Sigiriya und Safari in Minneriya

Pin
Send
Share
Send

Tag 14: SIGIRIYA - MINNERIYA - POLONNARUWA

Donnerstag, 4. Juli 2013

Heute beginnen wir den Tag früh, kurz vor 6 Uhr morgens ertönt der Alarm und erinnert uns daran, dass sie um 7 Uhr morgens die Sigiriya-Kassen öffnen und dass wir heute einen sehr vollständigen Tag haben, Sigiriya besuchen und einen machen Safari in Minneriya.
Heute werden wir eine der Sauerkirschen "anfassen", die für uns das Kulturdreieck von Sri Lanka ist.
Bevor wir Chami wieder trafen, nutzten wir die Gelegenheit, um im sehr komfortablen Zimmer des Sigiriya-Versteckes zu frühstücken, und wir haben das Glück, einen Sonnenaufgang von denen zu sehen, die für immer in unserer Netzhaut bleiben werden.


Morgendämmerung im Sigiriya-Versteck

Frühstücken im Sigiriya Hideout

Kurz nach 6.30 Uhr morgens trafen wir Chami, verließen das Sigiriya-Versteck und machten uns auf den Weg in Richtung Sigiriyas Felsen.


Wir kamen ein paar Minuten nachdem sie das Gehege von geöffnet hatten Sigiriya und das erste, was wir tun, nachdem wir Chami auf dem Parkplatz verlassen haben, um das Auto zu "bewachen", das uns durch das Kulturdreieck führt, ist, die Zugangskarten zu bekommen Sigiriyas Felsen für 3750 Rupien pro Person.
Hier überprüfen wir noch einmal die Ehrlichkeit der Menschen von Sri Lanka, da wir ihm 8000 Rupien geben und weglaufen, mit dem Wunsch, den Besuch zu beginnen und im Moment läuft das Mädchen hinter uns her, um uns die 500 verbleibenden Rupien zu bringen!
Sigiriya Es ist ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe in Sri Lanka und empfängt jedes Jahr Tausende von Touristen, die ihre 370 Meter hinaufsteigen, um über einen der größten Ansprüche der Welt nachzudenken Sigiriyas Felsen: die fabelhaften Fresken, die von großen Künstlern an einem Berghang verkörpert werden und Nymphen mit nackter Brust zeigen.
Archäologische Ausgrabungen zeigen, dass das Gebiet 5000 Jahre lang bewohnt war, aber erst im 13. Jahrhundert v. Chr. Wurden hier die ersten buddhistischen Klostergemeinschaften errichtet, was sie auf dem Gelände nördlich und westlich des Felsens taten .
In diesen Jahren wurden mehrere Höhlen in den Bergmauern ausgegraben, um Höhlenklöster oder einfach Schutzräume zu schaffen.
Der Besuch bei Sigiriya Wir beginnen mit den Royal Gardens, die sich direkt hinter dem Eingang des Geheges befinden und den Fuß des Berges umgeben und von einer Mauer und einer breiten Wassergrube begrenzt werden.
Sobald wir diesen Bereich des Geheges erreichen, werden wir uns bewusst, was wir wirklich vor Augen haben und was es wirklich bedeuten wird Sigiriyas Felsen für uns


Betreten von Sigiriya durch die Royal Gardens

Die königlichen Gärten von Sigiriya Sie sind in drei Abschnitte unterteilt, die Wassergärten, die ein Rechteck auf der Straße zwischen dem Westeingang und der Treppe zum Aufstieg einnehmen.


Sigiriya Wassergärten

Diese Gärten gehören zu den ältesten der Welt und sind symmetrisch angeordnet und bilden kleine Teiche und kleine Inseln, die an den Wanderwegen befestigt sind.
Es gibt drei Gärten, die dem am nächsten liegen Sigiriya Rock Es liegt etwas höher als die beiden vorherigen und wir sehen einen kleinen Pool oder einen achteckigen Teich.


Sigiriya Wassergärten

Details der Sigiriya Wassergärten

Bevor wir in den folgenden Gärten ankommen, können wir es nicht vermeiden, Hunderte von Fotos aus allen möglichen Blickwinkeln zu machen, um die Einsamkeit auszunutzen, die uns der frühe Vogel gegeben hat ...


