Avatar Chinesische Berge

Tag 15: Wulingyuan - Zhanjiajie Nationalpark: Avatar Chinese Mountains - Zhangjiajie - Fenghuang

Der Alarm ertönt um 6 Uhr morgens und nach der gestrigen Erfahrung im Zhanjiajie National Park oder Avatars chinesische BergeUm 7 Uhr verlassen wir die Destination Youth Hostel, um am frühen Morgen vor den Toren des etwa 200 Meter hohen Parks zu sein.
Wir übergeben unsere Karte und unseren Fußabdruck erneut und nehmen den ersten Bus, der uns in die malerische Gegend bringt Goldener Peitschenstrom, wo wir heute einen Spaziergang von ca. 4 Stunden machen wollen, 2 einfache und zwei zurück, um zu sehen Avatars chinesische Berge aus der unteren Zone.

Heute haben wir nur noch wenige Stunden, da wir um 17:20 Uhr nachmittags eine nehmen müssen Bus von Zhangjiajie nach Fenghuang, von dem wir die Tickets am Tag unserer Ankunft in Zhangjiajie gebucht haben.
Wir begannen den Spaziergang um 8 Uhr morgens, diesmal umgeben von viel weniger Menschen als gestern, und fuhren den Weg um den Fluss herum zum Goldenen Affen, umgeben von den Landschaften, die wir gestern gesehen hatten, diesmal jedoch mit spektakulären Ausblicken von runter.

Spaziergang durch die chinesischen Berge von Avatar

Avatars chinesische Berge

Der Himmel ist etwas bedeckter als gestern und es ist etwas kühler, was uns daran erinnert, dass wir gestern am Ende trotz allem sehr viel Glück hatten, für die Zeit, die wir genießen konnten, mit einem Tag der klarsten und klarsten Eine strahlende Sonne

Avatar Chinesische Berge

Die Tour durch die malerische Gegend von Goldener Peitschenstrom Es ist überhaupt nicht müde, da es zu jeder Zeit am Fluss verläuft und ein völlig flaches Gebiet ist, so dass jeder es tun kann, ohne irgendeine physische Form zu benötigen.

Tour durch die chinesischen Berge von Avatar

Während der gesamten Tour treffen wir uns mit wenigen Menschen, was uns dazu bringt, diese spektakuläre Umgebung mehr als gestern zu genießen, weil wir so viele Menschen getroffen haben, dass wir es einfach überhaupt nicht genossen haben.
Alle paar Meter finden wir auch verschiedene Strandbars und Geschäfte, in denen Sie Souvenirs, Getränke oder Essen kaufen können. Daher ist es ein perfekter Ort, um ein Picknick zwischen den beiden zu genießen Avatar Chinesische Berge.

Blick auf die chinesischen Avatar-Berge vom unteren Teil des Naturgebiets

Der erste Abschnitt des landschaftlich reizvollen Gebiets von Goldener Peitschenstrom Wir machen das in ungefähr einer Stunde, es sind ungefähr dreieinhalb Kilometer, die am angenehmsten sind, um die Natur in ihrer reinsten Form genießen zu können.

Zumindest neugierig, wie einige Chinesen zum Oberlauf des chinesischen Avatar-Gebirges klettern

Es ist 10 Uhr morgens, als wir den Rückweg antreten. Wir müssen die 3,5 Kilometer wieder zurücklegen und die Gelegenheit nutzen, um auf halber Strecke in einer Strandbar anzuhalten, wo wir Kartoffeln und einen Kuchen bestellen, von dem wir wirklich nicht wissen, was es ist ein Bier für 30RMB, das uns um diese Zeit am Morgen aufheitert.

