Kerak Castle und Petra in der Nacht

Tag 5: Madaba - Wadi Mujib Schlucht - Kerak Burg - Petra

Sonntag, 3. Mai 2009

Wir beginnen den Tag um 7.30 Uhr mit dem Frühstück im Marian Hotel und wie am Tag zuvor in den biblischen Orten Jordaniens wie dem Berg Nebo und Bethanien jenseits des Jordan ist das Frühstück ziemlich "schlecht". Die Crêpes müssen sagen, dass sie köstlich sind, aber es gibt nichts anderes, was diese erste Mahlzeit des Tages auszeichnet. In einer Weile werden wir heute mit unserem wichtigsten Besuch beginnen: dem Kerak Castle und Petra in der Nacht.
Sie kommen, um uns zu suchen und nachdem sie 54 Dinar pro Person bezahlt haben, und bestätigen die Reiseroute, die am Ende nicht in Sobak und am Halt gemacht hat Wadi Mujib SchluchtWir haben es auf unserer Reise nach Jordanien nicht kostenlos mitgenommen, aber hey, wir denken, es könnte eine gute Option sein, also bestätigen wir es und los geht's.

Von Madaba zum Wadi Mujib Schlucht Wir haben ungefähr 45 Minuten gebraucht, um die King's Road zu befahren, eine beeindruckende Gegend in Jordanien, die wir jetzt sehen. Wir bereuen es nicht, sie in die heutige Reiseroute aufgenommen zu haben. Beeindruckend, dies ist das einzige Wort, das wir finden, um es zu definieren.
Es ist schade, dass der Tag überhaupt nichts und in vollem Umfang begleitet Wadi Mujib Schlucht Wir finden einen sehr bewölkten Himmel und es sieht nicht zu viel aus, aber die Wahrheit ist, dass wir eine Vorstellung davon bekommen können, wie es an einem klaren Tag sein muss, denn wenn es so unglaublich bewölkt ist, muss es an einem klaren Tag spektakulär sein. Kein Wunder, dass sie ihn nennen "der Grand Canyon von Jordanien”, Etwas, das uns über die Reise nachdenken lässt, die wir im Oktober dieses Jahres geplant haben, wenn wir den Westen der Vereinigten Staaten und die Nationalparks besuchen werden.

Wadi Mujib Schlucht

Nachdem ich in der war Wadi Mujib Schlucht für eine Weile sind wir auf dem Weg nach Kerak Schloss Hier zahlen wir 1 Dinar pro Person. Das Schloss ist von außen schon sehr beeindruckend, immens und mit vielen Orten zu erkunden.

Kerak Schloss

Er Kerak Schloss Es ist eine der unglaublichsten Kreuzritterburgen, die in dieser Region erhalten sind, und wir müssen wirklich sagen, dass es nach unserer Erfahrung ein wesentlicher Besuch ist, wenn Sie durch die Gegend gehen.

Obwohl es in Trümmern liegt, gibt es viele interessante Ecken voller Geschichte, die es wert sind, ein paar Stunden lang entdeckt zu werden.

Kerak Schloss in Jordanien

Nach dem Besuch von Kerak SchlossWir halten für eine Weile an, um etwas zu trinken, und kehren zurück, um die Straße nach Petra zu nehmen, die unser besonderes Sahnehäubchen auf dieser Reise sein wird. Dieser Abschnitt ist ziemlich lang und dauert ungefähr 2 Stunden, um aus dem Gebiet von anzukommen Kerak Schloss.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Jordanien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Jordanien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Jordanien

Wir erreichen das Petra Palace Hotel, das 500 Meter vom Eingang von Petra entfernt ist, und sobald wir ankommen, teilen sie uns mit, dass sie unser Zimmer bis 3 Uhr nicht fertig haben. Deshalb haben wir beschlossen, im Hotel zu essen: großer Fehler, da wir nicht zu gut gegessen haben und zu einem teureren Preis als nicht, wenn wir es auf der Straße getan hätten.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Touren und Ausflüge in Amman von Reisenden:
- Ausflug nach Amman, Gerasa und Ajlun Castle
- Ausflug nach Petra
- Ausflug zu den Wüstenschlössern und zum Toten Meer
- Ausflug nach Madaba und Monte Nebo
- Ausflug nach Bethanien und zum Toten Meer

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Nachdem wir gegessen und unsere Taschen im Zimmer gelassen hatten, gingen wir aus, um Tickets für das zu kaufen Petra bei Nacht oder Petra bei Nacht, die nur donnerstags und sonntags stattfindet (** Aktualisiert am 15.06.2015: Dank Diana Garcés de Traviajar, die auf www.visitpetra.jo konsultiert hat, bestätigen wir, dass sich die Tage der Show auf Montag, Mittwoch und Donnerstag geändert haben ), für 12 Dinar pro Kopf und wir bestätigen, was wir bereits gedacht haben: Innerhalb von 100 Metern gibt es viele Restaurants zur Auswahl.

