Iquitos aus Cuzco

Tag 15 - CUSCO - LIMA - IQUITOS

Klingelt der Wecker um 4 Uhr morgens? Das kann nicht sein oder ja? Wir haben die erste Flug, der uns von Cuzco nach Iquitos bringt Um 7.40 Uhr morgens machen wir einen Zwischenstopp in Lima, also haben wir um 5.30 Uhr morgens ein Taxi durch das Hotel gebucht, das uns für 10 Sohlen zum Flughafen von Cuzco bringt.
Wir frühstücken um 5 Uhr im Frühstücksraum der Casa Andina Cuzco Plaza und einige Minuten vor der vereinbarten Zeit fahren wir zum Flughafen von Cuzco.
Der Flughafen Cusco liegt etwa 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Wenn man bedenkt, dass es nicht viel Verkehr gibt, stehen wir um 5.40 Uhr morgens in der Check-in-Schlange.

Es gibt eine ziemliche Schlange, also können wir bis 6 Uhr nicht unsere Koffer überprüfen und zum Flugsteig gehen. Von diesem Moment an ist alles viel schneller.
Sie zwingen uns nicht, unsere Stiefel auszuziehen, wir müssen die Flüssigkeiten nicht herausnehmen, sie sagen uns nicht, dass wir einen Laptop aus unserem Rucksack nehmen sollen. Wir werden in weniger als 5 Minuten an unserem Flugsteig sitzen und darauf warten, erreicht zu werden Iquitos aus Cuzco.

Soroche Pills Kartell am Flughafen Cuzco

Zunächst scheint es, dass der Flug spät abfliegen wird, da wir nicht zur geplanten Zeit an Bord gehen, sondern nach einem guten Druck in der Luft am Ende nur zur festgelegten Zeit landen.
Wir haben folgendes Flug von Lima nach Iquitos Um 10.30 Uhr morgens müssen Sie uns Zeit geben, Ihre Koffer abzuholen und erneut zu überprüfen, da wir die Tickets separat gebucht haben, was uns viel billiger macht, also nicht zusammen.
Darüber hinaus hat dieser Flug von Lima nach Iquitos einen kleinen Umfang, so dass wir von einem Flug von 1 Stunde und 20 Stunden, der für einen Flug von Lima nach Iquitos üblich ist, einen Flug von zweieinhalb Stunden haben werden.
Peruaner fliegt dreimal am Tag von Lima nach Iquitos, eine erste Sache am Morgen, die geradeaus geht, eine andere, die wir um 10.30 Uhr machen, um einen Zwischenstopp einzulegen, und eine andere am Nachmittag, die ebenfalls direkt ist.
Obwohl wir einen Zwischenstopp einlegen müssen, haben wir uns um 10.30 Uhr entschieden, weniger Zeit am Flughafen zu verbringen und gleichzeitig etwas über die Stadt Iquitos zu erfahren.
Nach 1 Stunde und 5 Minuten landen wir in Lima und ohne viel Zeit zu verschwenden, holen wir unser Gepäck ab, um es erneut zu überprüfen.
Das Einchecken und den Umzug zum nächsten Flugsteig machen wir praktisch laufend, da die Kontrollleitungen endlos sind. Dies ist, um an einem Flughafen anzukommen und keine Minute Zeit zu haben, um sich auszuruhen.
Am Ende wechselt der Flug die Türen und wir begeben uns etwas später, aber wir sind endlich auf dem Weg nach Iquitos aus Cuzcound machte einen kurzen Halt in Pucallpa.