Essen in den chinesischen Avatar-Bergen

Mit der bereits erneuerten Energie kehren wir zum Parkplatz zurück, wo wir um 12 Uhr morgens einen Bus nehmen, der uns zum Eingang des Zhangjiajie Park.
Und um 12:30 Uhr sind wir wieder im Hotel, wo wir uns ein paar Minuten ausruhen, bevor wir zum Busbahnhof fahren, um nach Zhangjiajie zu fahren, von wo aus unser Bus nach Fenghuang fährt. Dies ist auf der Hauptstraße, die nach Wulingyuan führt und etwa alle 15 Minuten abfährt (sie sind hellbraun und 12 RMB werden pro Person im selben Bus bezahlt), die uns um 17:20 Uhr in die Stadt Zhangjiajie bringt Wir haben einen weiteren Bus nach Fenghuang, wo wir die nächsten 4 Stunden verbringen werden.

Straßen von Wulingyuan

Wir kommen um 3 Uhr nachmittags am Bahnhof Zhangjiajie an und suchen uns als erstes einen Ort, an dem wir schnell und unter einem zunehmend bedrohlichen Himmel etwas essen können. Bereits mit vollem Magen kehren wir zum Busbahnhof zurück Sie haben kostenloses WLAN, wie in den meisten Stationen und Flughäfen, und wo wir ab heute das VPN in China wieder nutzen können, haben wir uns nur für eine Weile verbunden und die sozialen Netzwerke bis 5 Minuten vor 17:20 Uhr aktualisiert Markierte Abfahrt, unser Doppeldeckerbus fährt ab von Zhangjiajie nach Fenghuang. Der Bus fährt nach oben. Wenn Sie können, empfehlen wir Ihnen, die Tickets im Voraus herauszunehmen und sicherzustellen, dass Sie Platz haben. Wenn Sie feststellen, dass der Bus bereits voll ist, müssen Sie am nächsten Tag warten, um den ersten zu erwischen am Morgen 🙁
Und so verbrachten wir die nächsten 4 Stunden zwischen dem Lesen und Lesen und der Überprüfung der Planung der Orte, die wir verlassen haben, um diese Reise nach China in 25 Tagen kostenlos zu besuchen. Übrigens können wir nur das Buch "Wild" Cheryl Strayed empfehlen, das von unserer begeisterten Freundin Fabienne empfohlen wird.
Wir kamen um 8:40 Uhr nachmittags in Fenghuang an, viel früher als erwartet, und es ist so, dass diese Reise am Ende nicht vier Stunden gedauert hat, wie wir gelesen hatten, wenn nicht dreieinhalb Stunden, und wir haben die meisten getan der Reise durch die Autobahn.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach China

- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Bevor Sie fortfahren, lassen Sie sich von uns beraten. Wenn Sie diesen Bus nehmen, Mützen nehmen, versucht ein Mädchen mit Mikrofon während der gesamten Reise, verschiedene Produkte zu verkaufen. Er hört nicht auf oder atmet nicht, und es ist kein Scherz. Es gab Zeiten, in denen wir sogar um sein Leben gefürchtet haben, weil er nicht einmal aufgehört hat zu schlucken.

Und in Fenghuang verlassen sie uns auf einem Parkplatz der neuen Stadt, wo wir eine gute Zeit haben müssen, um ein Taxi zu nehmen, das uns in die historische Gegend bringt, in der wir übernachten werden, während sich ein paar chinesische Familien in eine Ecke schleichen und in Taxis anhalten bis man sich bereit erklärt, uns für die nächsten zwei Tage zu unserem Hotel zu bringen, dem Fenghuang Melody Inn.
Sobald wir auf der Hauptstraße sind, ruft der Taxifahrer das Hotel an und sie kommen, um uns zu finden, da es keinen direkten Zugang für Autos gibt und wir in weniger als 3 Minuten in unserem Zimmer mit Blick auf den Fluss sind. Erstaunlich !!

Nacht in Fenghuang. Blick von unserem Zimmer

Es ist fast zehn Uhr nachts und wir sind pleite, also bleiben wir lieber und ruhen uns aus und lassen die Sehenswürdigkeiten der Nacht für morgen in Fenghuang.

Tag 16: Fenghuang: Hong-Brücke, Osttor-Turm, Ahnenhalle der Yang-Familie, Tianhou-Tempel, Fenghuang-Mauern, Nordtor-Turm, Steinstraße, Holzbrücke, Wanming-Pagode