Sansibar Strände

Tag 12: ZANZIBAR BEACHES

Mittwoch, 10. November 2010

Heute können wir uns etwas mehr ausruhen, aber aus diesem Grund stehen wir früh auf, um den Sonnenaufgang zu sehen und mit der Zeit zu frühstücken. Wir haben uns um 10 Uhr morgens getroffen, um das Taxi für die Reise zu finden die Strände von Sansibar.
Wir frühstücken mit frischem Obst, Toast, Saft und Kaffee. Das Essen ist sehr gut und reichlich, die Wahrheit ist, dass wir uns nicht beschweren können !!
Der Rest der Gruppe geht vor dem von ihnen gemieteten Ausflug und während wir die Gelegenheit nutzen, die Zeitungen ein bisschen online zu lesen.

Sansibar Strände in Tansania

10 Minuten von unserem Taxi entfernt kommt Gemma vom Karamba Resort an und gibt Ihnen Anweisungen, wo Sie anhalten müssen und wie viele Stunden Sie uns verlassen müssen, um die einzelnen Taxis zu genießen Sansibar Strand.

In 15 Minuten erreichen wir die erste Sansibar Strand: Jambiani.

Jambiani Sansibar Strände in Tansania

Wir sind bei ihm, dass wir ungefähr 2 Stunden sein werden und dann werden wir ihn ungefähr 2 Kilometer den Strand hinunter suchen (das ist die Entfernung, die wir dachten ... am Ende stellte sich heraus, dass für sie 2 km ... sie mehr als 5 sind.
Die Ansicht davon Sansibar Strand Es ist beeindruckend, die Flut ist noch nicht gesunken und wir haben eine riesige Sandzunge, die von türkisfarbenem Wasser umgeben ist.

Sansibar Strände in Tansania

Also machten wir uns auf den Weg, um durch die Sandzunge zu gehen, während wir noch Fotos machten.

Jambiani Sansibar Strände in Tansania

Nach einer Weile beschlossen wir, uns eine Weile auszuruhen und in der Sonne zu liegen.

Sansibar Strände in Tansania

In der Gegend sehen wir nur noch einen Touristen, also haben wir die Strände von Sansibar Für uns alleine.

In diesem Gebiet kann man bei der Flut, wie sie jetzt ist, nicht schwimmen. Um nass zu werden, muss man etwa 300 Meter laufen.
Aber die Landschaft ist beeindruckend, und für uns ist es am wenigsten wichtig, dass es trotz der Hitze, die es zu tun beginnt, nicht schlecht wäre, ein Bad nehmen zu können.

Sansibar Strände in Tansania

Fast ohne es zu merken, sehen wir, dass mehr als eineinhalb Stunden vergangen sind, also machen wir uns auf den Weg, um das Taxi zu finden und uns zum nächsten zu bringen Sansibar Strand.

Wir gehen am Ufer des Strandes entlang und bewundern die Landschaft. Die Flut sinkt und wir sehen die Boote, die im Sand bleiben, was dem Strand eine spektakuläre Aussicht bietet.

Wir gehen weiter und sehen immer noch nicht das Hotel, in dem wir übernachtet haben. Wir haben ein paar Mal angehalten, um zu fragen, und sie sagen uns, dass alles ungefähr 10 Minuten zu Fuß gerade ist, aber wir gehen weiter und nichts.

Sansibar Strände in Tansania

Am Ende begleitet uns ein Junge, der am Strand entlang geht, während wir uns ein wenig über Sansibar und Spanien unterhalten.
Am Ende kommen wir im Hotel an und finden den Taxifahrer. Wir rechnen damit, dass wir ungefähr 5 Kilometer gelaufen sind und bereits rot wie Garnelen der Fahrt unter der Sonne sind.

Sammeln von Kokosnüssen an den Stränden von Sansibar in Tansania

Von hier aus sind wir auf dem Weg nach Page, wo wir in einem von Gemma empfohlenen italienischen Restaurant essen und wie lange wir ungefähr 10 Minuten brauchen, um anzukommen.
Um die Strände zu erreichen, durchqueren wir die Dörfer und haben den Wunsch, hinunterzugehen und einen Spaziergang zu machen, aber heute haben wir den Tag ziemlich vollständig und wir haben die Idee, die Strände zu besuchen.
Wir fanden das Restaurant, sobald wir ankamen und beschlossen, zum Mittagessen anzuhalten. Wir bestellten einige Vorspeisen und ein paar Nudelgerichte.
Und "Pole, Pole" dienen uns. Wir haben mehr als 3 Stunden gebraucht, um zu essen und das Restaurant zu verlassen. Aber wir essen sehr gut und zu einem ziemlich vernünftigen Preis, damit wir uns nicht zu sehr beschweren.
Nach dem Kaffee gehen wir am Strand von Page spazieren, aber die Flut ist schon sehr niedrig und wir sitzen auf einer der Sonnenliegen, um uns eine Weile auszuruhen.
Wir sind kaum mehr als eine halbe Stunde mit der Verdauung beschäftigt und werden wieder nach dem Taxi suchen, um zum letzten Strand zu gelangen.
Es ist 4 Uhr nachmittags und die Wahrheit ist, dass wir die Sonne schon ein wenig satt haben, aber wir haben uns entschlossen zu gehen, wenn auch nur für eine Weile.
In weiteren 15 Minuten erreichen wir den letzten Strand und dort laufen wir ca. 20 Minuten.
Wir stellen uns in den Schatten einer Palme und sehen Menschen mit Fahrrädern, Motorrädern am Strand entlang spazieren ... Nur um diese Szenen zu sehen, lohnt es sich, hierher zu kommen.

Sansibar Strände in Tansania

Nachdem wir in Sand gebadet und ziemlich verbrannt waren (trotz 50 Schutz), beschlossen wir, dass es Zeit ist, ins Hotel zurückzukehren Sansibar.
In weniger als einer halben Stunde sind wir wieder im Hotel und gehen direkt duschen und zum Pool.
Wir trinken etwas und verbringen den Rest des Nachmittags mit totaler Entspannung, indem wir die Hoteleinrichtungen nutzen. Wir nutzen auch die Gelegenheit, einen spektakulären Sonnenuntergang zu sehen und Fotos von der Hotelanlage von zu machen Tansania.
Gegen 20 Uhr essen wir zu Abend und wie wir es jeden Tag machen, bevor wir schlafen gehen, trinken wir etwas und wir werden unser kleines Stück Sternenhimmel sehen ...
Morgen ist unser letzter voller Tag im Karamba Resort und wir haben den ganzen Tag Zeit, ihn zu genießen.
Wir haben beschlossen, den Tag hier zu verbringen und uns bei Ebbe einem nahe gelegenen Strand zu nähern, der etwa 2 Kilometer entfernt ist.
Morgen geht es weiter ...

Tag 13