Sigiriya

Sigiriya

Vor dem Aufstieg nach Sigiriya Wir finden die Rocky Gardens, die mehrere Felsen enthalten, auf verschiedene Weise von Pfaden umgeben.
Es wird angenommen, dass diese Felsen Fundamente von Gebäuden waren, die hier entstanden sind.


Rocky Gardens in Sigiriya

Wir finden auch die Landschaftsterrassen, die sich am gleichen Fuß der befinden Sigiriya Rock und sie sind eine Reihe von Terrassen, die durch Durchgänge mit den Rocky Gardens und den Treppen verbunden sind, auf denen der Aufstieg beginnt.


Beginnen wir den Aufstieg nach Sigiriya?

Nun, wir haben angefangen !!!

Wenn wir die erste Treppe erreichen, die ankündigt, dass der Aufstieg zum Sigiriya RockNach den vielen Kommentaren, die wir gelesen haben, dass es ein anstrengender Aufstieg ist, ist uns bereits klar, dass wir es locker angehen werden.
Aber wenn wir aufsteigen, sehen wir, dass wir es sehr leicht machen, so dass wir den Schritt ein wenig beschleunigen und den Aufstieg mit weniger Ruhe nehmen können.
Es ist sehr klar, dass der gestrige Besuch in Dambulla und Pidurangala uns in wenigen Stunden in Form gebracht hat.


Wir steigen weiter in Sigiriya auf!

Kurz vor den berühmten Sigiriya-Fresken ...

Die Treppe, die uns zu den Wendeltreppen führt, die uns den Zugang zu einem der wichtigsten und berühmtesten Punkte der Welt ermöglichen, dauert nicht länger als 15 Minuten Sigiriya, seine Fresken der Damen von Sigiriya.
Um auf diesen Abschnitt der Wand zugreifen zu können, wurde eine vollständig umschlossene Wendeltreppe in den Felsen eingebettet, die auf diese Weise und alles, wenn der Blick nach außen gerichtet ist und Schwindel aufweist, ein eher unangenehmes Gefühl hervorruft. Dies kann überwunden werden, wenn der Blick auf die Stufen gerichtet bleibt.


Wendeltreppe, die uns zu den berühmten Sigiriya-Fresken führt ...

Sobald wir durch den Eingang gehen, der uns in der Höhle zurücklässt, treffen sich unsere Augen mit einem besonderen Glanz ... oder mit all den Fotos, die wir von diesen Gemälden gesehen haben, können wir sie uns so vorstellen ... Sie sind beeindruckend!


Die Damen von Sigiriya ...

Die schönen buddhistischen Gemälde sind auf einer halbhohen Klippe des Sigiriya Rock Sie sind eine der besten Erinnerungen, die Sie an einen Besuch haben können Sigiriya und sogar von einem Reise nach Sri Lanka und Malediven.
Die bunten Fresken repräsentieren fast ein Dutzend schöne Frauen mit einer engen Taille und nackten Brüsten, Konkubinen von König Kassapa für diejenigen, die darauf bestehen Sigiriya Es war eine militärische Festung oder Apsaras, Himmelsnymphen, nach den Verteidigern der modernsten Theorie, die dafür sorgt, dass die Sigiriya Rock Es war schon immer der Sitz buddhistischer Mönchsorden.


Himmlische Nymphen oder Konkubinen ...?

Schöne buddhistische Gemälde ... Die Damen von Sigiriya

Die Anordnung dieser nach Westen ausgerichteten Klippe und ihres oberen Felsvorsprungs hat diese Fresken geschützt, vor denen das genaue Datum ihrer Realisierung unbekannt ist, aber das fünfte Jahrhundert vermerkt ist.


Sigiriya Fresko Details

Die Damen von Sigiriya

Die Damen von Sigiriya sind einige der besten buddhistischen Gemälde der Welt, die in Rechnung und Stil den berühmten Ajanta-Höhlen in Indien ähneln.


