Cenacle in Jerusalem und Bus nach Tel Aviv

Pin
Send
Share
Send

Tag 10: JERUSALEM (CENACLE) - TEL AVIV

Sonntag, 30. Dezember 2012

Heute ist unser letzter Tag in Jerusalem und nach einem Tag wie gestern in Hebron und Bethlehem haben wir ein bisschen bettlägerig gemacht. Nach unserem letzten Frühstück im Abraham Hostel, wo wir seit 10 Jahren behandelt werden, checken wir aus und lassen unsere Taschen, nach denen wir am Nachmittag wieder suchen werden, wenn wir zu dem letzten Ziel gehen Reise nach Israel und Palästinaberühren Bus nach Tel Aviv.


Heute haben wir einige ausstehende Besuche, die wir in den vergangenen Tagen aus Zeitgründen nicht durchführen konnten, und wir möchten sie am Morgen durchführen und dann am Nachmittag zum Marktgebiet Mahane Yehuda gehen.
Heute folgen wir nicht der üblichen Route der vergangenen Tage und biegen nach dem Überqueren des Jaffa-Tors auf die rechte Seite ab, wo sich das armenische Patriarchat befindet.


Armenian Quarter Road. Jerusalem

Wir wissen, dass die Kathedrale von Santiago nur sehr begrenzte Öffnungszeiten hat. Daher sind heute, da Sonntag, die Öffnungszeiten von 14:30 bis 15:00 Uhr. Wir haben nur eine halbe Stunde Zeit, um eines der Geheimnisse von zu sehen Jerusalem. Mal sehen, ob wir Glück haben und die Zeitpläne haben!


Armenisches Patriarchat. Jerusalem

Wir kamen am Tor von Zion an, einer der Türen, die wir noch nicht besucht hatten und die wir neulich vergessen hatten zu sagen, dass wir sie alle schon gesehen hatten!
Diese Tür musste gemacht werden, um den Zugang zum Franziskanerkloster zu ermöglichen, das auf Entscheidung der Architekten von Soliman aus den Mauern herausgelassen worden war.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Jerusalem

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Jerusalem
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Israel
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Israel
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Tel Aviv

Während des arabisch-israelischen Krieges von 1948 versuchten auch israelische Soldaten, die den Berg Zion besetzten, hier einzudringen, um das jüdische Viertel zu befreien.
Zuerst versuchten sie, die Mauer zu dynamisieren, und als sie sahen, dass dies nicht funktionierte, starteten sie den Angriff in großem Maßstab.
Sie können immer noch die Narben sehen, die uns einen Teil der harten Geschichte von zeigen Jerusalem.


Zion Gate Jerusalem

Von hier aus passieren wir die Mariä-Entschlafens-Kirche und das Kloster, aber wir finden es geschlossen, damit eine Messe gefeiert wird. Deshalb gehen wir unsere Schritte zurück, mit der Idee, zu unserem nächsten geplanten Besuch zu gehen, um später hierher zurückzukehren.


Mariä Himmelfahrt Kirche und Kloster. Jerusalem

Der nächste Besuch ist für unseren letzten Tag geplant Jerusalem Es ist das Grab von König David.


Grab von König David. Jerusalem

Es wurde zweitausend Jahre nach seinem Tod als Kreuzbau errichtet, obwohl es draußen nicht besonders auffällig ist.
Die Echtheit des Ortes ist ziemlich umstritten, stellt jedoch einen der wichtigsten heiligen Orte der Juden dar und war der Ort, an dem sie zwischen 1948 und 1967, als der Zugang zur Mauer verboten war, beten wollten. Und heute ist es immer noch ein Ort des Gebets.


Innenraum von Davids Grab. Jerusalem

Der schattige Raum hat einen Bereich für Männer und einen für Frauen. Beide stehen vor einem mit Samt bedeckten Kenotaph aus Stein.


