Was in Bologna zu sehen

Pin
Send
Share
Send

Tag 3: WAS IN BOLOGNA ZU SEHEN IST

Samstag, 13. Oktober 2012
Heute, obwohl wir einen sehr vollständigen Tag von uns haben Reise nach ItalienWir stehen um 7.30 Uhr morgens auf, mit der Idee, gegen 8.30 Uhr zum Frühstück zu gehen und Dinge zu besuchen was in Bologna zu sehen um 9.
Ja, wir sind im Urlaub, aber die Dinge müssen ein wenig geplant werden 🙂
Sobald wir aufstehen, schauen wir aus dem Fenster des Hotel Nuovo Porto und wir sehen, dass es zwar nicht sonnig ist, aber nicht zu regnen scheint und die Vorhersagen auch diejenigen sind ... hoffentlich festhalten!
Wie wir geplant hatten, gingen wir um 9 Uhr morgens aus der Hoteltür zu unserer ersten Station des Tages: Das Bologna-Fenster.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Bologna

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Bologna

Es ist einer der Besuche, die wir nicht geplant hatten, aber wir haben im Flugzeug als optional gesehen und da es in der Nähe ist, warum nicht gehen, um es zu sehen?


Nach einigen Runden, um zu versuchen, uns auf der Straße zu befinden, auf der sie sich befindet, sehen wir schließlich direkt vor unserer Position ein kleines Quadrat an der Wand, das dieses Fenster darstellt ...

Bologna Fenster
Fotografieren aus dem Bologna-Fenster

Danach reisen wir mit den Augen von Kindern weiter nach Bologna, mit der Neugier, dass die Städte, von denen Sie nicht zu viel erwartet haben, geben und sie sich in all ihrer Pracht zeigen.

Stadtstraßen
Schwarz und Weiß

Nach einer Weile gehen wir zu den berühmten Türmen von Bologna. Der Asinelli-Turm und der Garisenda-Turm, die hochmütig von vielen Straßen der Stadt aus auf Sie warten, warten darauf, von Ihnen besucht zu werden. Ohne Zweifel eines der besten Dinge, die man in Bologna sehen kann.

Eine der vielen Arkaden der Straßen, die wir in der Stadt finden
Jede Straße
Farben
Shop kopieren

Fast ohne es zu merken, nähern wir uns den Türmen. Er Historisches Zentrum von Bologna Es ist klein und kann leicht an einem einzigen Tag erkundet werden.
Zuerst scheint es viel größer zu sein, aber wenn Sie sich bewegen, ist klar, dass es umgekehrt ist, alles ist "nur einen Steinwurf" entfernt.

Straßen, die uns zu den Türmen führen
Unsere erste Vision der Türme Asinelli und Garisenda

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die fast 500 Stufen erklimmen werde, die den Boden vom höchsten Teil des Asinelli-Turms trennen, aber Roger ist sehr klar, dass er sie erklimmen wird, selbst wenn er zum Frühstück noch einen vollen Magen hat ...
Zahlen Sie die 3 Euro für den Eintritt und los geht's ...

Vorbereitet, um den Asinelli-Turm zu besteigen

Um mich abzulenken, betrete ich in der Zwischenzeit den Laden, den sie direkt im ersten Stock des Turms haben, mit Fenstern, die nur dadurch sichtbar werden, dass sie den materialistischen Instinkt wecken, der ausgeschaltet war.

Schaufenster des Asinelli Tower Stores

Und wie immer juckte es mich einfach!
Währenddessen klettert Roger auf die Spitze des Asinelli-Turm, um runter zu gehen, zeig mir ein paar Fotos, die nur sehen, wie sie die Bedeutung verlieren.

Klettern durch die Eingeweide des Asinelli-Turms
Treppe im Asinelli-Turm
Wagen wir es, nach oben zu gehen?

Wenn Sie diese ersten Fotos sehen, wird der Wunsch nach dem Hochladen beseitigt. Wenn Sie jedoch die jetzt kommenden Fotos sehen, möchten Sie sie hochladen, bis Sie sie ausführen.

