Besuch in Borobudur von Yogyakarta

Tag 5: YOGYAKARTA - BOROBUDUR - DIENG TABLE - SEMARANG

Dienstag, 14. Juni 2011

Heute müssen wir um 5 Uhr morgens Alarm schlagen. Wie gestern wollen wir früh am Morgen ankommen Borobudur aus Yogyakarta.
Heute ist ein Tag, den wir vor langer Zeit erwartet haben, wir werden endlich Borobudur treffen.
Aber sie rufen uns vor 5 an der Rezeption an, um uns mitzuteilen, dass unser Fahrer auf uns wartet. Wir müssen also sagen, dass wir in 20 Minuten bereit sind.
Wir haben bereits den Morgen mit dem Laufen begonnen, sicherlich sind wir angekommen, also haben wir aktiviert, um die Treppen zu steigen, die uns erwarten, wenn wir ankommen Borobudur aus Yogyakarta.
Wir steigen aus, grüßen den Fahrer, der kein Englisch spricht oder streut, und sehen, dass er uns nicht viel unterhalten wird. Ohne Frühstück machen wir uns auf den Weg und verlassen das Phoenix Yogyakarta Hotel praktisch wortlos. Wir haben 1 Stunde Fahrt bis wir die erreichen größter buddhistischer Tempel der Welt.
Eine gute Option ist es, diese Tour im Voraus mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, der Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang in Borobudur, eine kleine Stadtrundfahrt und einen Besuch des Prambanan-Tempels am Nachmittag beinhaltet. Wenn Sie den Prambanan-Tempel bereits besucht haben, können Sie diese Tour mit einem Führer auf Spanisch buchen, der den Sonnenaufgang in Borobudur und das Dieng-Plateau beobachtet. Anschließend kehren Sie nach Yogyakarta zurück.
Wie gestern, als wir näher kommen, suche ich nach einem Bild von der Buddhistischer Tempel in Borobudur. Ich habe kein Glück und sehe nichts, bis ich plötzlich hinter einem Wegweiser die Spitze des Tempels sehe, die durch die Vegetation späht.

Ich fange an nervös zu werden, es ist einer der Orte, die mich am meisten aufregen. Diese Reise nach Borobudur aus Yogyakarta Es macht mich ewig.
Die heutige Planung ist ziemlich eng, wir müssen noch das Dieng-Plateau erreichen und von dort nach Semarang wollen wir uns ein wenig Zeit nehmen, aber gleichzeitig wollen wir uns zu keiner Zeit davon überwältigen lassen und wollen den Tag in vollen Zügen genießen .
Sie lassen uns auf dem Parkplatz, es ist 6 Minuten vor 6 und wir wiederholen die gleiche Operation gestern in Prambanan. Wir warten an der Tür, bis sie sich öffnen. Aber hier ist etwas anderes, wir finden mehr Reisende / Touristen an der Tür, was uns in Prambanan nicht passiert ist.
Dort bestätigen wir erneut, dass Sie nicht nach oben klettern können, weil sie es wiederherstellen.
Die Wahrheit ist, dass es ein Stock ist, dass uns dies passiert, da eine der Illusionen, die wir hatten, darin bestand, die komplette „Tour“ der Buddhistischer Tempel in Borobudur. Erleuchte ...
Aber hey, du musst positiv denken und genießen, was wir haben, also haben wir beschlossen, nicht mehr darüber nachzudenken.
Und wenn wir positiv denken (für den Rekord, dass ich seit dem Erscheinen meines Koffers positiv bin), haben wir ein immenses Glück, hier zu sein!
Sie öffnen die Türen um 6 Uhr morgens und diesmal haben wir 2 Ausländer vor uns.
Wir zeigen Rogers Studentenausweis und ohne meinen zu fragen, geben sie uns die 2 Studentenkarten. Wir zahlen das Wechselgeld beide 16 Dollar.
Bevor wir eintraten und wie in Prambanan, tranken wir eine Tasse Kaffee, um den Körper ein wenig zu straffen, und nachdem sie unseren ersten Sarong angezogen hatten, machten wir uns auf den Weg, der uns zu den ersten Aussichten auf das Unglaubliche führt Borobudur.
Wir brauchen ungefähr 5 Minuten, um zum ersten Anblick zu gelangen, und wir bleiben stehen und nehmen das Stativ sofort ab.

