Rocamadour, eines der schönsten Dörfer in Midi-Pyrénées

Pin
Send
Share
Send

Tag 3: Najac - Saint-Cirq-Lapopie - Rocamadour - Conques

Der Wecker klingelt um 6:30 Uhr morgens. Wir reisen und es kann nicht anders sein. Nachdem wir geduscht haben, alles gesammelt und ein wenig gearbeitet haben, gehen wir um 8 Uhr morgens in den Frühstücksraum, wo wir uns vor einem Frühstück und einer völlig persönlichen Behandlung der Besitzer von El Camino de Najac, der unsere Unterkunft war, mit Energie versorgen Dieser zweite Tagesausflug nach Midi-Pyrenäen in 4 Tagen und mit dem wir versuchen zu erreichen Rocamadour, eines der schönsten Dörfer in Midi-Pyrénées.


Da der Magen bereits straff ist, fahren wir um 8:30 Uhr morgens von Najac in Richtung Saint-Cirq-Lapopie, dem ersten Punkt des Tages, mit angeheizter Heizung, da wir um diese Zeit des Morgens 6 haben Grad

Blick auf Najac vom Hotel aus. Route durch die schönsten Dörfer der Midi-Pyrénées

Kurz nach 1 Kilometer, umgeben von einem Nebel, der unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, sehen wir ihn. Najac im Hintergrund, in Nebel gehüllt, bot uns nur ein privilegiertes Bild, das wir für nichts erwartet hatten.

Najac im Morgennebel

Ein Postkartenfoto, dem wir nicht widerstehen können und bei dem das Auto am Straßenrand direkt neben einem Friedhof steht (wir sind nicht überrascht, dass sie diesen wunderschönen Ort gewählt haben), haben wir diese ersten Minuten der Tagesroute mit einem unglaublichen Bild genossen .
Dies sind die Dinge, die Sie mit der Reise überraschen, und die Art von Szenen, die bei vielen Gelegenheiten eine Reise markieren.
Nach diesem Stopp folgen wir der Route, überqueren Straßen, die von Feldern und Wäldern umgeben sind, und erreichen sie Saint-Cirq-Lapopie um 9:30 Uhr morgens unter klarem Himmel, was uns heute einen Waffenstillstand zu geben scheint, wie gestern, als wir mit dem Auto durch die Dörfer der Midi-Pyrenäen unterwegs waren.
Wir ließen das Auto auf dem Parkplatz 5 im oberen Teil der Stadt für 4 Euro pro Tag stehen (1 bis 4 Euro im unteren Teil der Stadt) und begannen, eines der schönsten Dörfer zu besichtigen, die wir je gesehen haben Sag nicht das Schönste.

Saint-Cirq-Lapopie. Route durch die schönsten Dörfer der Midi-Pyrénées

Im Jahr 2002Saint-Cirq-Lapopie wurde zur besten Stadt Frankreichs gewählt. Die Wahrheit ist, dass es uns nicht überrascht, wir müssen nur aus dem Auto steigen und die Straße hinunterfahren, um zu sehen, dass dies eine Märchenstadt ist.
Wir empfehlen Ihnen, im oberen oder unteren Teil der Stadt zu parken und nicht mit dem Auto hineinzufahren. Sobald Sie einen der Eingänge der Stadt erreichen, können Sie sich zwischen den Straßen verirren. Der Rückweg ist jedoch am besten auf der Straße, von wo aus Sie einen unglaublichen Blick auf Saint-Cirq-Lapopie haben. Sie werden es nicht bereuen.

Erstaunliche Ansichten von Saint-Cirq-Lapopie

Saint-Cirq-Lapopie ist eine kleine mittelalterliche Stadt, die zum historischen Denkmal erklärt wurde. Sie befindet sich inmitten einer Klippe und ist vom Fluss Lot umgeben.
Mit einer Festung im höchsten und markantesten Teil der Stadt, von der aus wir einen unglaublichen Blick auf die Umgebung haben, wird Saint-Cirq-Lapopie vor unseren Augen als Märchenstadt dargestellt.

Saint-Cirq-Lapopie

Im unteren Teil der Stadt, unterhalb der Festung, finden wir die Gassen, die die Stadt selbst bilden und in denen noch viele alte Häuser aus dem 13. bis 16. Jahrhundert mit unglaublichen Steinfassaden oder Fachwerkhäusern erhalten sind.

Häuser von Saint-Cirq-Lapopie

Eine der Eingangstüren von Saint-Cirq-Lapopie

Im Laufe des Vormittags werden die Straßen lebendig und eröffnen kleine Handwerksläden, von denen jeder schöner ist. Viele von ihnen verfügen über Innenwerkstätten, in denen Sie sehen können, wie einige der typischen Produkte dieser Region Frankreichs hergestellt werden.

