Besichtigen Sie die Garden Route in Südafrika

Pin
Send
Share
Send

Tag 8: Tour auf der Garden Route in Südafrika: Mossel Bay, Wilderness, Knysna - The Heads und Plettenberg Bay

Wir fahren weiter in der Gartenroute in Südafrika, eine der interessantesten und berühmtesten Routen des Landes, auf der wir heute einen Abschnitt erstellen, der uns einige der berühmtesten Orte näher bringt.

Nachdem wir heute Abend als Kinder geschlafen haben, frühstücken wir um 7:30 Uhr morgens im Malagas Hotel, unserer Unterkunft in Malgas. Heute Abend, wenn es 8 Uhr ist, fahren wir in Richtung Mossel Bay, dem ersten Punkt des Die heutige Garden Route ist 165 Kilometer lang und ungefähr zwei Stunden entfernt.
Als Kuriosität kommentieren Sie, dass wir, um der von uns programmierten Route zu folgen, einen Fluss überqueren müssen und dafür eine manuelle Fähre nehmen müssen, die nichts weiter als eine hölzerne Plattform auf dem Fluss ist, auf der zwei Personen ziehen von einigen Kabeln, die mit ihrer Kraft dafür sorgen, dass die Plattform von einer Seite zur anderen rutscht und sich bewegt, zahlen wir R56 und verweisen auf einen anderen Punkt in unserer Liste neugieriger Transporte.

Besichtigen Sie die Garden Route in Südafrika

Von vielen als eine der unglaublichsten Routen des Landes angesehen, ist die Garden Route oder Garden Route eine Straße, in diesem Fall die N2, die technisch in Mossel Bay beginnt und zum Tistsikamma-Nationalpark führt.
Entlang dieser Kilometer können Sie unglaubliche weiße Sanddünen, endlose Strände, Buchten, in denen Sie zwischen Juni und November sogar Wale sehen können, und Wälder mit beeindruckenden Bäumen genießen, die vom Primärwald zwischen den Gebieten von übrig geblieben sind Knysna und Wildnis.

Obwohl, wie wir bereits sagten, die Garden Route von Südafrika in Mossel Bay beginnt, erstreckt sie sich für viele Reisende auf das Gebiet der Walbeobachtung in Hermanus, zusätzlich zu Cape Agujas und dem Naturschutzgebiet von Hoop, beide Orte, die man in der Region sehen kann Essential Garden Route, die wir empfehlen, sich nicht kostenlos in Südafrika zu verirren.


  • Kap Agulhas: Bekannt als der südlichste Punkt Afrikas, entgegen der Annahme von Kap Gute Hoffnung, auf der Kaphalbinsel, ist dies der Ort, an dem sich der warme Strom von Agulhas und die Kälte von Benguela treffen.
  • De Hoop: Dieses beeindruckende Naturschutzgebiet ist einer der wichtigsten Orte auf der Garden Route. Wenn Sie nur einen Tag oder einige Stunden Zeit haben, empfehlen wir Ihnen, sich für den Coastal Path oder Koppie Allen zu entscheiden, der Sie zu einer der faszinierendsten Landschaften Südafrikas führt, in denen sich der 5-Tage-Walpfad von anderen abhebt Die Protagonisten sind die weißen Sanddünen, die Küste und die Wale, die zwischen Juni und November in dieses Gebiet des Landes kommen.
  • Mossel Bay: Im Westen der Garden Rute in Südafrika befindet sich Mossel Bay, eine Stadt, die im Land als Sommerziel bekannt ist und zu der wir gestehen müssen. Wir finden nicht viel Charme, obwohl es ein Zwischenstopp ist Perfekt, um die Beine zu vertreten und etwas vor dem Meer zu trinken.
  • Wildnis: Mit einem berühmten 18 Kilometer langen Strand ist diese Stadt ohne allzu großes Interesse ein weiterer perfekter Ort, um etwas zu essen und die unglaubliche Aussicht auf die umliegenden Landschaften zu genießen.
  • Knysna - The Heads: Knysna ist als eine der berühmtesten Städte an der Garden Route in Südafrika bekannt und der perfekte Ort, um ein wenig mehr über die Kultur dieser Region des Landes zu erfahren und atemberaubende Landschaften zu genießen.
  • Plettenberg Bay: Sehr beliebt und beliebt bei Einheimischen. Pletterberg Bay ist eine kleine Stadt mit einem mehr als 10 Kilometer langen Lookout Beach und Keurbooms Beach, einem unberührten Strand.
  • Tsitsikamma: Nach unserer Erfahrung ist das Tsitsikamma-Naturschutzgebiet eines der wichtigsten Elemente der Garden Route, insbesondere der berühmte Pfad der Hängebrücken.