Erste Ansichten von Borobudur aus Yogyakarta

Wir haben eine atemberaubende Aussicht, wir können nur einen Teil sehen, aber wir finden es auch beeindruckend. Wir schauen von einer Seite zur anderen, um zu sehen, welche Perspektive die beste ist, aber wir können uns nicht entscheiden.
Nachdem wir einige Fotos gemacht hatten, machten wir uns auf den Weg, um den Aufstieg zu beginnen.
Wir sehen, dass wir fast ohne es zu merken bereits genug Leute „vorgerückt“ haben, dass wir sehen, dass es nicht die vollständige Route macht, sondern dass es direkt über die Treppe steigt, die wir direkt vor der Eingangsstraße haben.
Wir wägen die Situation ein wenig ab und obwohl wir uns vorstellen, dass sie, wenn wir oben ankommen, voller Menschen sein wird, beschließen wir, die Straße so ruhig wie möglich zu gestalten, und finden heraus, was einmal oben sein muss.
Also machen wir uns auf die Suche nach der Eingangstür, die wir für optimal für unseren Aufstieg halten, und haben sie gerade vor uns gefunden.
Ohne genau zu wissen, was wir finden werden, beginnen wir innerhalb dieser Art von Mandala aufzusteigen ... das uns fast ohne es zu wollen zwingt, es im Uhrzeigersinn zu fahren.
Am Anfang wissen wir nicht, was wir tun sollen, ob wir schauen, Fotos machen oder losrennen sollen, um so schnell wie möglich an die Spitze zu gelangen ...

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indonesien

- 10 wichtige Orte in Indonesien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indonesien

Nach einer Weile, nachdem wir uns beruhigt hatten, beschlossen wir, weiter zu gehen und nach und nach zu gehen. Genießen Sie es, als wäre es ein gutes italienisches Eis, von denen, die nicht wollen, dass es niemals endet.
Mmm ... was für ein Vergleich! Borobudur mit einem italienischen Eis ... aber wenn wir darüber nachdenken, finden wir sicherlich mehr als eine Ähnlichkeit, wenn wir sorgfältig darüber nachdenken !!

Borobudur bewundern

Borobudur

Nach einer Stunde Reisen und Aufsteigen trafen wir uns mit vielen Schulen, die die Buddhistischer Tempel in Borobudur.
Bei dieser Gelegenheit fühlen wir uns im Gegensatz zu Prambanan zu keiner Zeit wohl. Sie hören nicht auf zu lachen, zu schreien ... rufen uns laut, damit wir uns umdrehen und Fotos machen können. Es gibt Zeiten, in denen sie bei einigen Verhaltensweisen an Unhöflichkeit grenzen. Und was uns noch schlimmer macht, ist, dass sie nicht aufhören, über die Größen zu klettern.
Wir finden es unglaublich, dass es keinen Lehrer oder Wächter gibt, der dieses Problem kontrolliert.
Nun, es gibt sie und wir sehen sie, die meisten warten unten auf sie und die wenigen, die mit ihnen aufsteigen, sagen nichts ...
Gestern in Prambanan fühlten wir uns ein bisschen belästigt, aber wir fühlten uns in dieser Angelegenheit überhaupt schlecht, umgekehrt. Es machte uns sogar lustig und wir stimmten allen Fotos zu, nach denen sie fragten.
Aber hier war es anders. Am Ende haben wir uns entschieden, ein bisschen mehr zu laufen, um zu den Schulgruppen überzugehen, die wir getroffen haben.

Verfolgt

Nach anderthalb Stunden erreichen wir den Teil, den sie restaurieren, und machen ein paar Runden, um die Unermesslichkeit von zu bewundern, bevor wir hinuntergehen Borobudur.
Ein Mandala in seiner reinsten Form.
Ich weiß nicht, wie viele Bilder wir gemacht haben werden, aber sicherlich haben wir die Kamera "verbrannt" !!

Seit einigen Metern haben wir die Beleuchtung nicht erreicht

Es war eine Schande, nicht in der Lage zu sein, das Ende unserer besonderen Beleuchtung zu erreichen, und vielleicht ist dies die Sensation, mit der wir beschlossen haben, dass es Zeit ist, bereits um 8 Uhr morgens zu sinken.
Wir tun dies schnell, fast ohne zurückzuschauen, weil wir nicht die Versuchung haben, wieder aufzusteigen, um diese unglaubliche Arbeit ein wenig mehr zu bewundern.
Sobald wir "draußen" sind, suchen wir einen etwas weiter entfernten Ort, um ihn zu sehen und zu fotografieren Borobudur volle Größe
Es hört nicht auf, uns zu beeindrucken. Es ist erstaunlich, dass es existiert. Es ist unglaublich, dass es nicht eines der Weltwunder ist.
Wir saßen auf einer der Bänke, tranken etwas Wasser und hatten unseren letzten Moment mit dem Mandala.

