Sonnenaufgang am Everest

Tag 17: Sonnenaufgang am Everest - Rongbuk Kloster - Shigatse

Er Sonnenaufgang am Everest Zu dieser Jahreszeit findet es gegen 7:40 Uhr morgens statt. Letzte Nacht, nachdem wir im Everest Base Camp in Tibet angekommen sind, stellen wir den Wecker auf 7 Uhr morgens ein und denken vor allem daran, ein paar zusätzliche Minuten zu haben Falls unser Körper nicht so gut reagiert, wie wir es erwartet hatten.
Trotz dieser Angst müssen wir sagen, dass wir die ganze Nacht vor dem Ziehen geschlafen haben, ohne Unbehagen oder Unbehagen, etwas, das morgens und den ganzen Tag geblieben ist und uns sehr überrascht hat, seitdem wir es getan haben Lesen Sie und sagten Sie uns, wir erwarteten zumindest einige Beschwerden.
Angesichts dieser guten Situation holen wir als erstes das Zimmer ab und gehen in das Gemeinschaftsbad des Rongbuk Monastery Guesthouse, in dem wir heute Nacht übernachtet haben.

Um der Außentemperatur gerecht zu werden, zogen wir uns eine weitere Schicht Kleidung an, einschließlich eines Thermo-T-Shirts. Wir gingen auf die Straße, um einen herrlichen Blick auf den sonnenverwöhnten Everest zu haben, und entdeckten ihn vollständig immenses Glück, in diesen Momenten nachdenken und leben zu können.

Fantastischer Sonnenaufgang am Everest

Sonnenaufgang am Everest

Nachdem wir Fotos und weitere Fotos gemacht haben, durch die Gegend gelaufen sind, ohne den Körper zu zwingen, kehren wir, obwohl es uns vollkommen gut geht, um 7:30 Uhr morgens zum Gästehaus zurück, wo wir einen Kaffee trinken, der uns und uns tröstet Es gibt mehr Leben als jetzt, nach einer der unglaublichsten Visionen, die wir je hatten, begleitet von einem Omelett und Pfannkuchen, dem Frühstück, das sie servieren und das einen unglaublichen Blick auf den Everest vor uns bietet.

Frühstück vor dem Everest

Nachdem die Karosserie voll ausgelastet ist und Pasang und Tre ebenfalls bereit sind, lagern wir die Rucksäcke und die Sauerstoffflasche im Auto und fahren die kurze Reise zu den Zelten, die als "Hotel"Für diejenigen, die in dieser Art von Unterkunft übernachten möchten, über die wir gestern in den verschiedenen Unterkunftsmöglichkeiten im Everest Base Camp gesprochen haben.
Hier müssen wir das Auto verlassen und in einen Bus steigen, der uns für 25 RMB pro Person und eine Fahrt von knapp einem Kilometer zum eigentlichen Basislager Everest bringt.
Und so machten wir uns mit einer Temperatur von -10 Grad auf den Weg, um dieses unglaubliche Naturschauspiel viel näher zu bringen.

Everest Basislager

Wir müssen sagen, dass es praktisch unmöglich ist zu beschreiben, was wir erlebt haben und was wir gefühlt haben. Wir können nur sagen, dass Sie viele Dinge erkennen, wenn Sie hierher kommen und sich dem Everest stellen. Wie jeder von uns seine "Everest selbst"Und wie können und sollten wir nach einer solchen Reise all unsere Ängste dort lassen können.
Ohne Zweifel war diese Reise nach Tibet für uns ein Vorher und Nachher und eine der Reisen, von denen wir sicher sind, dass wir sie nie vergessen werden.

Gebetsfahnen vor dem Everest

Nachdem wir hier ungefähr 40-45 Minuten verbracht haben, in denen wir sagen können, dass wir praktisch alleine waren, sagen sie, dass dieser Sommer eine Brutstätte für Touristen ist, trotz der Tatsache, dass die Dach der Welt Es wird zu diesem Zeitpunkt nicht gesehen.
Trotz allem, was wir sagen, glauben wir, dass dies kein Grund sein sollte, nicht zu kommen. Wir versichern Ihnen, dass die Reise selbst, der Weg hierher, die Route mit all den Besuchen, die Herausforderung, dass Ihr Körper Höhe ist und endlich sieht Der Everest kann mit mehr Reisenden geteilt werden, obwohl er in manchen Momenten unangenehm sein kann. Wenn Sie die Möglichkeit haben, im April oder Mai zu reisen, ist dies natürlich die beste Zeit.

