Von Miyajima nach Osaka

Tag 9: MIYAJIMA - OSAKA

Samstag, 28. Dezember 2013

Heute stehen wir etwas später auf, um nicht nur unsere zu genießen Ryokan in Miyajima, Ryoso Kawaguchi, aber wir dachten auch, dass es wie in den vergangenen Tagen um 8 Uhr dämmern würde, aber sobald wir aufwachen, sehen wir, dass wir uns geirrt haben und bereits um 7.30 Uhr morgens dringt die Straßenlaterne in den Raum ein, aber das tut es nicht Das stört die Pläne sehr, da wir wissen, dass wir noch einige Stunden Zeit haben, bevor wir von Miyajima nach Osaka aufbrechen.
Es ist also Zeit, reibungslos voranzukommen und mit dem Besuch zu beginnen Miyajima, am Morgen, bevor wir gehen Osaka, das heute das nächste Ziel sein wird.

Wir haben das Ticket mit einem reservierten Sitzplatz von Hiroshima nach Shin Osaka um 11.50 Uhr, der für 14 Tage in die JRP eintritt. Es ist unvermeidlich, auf dem Weg von Miyajima nach Osaka durch Hiroshima zu fahren.
Von Miyajima Wir müssen die Fähre wieder nehmen, am Bahnhof Miyajimabushi ankommen und von dort mit dem Zug nach Hiroshima zurückkehren. Kurz gesagt, um zu gehen Osakamüssen wir den Weg, den wir gestern gegangen sind, in die entgegengesetzte Richtung zurückverfolgen. Dies ist, was Sie diese Reiseroute machen und von Miyajima nach Osaka fahren möchten.

Reiseroute von Miyajima nach Osaka durch Hiroshima

Wir verlassen unsere Ryokan in Miyajima Kurz vor 8 Uhr morgens begannen wir unseren Besuch, obwohl alle Geschäfte geschlossen waren.

Straßen von Miyajima

Jetzt, da niemand auf der Straße ist, entscheiden wir, dass es die beste Zeit ist, um mit den Besuchen zu beginnen, und verlassen das Frühstück für später und nähern uns zunächst dem Bereich des Itsukushima-Schrein um einen ersten Blick auf diese Zeit am Morgen zu werfen.

Betreten des Itsukushima-Schreins

Ansichten von Miyajima vor dem Aufstieg nach Daisho-in ...

"Dinge", die in Miyajima zu sehen sind ...

Itsukushima-Schrein

Nach diesem kleinen Zwischenstopp und immer noch ohne Frühstück beschlossen wir, uns eine Kaffeemaschine zum Aufwärmen zu besorgen, und begannen den Aufstieg zu Daisho-in mit einem sehr klaren Himmel, der uns mit dem Lächeln auf unserem Gesicht weitermachen lässt ...

Auf dem Weg vom Itsukushima-Schrein nach Daisho-in müssen Sie einen warmen Kaffee aufladen

Straße nach Daisho-in vom Itsukushima-Schrein

Miyajima Es ist einer dieser Orte, an denen Einsamkeit ein sehr wertvolles Gut ist, und im Moment können wir nur allen Menschen danken, die uns gesagt haben, dass es sich nicht lohnt, hier eine Nacht zu zahlen Ryokan Preise der teuersten auf der Strecke.

Itsukushima-Schrein von der Straße, die nach Daisho-in führt

Nachdem wir uns entschieden haben, hier zu bleiben, konnten wir gestern einen unglaublichen Sonnenuntergang genießen und heute morgens können wir alle Besuche ohne die Last der Leute machen, die ab 10 oder 11 Uhr morgens hier ankommen.
Wir können sicherlich nichts anderes tun, als zu empfehlen, wenn Sie können, bleib in Miyajima.

Ankunft in Daisho-in

Details der Häuser, die wir auf dem Weg nach Daisho-in gefunden haben

Nach ca. 10 Minuten erreichten wir die Tore von Daisho-in und sobald wir uns umdrehen, um die Landschaft zu betrachten, die wir zu unseren Füßen haben, bemerken wir, dass einige Schneeflocken gerade angefangen haben zu fallen ... Es schneit herein Miyajima!!

Eingang zu Daisho-in

Daisho-in Es ist direkt am Eingang des Aufstiegs zum Berg Misen, daran erinnert, dass wir sehr klar sind, dass wir tun werden, wenn wir zurückkehren Japan, etwas, das wir auch sehr klar haben, dass wir eines Tages tun werden.