Fotografieren der Damen von Sigiriya

Fotografiert neben Las Damas de Sigiriya

Nach einer Weile, in der wir die beeindruckenden Fresken bewundern und die Tatsache ausnutzen, dass es nicht zu viele Menschen gibt und die Sicherheit, dass wir länger als gewöhnlich bleiben, kommen wir zurück, um einen letzten Blick darauf zu werfen und ein paar letzte Fotos zu machen.
Wir kehren zur Wendeltreppe zurück, die wir jetzt hinuntergehen müssen, um die Graffiti-Wand von zu erreichen Sigiriya.


Sigiriya Graffiti Wand

Im Abschnitt der Sigiriya Rock Am Fuße der Wendeltreppe, die zu den Sigiriya-Fresken hinauf- oder hinunterführt, erstreckt sich die Graffiti-Wand.
Eine lange Wand aus einer Art Porzellan, an der Besucher aus so weit entfernten Zeiten wie die s. VI schrieb ihre Bewunderung für die Schönheit der Damen von Sigiriya und das Talent der Künstler, die sie gemalt haben.
Leider haben die Schläger des 20. Jahrhunderts auch ihre Graffiti gemalt, obwohl sie heute strafbar und mit Geldstrafen belegt sind. Daher ist es heute ziemlich schwierig, die alten von den modernen zu unterscheiden, obwohl diese normalerweise klein und in Pali-Schrift sind.
Nachdem wir die Graffiti-Wand passiert haben, finden wir weitere Treppen, die uns zu einer weiteren der Stärken der Sigiriya Rock, von wo aus wir einen unglaublichen Blick auf die umliegenden Landschaften haben Sigiriya.


Ansichten von der Sigiriya Graffiti Wand

Wir passieren die Sigiriya Graffiti Wall, um zu ... The Lion's Claws aufzusteigen !!

Die nächste Leiter auf dem Aufstieg ist die Esplanade, auf der auf der Westseite die Überreste eines riesigen Löwen aus rotem Stein und Ziegeln zu sehen sind, der den letzten Abschnitt von der S.V.


Atemberaubende Aussicht von Sigiriya

Die Klauen des Löwen

Die Größe der Krallen, das einzige, was noch übrig ist, gibt eine Vorstellung von den Dimensionen, die die Katze hatte.
Zwischen den Krallen verlassen sie die Metalltreppe, die in einem kurzen Aufstieg zur Spitze des führt Sigiriya Rock.


Treppe zwischen den Klauen des Löwen, die uns nach oben bringt

An diesem Punkt des Besuchs in Sigiriya und nach dem Aufstieg und dem Besuch der berühmten Sigiriya-Fresken entschieden wir, dass es an der Zeit ist, den Besuch mit mehr Ruhe zu machen, bevor wir den Gipfel erreichen und ein wenig alles „assimilieren“, was wir bisher gesehen haben.


Mit Blick auf die Löwenklauen

In diesem Bereich von Sigiriya Wir erkennen, dass wir gestern von Pidurangala aus genau dieses Gebiet vor Augen hatten. Wenn wir uns also umdrehen und Las Garras del León zugewandt sind, sehen wir es ... Pidurangala.


Pidurangala vor Las Garras del León

Niemand achtet auf diesen „Berg“, der vor dem Spektakel liegt Sigiriya RockNiemand weiß, was Pidurangala versteckt ... aber wir können nicht aufhören, sie anzusehen und uns daran erinnern, dass wir gestern dort waren und den Punkt beobachteten, an dem wir jetzt sind.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sri Lanka

- 10 wichtige Orte in Sri Lanka zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sri Lanka

Wir hoffen, dass Pidurangala so weitermacht. Pidurangala und Sigiriya Sie verdienen es, dass diese Ecke vom Massentourismus entfernt ist ...
Nach einer Weile "verloren" zwischen dem Bereich der Klauen des Löwen, erinnern wir uns, dass sie uns erklärt hatten und wir das in diesem Bereich von gelesen hatten Sigiriya Bei vielen Gelegenheiten zwangen die Wespen die Besucher, spezielle Anzüge zu tragen, um ohne Bisse nach oben zu klettern.
Im Moment, in dem wir kommentieren, sehen wir die Zeichen, die die Wespen ankündigen, und geben Ratschläge, was zu tun ist, wenn wir angegriffen werden und wenn wir nach oben schauen ... dort sehen wir sie!


