Besuchen Sie die Prager Festung Vysehrad

Tag 10: PRAG: Festung Vysehrad, Tanzhaus - BARCELONA

Sonntag, 16. Mai 2010

Als unser letzter Tag heute haben wir es uns zum Vorteil gemacht, ein bisschen mehr zu schlafen und den Tag mit etwas Ruhe zu verbringen. Wir wollen Besuchen Sie die Prager Festung Vysehrad, das etwas weit vom Hotel entfernt ist und die anstehenden Einkäufe abschließt.
Gegen 10 Uhr morgens verlassen wir unser Hotel, die Stadt Archibald verlässt unser Gepäck und bittet um ein Taxi, das uns um 5 Uhr nachmittags zum Prager Flughafen bringt.
Wir gehen zum Festung VysehradEs dauert eine halbe Stunde, um anzukommen.

Das Wetter ist immer noch kalt, obwohl es nicht wie gestern regnet, dass wir das jüdische Viertel von Prag mit Regen besuchen mussten, was, obwohl es ärgerlich war, diesen Ort nicht sonderlich interessierte.

Prag

DieFestung Vysehrad Wenn wir weiter vom "Touristenzentrum" entfernt sind, können wir mehr Prag in seiner reinsten Form sehen, und das lässt uns ruhiger gehen und alles betrachten, was unsere Aufmerksamkeit erregt.

Vor dem Besuch der Prager Festung Vysehrad genießen wir einen unglaublichen Blick auf die Stadt.

Blick auf Prag von der Festung Vysehrad

Wir sind eine Stunde und etwas in der Festung, besonders wenn wir durch ihre Gärten gehen und den Friedhof besuchen, auf dem sich Nerudas Grab befindet. Die Festung Vysehrad ist eine der belebtesten Grünflächen Prags.

Festung Vysehrad in Prag

Wir haben auch besucht die Kirche San Pedro und San Pablo, die aufgrund eines Brandes wieder aufgebaut wurden.

Danach gehen wir entlang des Flusses bis zur Karlsbrücke.

Blick auf Prag von der Festung Vysehrad

Bevor wir an der Brücke ankommen, sehen wir die "Dancing House", auch bekannt als "Fred and Ginger" wegen seiner Ähnlichkeit mit Tänzern.

Das tanzende Haus von Prag

Dieser ganze Spaziergang dauert noch ungefähr eine halbe Stunde und sobald wir dort sind, tun wir das, was wir in diesen Tagen so viel getan haben, ziellos "wandern".
Wir kaufen die letzten Erinnerungen und werden in einem Restaurant in der Nähe des Hotels essen. Wir sind müde und haben beschlossen, dass es am besten ist, ins Hotel zu gehen, sich eine Weile an der Rezeption auszuruhen und uns dabei ein wenig zu aktualisieren, indem wir uns mit dem Internet verbinden.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Prag auf Spanisch von Reisenden:

- Ausflug nach Český Krumlov
- Kostenlose Tour durch Prag Kostenlos!
- Bootsfahrt mit Abendessen
- Ausflug nach Karlsbad
- Ausflug zum Konzentrationslager Theresienstadt

Dort verbringen wir die restlichen 2 Stunden, bis unser Taxi uns findet (es ist übrigens kein Taxi, wenn nicht ein privates Auto, das uns 690 Kronen für die Fahrt berechnet).
Weitere Informationen zum Transfer finden Sie in diesem Beitrag zur Anreise vom Prager Flughafen ins Zentrum.

Sobald wir am Prager Flughafen angekommen sind, müssen wir nur noch auf das warten, was uns am Reisen am wenigsten gefällt: die Rückkehr nach Hause.
Wir haben einen Flug ohne Zwischenfälle und in zweieinhalb Stunden sind wir in Barcelona.
Jetzt müssen wir das Auto auf dem Fernparkplatz abholen und nach Hause gehen. Morgen werden wir uns an unsere Reise erinnern, die Fotos gesehen und unsere Erinnerungen "in die Hand genommen" haben.
Wie das Lied sagt:
"Oh, Prag, Prag, Prag,
zwei Finger auf der Wunde
und ein Heiliger auf dem Dachboden.