Wir beschlossen, heute Abend ohne zu zögern zu einem dieser und keine Abendessen oder Mahlzeiten im Hotel zu gehen.
Die Neugier des Tages war die Änderung, die wir in einem Büro in der Nähe des Hotels von Euro zu Dinar vorgenommen haben. Wir haben die günstigste Änderung von 0,88 Dinar pro Euro gefunden und wir haben uns geändert (im Hotel wird uns mitgeteilt, dass wir uns um 0,80 ändern können).
Wenn wir das erreicht haben Petra Besucherzentrumfinden wir eine andere Wechselstube der gleichen Filiale und die Änderung liegt bei 0,90 !! Wenn sie nach dem Unterschied zwischen einer Agentur und einer anderen fragen, sagen sie uns, dass er vor 5 Minuten gestiegen ist.
Bereits am Eingang von Petra haben wir die Tickets gekauft, um das zu sehen Petra Show in der Nacht und wir kehren zum Hotel zurück, um uns auszuruhen.
Wenn wir in Amman bleiben und nur einen Tag haben, ist es eine gute Option, eine Reise nach Petra mit einem Führer auf Spanisch zu buchen.
Wir überprüfen, ob das Hotel nicht gerne Raketen wirft, aber gut, um zu schlafen, ist es schon in Ordnung, obwohl wir sehen, dass sie keine Stecker für unseren Laptop und unsere Telefone haben, wie in den anderen Hotels in Jordanien, also brauchen wir einen Adapter, den wir an der Rezeption fragen und sie sagen uns, dass sie alle beschäftigt sind, dass sie uns morgen eine geben werden, wenn sie haben. Wir haben eine Stunde Akku im Laptop, also hoffen wir, die anstehenden Dinge zu überprüfen, bevor wir "trocken" bleiben.
Zum Abendessen sind wir ins Oriental Restaurant gegangen, das von Lonely empfohlen wurde und direkt neben dem Hotel liegt. Der Preis ist etwas teurer, aber wir gehen davon aus, dass hier alles so sein wird. Je mehr Sie sich Petra nähern, desto höher steigt der Preis für alles.
Nach dem Abendessen sind wir schon gegangen Petra Show in der Nacht. In mehreren Foren hatten wir Meinungen für jeden Geschmack gelesen, aber wir hatten uns bereits für diese Erfahrung entschieden, da dies der erste Kontakt war, den wir mit Petra haben würden.
Es dauert 2 Stunden und geht vom Besucherzentrum zur Schatzkammer, die von Kerzen beleuchtet wird. Einmal im Schatz spielen sie typische Instrumente und singen.

Petra Show in der Nacht

Mitten in der Show hat es angefangen zu tropfen und wir müssen die Tees, die wir auf den Teppichen genommen haben, zurücklassen und uns vor dem Regen im Finanzministerium schützen.
Nach der Erfahrung müssen wir sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat. Wir können verstehen, dass es Menschen gibt, die enttäuschen, besonders wenn Sie Petra bereits besucht haben. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Show zu sehen, ohne etwas von der nabatäischen Stadt gesehen zu haben.
Es ist ein besonderes, einzigartiges Gefühl, obwohl wir, wie gesagt, glauben, dass das Drucken viel spezieller ist, wenn es möglich ist, ohne Petra zuvor gesehen zu haben.
Die Rückkehr ins Hotel hat es uns ein wenig schwer gemacht, durch den Siq zurückzukehren und uns nur bei Kerzenlicht zu führen. Das hat uns denken lassen, dass wir zwei schwere Tage vor uns haben und alles bereisen, was wir von Petra können.
Es ist Zeit, sich auszuruhen, dass wir morgen als erstes morgens nach Petra wollen.

Tag 6 Petra

Video: Scheich Lutfi singt in der Burg zu Kerak: De Profundis (Kann 2024).