Wespen in Las Garras del León

Wir haben Glück und heute scheinen sie nicht verärgert zu sein, so dass wir die Kostüme für den letzten Teil des Aufstiegs nicht brauchen werden.
Also denken wir nicht viel, wir machen ein letztes Bild ...


Die Klauen des Löwen

... und wir fahren mit dem Aufstieg fort, diesmal nach oben Sigiriya.


Aufstieg zur Spitze von Sigiriya

Dieser letzte Teil des Aufstiegs ist überhaupt nicht müde, obwohl er in Bezug auf Schwindel am härtesten ist. Deshalb nehme ich ihn nicht zu ruhig und versuche ihn so schnell wie möglich zu machen, um das schlechte Getränk zu überholen.


Mit Pidurangala im Hintergrund die Spitze von Sigiriya erreichen!

Der Gipfel des Sigiriya Rock Es ist flach und hat eine Fläche von 1,6 Hektar, auf der die Überreste und Fundamente verschiedener Gebäude und Teiche, die einst hier standen, im Überfluss vorhanden sind.


Genießen Sie die Spitze von Sigiriya

Sigiriya-Gipfel

Unter den Überresten der Teiche sticht ein rechteckiger, 27 Meter langer und 21 Meter breiter Teich hervor, der mit absoluter Sicherheit religiös genutzt werden kann.


Auf der Spitze von Sigiriya posieren

Atemberaubende Aussicht vom Sigiriya-Gipfel

Wir sind in diesem Bereich von Sigiriya Fast eine Stunde, von oben nach unten alle Bereiche, auf die wir zugreifen können.

>"
Bilder vom Sigiriya-Gipfel

Es hört nicht auf, uns an dem Ort zu überraschen, an dem wir uns befinden, und wir können es nicht verfehlen, eine gewisse Ähnlichkeit mit Masada in Israel zu finden ...
Wir sind sehr glücklich, dass heute, obwohl der Tag heiß ist, viel Luft strömt, besonders oben, und dass wir den Besuch bei einer angenehmen Temperatur genießen können.
Wir sind etwas mehr als 45 Minuten oben, wenn wir auf die Zeit schauen und es ist 10 Uhr morgens ... Wir waren 3 Stunden in Sigiriya und wir müssen noch runter !!


Sigiriya-Gipfel

Thron an der Spitze von Sigiriya

Wir schauen wieder auf die Uhr und ohne eine Entschuldigung, die uns länger hier halten kann, und da wir den Tag kennen, der noch vor uns liegt, haben wir beschlossen, dass es an der Zeit ist, uns zu verabschieden Sigiriya.


Abstieg von der Spitze von Sigiriya

Wieder in den Klauen des Löwen!

Der Abstieg dauert ungefähr 30 Minuten und wir kehren zurück in die Gegend der Royal Gardens, wo bereits viel mehr Touristen zu sehen sind. Da wir jedoch noch früh dran sind, erlauben wir uns, noch ein paar Fotos alleine zu machen ...


Sigiriya ... Super !!

Wir gehen wieder hoch ???

Um zum Parkplatz zurückzukehren, auf dem Chami auf uns wartet, müssen wir nicht zum Eingang zurückkehren, sondern nehmen eine Abkürzung, überqueren die Royal Gardens und erreichen den Bereich, in dem unser Auto mit Chami auf uns wartet.
Wir kehren in unser Hotel in Sigiriya zurück, um zu duschen und zu essen, bevor wir uns wieder auf den Weg machen, um das Kulturdreieck von Sri Lanka weiter zu bereisen.
Im Sigiriya-Versteck verbringen wir den Rest des Morgens damit, uns auszuruhen und abzukühlen, um auf der schönen Terrasse etwas zu trinken, wo wir auch die Gelegenheit nutzen können, uns mit der Familie zu verbinden und sie zu treffen.