Borobudur aus der Ferne

Wir haben die Erleuchtung nicht erreicht (sie haben sie wiederhergestellt). Aber wir werden zurückkehren. Sicher werden wir eines Tages zurückkehren, um dorthin zu gelangen. Und dann können wir sagen, dass wir Samsara gekannt haben.
Danach gehen wir langsam durch den Markt, bis wir den Eingang erreichen. Sie verkaufen alle Arten von Souvenirs, aber so unglaublich es auch scheinen mag, wir haben keine Lust zu kaufen. Wir haben immer noch keinen Konsumgeist!
Wir nutzen nur die Gelegenheit, um frisches Wasser zu kaufen, da zu diesem Zeitpunkt die Hitze spürbar wird.
Wir fanden unser Auto und sagten ihm, dass wir ein paar Stopps einlegen wollen, bevor wir uns auf den Weg zum Dieng-Plateau machen, eines im Mendut-Tempel und eines in Candi Pawon.
Es dauerte ungefähr 10 Minuten, um Candi Pawon zu erreichen, das 1,5 km östlich von liegt Borobudur.
Wir zahlten 2000 Rupien pro Person und 2000 Parkplätze, mehr oder weniger das, was wir gestern in allen Tempeln bezahlt haben, in die wir gegangen sind.
Hier treffen wir bereits einige weitere Touristen, was uns daran erinnert, dass wir uns in einer der meistbesuchten Gegenden von Java befinden.
Wir sind beeindruckt von den Gestalten der Zwerge am Eingang, die Reichtum schütten. Dies deutet darauf hin, dass dieser Tempel Kubera, dem buddhistischen Gott des Reichtums, gewidmet ist.

Cadi Pawon

Nachdem wir diesen kleinen Tempel eine Weile bewundert haben, gehen wir zum Tempel von Mendut.
Hier hören wir etwas länger auf. Nicht nur wegen des Tempels selbst, sondern auch wegen der umliegenden Landschaft, die unglaublich friedlich ist.
Wir betreten den Tempel, als wir sehen, dass alle Touristen gegangen sind, und finden eine 3 Meter hohe Buddha-Statue mit westlicher Haltung, dh mit beiden Füßen auf dem Boden.
Es ist großartig. Wir könnten sagen, dass es die Konkurrenz dazu macht Borobudur, nicht für große, wenn nicht für hübsche, elegante ... perfekt.
In einer der Ecken steht ein beeindruckender Baum, der immer noch im Mittelpunkt der Augen derer steht, die sich ihm nähern.

Mendut-Tempel

Hier sehen wir noch einige Touristen, aber nichts gekauft mit Borobudur.
Die Wahrheit ist, dass wir bis heute selten Ausländern begegnen.
Es ist 9.30 Uhr und wir beschlossen, dass es Zeit ist, zum Dieng-Plateau aufzubrechen.
Wir wissen, dass es ungefähr 3-4 Stunden unterwegs sein wird, je nachdem, wie wir unterwegs sind.
Wir müssen sagen, dass, obwohl wir um 12.30 Uhr angekommen sind, es also ungefähr 3 Stunden auf dem Weg waren, diese geflogen wurden.
Wir haben nicht aufgehört, durch einige Filmlandschaften zu gehen. Wir durchqueren jeden Moment Dörfer, in denen wir anhalten und besuchen wollen.
Wie ich irgendwann sagte, sehen wir alles als etwas Unwirkliches. Es sieht aus wie ein Film und wir wollen nicht, dass er endet!
Fast ohne es zu merken, werden wir uns in Wonosobo, Diengs Tor, treffen.
Von hier aus sind die Landschaften, wenn möglich, viel besser. Wir wissen nicht, auf welche Seite wir schauen sollen und sind alle geneigt und gehen sehr langsam. Es gibt uns Zeit, fast jedes Detail zu betrachten.
Hier mache ich eine kleine Beobachtung. Uns wurde gesagt, dass das Fahren hier rücksichtslos ist. Wir sind nicht einverstanden. Es ist nicht rücksichtslos, es ist mehr als das !! Aber das Schicksal existiert definitiv. In diesen Tagen waren wir hier und haben erkannt, dass es nicht "unsere Zeit" war. Trotzdem gibt es etwas Unglaubliches. Wir haben keinen Unfall oder Missgeschick gesehen. Sie fahren tödlich, aber im Vergleich zu unserer Fahrweise! Sie machen es phänomenal. Sie sind potenzielle Fahrer! Jedes Mal, wenn sie passieren, was zu jedem Zeitpunkt bedeutet, dass sich niemand von der anderen Spur entfernt, wird die Hupe berührt und passiert. Direkt ohne mehr.
Das heißt, wir können mit dem Tagebuch des Tages fortfahren: Wir sind bereits im Dorf Dieng, wo wir hoffen zu essen, nachdem wir die ganze Liste der Dinge gesehen haben, die wir haben.
Das erste, was wir tun, ist, zum Arjuna-Komplex zu gehen. Der Eingang beinhaltet den Besuch dieses Tempels und des Kawah Sikidang-Gebiets.
Dort finden wir 5 Tempel, die uns einsam erwarten, umgeben von Feldern.