Innenraum von Davids Grab. Jerusalem

Von hier aus steigen wir einige Stufen vom Hof ​​des Davidsgrabes hinauf, um einen der bekanntesten Orte des Christentums zu finden: Das Cenacle.
Der letzte Abendmahlsraum oder Canna Es wird als der Raum verehrt, in dem Jesus und seine Jünger das letzte gemeinsame Abendessen genossen haben.
Es gilt als der viertheiligste Ort im Christentum.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Jerusalem von Reisenden:

- Ausflug nach Bethlehem und Jericho
- Ausflug nach Masada und zum Toten Meer
- Vollständige Führung durch Jerusalem
- Ausflug nach Nazareth, Tiberias und Galiläa
- Kostenlose Tour durch Jerusalem Kostenlos!

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Es wird angenommen, dass in diesem Raum die Jünger den Heiligen Geist empfingen und anfingen, in Fremdsprachen zu sprechen.


Das Cenacle Jerusalem

Beim Betreten der Canna Wir finden ein Zimmer, groß und kalt. Eine Kälte, die wir an einem Ort wie diesem nicht erwartet hatten und die entgegen unserem Willen nicht dazu führt, dass wir die erwartete Prise spüren.
Es ist hübsch, ja. Es hat etwas Besonderes, aber es hat uns nicht übermittelt, wonach wir gesucht haben.


Details der Cenacle Hall. Jerusalem

Wir sind in der Canna Etwas mehr als 20 Minuten, wenn wir durch den Raum gehen und wenn wir sehen, dass wir, egal wie sehr wir es versuchen, von Anfang an immer noch diese Kälte spüren, gehen wir durch eine der Türen hinaus, die zu einer Terrasse führt, von der aus wir weniger beeindruckende Aussichten haben Jerusalem als zuvor von anderen Punkten gesehen.


Terrasse der Cenacle Hall. Jerusalem

Dormitionskirche aus der Cenacle Hall. Jerusalem

Hier sind wir eine ganze Weile und bewundern, was die letzten Bilder sind, von denen wir haben Jerusalem aus dieser Perspektive.


Ansichten von Jerusalem von der Cenacle Hall. Jerusalem

Terrasse der Cenacle Hall. Jerusalem

Bevor sie das Grab Davids betraten, hatten sie uns angehalten, uns in ein Gästebuch einzutragen und uns um eine Spende zu bitten, die wir ihnen mitteilen, wenn wir die Räumlichkeiten verlassen.
Und gerade jetzt, wo wir uns treffen, kommt der Mann zurück, um zu behaupten, dass wir eine Spende gemacht haben.
Es ist noch nicht 10 Uhr morgens, also beschlossen wir, zum Friedhof zu gehen, auf dem sich Oskar Schindlers Grab befindet.
Wir kehren zum Tor von Zion zurück, von wo aus wir den Hang hinuntersteigen und den Weg nach links nehmen, wenn wir die Gabelung erreichen und die Holocaust-Kammer hinter uns lassen.
Dann müssen Sie die Kurve nehmen und die Straße überqueren, um den Friedhof zu finden.
Dies ist einer der am wenigsten besuchten Orte in Jerusalem, aber das empfehlen wir dringend für die Geschichte und die Ruhe des Ortes.


Friedhof, auf dem sich Schindlers Grab befindet. Jerusalem

Oskar Schindler war der österreichische Geschäftsmann, der mehr als 1200 Juden aus der Gaskammer rettete und dessen Geschichte von Spielberg ins Kino gebracht wurde.
Zu Beginn drehen wir uns einige Male, bis wir uns ein wenig konzentrieren und den Anweisungen des Führers folgen, um das Grab zu finden.
Von der Tür muss man zwei Stockwerke die Treppe hinuntersteigen. Das Grab befindet sich in der Nähe des zentralen Teils zwischen dem dritten und letzten Stock.
Es ist nicht sehr gut ausgeschildert, aber es reicht aus, nach einem mit Steinen bedeckten Kenotaph zu suchen, um es zu erreichen.


Schindlers Grab Jerusalem

Nach diesem Besuch möchten wir herumlaufen Jerusalem ohne ein Ziel, das uns dazu bringt, etwas zu rennen oder zu verpassen. Und das machen wir. Wir gehen um die Mauer der Altstadt herum, von der aus Sie bisher eine völlig andere Perspektive auf die Stadt haben.