Flug von Lima nach Iquitos

Wir sind einen Schritt davon entfernt, einen weiteren großen Traum zu erfüllen. Kenne den Amazonas.
Nach 2 Flügen und einer Verspätung von 1 Stunde in der Sekunde erreichen wir die Stadt Iquitos aus CuzcoWir holen unsere Rucksäcke ab und gehen einfach nach draußen: Hitzschlag und 10 Leute um uns herum bieten uns Taxis und Motorradtaxis an.
Nach 3 Minuten Verhandlungen einigten wir uns auf 15 Sohlen für ein ziemlich heruntergekommenes Taxi und machten uns auf den Weg zu unserem Hotel in Iquitos, La Casona, bevor wir unser Hotel starteten Amazon Abenteuer und an dem Tag, an dem wir nach Lima zurückkehren.

Transport von La Casona

Iquitos ist anders. Iquitos hat ein Eigenleben außerhalb seiner Straßen. Es hat nichts mit dem zu tun, was wir bisher auf unserer Reise nach Peru gesehen haben.
Iquitos ist eine Farbe unter einem blauen Himmel mit Wolken, die Erinnerungen an unsere Reise nach Kenia und Tansania weckt, wo wir den schönsten Himmel gesehen haben, den wir je gesehen haben.
Wir kommen nach 2:30 Uhr nachmittags im Hotel an und checken schnell genug ein, um etwas essen zu können, bevor die Restaurants schließen.
Wir gehen in ein Restaurant neben dem Hotel, wo wir ein paar Menüs, Wasser und Cola für 31 Sohlen essen und kehren zum Hotel zurück, um zu duschen und uns eine Weile auszuruhen.
Die Dusche hat uns wunderbar gesetzt, es scheint unglaublich, wie sich die Zeit seit gestern, als wir in Cuzco del Valle Sagrado ankamen, bis heute verändert hat Iquitos aus Cuzco.
Vor 5 Uhr nachmittags gehen wir zur Plaza de Armas de Iquitos, die wir einen halben Block (wie hier gesagt) vom Hotel entfernt haben.

Iquitos Arms Square

Iquitos Straßen

Während wir durch die Straßen der Stadt gehen, denken wir weiterhin, was wir zuvor gesagt haben: Iquitos ist anders.
Es scheint in einer Vergangenheit verankert zu sein, in der man die guten Dinge im Leben wie Gehen, Sitzen ... Nur Leben genießt. Und diese Lebensweise reizt uns.

Durch Iquitos gehen

Hier gibt es nicht so viel Tourismus wie in den anderen Orten, die wir in Peru besucht haben, und wir können nicht sagen, dass wir viele getroffen haben, außer in Machu Picchu. Wir haben fast niemanden getroffen und es zeigt sich, dass nach diesem letzten Teil der Reise viel touristischer war.

Ein Spaziergang durch die Straßen von Iquitos

Nach einem Spaziergang durch die Plaza de Armas und die Umgebung gehen wir zu einem der Orte, die uns immer als Träume in Erinnerung geblieben sind: dem Amazonas.

Blick auf den Amazonas von der Iquitos Promenade

Es scheint unglaublich, dass wir es vor uns haben.

Wir machen einen guten Spaziergang entlang der Flusspromenade, entlang des Malecon, und halten jeden Moment an, um zu sehen, wie das Leben vergeht, ohne mehr ...

Häuser am Flussufer

Wir saßen auf einer Terrasse mit Blick auf den Fluss, wo wir ein paar Milchshakes für 16 Sohlen hatten, während wir einen unglaublichen Sonnenfall genossen.

Sonnenuntergang auf einer Terrasse von Iquitos

Wenn es wenig bis sieben Uhr nachmittags ist, machen wir einen letzten Spaziergang durch die Stadt, jetzt mit der Ruhe des Mondes, und verirren uns in der Nachbarschaft unseres Hotels, La Casona, ohne festen Kurs.
Wir beendeten den Tag mit einem Abendessen auf der Promenade, einem Sandwich und einigen Fischschalen sowie Wasser und Bier für 32 Sohlen und genossen den roten Mond über dem Amazonas.
Heute war der wichtigste Tag hier in Peru für diesen roten Mond ...

Iquitos

Tag 16 - IQUITOS - MUYUNA LODGE