Arjuna-Komplex

Da es nicht mehr Touristen als uns gibt, haben wir die Gelegenheit genutzt, eine kurze Tour zu machen, die fast ohne es zu merken nach Candi Gatutkaca führt.

Candi Gatutkaca

Dort sind wir für eine Weile und kehren dann auf unsere Schritte zum Auto zurück.
Wenn wir mehr Zeit hätten, würden wir definitiv diesen Rundgang machen. Aber da die Zeit drängt, müssen wir uns entscheiden, wieder ins Auto zu steigen und in Richtung Candi Bima zu fahren.
Wir haben wenig Zeit, denn obwohl es sich um einen einzigartigen Tempel in Java handelt, sind die Köpfe (Kudu) in den Fenstern, die wie Zuschauer aussehen, klein.
Von hier aus und als wir anfingen zu bemerken und zu hungern, beschlossen wir, dass es am besten ist, zu sehen, was wir brauchen, und sobald wir fertig sind, gehen wir direkt zum Essen nach Dieng.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge in Yogyakarta auf Spanisch von Reisenden:

- Tour durch Yogyakarta und seine großen Tempel
- Ausflug nach Borobudur im Morgengrauen und zum Dieng-Plateau
- Ausflug nach Surakarta und zu den Tempeln von Cetho und Sukuh

Diese Entscheidung ist ein Akt der Rebellion, da unser Magen klingelt, aber wir wollen keinen Waffenstillstand schließen ... und weniger an einem Tag wie heute!
Wir gehen nach Kawah Sikidang und dort gehen wir einen kleinen Weg, der in einem Vulkankrater mit Fumarolen und dem charakteristischen Geruch gipfelt.
Wir sind ungefähr 20 Minuten in der Gegend und zu Ehren der Wahrheit müssen wir sagen, dass es uns nicht sehr überrascht.

Kawah Sikidang auf dem Dieng-Plateau

Vor einigen Jahren hatten wir auf unserer Reise entlang der Westküste der Vereinigten Staaten das Glück, ein paar Tage in Yellowstone zu verbringen (und egal wie viele Vergleiche angestellt werden sollten), dieses Naturphänomen sind wir ein wenig "zu kurz gekommen".
Trotzdem ist es ein Bereich, den man gesehen haben muss, wenn man die Gelegenheit dazu hat.
Von hier aus machen wir uns auf den Weg zum letzten Gebiet auf dem Dieng-Plateau.
Wir parken auf dem Parkplatz und gehen direkt zum Eingang, wo wir den Eingang bezahlen, der den Zugang zu diesem gesamten Bereich ermöglicht. Es sind ungefähr 20.000 Rupien.
Dieser Bereich umfasst Telaga Warna, Gua Serma und Telaga Pengilon.
Telaga bedeutet "See" und Gua bedeutet "Höhle".
Hier sind wir ungefähr eine Stunde unterwegs, um die verschiedenen Punkte zu erkunden und das türkisfarbene Wasser von Telaga Warna zu bestaunen. Wir haben sogar ein frisch verheiratetes Paar getroffen, das Fotos gemacht hat.
Es ist unglaublich, es ist ein perfekter Rahmen, um zu Fuß zu gehen und eine gute Zeit zu haben.

Telaga Warna

Für die Stunde, die das heißt, werden wir nicht in der Lage sein, den Hauptsee zu umrunden, also haben wir beschlossen, die Hälfte zu machen und dann nach Gua Serma zu fahren, mit der Überraschung, dass er geschlossen ist!
Schade, dass es fast zwei Uhr nachmittags ist und unser Magen uns um Essen bittet !!
Also gehen wir zum Ausgang und fordern den Fahrer auf, uns zum Restaurant Bu Jono zu bringen, das im Reiseführer empfohlen wird.
Nun, es sollte klargestellt werden, dass der Leitfaden es als die beste Option empfiehlt, innerhalb der einzig empfohlenen !!
Es ist total, wir werden es nicht leugnen. Keine Reinigung, aber extreme Aufmerksamkeit.
Dort essen wir einen Nasi Goreng, Ayam Goreng, einen weiteren Nasi Goreng für den Guide. Coca Cola, Liter Wasser und Tee und Bananen-Pankake-Dessert (nicht von 5 Gästen gegessen, wie groß es war)
Das Gesamtkonto beträgt 5 Euro. Sie können sich also vorstellen, wie glücklich wir da rausgekommen sind, hahahaha.