Besichtigung der Mauern Jerusalems

Durch Jerusalem gehen

Die besten Touren und Ausflüge in Jerusalem auf Spanisch

Wenn Sie die Vorbereitungen lieber vergessen oder wenig Zeit haben, können Sie die besten Touren auf SPANISCH buchen
- Ausflug nach Masada und zum Toten Meer
- Ausflug nach Bethlehem
- Führung durch Jerusalem + Bethlehem
- Vollständige Führung durch Jerusalem

- Viele weitere Ausflüge und Touren in Jerusalem hier

Fast ohne es zu merken, erreichen wir das Dung Gate, das direkt zur Klagemauer führt.


Misttor Jerusalem

Heute gehen wir Jerusalem und wir wollen die letzten Stunden, die wir in der Stadt sein werden, auf ruhige Weise nehmen. Heute ist ein "seltsamer" Tag, es ist einer von denen, die uns ein seltsames Gefühl geben, und wir verbringen normalerweise die letzten Tage in einem Land oder einer Stadt, die uns eine angenehme Erinnerung hinterlassen hat.


Das Misttor überqueren ... Jerusalem

Von hier aus gehen wir weiter zur Zitadelle Davids, die wir nicht gründlich besuchen, aber wir machen einen Spaziergang und machen uns ein Bild davon, was es ist.


Bilder von Jerusalem

Wir treffen uns wieder mit dem Kontrollpunkt, der uns von der Klagemauer trennt, und kehren zurück zu einem der Orte, an denen wir am meisten betroffen waren Jerusalem und darin Reise nach Israel und Palästina.


Kontrollposten der Klagemauer. Jerusalem

Heute kehren wir nicht mehr zu den Orten zurück, die wir vor Tagen besucht haben, sondern biegen ab, sobald wir nach links eintreten, und steigen einige Stufen hinauf, die uns zu einem anderen Aussichtspunkt führen, von dem aus Sie auch einen schönen Blick auf die Umgebung haben.


Klagemauer. Felsendom und Stacheldraht ... Jerusalem

Jerusalem Ansichten

In dieser Gegend treffen wir viel mehr Touristen, die heute rennen müssen, um alle Orte zu erreichen, die ihnen die wenigen Stunden ihres organisierten Rundgangs lassen.


Jerusalem Ansichten

Jerusalem Details

Von hier aus kehren wir ins christliche Viertel zurück, mit der Absicht, in einer Cafeteria, die wir schon mehrmals gesehen haben, Gebäck zu essen und einen Kaffee zu trinken, und als wir ankamen, waren wir geschlossen.
Dies wird eines der Zeichen sein, die ankündigen, dass wir zurückkehren müssen Jerusalem in einem neuen Reise nach Israel und Palästina.


Farben im christlichen Viertel. Jerusalem

Als wir durch das christliche Viertel gehen, überqueren wir eine Gruppe Nigerianer, die nicht aufhören, in allen Geschäften der Gegend einzukaufen. Der Führer versucht auf jeden Fall, sie zu sammeln und schreit, dass der Bus gleich abfährt und dies ohne sie tun wird ...
Etwas, das sie wenig beunruhigt, weil sie weiter kaufen. Und wir beobachten die Szene weiterhin mit offenen Augen, erstaunt über den kleinen Fall, den sie dem Führer antun, der mit einem solchen Schrei seine Kehle verlassen wird.


Die Gruppe der Nigerianer erscheint ... Barrio Cristiano. Jerusalem

Zum Angriff !!! In der christlichen Nachbarschaft. Jerusalem

Es ist nach 1 Uhr morgens und wir erreichen das Jaffa-Tor, wo wir zurückkehren, um die Straße zum armenischen Viertel zu nehmen und die Kathedrale von Santiago zu erreichen.
Mit der Zeit geben wir den Besuch der Kathedrale auf (wir werden die Gelegenheit haben, sie bei unserem nächsten Besuch zu besuchen Jerusalem), aber wir wollen die Räumlichkeiten nicht betreten und mindestens ein Bild der Kathedrale machen.