Daisho-in

Daisho-in Es war einer der Besuche, die in der Ryokan in Miyajima Und wir müssen sagen, dass es großartig ist.
Es war einer dieser Besuche, die wir als „optional“ hatten und die wir hätten verpassen können, wenn dies nicht auf Drängen des Besitzers des Ryokans geschehen wäre.

Daisho-in Details

Nachdem wir hier waren, können wir nichts weiter tun, als es zu 100% zu empfehlen.
Schauen Sie sich einfach die Fotos an ...

Daisho-in

Das bunte und helle Daisho-inIm Süden der Stadt können Sie auf dem Weg zum Berg Minsen etwas besuchen, was wir, wie wir bereits besprochen haben, beim nächsten Mal tun möchten Japan.

Details in Daisho-in

Daisho-in Es ist ein Tempel der Shingon-Sekte, der von allem etwas hat: Statuen, Zelte, Brunnen, Geländer ...

Am Eingang finden wir sogar eine sehr interessante Broschüre mit Erklärungen auf Englisch für alles, was wir im Tempel finden können.

Innenraum einer Höhle in Daisho-in

In Daisho-in Wir spüren diese besondere und ruhige Atmosphäre, die wir seit unserer Ankunft mehrmals gefühlt haben Japan.

Daisho-in

Miyajima Es ist viel mehr als die Tori, die wir sehen, sobald wir mit der Fähre ankommen. Ja, es ist wahr, dass es eines der Japans berühmteste Bilder und dass es viele Leute gibt, die nur die besuchen Itsukushima-Schrein und das Bild wird vor den berühmten Tori aufgenommen, aber das können wir versichern Miyajima Es ist viel mehr als das, und obwohl wir einen Großteil des Tages diesem Besuch widmen, ist es ohne Zweifel eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden, wenn wir uns in den restlichen Tempeln dieses Ortes verirren.
Miyajima Es ist ein Ort, der Frieden vermittelt, besonders in dem Moment, in dem Sie sich von den touristischsten Straßen entfernen.
Nach mehr als einer Stunde genießen Daisho-inWir gehen runter zu ihm Itsukushima-Schrein und wie wir sehen, gibt es noch nicht viele Leute, die eine gute Fotosession aus allen möglichen Blickwinkeln nutzen und sie mit mehr Ruhe wieder besuchen können ...

Der Itsukushima-Schrein kommt von Daisho-in herunter

Die berühmten "schwebenden" Torii, Tor eines Shinto-Schreins, von Itsukushima-Schrein Es ist eine der am meisten fotografierten Touristenattraktionen von Japan und gilt als einer der drei beste Ansichten von Japan.

"Schwimmende" Torii des Itsukushima-Schreins

Itsukushima-Schrein

Die Zeit steht vor der Tür und es ist eine Schande, weil wir noch einen Tag hier bleiben würden, aber die Dinge, die wir wissen wollen, hindern uns daran.

Posieren vor den „schwebenden“ Torii des Itsukushima-Schreins

Ein weiterer Grund, ganz klar zu sein, zu dem wir zurückkehren werden Japan.

"Schwimmende" Torii des Itsukushima-Schreins

Aus dem Itsukushima-Schrein Wir gehen in die Einkaufsstraße, die bereits lebhafter ist, und kaufen etwas zum Frühstück in einem sehr guten, blattförmigen Keksladen für jeweils 80 Yen und halten dann in einer Cafeteria an, wo wir einen weiteren Kaffee und ein paar Kuchen für 1500 Yen trinken.

Kekse in den Straßen von Miyajima

- Restaurants in Tokio: Empfohlene Restaurants
- Buchen Sie hier Ihren JRP von 7,14 oder 21 Tagen inklusive Versand

Frühstück vor der Abreise von Miyajima nach Osaka

Und wie könnte es auch anders sein? Wir nutzen die Geschäfte, um Geschenke zu kaufen, bevor wir unsere Rucksäcke abholen, um uns zu verabschieden Miyajima.

Straßen von Miyajima

Wir gehen zurück zu den Straßen, die uns zur Fährstation bringen, und fahren wie immer pünktlich um 10.40 Uhr ab. Nachdem wir das andere Ufer erreicht haben, kehren wir zur Straße zurück zur Miyajimabushi-Station, von wo aus wir um 11.12 Uhr. Unser Nahverkehrszug fährt über Gleis 3 nach Hiroshima.

Miyajima von der Fähre

Miyajima Fähre

Innenraum der Fähre nach Miyajima

Es scheint eine Lüge zu sein, aber hier in JapanWenn es um den Transport geht, ist alles auf die Sekunde genau, da Sie für eine Minute einen Zug verlieren und eine Zeit „verschwenden“ müssen, die wir manchmal nicht haben.

