▷ Jordanien - 7 historische Kuriositäten über Petra, die verlorene Stadt der Nabatäer

Pin
Send
Share
Send

Königliche nabatäische Gräber in Petra in Jordanien

Es ist eines der großen Wunder der WeltVon diesen Orten, die Sie, wenn Sie es sich leisten können, mindestens einmal in Ihrem Leben besuchen müssen.

Ich spreche über Petra, historische Enklave von Jordanien dass ich die Gelegenheit hatte zu besuchen, und dass Sie immer noch überrascht sind von dem, was Sie sich vorstellen können, Fotos seiner berühmten Ecken zu sehen, insbesondere der Schatz.

Man muss wissen, dass es möglich ist Mieten Sie eine Führung auf Spanisch durch die Stadt Petra Je nachdem, wie Sie sich in dieser magischen Stadt fühlen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten.

Aber wenn Sie ihn in Ihrer Freizeit treffen wollen, während der Petra besuchen Sie werden viele Zweifel haben und Sie werden bestrebt sein, die Geheimnisse seiner Geschichte zu kennen.

Blick auf die Schatzkammer von Petra aus der Siq-Schlucht

Deshalb sage ich es Ihnen als nächstes 10 Kuriositäten und historische Fakten über Petra.

Petra, warum verlorene Stadt

1.- Petra Es ist bekannt als verlorene Stadt denn obwohl seine Geschichte bis in die Zeit der Nabatäer im siebten Jahrhundert v Mittelalter es wurde bereits vollständig aufgegeben und es wurde nicht «Entdeckt»Bis ins frühe 19. Jahrhundert von Westlern.

Insbesondere war es der Schweizer Entdecker Johann Ludwig Burckhardt, der die Einwohner 1812 dazu brachte, ihn darauf aufmerksam zu machen verlorene Stadt darüber wurde gesprochen.

Enthusiast der arabischen Kultur, bevor er zur muslimischen Religion konvertierte und seinen Namen in den von änderteIbrahim Ibn Abd AllahDies ermöglichte es ihm, das nötige Selbstvertrauen zu gewinnen, um zu Petra geführt zu werden.

Buggy in der Siq-Schlucht in Petra in Jordanien

2.- Der Hauptgrund, dass Petra die wurde verlorene Stadt Es ist seine besondere Lage in einem Tal, das von hohen felsigen Bergen umgeben ist, deren Eingang sich in der tiefe Schlucht bekannt als die Siq.

Mit einer Länge von anderthalb Kilometern hat die Schlucht in einem ihrer Abschnitte eine Mindestbreite von etwas mehr als zwei Metern.

Deshalb wurde es zu einer völlig verborgenen und uneinnehmbaren Enklave.

Nabatäischer Altar in der Siq-Schlucht von Petra in Jordanien

Wer sind die Nabatäer?

3.- Petra Seine maximale Entwicklung erreichte es, als es von der nabatäischen Zivilisation besetzt wurde. Aber wasWer waren die Nabatäer??

Es war eine arabische Stadt, die zwischen dem 4. Jahrhundert v.Chr. und I d.C., die sich über die Länder Palästinas ausbreiteten, die dem Handel gewidmet waren.

Ein Beispiel für diesen kommerziellen Geist finden Sie in den skulpturalen Reliefs, die Sie in den oben genannten sehen können Siq, die lebensgroße Kamelkarawanen darstellen.

Skulpturale Reliefs in der Siq-Schlucht von Petra in Jordanien

4.- Drei waren die Funktionen, die die Petra Stadt.

Zum einen galt es als die Stadt für morgen. Mit einer heidnischen Religion mit zahlreichen Göttern ist die Stadt Petra geplagt Gräber der Nabatäer, Ausgrabungen in den Felsen, in denen die Toten ruhten.

Sie werden sie sehr einfach sehen, einfache Zugangslöcher zu einer Höhle, aber auch großartig und das berühmteste von ihnen, das Bild, das Sie sicherlich in der Netzhaut haben, bekannt als Petras Schatz.

Auf der anderen Seite war Petra eine defensive Enklave wo sich die Nabatäer versteckten, um sich gegen die Angriffe anderer Völker zu verteidigen.

Gräber der Nabatäer in Petra in Jordanien

Und auf der anderen Seite war Petra eine tolle Handelsstadt, eine wichtige Etappe auf den Karawanenrouten, die mit Produkten aus Indien gehandelt wurden.

5.- Einige der Schlüssel von petra boom Die Verfügbarkeit von Wasser war in diesen Ländern immer knapp Nahen osten.

Aufgrund seiner Lage zwischen felsigen Bergen und dank des Aufbaus komplexer Kanalnetze Petra Sie hatten genug Wasser für ihre Bevölkerung.

Andererseits begünstigte die Anordnung der großen Schlucht in der Geschichte eine erhebliche Überschwemmung durch Ströme von Wasser.

Petras Schatz in Jordanien

In den letzten bekannten, vor einigen Jahrzehnten, starben einige Touristen, was dazu führte, dass einige Mauern gebaut wurden, um die Ankunft von Wasser zu verhindern, das Sie während Ihres Rundgangs durch sehen könnendie Siq.

Gleichermaßen sehen Sie am Eingang des Siq einen Tunnel, der auch die Funktion der Umleitung des Wassers erfüllt.

VERGESSEN SIE IHRE REISEVERSICHERUNG NICHT
Organisieren Sie Ihre Reise nach Jordanien?
Geh nicht ohne Mieten Sie zuerst Ihre Reiseversicherungund hier erklären wir warum.
Wenn Sie ihn hier einstellen, haben Sie eine 5% Rabatt.

Die Römer in Petra

6.- Petra wurde von der erobert Römerspeziell durch den General Pompeius im Jahr 63 v. Chr., und obwohl die Nabatos zunächst eine gewisse Autonomie besaßen, wurde sie nach dem Tod des letzten nabatäischen Königs im Jahr 106 eine vom Kaiser kontrollierte Stadt Trajan.

Weg der Säulen in Petra in Jordanien

Später verlor es seine Stärke als Handelsstadt, indem es traditionelle Routen mit dem Auftreten neuer Seerouten ablenkte.

Sie können archäologische Überreste der römischen Gegenwart jetzt besonders in sehen Weg der Säulen und in der Petra Theater.

In der Byzantinische ÄraIm vierten Jahrhundert schloss sich Petra der Oströmisches Reichbereits unter dem Christentum, was zum Bau einiger Kirchen führte.

Römisches Theater in Petra in Jordanien

7.- Im Jahr 363 gab es eine wichtige Erdbeben, was dazu führte, dass ein Großteil der Gebäude der Stadt zerstört wurden.

Und da Petra die wirtschaftliche Bedeutung dieser Zeit nicht mehr hatte, wurden sie wieder aufgebaut und die Stadt wurde nach und nach verlassen.

Im späteren MittelalterEs gab eine Zeit, als Petra es wurde besetzt von gekreuzte Ritterbis 1187, als sie von besiegt wurden Saladino.

Von da an Petra Es wurde praktisch aufgegeben, bis der Schweizer Forscher es 1812 wieder entdeckte.

Pin
Send
Share
Send