Gartenroute in Südafrika

Obwohl viele Reisende 2-3 Tage auf der Garden Route in Südafrika verbringen, berücksichtigen wir unter Berücksichtigung unserer Erfahrungen und der Tatsache, dass wir den Abschnitt von Hermanus nach Tsitsikamma einbeziehen, 4 volle Tage, verteilt wie folgt:

  • Hermanus (1 Tag)
  • Kapnadeln - De Hoop (1 Tag)
  • Mossel Bay, Wildnis, Knysna, Plettenberg Bay (1 Tag)
  • Tsitsikamma (1 Tag)

Kapnadeln

Wir möchten auch hervorheben, dass von allen Orten auf der Garden Route, die wir erwähnt haben, diejenigen, die die natürliche Umgebung betreffen, besonders bemerkenswert und interessant sind.
Im Gegensatz zu den Orten, die in der Route hervorgehoben sind und in diesem Fall in diesem Beitrag detailliert beschrieben werden, hatten sie für uns kein besonderes Interesse, obwohl sie immer ein guter Zwischenstopp sind, um einen Spaziergang durch die zentralste Gegend zu machen und somit auch ein wenig zu wissen Engere Kultur.

Wir hinterlassen Ihnen eine Karte mit den Punkten, auf denen Sie auf der Garden Route in Südafrika fahren können. Wir haben bereits darüber gesprochen, damit Sie sich ein Bild vom Standort machen können.

Der erste Teil der heutigen Route der Garden Route von Malgas nach Mossel Bay führt uns teilweise über eine unbefestigte Straße und teilweise über die N2, die um 10:30 Uhr morgens in Mossel Bay ankommt und direkt zum Parkplatz führt Direkt im Bereich des Leuchtturms, wo es einige Aussichtspunkte gibt, die heute unsere erste Station sein werden, die auch unglaublich sonnig war.

Mossel Bay auf der Garden Route in Südafrika

Mossel Bucht

Im westlichen Teil einer der schönsten Buchten Südafrikas befindet sich Mossel Bay, eine Stadt, die in zwei Zonen unterteilt ist, die älteste auf einem Hügel und die neueste, Point Village, die interessanteste in der Region vom Leuchtturm und der Küste, wo Sie eine interessante Landschaft für einen Zwischenstopp und mehrere natürliche Pools genießen können.

Natürliche Pools in Mossel Bay an der Garden Route in Südafrika

Wie bereits erwähnt, fehlt Mossel Bay zumindest für uns der Charme außerhalb des Bereichs des Leuchtturms und der natürlichen Pools. Wir empfehlen nur einen Zwischenstopp, um die Beine zu vertreten und etwas zu trinken, wie wir es in einem der nahe gelegenen Restaurants tun zum Strand, wo wir Kaffee mit Eis und ein Bier für R84 hatten.

Mossel Bucht

Es ist 12 Uhr morgens, als wir die Reise entlang der Garden Route in Südafrika fortsetzen und jetzt in Richtung Wilderness fahren, 40 Kilometer von Mossel Bay entfernt, einer Stadt, die für ihren unglaublichen 18 km langen Strand bekannt ist, an dem wir vor unserer Ankunft Halt machten berühmt Delfin Aussichtspunkt Wenn es 1 Uhr mittags ist, genießen wir ein paar Minuten zu Fuß durch die Gegend mit einer unglaublichen Aussicht auf den Strand, obwohl wir ohne viel Glück keinen der Delfine sehen, die sie sagen, werden sie normalerweise von diesem Standpunkt aus gesehen.

Wilderness Beach Lookout

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Südafrika

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Südafrika
- Die besten Tipps für Reisen nach Südafrika

Wilderness Beach

Wilderness Beach ist als einer der unglaublichsten Strände der Garden Route bekannt und wahrscheinlich nicht die beste Option zum Baden, da neben seiner Schönheit und Länge auch die starken Wellen und Strömungen eine seiner Eigenschaften sind Es macht es zu einem der gefährlichsten Strände in der Region.