Das Sigiriya-Versteck genießen

Nachdem wir gegessen und uns von allen Mitarbeitern verabschiedet haben, die uns wie eine Familie behandelt haben, checken wir aus und machen uns heute auf den Weg zur nächsten Station: Minneriya.
Es ist zwei Uhr nachmittags und wir haben mit Chami kommentiert, dass wir heute dachten, er wäre viel müder, aber bisher verstehen wir uns sehr gut, wir sind überhaupt nicht müde. Könnte es sein, dass wir aufgeregt sind? Wir werden die Erfahrung von leben Safari in Minneriya!!
Die Reise nach Minneriyaführt uns dazu, das Profil von wieder zu sehen Sigiriya und die Umgebung, die elektrische Zäune hat, damit die Elefanten nicht aus diesem Gebiet kommen, wie Chami erklärt.
Die Straße ist eine gute Straße und führt die ganze Zeit durch den Dschungel.
Wie wir schon oft gesagt haben, Sri Lanka Es ist grün und jetzt so viel mehr!
Jedes Land hat eine Farbe und man muss nicht lange nachdenken, um Grün zu assoziieren Sri Lanka.
Wir kommen an Minneriya in etwas mehr als 45 Minuten und das erste, was Chami uns erklärt, ist, dass wir zur Abendkasse gehen müssen, um die Tickets für den Park zu bezahlen und dann das 4 × 4 zu mieten, das uns dazu bringt Safari in Minneriya.
Wenn Sie mit keinem Vertrag im Park ankommen, ist dies der Weg, dies zu tun. Zuerst bezahlen Sie den Eintritt an den Ticketschaltern und dann verhandeln Sie außerhalb des Parks mit den verschiedenen 4 × 4, die sich am Eingang der Safari befinden.
Wir haben in verschiedenen Blogs und Websites gelesen, dass die Safari in Minneriya Es kostet normalerweise ungefähr 40 US-Dollar pro Person. Wenn wir also 5890 Eintrittsgelder bezahlt haben, bekommen wir mehr oder weniger eine Vorstellung von den Verhandlungen, die wir haben müssen, um das 4 × 4 zu mieten.
Eine weitere gute Option ist es, die Tour durch den Minneriya-Nationalpark von Sigiriya oder östlich von Kandy im Voraus zu buchen.
Wir gehen in Begleitung von Chami zum Eingang und verhandeln eine Weile mit einem, bis wir eine Vereinbarung von 5500 Rupien für 3 Stunden Safari treffen.
Chami bittet uns um Erlaubnis, sich uns im 4 × 4 anzuschließen, weil er noch nie dabei war Minneriya Und natürlich sagen wir Ihnen, dass wir gerne mit uns kommen werden. Wir zwei, Chami, ein Führer, der uns ebenfalls begleitet, und das ist obligatorisch, plus der Fahrer.
Vor der Abreise versichert uns der Fahrer, dass wir mehr als 45 Elefanten sehen werden. Wir hoffen es ist wahr!


Wir starten die Safari in Minneriya

Safari in Minneriya

Wir fangen an Safari in Minneriya und bis 15 Minuten vergehen, betreten wir nicht den Bereich, in dem uns der Führer bereits sagt, wir haben die Möglichkeit, die wilden Elefanten von zu sehen Minneriya.


Safari in Minneriya

Und ich muss es nur sagen ... also erscheinen sie!


Wir sehen die ersten Elefanten auf der Safari in Minneriya

Erst erscheint einer, dann noch einer ... und dann eine Gruppe!
Dieser Moment ist gekommen und nur 30 Minuten sind vergangen, seit wir das gestartet haben Safari in Minneriya Wir sind bereits zufrieden mit dem, was wir sehen!


Elefanten auf der Safari in Minneriya

Gruppe von Elefanten in der Safari in Minneriya

Elefanten auf der Safari in Minneriya
>"
Elefanten in Minneriya

Wir gehen am See entlang MinneriyaUm verschiedene Gruppen wilder Elefanten aus Sri Lanka zu sehen, genießen wir es weiterhin als Kinder!


