Aragon - 7 historische Kuriositäten der Kathedrale von Tarazona

Pin
Send
Share
Send

Tarazona-Kathedrale in Aragonien

Einer der architektonische Juwelen In Spanien zu entdecken ist zweifellos die restaurierteKathedrale von Tarazona, die Sie nördlich von besuchen können Moncayo, an der Grenze zwischen Aragonien, Kastilien und Navarra.

Die Wiedereröffnung dieser Kathedrale Im April 2011, nach 30 Jahren geschlossen, wurde es ein großes kulturelles Ereignis und führte zu einer Fokussierung auf die Kulturerbe Attraktionen von der historischen Stadt von Tarazona.

Damit Sie die Bedeutung des Kathedrale von Tarazona, dann hast du 7 historische Kuriositäten.

Hauptkapelle der Kathedrale von Tarazona

Geschichte der Kathedrale von Tarazona

1.- Die Tatsache, dass im Jahr 1119 nach der Rückeroberung der Muslime die Stadt Tarazona, Das Projekt des Baus einer großen Kathedrale wurde ins Leben gerufen. Es ist ein Zeichen der Bedeutung, die diese Stadt zu dieser Zeit für ihre strategische geografische Lage hatte.

2.- Es gibt keine wirklichen Aufzeichnungen darüber, warum beschlossen wurde, das zu bauen Kathedrale im Bereich der Obstgärten, die den Hügel des Stadtmauer von Tarazonaund nicht in diesem Gehäuse.

Daher die Bezeichnung Santa Maria de la Huerta.

Aber die jüngste archäologische Entdeckung unter der Kathedrale von a römische Nekropole des vierten Jahrhunderts mit einem großen Bereich von Mosaiken sowie eines hispanisch-westgotischen Baptisteriums würde die Entscheidung rechtfertigen, den neuen christlichen Tempel in diesem Bereich zu bauen.

3.- Die ursprüngliche Absicht, eine romanische Kirche zu bauen, wurde durch das Projekt des Baus einer Kirche ersetzt Kathedrale im neugotischen Stil, die durchgeführt wurde von Französischlehrer.

Dekoration des Gewölbes des Kopfes der Kathedrale von Tarazona

Seine Präsenz spiegelt sich in bestimmten Ecken der Kathedrale wider, wie zum Beispiel an den Sockeln der Säulen, an denen Sie die Lys Blume.

4.- Die Kathedrale von Tarazona wurde geweiht bei 1235und ein weiteres Beispiel für seine Bedeutung zu dieser Zeit ist, dass es gleichzeitig mit den gotischen Kathedralen von Burgos und Toledo gebaut wurde.

5.- Während des sogenannten Krieges der beiden Pedros, der von 1356 bis 1369 stattfand, wurde die Kathedrale schwer beschädigt.

Die Kathedrale wurde mit umgebaut Mudejar-Stil in der Zeit vom Ende des 15. Jahrhunderts bis zum Anfang des 16. Jahrhunderts.

Die wichtigsten Elemente waren der Kreuzgang, der Turm und die Kuppel der Kreuzfahrt, alle mit ihrer charakteristischen Dekoration muslimischen Ursprungs, mit Ziegeln und glasierten Fliesen.

Hauptaltar der Kathedrale von Tarazona

6.- In der Mitte des 16. Jahrhunderts gibt es einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Kathedrale von Tarazona, die Renovierung seiner Inneneinrichtung mit der Anwendung von Renaissance-Stil.

Das Ergebnis war ein Gebäude mit einer Mudejar-Außenästhetik und einem zweifellos gotischen Innenraum mit markanter Renaissance-Dekoration.

Dazu müssen wir die endgültige Einbeziehung einiger hinzufügen barocke Elemente, als Hauptportal des Zugangs zur Kathedrale und zum Trascoro.

7.- Teilweise geschlossen seit 1981 und vollständig im Jahr 1992, seit 1996 die Masterplan was dazu geführt hat Restaurierung der Kathedrale von Tarazona, bis die Eröffnung für die Öffentlichkeit im Jahr 2011.

Parallel zur Eröffnung werden die Renovierungsarbeiten an verschiedenen Ecken wie dem Kreuzgang, den meisten Kapellen und der barocken Veranda, die sich noch im Bau befand, als ich den Dom besuchte, abgeschlossen.

Ausstellung über Restaurierungsarbeiten im Kreuzgang der Kathedrale von Tarazona

Weitere Informationen über die Kathedrale von Tarazona

Pin
Send
Share
Send