Kathedrale von Santiago im armenischen Viertel. Jerusalem

Von hier aus kehren wir zur Mariä Himmelfahrt zurück, die wir zu diesem Zeitpunkt bereits besuchen können und die der letzte religiöse Besuch sein wird, an dem wir teilnehmen werden Jerusalemin diesem Reise nach Israel und Palästina.
Die schöne Kirche ist eines der berühmtesten Denkmäler in der Region und es wird gesagt, dass die Jungfrau Maria gestorben ist oder in einen ewigen Traum gefallen ist.
Die Mariä-Entschlafens-Kirche hat ein sehr helles Interieur, das sich von den viel strengeren nahe gelegenen Kirchen abhebt.
Der obere Teil der Apsis trägt ein goldenes Mosaik mit der Jungfrau Maria und dem Kind. Unten sind die Propheten Israels.


Kirche der Mariä Himmelfahrt. Jerusalem

Die Krypta beherbergt ein Steinbildnis der Jungfrau, die auf ihrem Sterbebett schläft, während Jesus sie vom Himmel ruft.


Krypta der Mariä Himmelfahrt. Jerusalem

Während wir in der Krypta sind, spüren wir sicherlich zum letzten Mal wieder die Prise, die wir so oft in diesem Reisetagebuch erzählt haben und die wir an bestimmten Orten der heiligen Stadt bemerkt haben Jerusalem
Ist es, weil es die letzte heilige Stätte ist, die wir in unserer besuchen werden? Reise nach Israel und Palästina?
Es ist nach 1 Uhr mittags und es ist der richtige Zeitpunkt, sich zu verabschieden JerusalemVon der Altstadt, die uns so viele Dinge gegeben hat, um in den Bereich unserer Unterkunft, das Abraham Hostel, zu gehen und den Mahane Yehuda Markt zu kennen, den wir schon lange besuchen wollen.
Und im Bereich des Jaffa-Tors tun wir dies diesmal am Rande der Mauern, um eine andere Perspektive der Stadt zu haben Jerusalem.


Um die Mauern Jerusalems

Der Mehane Yehuda Markt ist beim ersten Besuch ein faszinierendes Spektakel.
Der letzte Markt, den wir besucht haben, war in Budapest und wir müssen sagen, dass dies eine der besten Möglichkeiten ist, eine Stadt und insbesondere ihre Menschen kennenzulernen.
Wann immer wir können, ist es ein Besuch, den wir in allen Städten machen, die wir besuchen.
Um den Markt zu erreichen, müssen wir dem Rest folgen, sobald wir am Abraham Hostel vorbei sind und wir finden ihn auf der linken Seite.
Sobald wir eintreten, finden wir einen Markt voller Früchte, Gewürze, Süßigkeiten ... und vor allem Farbe ...


Mehane Yehuda Markt. Jerusalem

Nüsse auf dem Mehane Yehuda Markt. Jerusalem

Die heutige Idee ist, hier zu essen und durch die Gegend zu laufen, bis es Zeit ist, einen Bus nach Tel Aviv zu nehmen, das unser letztes Ziel sein wird Reise nach Israel und Palästina.


Mehane Yehuda Markt. Jerusalem

Bunt auf dem Mehane Yehuda Markt. Jerusalem

Und noch mehr Nüsse auf dem Mehane Yehuda Markt. Jerusalem

Wir suchen nach einem Ort zum Essen, den sie im Reiseführer empfehlen, aber wir müssen sagen, dass wir ihn nicht für weitere Runden finden, die wir geben ... alle Zeichen sind auf Hebräisch und wir können den gesuchten nicht finden. Also gingen wir in eine, die fast voller Menschen ist, und nachdem wir ein Loch gemacht hatten, bestellten wir einen Teller mit frischen Nudeln, einen Salat, zwei Limonaden und zwei Kaffees für 161 Schekel.
Alles super !!!!


Essen auf dem Mehane Yehuda Markt. Jerusalem

Wenn wir gerade gegessen haben, ist es nach 3 Uhr nachmittags und wie wir uns weigern, überhaupt zu gehen JerusalemWir gehen wieder um den Markt herum und wünschen uns, dass die Zeit zurückgehen und der Tag sein würde, an dem wir ankamen Jerusalem.