Wir sind hier die aufsichtsrechtliche Zeit, die es uns ermöglicht, den Ort zu genießen, Fotos zu machen, Erinnerungen in Form von weißen Steinen aufzunehmen, die Pasang uns erklärt, die viel Glück geben und die repräsentieren Göttin und hängen Sie einige Gebetsfahnen auf, die wir seit unserer Ankunft bei uns tragen und mit denen wir viel verlassen haben und noch mehr von dieser Reise nach Tibet und zum Everest Base Camp unternommen haben.

Lebe unseren Everest

Everest Basislager

"Wer jemals die Stimme der Berge gehört hat, kann sie nie vergessen". Tibetisches Sprichwort

Mit völlig gefrorenen Händen steigen wir wieder in einen der Minibusse, von denen aus wir auf der Suche nach den neuesten Bildern des Everest den Kopf drehen können. Noch einmal im Zeltbereich bitten wir Pasang um einige zusätzliche Minuten, um diese Gegend zu genießen, von wo aus Sie auch einen unglaublichen Blick auf den Everest haben und von wo aus wir uns vom Dach der Welt verabschieden, in der Hoffnung, zurückkehren zu können Sehen Sie uns eines Tages.

Everest

Atemberaubende Aussicht auf den Everest

Nach dieser Zeit extraWir kehren zu dem Auto zurück, in dem Tre auf uns wartet, um den zweiten Besuch des Tages zu machen, dem Rongbuk-Kloster, direkt vor unserer Unterkunft heute Abend, und wo wir einen unglaublichen Genuss genießen Sonnenaufgang am Everest Heute Morgen begrüßt er uns in der Haupthalle mit seinen Mönchen, die beten. Wir hätten uns keinen besseren Weg wünschen können, um diese Reise zu beenden.

Rongbuk Kloster

Blick auf unsere Unterkunft vom Rongbuk-Kloster

Das Rongbuk-Kloster ist das Hauptkloster des Everest-Tals und gilt mit 5200 Metern über dem Meeresspiegel auch als das höchste Kloster der Welt. Wenn wir Pasang nach diesen Informationen fragen, sagt er uns, dass er nicht glaubt Also sei es und sicher, es gibt einen in einer höheren Höhe.
Das Kloster ist sehr klein und wird in kurzer Zeit besucht. Was jedoch wirklich spektakulär ist, ist der Ort, an dem es sich befindet, die Aussicht vom Everest sowie der Protagonist eines der wichtigsten Bilder typisch aus diesem Bereich, mit dem Chorten im Vordergrund und dem Everest im Hintergrund.

Rongbuk Kloster

Obwohl der Körper den ganzen Morgen über perfekt reagiert hat, vermeiden wir übermäßige Anstrengungen. Deshalb genießen wir die Gegend und die Aussicht, die langsam geht. Versuchen Sie außerdem, die Zeit zu verzögern, um sich von einem der meisten zu verabschieden unglaublich, dass wir das Glück hatten, bekannt zu machen.

Rongbuk und Everest-Kloster im Hintergrund

Es ist fast 11 Uhr morgens, als wir die Rückreise nach Lhasa antreten, die uns heute nach Shigatse bringt, wo wir im Shigatse Hotel schlafen und nach 7-8 Stunden mit dem Auto ankommen.
Wahrscheinlich werden Sie sich nach dem Lesen fragen, ob es sich lohnt, eine so lange Reise zu unternehmen, um den Everest zu sehen. Nach unserer Erfahrung können wir Ihnen nur eines sagen: definitiv ja.
Everest ist der letzte Punkt, es ist das Sahnehäubchen, es ist der Moment, in dem die Sonne dich ins Gesicht schlägt und du alles vergisst und verstehst, dass du nicht mehr brauchst, um glücklich zu sein.
Aber es ist wirklich die Straße zum Everest, die Sie wirklich dazu bringt, diesen Moment mit all den Kurven der Straße zu erreichen. Bei allen Herausforderungen, vor allem körperlichen, aufgrund der Höhe. Mit all den kulturellen Unterschieden, mit denen Sie sich befinden und die sich am Ende zeigen, zeigen sie Ihnen, dass wir uns in dem, was wirklich wichtig ist, im Wesentlichen viel ähnlicher sind, als wir glauben. Allein aus diesem Grund ist es jede Sekunde dieser Reise nach Tibet wert.