Elefant in der Safari in Minneriya

Elefanten auf der Safari in Minneriya

Es ist klar, dass dies Safari in Minneriya Es ist nicht dasselbe wie eine afrikanische Safari wie vor einigen Jahren, aber es ist zweifellos eine Erfahrung, die Sie machen sollten, wenn Sie die nötige Zeit haben Reisen Sie nach Sri Lanka und auf die Malediven


Elefanten auf der Safari in Minneriya

Elefanten auf der Safari in Minneriya

Zugang zu Minneriya Es ist überhaupt nicht wirtschaftlich, aber wir wiederholen, dass es eine lohnende Erfahrung ist.


Safari in Minneriya

Genießen Sie die Safari in Minneriya

In der Zeit, in der wir in der sind Safari in Minneriya Wir gehen durch einen kleinen Raum im Park, aber wir sehen viele wilde Elefanten von Sri Lanka.


Elefanten auf der Safari in Minneriya

Als wir ein paar Stunden gebraucht haben, haben wir in einem Raum angehalten, in dem sich neben einem Fluss ein Turm befindet, um unsere Beine zu vertreten und einen Spaziergang zu machen.


Erster Halt bei der Safari in Minneriya

Safari in Minneriya

Hier haben wir eine gute Zeit, während unser Fahrer einige Anrufe innerhalb von 4 × 4 tätigt ...
Nach dieser Pause setzen wir die Safari in Minneriya und wir sehen wieder große Gruppen wilder Elefanten.


Elefanten auf der Safari in Minneriya

Ein Elefantenbad auf der Safari in Minneriya

In der Nähe der Elefanten in der Safari in Minneriya

Genießen !! Safari in Minneriya

Wenn wir mehr als 3 Stunden in waren Minneriya Wir machen uns auf den Weg zum Ausgang des Parks und nachdem wir dem Fahrer und dem Führer ein Trinkgeld gegeben haben, kehren wir mit Chami zu unserem Auto zurück, um den Park fortzusetzen Tour durch das Kulturdreieck von Sri Lanka.
Wir nehmen weg von Minneriya Eine großartige Erinnerung, obwohl es nicht wie eine afrikanische Safari ist, wurden unsere Netzhäute und unsere Kameras nicht enttäuscht.


Safari in Minneriya

Genießen Sie die Safari in Minneriya

Jetzt ist es Zeit, auf die Straße zurückzukehren, diesmal auf dem Weg nach Polonnaruwa, nach Clay Hut Village, das wird unsere Basis für heute Abend sein.
Von Minneriya Wir haben eine 50 Kilometer lange Straße, die wir in fast 1 Stunde zurücklegen und kurz nach 18 Uhr und fast nach Einbruch der Dunkelheit erreichen wir unser Hotel in Polonnaruwa.
Hier machen wir einen kleinen Absatz und es ist zu sagen, dass das Polonnaruwa Hotel, das Clay Hut Villagewar der einzige in allem unsere Reise nach Sri Lanka und Malediven Das hat uns enttäuscht.
Wir sehen uns Meinungen auf mehreren Websites an und obwohl sich Polonnaruwa nicht durch eine kostengünstige und qualitativ hochwertige Hotelinfrastruktur auszeichnet, wählen wir eine der Websites mit den besten Meinungen im Internet.
Nun, es war so, dass wir kein Glück hatten!
Das Gehäuse lässt insgesamt zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind ziemlich verlassen ... und abgesehen davon, dass sie uns das Abendessen in Rechnung stellen, als es angeblich im Preis enthalten war ... servieren sie uns spät, weil sie zu diesem Zeitpunkt eine Gruppe besuchen und im Speisesaal kein Platz ist.
Wir werden nicht leugnen, dass dieses letzte Detail in anderen Unterkünften eine einfache Anekdote geblieben wäre, aber hier hat es uns gestört.
Natürlich gehen wir ins Bett, um uns auszuruhen, mit einem Magen voller Curry, der nicht gerade spektakulär war, aber einen großartigen Tag hinter uns hat ... Sigiriya und Minneriya werden heute mit uns schlafen ...


Sigiriya

Safari in Minneriya
Tag 15
POLONNARUWA - AUKANA - ANURADAPHURA

Pin
Send
Share
Send