Käse auf dem Mehane Yehuda Markt. Jerusalem

Wenn wir um 16 Uhr die Uhr sehen, kehren wir zum Abraham Hostel zurück, wo wir auschecken und nachdem wir uns von den Mitarbeitern verabschiedet haben, die alle wunderbar sind ... gehen wir zurück auf die Straße, die uns vor ein paar Stunden zum Markt gebracht hat , aber diesmal machen wir es auf der Suche nach der Station, wo wir unsere haben Bus nach Tel Aviv.


Abschied von Abraham Hostel. Jerusalem

Wenn wir uns die Karte ansehen, finden wir die Bushaltestelle und denken, dass sie nahe genug ist, um laufen zu können.
Und die Wahrheit ist, dass es nicht weit ist ... aber komm schon, um uns zu verabschieden JerusalemWir sind mehr als 15 Minuten zu Fuß.
Und wenn wir bereits denken, dass wir verloren sind (obwohl es geradeaus auf der Market Street weitergehen soll) und wir alarmiert werden, sehen wir es in der nächsten Ecke!
Bevor wir am Bahnhof ankommen, halten sie uns an, um uns anzubieten, mit einem Sherut zum Bahnhof Tel Aviv zu fahren, für jeweils 25 Schekel, aber da es nicht sehr klar ist, sagen wir nein und fahren weiter zum Bahnhof.
Die Station ist groß genug, dass wir zunächst etwas desorientiert sind. Wir haben die Tickets nicht, weil sie uns im Abraham Hostel gesagt haben, dass es nicht notwendig ist, also fragen wir und sie sagen uns, dass, wenn wir uns beeilen, in weniger als 10 Minuten der Bus Nummer 405 von Tür 17 abfährt.
Also Füße für das, was wir lieben und Laufen gesagt haben !! Wir gehen in den zweiten Stock und finden dann Tür 17, wo wir an derselben Tür 18 Schekel pro Person bezahlen.
Sobald wir untergebracht sind, konsultieren wir einige Notizen auf dem Handy und sehen, dass wir ein WLAN-Signal haben, wir können es nicht glauben !! Es stellt sich heraus, dass Egged Busse WiFi haben !!!
Was für eine Überraschung! Wir verbringen Zeit und wenig Zeit damit, die Verbindung zu nutzen, um einige E-Mails zu beantworten und die morgige Tour zu überarbeiten Tel Aviv.


In Egged unser Bus nach Tel Aviv !!

Wenn wir am Bahnhof ankommen Tel Aviv Wir sind ziemlich desorientiert und wissen nicht genau, ob wir nach öffentlichen Verkehrsmitteln suchen oder ein Taxi nehmen sollen, um zu unserer Unterkunft, dem Sun City Hotel, zu gelangen.
Da es jedoch fast geschlossen ist, entscheiden wir uns für die zweite Option.
Wenn wir uns hoffnungslos dem Strand nähern und nicht genau wissen warum, erinnert es uns an die Strände von Venedig und Santa Monica. Könnte es sein, dass die Nacht uns seltsame Dinge sehen lässt?
Am Ende, nach etwas mehr als 15 Minuten mit dem Auto, der ungeraden Runde von mehr als 75 Schekel, erreichen wir heute Abend unsere Unterkunft, die Sun City.
Heute, da wir uns im Vergleich zu früheren Tagen erheblich verlangsamt haben, sind wir viel müder. Nach dem Einchecken ruhten wir uns eine Weile im Zimmer aus.
Wir gingen um 21 Uhr zum Abendessen und die Wahrheit ist, dass, wie wir es normalerweise tun, wenn wir nachts in einer Stadt ankommen, die Dinge nicht wie Tageslicht aussehen. Nach ein paar Runden auf der Straße landeten wir an einem Ort, an dem Pizza verkauft wurde. Dort kauften wir eine Pizza für zwei Personen, riesige und zwei alkoholfreie Getränke für 66 Schekel.


Unser heutiges Abendessen in Tel Aviv !! Jerusalem

Unser Eintrag in Tel Aviv wurde durch die Erinnerung markiert, an die wir noch haben Jerusalem.


Erinnerung an Jerusalem ...
Tag 11
TEL AVIV - JAFFA

Pin
Send
Share
Send