Saint-Cirq-Lapopie. Route durch die schönsten Dörfer der Midi-Pyrénées

Straßen von Saint-Cirq-Lapopie

Der beste Weg, Saint-Cirq-Lapopie kennenzulernen, ist zu Fuß, ohne eine feste Richtung, nur von den Sinnen orientiert und die herrlichen Ecken dieser unglaublichen Stadt zu entdecken, die nach unserer Erfahrung zu einer Stadt geworden ist Muss in Midi-Pyrénées besuchen und in Frankreich

Saint-Cirq-Lapopie

Wir können uns nicht vorstellen, wie es sein sollte Saint-Cirq-Lapopie im SommerWie wir gelesen haben, wie wir es auch aus Cordes-sur-Ciel getan haben, das wir gestern besucht haben und in das zu dieser Jahreszeit Dutzende von Bussen eindringen, die es besuchen. Vielleicht ist es am besten, außerhalb der Saison zu kommen, um den Ort fast in völliger Einsamkeit zu genießen, was der Stadt eine einzigartige Atmosphäre verleiht.

Atemberaubende Saint-Cirq-Lapopie

Es ist nach 11:30 Uhr morgens, als wir zum Parkplatz der Hochzone an der Straße zurückkehren, um verschiedene Perspektiven der Stadt zu haben und uns wieder auf den Weg zu einem anderen der unglaublichen Juwelen dieser Gegend Frankreichs zu machen: Rocamadour, eines der schönsten Dörfer in Midi-Pyrénées, wo unser GPS sagt, dass wir in ungefähr einer Stunde ankommen werden.
Eines der Dinge, die Sie teilweise auf dieser kostenlosen Reise nach Midi-Pyrenées hervorheben sollten, ist, abgesehen von den schönen Dörfern, die wir besuchen, wie landschaftlich die Route ist, wenn Sie unmögliche Straßen überqueren, auf denen Sie jede Minute anhalten würden, um ein Foto zu machen . Ohne Zweifel eine Freude für die Sinne.
Wir kamen um 1 Uhr mittags in Rocamadur an und sobald wir uns der Straße näherten und die Aussichten sahen, die wir haben, verstehen wir, warum sie das sagen Rocamadour ist eines der schönsten Dörfer in Midi-Pyrénées.

Rocamadour, eines der schönsten Dörfer in Midi-Pyrénées

Wir können nicht mehrmals anhalten, um die spektakuläre Aussicht auf diese Touristenstadt Frankreichs zu genießen, und wir verstehen, warum sie nach dem Mont-Saint-Michel in der Normandie die am zweithäufigsten besuchte sein soll.

Rocamadour Route durch die schönsten Dörfer der Midi-Pyrénées

Wenn wir sehen, wie spät es ist, gehen wir direkt zul 'Hospitalet, das kleine Dorf im oberen Teil, direkt vor Rocamadour, wo wir mehr Vielfalt an Restaurants, einen schönen Aussichtspunkt und viele Souvenirläden gelesen haben. Kurz gesagt, eine kleine Stadt für Touristen.
Wir kommen in weniger als 10 Minuten an und nachdem wir das Auto auf einem kostenlosen Parkplatz direkt am Eingang abgestellt haben, betreten wir Au Panoramique, ein sehr empfehlenswertes Restaurant, in dem wir nach ein paar Menüs fragen, eines mit Salat und Canard Confit und eines mit Foie und Lachs, mehr Desserts mit Leitungswasser und zwei Kaffees für 50 Euro.

Essen in Au-Panoramique

Alles großartig und mit einem sehr guten Service, daher ist es empfehlenswert, wenn Sie dorthin gehen.
Es ist an der Zeit, einen der zu gehenschönsten Dörfer der Midi-Pyrénées, aber bevor wir abreisen, machen wir einen Spaziergang durch die Gegend, um ein paar Souvenirs zu kaufen und machen vor allem ein Foto von dem beeindruckenden Aussichtspunkt, von dem aus die Rocamadours Perspektiven Sie sind spektakulär.