Neugieriger Laden in Miyajima

Zug von Miyajima nach Hiroshima auf dem Weg von Miyajima nach Osaka

Wir kommen um 11.39 Uhr in Hiroshima auf Gleis 5 an und müssen den Weg zu den Shinkansen-Gleisen zurücklegen, die auf Gleis 22 abfahren, wo um 11.59 Uhr. Shinkansen von Hiroshima nach Osaka, die Seite, die uns heute begrüßen wird.
Die Reise in die Shinkansen von Hiroshima nach Osaka Wir tun es, während wir aus dem Fenster schauen, wie wir es bisher getan haben, aufgeregt über das neue Ziel, das uns heute erwartet.
Wir erreichen die Shin Osaka Station, wo wir nach einigen Runden, da diese Station viel größer ist als die, die wir bisher waren, mit der U-Bahn nach Namba fahren werden, wo wir unsere haben Hotel in Osaka.

Neulinge in Osaka

Bei unserer Ankunft in Osaka erinnern wir uns an Flapones Empfehlung von Japoneando, im Umeda Sky Building in einem Restaurant namens Blue Bird zu essen, also ändern wir unsere Meinung und bevor wir zu unserem gehen Hotel in Osaka, das New Osaka Hotel Shinsaibashi, und zur Mittagszeit nehmen wir den JR, der uns zum bringt Osaka Station und so können wir von dort zum Blauen Vogel laufen.
Und gesagt und getan. Wir führen uns mit unserem GPS zum Hanshin Umeda Gebäude, das sich direkt vor dem Yodabashi Umeda befindet, und gehen in die 15F Etage, wo wir kurz nach dem Verlassen des Aufzugs den Blauen Vogel finden.
Wir haben großes Glück, einen freien Tisch vor den Fenstern zu finden, sodass wir nur zwei Nudelmenüs mit luxuriöser Aussicht genießen können.

Blauer Vogel in Osaka

Wir dachten, dass der Preis viel höher sein würde, wenn man den Ort und das Essen mitzählt, aber mittags gibt es Menüs für 1000 Yen, die großartig sind.
Das ist das Leben!
Eines der Dinge, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist, wie Sie diese Stille mit so vielen Menschen bewahren können. Es ist sehr klar, dass dies in Spanien bei weitem nicht der Fall ist. Stellen Sie sich vor: Restaurant mit einer Kapazität für 150 Personen. Würde es Stille geben? 100% nein. 😉
Hier in Japan Sogar Kinder weinen nicht. Sie sehen sie im öffentlichen Raum, ohne Lärm zu machen. Sentaditos, mit einer Ausbildung, die an das Ungewöhnliche grenzt.
Wir aßen erst nach 3 Uhr nachmittags und beschlossen, dass es Zeit ist, die Gegend von Umeda kennenzulernen Osaka.
Also gehen wir zu Himmel Umeda Das ist 750 Meter vom Blue Bird entfernt und so senken wir das Essen ein wenig und wir kennen diesen Bereich von Osaka.

Himmel Umeda in der Ferne

Himmel Umeda

Wir kommen an Himmel Umeda durch den unterirdischen Durchgang von der Osaka und wir müssen erkennen, dass wir hier beginnen, die Unterschiede des Restes von zu bemerken Japan Wir haben es bisher gewusst.
Bevor wir zum Standpunkt von gehen Himmel Umeda Wir gehen in die unterirdische Etage des Gebäudes, um die "japanische Straße" zu sehen, über die sie in den Führern sprechen.

"Japanische Straße" von Sky Umeda

Unter den Türmen von Himmel Umeda Wir fanden die Takimi-Koji-Gasse, eine Nachbildung einer alten Einkaufsstraße aus der Showa-Zeit voller Restaurants.
Nach einer Weile, in der wir Restaurants beobachten, gehen wir in den dritten Stock, wo sich der Aufzug befindet, der uns zum schwimmenden Garten von bringt Himmel Umeda.
Die Erfahrung des Aufstiegs auf diese Rolltreppen ist eine der Attraktionen der Himmel Umeda Und etwas, das Sie nicht verpassen dürfen, wenn Sie in der Gegend sind!

Rolltreppen von Sky Umeda

Osaka von den Rolltreppen des Himmels Umeda

Von hier aus fahren wir wieder mit dem Aufzug zum Aussichtspunkt des Himmel Umeda, wo sich die Kasse befindet, im 39. Stock und wir zahlen 700 Yen pro Person am Eingang.

