Hallstatt, das schönste Dorf Österreichs

Tag 6: OBERTRAUN - HALLSTATT - BAD ISCHL - ST. WOLFGANG - ST.GILGEN - GRAZ

Montag, 28. Juni 2010

Heute Morgen haben wir mit einem sehr kompletten Frühstück in unserem Apartment Hotel Seerose Hotel begonnen, das von einer spektakulären Landschaft umgeben ist Hallstatt, das schönste Dorf Österreichs.

Obertraun

Nach dem Frühstück und dem Tragen unserer Taschen zu unserem Mietwagen in Österreich sind wir direkt zum See gefahren, um ein paar Fotos zu machen und uns gleich am Morgen zu entspannen.

Danach sind wir weniger als 10 Minuten von Obertraun nach Hallstatt aufgebrochen, wo wir auf einem der Parkplätze außerhalb der Stadt geparkt haben.
Aus der Ferne können wir sehen, warum sie das sagen Hallstatt ist "das schönste Dorf der Welt am Ufer eines Sees" oder "das schönste Dorf Österreichs"..

Hallstatt, das schönste Dorf Österreichs

Wir halten in jeder Ecke der Stadt und in jeder Straße an, um Fotos zu machen. In einer solchen Umgebung ist dies unvermeidlich.

Wir sehen viele Menschen durch die Straßen von Hallstatt gehen, obwohl sie früh am Morgen sind.

Nach der Besichtigung von Hallstatt sind wir direkt in die Kirche gegangen und nach Hallstatt Beinhaus.

Hallstatt

Die Aussicht auf Hallstatt vom Friedhof ist sehr gut. Obwohl die Fotos etwas "selten" sind, sieht man den Friedhof im Vordergrund, um die Stadt im Hintergrund zu sehen.

Hallstatt, das schönste Dorf Österreichs

Danach sind wir auf die erste Terrasse am Eingang der Stadt Hallstatt gegangen, von wo aus Sie einen beeindruckenden Blick auf das Dorf am Fuße des Sees haben. Es ist sicherlich einer der schönsten Orte in Österreich.

Als wir merkten, dass es halb eins war, machten wir uns auf die Suche nach dem Auto, zu dem wir direkt fahren konnten Schlechte ischl.

Hallstatt

Dort versuchten wir, den Palast zu finden, in dem Sissí die Sommer verbrachte, und nachdem wir einen Spaziergang gemacht hatten und festgestellt hatten, dass wir ihn nicht getroffen hatten, beschlossen wir, zu ihm zu gehen St. Wolfang, da uns die Stadt nicht sehr gut gefallen hat.
Die Ankunft dauert ungefähr 20 Minuten und wir sehen, dass diese Gegend voller Touristen ist. Wir haben mehr Ruhe erwartet, obwohl es trotzdem eine schöne Stadt ist. Aber natürlich, wenn man es mit Hallstatt vergleicht ... Ja, wir wissen bereits, dass Vergleiche abscheulich, aber in diesem Fall unvermeidlich sind.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Österreich

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Österreich
- 10 tolle Sehenswürdigkeiten in Österreich

Wir sind zum Mittagessen gegangen und nachdem wir einen gut beladenen Kaffee getrunken haben, sind wir nach St. Gilgen gefahren, wo wir die Idee hatten, zur Standseilbahn zu gehen, um die Landschaften zu sehen, aber am Ende haben wir „geknackt“.
Wir wollen keine Spur machen und wo die Standseilbahn abfährt, sieht man den See nur von oben, mit einem Preis von 20 Euro pro Person, von dem wir glauben, dass wir nicht so viel Spaß haben werden wie gestern auf der Großglocknerstraße.
Am Ende sind wir also durch die Stadt spazieren gegangen und haben uns beim Eisessen entspannt.
Wir haben am Ufer des Sees gesessen und zu viel Tourismus gesehen. Die Wahrheit ist, dass diese Gegend uns ein bisschen enttäuscht hat. Wir erwarteten viel ruhigere Dörfer, wie die von Tirol, die wir neulich gesehen haben.

Österreichische Landschaften

Danach ist es 5 Uhr nachmittags und wir müssen uns nur noch auf den Weg nach machen Graz, das ist unsere nächste Station.
Wir brauchten zweieinhalb Stunden, um anzukommen, und als wir in unserem Hotel, dem Mercure Graz City Hotel, untergebracht waren, machten wir uns auf die Suche nach einem Restaurant zum Abendessen.
Es war eine schwierige Aufgabe, da wir eine Weile rumgehangen haben und nichts gefunden haben.
Bis zum Ende haben wir einen gefunden, mit einem Innenhof, wo wir sehr gut zu Abend gegessen haben, obwohl sie etwas langsam waren. Es kann nicht alles gehabt werden.
Jetzt werden wir uns ausruhen, dass wir morgen den ganzen Tag über einen Besuch in der Stadt haben.
Heute bleibt uns die Vision von Hallstat von der Terrasse mit einem Soda. Das schönste Dorf Europas am Ufer eines Sees.

Tag 7