Rocamadour aus dem Krankenhaus

Nachdem wir eine atemberaubende Aussicht genossen haben, fahren wir wieder mit dem Auto nach Rocamadour und um diese Zeit des Nachmittags, die wir uns nicht vorgestellt hatten, leben wir bereits den Stau, der durch Busse verursacht wird, also wollen wir uns nicht einmal vorstellen, was dies in vollem Umfang sein wird Hochsaison
Wir lassen das Auto auf einem der Parkplätze im unteren Teil stehen, alles ist sehr gut angezeigt, wo es nicht bezahlt wird und nach ein paar Treppen steigen wir ein Rocamadour, einer der meistbesuchten Orte in Frankreich und prominenter für die Pilgerreise, die die vielen Besucher begrüßt, die sie pro Jahr empfängt, obwohl das Heiligtum der Schwarzen Jungfrau, das bekannteste des Ortes, das bemerkenswerteste ist.
Beim Betreten der Haupt- und einzigen Straße davon Hommage an den TourismusWir erkennen, wie richtig alles, was wir über Rocamadour gelesen haben, ein Ort ist, der ausschließlich dem Tourismus gewidmet ist.

Rocamadour Street

Während es wahr ist, dass von der Straße und den Aussichtspunkten, sind die Aussichten atemberaubend, und Das Wesentliche auf einer Route durch Midi-PyrénéesEinmal drinnen, enttäuscht die Architektur ein wenig, da alles restauriert wurde und mehr, nachdem sie an so beeindruckenden Orten wie Cordes-sur-Ciel oder Saint-Cirq-Lapopie war.
Wir überqueren ein Stück der Hauptstraße, wenn ein grauer Himmel und ein leichter Regen auftauchen, und beschließen, dass es das Beste ist, mit dem Aufzug zu den Kirchen zu fahren und die 216 Stufen der Großen Treppe zu vergessen, die es gegeben haben die Hauptstraße zum Kirchenplatz.
Wir zahlen 3,10 Euro pro Person für die Hin- und Rückfahrt und sind in weniger als 2 Minuten vor der Tür eines der wichtigsten Orte in Rocamadour, der Kapelle Notre-Dame, mit der Schwarzen Jungfrau im Inneren.

Kirchenplatz in Rocamadour

Rund um die Kapelle Notre-Dame befinden sich 7 Kirchen, darunter die Basilika Saint-Sauveur und die Kapelle Saint-Michel. In dieser Gegend befindet sich auch der alte Bischofspalast, in dem sich das Museum für Heilige Kunst befindet.

Rocamadour Church Square

Da sich das Wetter nicht verbessert, sollten wir uns am besten auf die Notre-Dame-Kapelle oder die wundersame Kapelle konzentrieren, in der sich die Schwarze Jungfrau aus dem 12. Jahrhundert befindet und in der sich draußen das Grab von St. Amadour befindet.

Kapelle Notre-Dame

Nachdem wir etwas mehr als 45 Minuten in dieser Gegend von Rocamadour waren und mehrere Gruppen den Eingang zu den verschiedenen Kapellen ziemlich versperren, gehen wir den Aufzug zurück zur Hauptstraße, zu der wir zurückkehren, wenn es fast fünf Uhr nachmittags ist unter immer offensichtlicheren Tropfen, die zeigen, dass der Sturm bald ausbrechen wird.

Rocamadour Route durch die schönsten Dörfer der Midi-Pyrénées

Als wir sehen, dass wir es am Nachmittag beenden können, kehren wir zum Parkplatz zurück, um das Auto abzuholen und fahren nach Conques, wo wir heute Nacht bleiben werden.
Von Rocamadour nach Conques haben wir eine Reise von 1:30 Stunden, die wir unter einem grauen und regnerischen Himmel machen, was der Landschaft einen herbstlicheren Aspekt verleiht.
Wir kommen in Au Castellou an, unserer Unterkunft in Conques, wenn es fast acht Uhr nachmittags ist, und nachdem wir uns eine Weile ausgeruht haben, fahren wir bis ins Zentrum von Conques (Sie können einen guten Hang von 300 Metern zu Fuß oder mit dem Auto über 1 Kilometer oder mehr hinaufsteigen weniger), ein Ort, der sich als perfektes Reiseziel präsentiert, das wir morgen genauer kennenlernen werden.

Die Nacht kommt zu Conques

Zu dieser Nachtzeit und mehr zu dieser Zeit gibt es nicht viel zur Auswahl, daher denken wir nicht viel nach und entschieden uns für das Restaurant Hotel St. Jaques neben der Kirche, wo wir ein Aligot-Gericht (einen Brei) bestellten Kartoffeln und sehr guten Käse) mit Butifarra und einem weiteren Entenmagret, mehr Bier und Wasser für 35 Euro.

Abendessen in Conques. Aligot mit Wurst

Nach einem kurzen Tisch kehren wir um 21 Uhr zum Hotel zurück, nachdem wir einen ganzen Tag lang einige der Hotels besucht hatten schönsten Dörfer der Midi-Pyrenäen.

Tag 4: Conques - Salles-la-Source - Belcastel - Lloret de Mar.

Pin
Send
Share
Send