Aufzug zum Himmel Umeda Schwimmender Garten

Ankunft im schwimmenden Garten Sky Umeda

Er Himmel Umeda es erhebt sich nordöstlich der Station Osaka und es ist das bemerkenswerteste architektonische Element der Stadt.
Die Version der Türme sieht aus wie eine Version des Pariser Arc de Triomphe in einer futuristischen Version.
Er Himmel Umeda Es hat zwei Aussichtspunkte, einen auf dem Dach im Freien und einen im Untergeschoss.

Innenansicht des Himmels Umeda

Wir hatten eine gute Zeit und genossen eine wundervolle Aussicht auf Osaka, die uns wieder daran erinnern, warum es uns so gut gefällt Japan.

Ansichten von Osaka vom Himmel Umeda

Genießen Sie die Aussicht vom Sky Umeda

Nachdenken über den Himmel Umeda

Wenn wir uns die Zeit ansehen, die nach 4 Uhr nachmittags ist, haben wir uns entschlossen, zum zurückzukehren Osaka Station, um die U-Bahn zu nehmen, die uns nach Namba bringt und zu unserer geht Hotel in Osaka, die neben dem Bahnhof ist.
Die Idee ist, die JR Loop Line zu nehmen, aber nach 30 Minuten, die zwischen Hunderten von Menschen auf und ab kreisten, entschieden wir uns, in die normale U-Bahn zu fahren, die wir gefunden haben. Unsere Linie 1 ist und zahlen 230 Yen pro Person 😉
Und jetzt kommt es, wenn wir nicht wissen, welches Ticket wir in den Automaten nehmen sollen!
Zum Glück gibt es einen Mann, der Informationen gibt, er sieht uns mehr als verloren und hilft uns, sie herauszuholen.
Es gab eine Zeit, in der so viele Menschen kamen und aus der sie kamen Japan traditioneller, wie Kyoto, haben wir uns ein bisschen überfordert gefühlt.
Zum Glück tragen wir nur Rucksäcke und Koffer sind von Kyoto nach Tokio gefahren, wenn nicht alles noch überwältigender gewesen wäre.
Und da sich diese Hälfte von so vielen Menschen überwältigt fühlt, fahren wir mit der U-Bahn und erreichen in 3 Haltestellen Shinsaibashi, genau dort, wo die Hotel in Osakain der Nähe von Namba und der berühmten Gegend Dotombori.
Wir verlassen den Bahnhof und es ist fast Nacht! In Osaka Sie steigen im Winter in einen Zug oder eine U-Bahnstation ein und fahren im Sommer nach Verano

Unser Hotel in Osaka

Wir erreichen das New Osaka Hotel Shinsaibashi in 3 Minuten und nachdem wir 10 Minuten im Zimmer eingecheckt und ausgeruht haben, kehren wir auf die Straßen von zurück OsakaWo wir gleich nach dem Verlassen des Hotels von Luxusgeschäften und Weihnachtslichtern umgeben sind.

Luxus und Weihnachten in Osaka

Weihnachten in Osaka

Zuerst gehen wir zum Bio-Gebäude in der Minami-Gegend, zwei Blocks von unserem Hotel entfernt. Die Wahrheit ist, dass es nicht viel Interesse hat, wenn wir es gesehen haben. Also gehen wir zurück auf unsere Schritte, bis wir die Kita-Einkaufsstraße erreichen Einkaufspassage voller Lichter und Geschäfte, um genug zu sagen.
Nach mehreren Runden, umgeben von Menschen und Geschäften, fahren wir in die Gegend von Dotombori.
Das organische Gebäude von Osaka Es ist eine launische Struktur, die mit riesigen Töpfen bedeckt ist, daher der Name.

Bio-Gebäude in Osaka

In Japan Es ist bereits eine Zeit des Verkaufs, daher sind die Straßen voller Menschen und die Atmosphäre ist sehr lebhaft.
Die Wahrheit, die sich einmal herausgestellt hat, kann sagen, dass die Last, die wir vor einiger Zeit fühlten, als wir ankamen, dem Gefühl Platz machte, alles wissen zu wollen und die Umwelt so gut wie möglich zu genießen.
In Osaka Hier werden wir uns dessen bewusster Japan Es gibt eine Unterwelt unter Gebäuden und eine andere über ihnen. In allen Gebäuden gibt es unterirdische Stockwerke mit Geschäften, Bars, Restaurants ... und höhere Stockwerke mit Hunderten von Geschäften.
Von hier aus können wir nicht zur berühmten Brücke fahren Ebishu-Bashi in Osakadurch Dotombori-gawa und die Dotombori Commercial Gallery.