Blick auf Bologna vom Asinelli-Turm
Farbansichten von Bologna vom Asinelli-Turm
Unglaubliche Aussicht auf die Stadt vom Asinelli Tower
Dächer vom Asinelli Tower
Vanessa von der Spitze des Asinelli-Turms
Blick auf den Garisenda Tower vom Asinelli Tower
Blick auf Bologna vom Asinelli-Turm
Atemberaubende Aussicht auf Bologna vom Asinelli-Turm

Ohne Zweifel müssen die Ansichten von dort unglaublich sein, nachdem ich die Fotos gesehen habe, die ich hochgeladen haben möchte.

Blick auf Bologna vom Asinelli-Turm

Obwohl während ich gewartet habe ... habe ich auch einige der Türme aus anderen Perspektiven gemacht.

Blick auf den Asinelli-Turm
Bologna
Garisenda Tower

Nachdem Roger eine Weile in einer Bank ruht und ihm die Dinge zeigt, die ich in seiner Abwesenheit gekauft habe, machen wir uns auf den Weg zur Abadia di Santo Stefano.
Bei der Ankunft sehen wir den Antiquitätenmarkt, den wir gelesen hatten und den sie am Wochenende veranstalten.

Abadia di Santo Stefano mit dem Antiquitätenmarkt

Aber bevor wir uns auf dem Markt verirren, wollen wir die Abtei an einem der Orte betreten was in Bologna zu sehen wichtiger
Es ist eine Gruppe von fünf Kirchen, die wegen ihrer Beziehung zur Passion Christi den Spitznamen "Heiliges Jerusalem" tragen.
Für uns hat dieser Besuch eine besondere Atmosphäre für die Reise, die uns in wenigen Monaten erwartet.

Eingang zum Heiligen Grab in der Abtei von Santo Stefano
Heiliges Grab in der Abtei von Santo Stefano
Kreuzgang der Abtei von Santo Stefano
Ausruhen im Kreuzgang der Abtei von Santo Stefano

Dieser Besuch findet mit großer Ruhe statt und ist bestrebt, alle Details zu betrachten, aber die Zeit kommt, sodass wir nichts weiter tun können, als nach dem Schutz des Antiquitätenmarktes zu suchen.

Antiquitätenmarkt vor den Toren der Abtei von Santo Stefano
Antiquitätenmarkt in schwarz und weiß

Von hier aus gehen wir zur Kirche San Domenico, die etwa 15 Gehminuten von der Gegend entfernt ist, in der wir uns befinden.

Soportal neben dem Kaufmannspalast

Als wir dorthin zogen, gingen wir durch eine Art Einkaufszentrum, aber alle Luxusgeschäfte.
Wir treten ein, um die Atmosphäre zu sehen, aber nach 10 Minuten bevorzugen wir die Hitze der Straßen und der Arkaden von "la Gorda".

Luxusvitrine
Luxusstand
Kirche von San Domenico

Nachdem wir eine Weile in der Kirche waren, müssen wir uns auf den Weg zu einem der Bereiche machen, die wir in der Stadt am meisten sehen möchten: Il Quadrilatero. Dies ist der Bauch der Stadt, es ist das Gebiet, das von der Piazza Maggiore bis zum Palacio dei Banchi von reicht Bologna.
Es ist ein Open-Air-Markt für alle Arten italienischer Küche, insbesondere für Bolognese. Was soll ich dazu sagen? Sehen Sie sich die Fotos besser an:

Straßen des Vierecks
Viereck-Läden
Gilberto im Viereck
Frische Pasta im Viereck

Es ist sehr schwierig, nur in diese Straßen zu schauen, aber keine aufgegebenen Taschen zu tragen und nur Gewicht zu tragen. Wir ziehen es vor, nichts zu riskieren, etwas zu kaufen.
Aber wir haben den Wunsch!

Peperoncini ... mmm ... Viereck
Frische Pasta im Viereck

Wir sind mehr als eine Stunde hier, um durch die Straßen zu touren und uns in den Schaufenstern zu verlieren.
Und fast ohne es zu merken, gingen wir raus und trafen den berühmten Zanarini-Kaffee. Und wenn wir uns die Zeit und den Wunsch ansehen, eine Weile auf einer Terrasse zu sitzen, zweifeln wir nicht viel länger als eine Minute.

