, die versuchen, als Führer für einen Tag zu fungieren, und unerwartete Begegnungen.


So haben wir ein Paar aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Kanyakumari getroffen. Wir unterhielten uns eine Weile und machten ein paar Fotos. Nach einer Weile kamen auch die Tempelarbeiter auf uns zu und baten uns um Fotos. Wieder einmal werden zwei Dinge bestätigt:

  • Inder sind größtenteils gastfreundliche, freundliche und nette Leute
  • Lächeln ist die universelle Sprache.

In Tiruvannamalai bleiben wir nur einen Tag, da wir es als Transitziel nutzen, um Kurs auf Tiruchirappalli oder Trichy für Freunde zu nehmen und die Tour der Tempel durch Tamil Nadu abzuschließen.

NÜTZLICHE INFO

Unterkunft: Im Zentrum von Tiruvannamalai gibt es mehrere kleine Hotels. Wir fragten die besten von ihnen, aber die Preise waren exorbitant, also gingen wir ein paar Meter später, wo wir ein einfacheres Hotel fanden, wo wir eine Nacht blieben und 400 INR bezahlten.

Besuchen Sie:Etwa 40 oder 50 km von Tiruvannamalai entfernt liegt die kleine Stadt Gingee, die einen umfangreicheren Besuch verdient als wir. Es hat Mauern, Tempel hoch in den Bergen, wunderschöne Reisfelder ... es gibt Ihnen das Gefühl, dass es ein Schatz ist, den es zu entdecken gilt.
Der Tempel von Sri Arunachaleswarar befindet sich im Zentrum der Stadt und ist kostenlos (wie die meisten Tempel in Tamil Nadu).
Es gibt mehrere Konditoreien in der Stadt, in denen Sie süßen oder frisch gepressten natürlichen Saft genießen können.

Reisen:Insgesamt sind wir in 4 Stunden 186 km gefahren. Zuerst nahmen wir den Highway 49B, der nicht schlecht ist, aber ziemlich langsam. Dann nehmen wir den NH-45 (natürlich!), Der viel schneller ist. Die letzten Kilometer, die wir auf dem Highway 66 zurückgelegt haben, waren die schwierigsten, da er sich in einem schlechten Zustand befindet und viele Abschnitte im Bau sind. Wir haben lange gebraucht, um ein paar Kilometer zu fahren.

Pin
Send
Share
Send