Wilderness Beach

Nach der Erfahrung in Mossel Bay und dem Wissen, dass die Stadt nicht viel zu bieten hat, entschieden wir uns, diesen Ort als Ort zum Essen zu nutzen. Wir machten Halt im Zuccini Restaurant, 11 Kilometer von der Stadt und 30 Kilometer von Knysna entfernt, das unser nächster Stopp am Gartenroute

Dieses Restaurant befindet sich in einer Bio-Stadt mit einer sehr angenehmen Atmosphäre und ist eines der am meisten empfohlenen in der Gegend. Es ist ein sehr schöner Zwischenstopp, wenn Sie hier vorbeikommen und es Ihnen zum Mittag- oder Abendessen passt. Wir bestellten ein vegetarisches Sandwich, einen großen Wasserburger und zwei Espresso für R280, die großartig sind.

Zuccini Restaurant

Es ist 2:30 Uhr nachmittags, als wir die Reise der Reise nach Südafrika in 25 Tagen fortsetzen und nach Knysna, 30 Kilometer von hier entfernt, fahren. Dort kommen wir an, wenn es praktisch 3:30 Uhr nachmittags ist, und nutzen die Stadt, um an einer Station anzuhalten Tankstelle und füllen Sie den Tank mit R600 und bleiben Sie so ruhig den Rest der Garden Route, die wir noch gehen müssen.

Knysna

Knysna, eine der Stationen auf der Garden Route in Südafrika

Knysna liegt an einem natürlichen See und ist einer der Orte an der Garden Route, die von Südafrikanern am meisten geschätzt werden, sowohl für diejenigen, die es als Urlaubsziel wählen, als auch für Künstler, die es zu ihrer Inspiration gemacht haben.
Wenn Sie sich entschlossen haben, vorbeizuschauen und einen Zwischenstopp einzulegen, empfehlen wir Ihnen, sich auf die Main Street, die Hauptstraße und die Gray Street und die Long Street zu konzentrieren, in denen sich die meisten Geschäfte konzentrieren, und sich dann von dort aus dem natürlichen Seegebiet zu nähern Hier haben Sie einen der interessantesten Ausblicke auf die Stadt.

Knysna

Nachdem wir Knysna auf der Garden Route fast eine Stunde lang gekannt haben, müssen wir zugeben, dass es kein Ort ist, an dem wir besonders leidenschaftlich sind, obwohl es ein perfekter Zwischenstopp für einen Spaziergang ist, wie wir mit Mossel ay besprochen haben, als wir uns The Heads näherten 8 Kilometer von der Stadt entfernt, dem Punkt, an dem der See auf den Ozean trifft und eine der gefährlichsten Seepassagen der Welt schafft, die wir sogar lesen, übernehmen die Versicherer keine Verantwortung für Schiffe, die diese passieren Wasser

Die Köpfe bei Knysna

Wenn Sie diesem Punkt näher kommen möchten, für uns ein wesentlicher Faktor für seine Bedeutung, wenn Sie in Kynsna sind, ist es am besten, das Auto auf dem Parkplatz zu lassen, können Sie etwa R15-R20 verlassen, weil Sie Pass auf dich aufund machen Sie den kleinen Weg von weniger als 1 Kilometer, bis Sie den Aussichtspunkt erreichen, von dem aus Sie die Vereinigung des Sees mit dem Indischen Ozean perfekt sehen können.

Die Köpfe bei Knysna

Von hier aus und wenn es 17 Uhr ist, machen wir uns auf den Weg zur Unterkunft in Plettenberg Bay, wo wir heute Nacht im Mandalay Guesthouse mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis übernachten, wo wir nach 24 Kilometern um 17:30 Uhr ankommen Womit wir den heutigen Tag beenden und einige der bekanntesten Orte der Garden Route bereisen, von denen wir zugeben müssen, dass sie nicht die Erwartungen erfüllt haben, die wir hatten, denken wir, wenn wir weniger Tage Zeit haben, dies zu tun Route, vielleicht ist es am besten zu versuchen, die maximale Anzahl von Kilometern so weit wie möglich voranzutreiben und im Tsitsikamma-Nationalpark anzuhalten, wo wir morgen hingehen werden.

Wir hinterlassen Ihnen eine Karte mit den Haltestellen der heutigen Route auf der Garden Route in Südafrika, die uns zu Städten wie Mossel Bay, Wilderness, Knysna - The Heads und Plettenberg Bay geführt hat.

Tag 9: Naturtal - Was es im Tsitsikamma-Nationalpark zu sehen gibt

Pin
Send
Share
Send