Zanarini Kaffee

Wir zahlten 8 Euro für einen Kaffee und einen Cappuccino ... etwas teuer, aber die Seite ist es wert und obendrein haben wir kostenloses WiFi. Man muss auf die positive Seite schauen.

Kaffee trinken im Café Zanarini
Piazza Galvani

Wir schauen auf die Uhr und es ist kurz nach 1 Uhr mittags. Wir sind noch nicht sehr hungrig und gehen direkt zur Piazza Maggiore, um im Licht der kleinen Sonne, die wir heute haben, einen Spaziergang zu machen.
Die Atmosphäre auf dem Platz hört nie auf. In der ersten Nacht, als wir ankamen, sahen wir es, aber jetzt, bei Tageslicht, hat die Atmosphäre nicht aufgehört, umgekehrt gibt es viel mehr Menschen.

Piazza Maggiore
Neptunbrunnen
Posieren im Neptunbrunnen

Unser Magen fängt an zu jucken, aber bevor wir gehen, beschließen wir, gemeinsam ein Foto zu machen, für den Fall, dass der Tag nicht einfach aufsteht und es anfängt zu regnen.

Piazza Maggiore

Wir machten ein paar Runden auf der Suche nach etwas zu essen und entschieden uns für die Pizzeria La Mela, genau dort, wo wir am ersten Tag unserer Ankunft waren.
Wir essen eine Pizza und einige Bolognese-Nudeln mit Wasser und Cola, alles für ca. 28 Euro.

Bolognese Nudeln

Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht und einen ruhigen Kaffee getrunken haben, machen wir einen weiteren Spaziergang um die Piazza und die Umgebung.
Wir wollen ins Hotel, um uns eine Weile auszuruhen, aber gleichzeitig hält uns etwas hier.

Piazza Maggiore

Der Tag hat sich viel aufgehellt, also nutzen wir diese letzten Stunden des Lichts, um zu Fuß zu gehen und auf die Straßen zurückzukehren, die wir heute Morgen bereits gegangen sind.

Der Asinelli-Turm im Hintergrund
Buchhandlungen
Ecken
Piazza Maggiore
P.iazza Maggiore
Wir kehren zum Neptunbrunnen zurück
Basilika San Petronio
Neptunbrunnen

Bevor wir in diesen Tagen zu unserer Unterkunft zurückkehren, kehren wir für ein paar Minuten zum Quadrilatero zurück. Wir können nicht gehen, ohne es wieder zu sehen 🙂

Noch mehr frische Pasta
Viereck-Läden

Es ist nach 5 Uhr nachmittags, als wir zum Hotel aufbrechen. Wir haben bereits viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bologna gesehen.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte und die Kuriositäten der Stadt zu erfahren, ist die Buchung einer Führung auf Spanisch.
Wenn wir ankommen, sind wir kaputt, wollen aber mehr. Gegen 7 Uhr nachmittags ziehen wir uns wieder an, um die Idee eines Aperitifs zu haben, wenn wir Donner hören.
Wir schauen aus dem Fenster und ein guter Sturm beginnt zu fallen, der uns bis 20 Uhr wieder im Raum lässt. Wir beschlossen, mit einem Regenschirm auszugehen.
Es hat ein wenig aufgehört, aber es funkelt immer noch.
Wir suchen ein Restaurant, aber wir haben die Liste derer im Zimmer gelassen, die uns empfohlen haben.
Und ohne viel mehr nachzudenken und fast ohne es zu merken, sehen wir, dass wir in Richtung La Mela gehen.
Und dort blieben wir und aßen eine Pizza und einen Teller Tortelloni de la Casa.

Pizza in der Pizzeria La Mela
Tortelloni des Hauses

Wenn wir fertig sind, ist es fast 10 Uhr abends, aber bevor wir zum Hotel gehen, halten wir an, um ein Eis zu essen.
Dies ist ein guter Weg, um den Tag zu beenden.

Tag 4
BOLOGNA - GIRONA

Pin
Send
Share
Send