Erstaunlicher Everest

Auf dem Rückweg kehren wir zum zweiten Aussichtspunkt zurück, an dem wir gestern waren, von wo aus wir den bedeckten Everest gesehen haben, von wo aus wir heute einen herrlichen Blick auf den Himalaya haben, während der Everest dämmert und beginnt, sich zu bedecken zu dieser Tageszeit.

Straße und Kurven zum Everest

Panorama-Everest

Abschied vom Everest

Nach diesem Stopp ist es notwendig, der Route zu folgen und den Sicherheitskontrollbereich erneut zu passieren, um um 14.25 Uhr im Restaurant eines kleinen Dorfes anzuhalten, wo wir einige köstliche Reisgerichte essen, die von Pasang eingeladen wurden.
Nach einem kurzen Tischgespräch sind wir wieder auf dem richtigen Weg. Wir haben noch 3 Stunden Zeit, um Shigatse zu erreichen. Wir kehren in unglaubliche Landschaften zurück, übersät mit kleinen Städten und Menschen, die das Land bearbeiten, was die Autofahrt zu einem Ganzen macht. "zeigen".
Und so, wenn es 5:30 Uhr nachmittags ist, kommen wir in Shigatse an und nähern uns zuerst dem Shigatse Hotel, wo wir unsere Rucksäcke lassen und duschen, so notwendig, nachdem wir letzte Nacht in einer Unterkunft ohne Dusche waren und wie es nicht sein konnte Ansonsten gehen wir durch Shigatse, eine hübsche Stadt China", aber dass wir etwas mehr wissen wollen als das, was wir am Tag unserer Ankunft getan haben und wie viele Orte wir besucht haben, um es in Tibet zu sehen.
Diesmal nehmen wir die Kameras nicht mit, da wir uns wünschen verloren gehen ein wenig, ohne über die Fotos nachdenken zu müssen, und wir verlieren uns in den Straßen der Stadt, ohne einen anderen Westen zu überqueren, bis wir das Tashilumpho-Kloster erreichen, wo wir beginnen, mit traditionellen Mönchen, Pilgern und kleinen Läden zu überqueren, was neulich nicht der Fall war Wir konnten mit Ruhe reisen und das haben wir heute in Zeitlupe genossen.
Es ist fast acht Uhr abends, als wir in dieser Gegend der Stadt waren, nutzten wir die Gelegenheit, um in das Restaurant zu gehen, wo wir neulich mit Pasang und Tre gegessen haben und wo wir neulich die gleichen Gerichte bestellt haben, Momos, Naan und Yak Steak plus Soda und Bier für 116RMB, das uns den besten Abschluss des Tages bietet: die tibetische Küche genießen.

Nach dem Abendessen müssen wir einen 20-minütigen Spaziergang durch die Stadt machen, um zu unserem Hotel zurückzukehren, wo wir uns nach ein paar Stunden Arbeit der Kraft des Bettes ergeben und hoffen, in unseren Träumen wieder etwas Unglaubliches zu sehen Sonnenaufgang am Everest.

Denken Sie daran, dass jeder ausländische Reisende, der nach Tibet reisen möchte, dies über eine Agentur tun muss (ES IST UNMÖGLICH, KOSTENLOS ZU TIBETEN), indem er entweder einer Gruppe hinzufügt oder privat und vor der Einreise nach Tibet eine feste Route hat. dass die Agentur eingereicht hat und von den chinesischen Behörden genehmigt werden muss.
Um das Visum und alle Genehmigungen zu erhalten, muss diese Reiseroute von den Behörden genehmigt werden. Es ist auch nicht möglich, die Reiseroute im laufenden Betrieb zu ändern. Dies ist sehr wichtig, da Sie vom ersten Moment an genau wissen müssen, was Sie besuchen möchten, da die Agentur auf dieser Grundlage die Genehmigungen verwaltet.
In unserem Fall sind wir mit The China Guide gereist, der alle Genehmigungen verwaltet hat, nachdem er gemeinsam eine personalisierte Reiseroute mit einem Führer auf Spanisch entworfen hatte. Dies hat uns dazu gebracht, diesen magischen Ort zu genießen, wie wir ihn uns nie vorgestellt hatten.

Tag 18: Shigatse - Tipps zur Höhenkrankheit Tibet - Lhasa