Dotombori Gawa Osaka

Was wir essen Dotombori Gawa Osaka

Nachdem wir uns eine Stunde lang von Dotombori-gawa und der Dotombori Commercial Gallery verlaufen haben, kommen wir an Ebishu-Bashi-Brücke mit dem typischen Bild, das wir alle jemals gesehen haben Dotombori.

Ebishu-Bashi-Brücke in Dotombori

Wir sind wie kleine Kinder mit neuen Schuhen ... wir hören nicht auf, von einem Ort zum anderen zu schauen, auf alles hinzuweisen und Fotos zu machen.

Ansichten von der Ebishu-Bashi-Brücke in Dotombori

Jetzt ist es Zeit, einige der Dinge zu sehen, auf die wir als "typisch" hingewiesen hatten Osaka, wie zum Beispiel der Don Quijote-Laden, der wie einer von „Alles zu 100“ ist, wo wir nach dem Betreten und ein paar Runden ein wenig überwältigt sind von der Menge der Leute, die es gibt.

Don Quijote in Dotombori

Am Ausgang nutzen wir die Gelegenheit, um die berühmten Tintenfischbällchen an einem der berühmtesten Orte in der Schlange zu stellen und für 500 Yen zu kaufen Dotombori.

Krakenkugeln in Dotombori

Mmm ... großartig !! Wir haben gerade Energie mit dem Snack des Tages aufgeladen!

Laden von Energien in Dotombori

Dotombori

Wir sind immer noch in der Gegend von Dotombori, einer der wichtigsten Orte in Osaka, in der berühmten Straße der Restaurants und Bars, und wir sehen die berühmte Krabbenpuppe, Tintenfisch, Kugelfisch ...

Ein Tintenfisch in Dotombori

Eine Krabbe in Dotombori

Und ein Kugelfisch in Dotombori

Ein Stück Sushi !! Dotombori

Sushi Zanmei, eine ganze Institution von Sushi. Dotombori

In derselben Straße finden wir eine weitere der berühmten Gassen in der Umgebung von DotomboriDas ist das Hozen-ji Yokocho, eine winzige Gasse voller traditioneller Restaurants und Bars.

Hozen-ji Yokocho in Dotombori

Typische Geschäfte in der Gegend von Dotombori

Wir sind immer noch in der Gegend von Dotombori und wir erreichen einen Tempel mitten im Trubel, wo sie in voller Feier sind.

Hozen-ji in Dotombori

Wir haben also keine bessere Entschuldigung als diese, eine Weile anzuhalten und das zu genießen, was wir gefunden haben.

Hozen-ji ist ein winziger Tempel in der Gegend von Dotombori, versteckt in einer kleinen Gasse. Dieser Tempel steht um eine Statue aus schimmelbedecktem Fudo-myoo, die der Favorit derjenigen ist, die im Wasserhandel arbeiten und davor anhalten, bevor sie daran arbeiten, Wasser zu gießen ...

Zu dieser Zeit des Nachmittags ist es ziemlich kalt geworden OsakaAlso gehen wir weiter, um uns aufzuwärmen und gehen zur Doguyasuji Shopping Street, die berühmt dafür ist, die Straße zu sein, in der sie das Plastikgeschirr verkaufen, das wir in den Schaufenstern der Restaurants finden.

Einkaufen in Doguyasuji Einkaufen

Als wir ankommen, beginnen sie, die Läden zu schließen, so dass wir nur Zeit haben, ein paar zu sehen und ein paar Einkäufe von Bestellungen zu tätigen, die wir hatten.

Details eines Geschäfts in Doguyasuji Shopping

Es ist nach 21 Uhr, also gehen wir zu Chibo Dotombori, einer ganzen Institution von Okonomiyaki in Osaka.
Wir bestellten 2 Okonomiyaki, ein Bier plus Wasser für 3150 Yen.

Abendessen im Chibo Dotombori

Spektakulär nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Aufmerksamkeit und natürlich das Essen.

Okonomiyaki in Chibo Dotombori

Wie wir die japanische Küche genießen!
Es ist bereits nach 22 Uhr und da ein Morgen morgen früh auftaucht, haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, zum zu gehen Hotel in Osaka sich ausruhen
Natürlich, bevor wir durch eine der bekanntesten Straßen der Stadt gehen, wo wir uns vorstellen, dass die Party stattfindet Osaka Es dauert bis in die frühen Morgenstunden.

Dotombori Straßen

Unterwegs treffen wir Hunderte von Mädchen, die in ihren besten Kleidern die Räumlichkeiten betreten.
In weniger als 20 Minuten sind wir in unserem Zimmer im New Osaka Hotel Shinsaibashi und ziehen eine Bilanz von allem, was wir heute erlebt haben, was sehr viel war !!

Miyajima

Osaka
Tag 10