Bu Jono Restaurant in Dieng

Und es gibt etwas, das wir nicht leugnen können. Tolles Essen! Und da wir nichts "Seltsames" gesehen haben ... empfehlenswert ist das Restaurant von Travelers Travelers.
Nachdem wir den Magen gefüllt haben, machen wir uns auf den Weg nach Semarang. Schauen Sie auf Ihre Uhr, bevor Sie losfahren, und sehen Sie, dass es fast drei Uhr nachmittags ist.
Bevor wir abreisen, sagen wir Ihnen, dass wir an dem Aussichtspunkt anhalten möchten, den wir auf dem Aufstieg nach Dieng gesehen haben.
Es ist 5 km von Wonosobo entfernt und ein Aussichtspunkt, von dem aus Sie den Vulkan und einen herrlichen Blick auf das gesamte Tal sehen können.
Das Tal ist mit terrassierten Feldfrüchten und verlorenen Dörfern überflutet.
Jetzt ist alles unten, aber die Geschwindigkeit ist fast gleich, so dass es ungefähr 30 Minuten dauerte, um den Aussichtspunkt zu erreichen.
Als wir aus dem Auto stiegen, waren wir beeindruckt. Wir haben erwartet, dass es vollständig neblig ist, aber zu unserem Erstaunen ist es völlig klar. Es gibt Zeiten, in denen Sie die Anleitungen nicht zu 100% ignorieren und sich vom Instinkt mitreißen lassen müssen!
Es ist eine der besten Aussichten, die wir je gesehen haben.
Super !!
Wir machen viele Fotos und bleiben eine Weile, um das Geschenk zu bewundern, das sie uns heute gegeben haben. Denn ohne Zweifel ist es ein Geschenk, dies sehen zu können.

Filmlandschaften auf der Wonosobo-Straße

Wir verbrachten dort ungefähr 20 Minuten und bemerkten ein wenig Erkältung. Die Höhe zeigt. Obwohl es sonnig ist, sind einige Grad gefallen und wir fühlen uns etwas unwohl.
Wir kommen wieder auf die Strecke und schauen immer noch zur Seite, damit wir die Landschaftsdetails keinen Moment verpassen.
Nach 1 Stunde und dem Höhepunkt im Auto fragen wir den Fahrer, wann wir in Semarang ankommen und wann er uns das gegen 19 Uhr sagt, wenig mehr und gibt uns etwas!
Wir wussten, dass es ein paar Stunden waren, aber nicht so viele!
Da wir also nichts tun können, passen wir uns an und genießen die fantastische Landschaft !!
Nach ein paar "Minuten" schauen wir wieder auf die Uhr und es sind 5 Minuten bis 7 Uhr nachmittags und "voilà" sind wir an der Eingangstür zu unserem Hotel, dem Hotel Novotel Semarang.
Wir verabschiedeten uns vom Fahrer, wir bezahlten ihm, was von der Reise übrig war, ein Trinkgeld und "pa inside" !!
Wir checken in weniger als 5 Minuten ein und gehen direkt ins Zimmer.
Roger legt sich für eine Weile hin und ich bereite schon meinen kleinen Rucksack für morgen vor: Wir fahren nach Borneo!
Wieder spüre ich die Nerven, die ich habe, wenn wir eine Reise beginnen.
Nach einer Weile im Zimmer und nachdem wir die Dinge fertig gelassen hatten, gingen wir zum Abendessen hinunter.
Wir haben beschlossen, dies im Hotel Novotel Semarang zu tun. Wir haben keine Lust, nach dem Leben zu suchen.
Wir aßen zu Abend Masi Goreng und Roger ein paar Rippen von etwas, das ich nicht identifizieren kann, aber am Ende kennen sie ein wenig ein paar Wasser und zum Nachtisch ein Browni. Alles für ungefähr 25000 Rupien. Carito ... aber hey, was machen wir jetzt? Diese Launen werden bezahlt !!
Danach gehen wir mit nur einem Gedanken ins Zimmer: Morgen fliegen wir nach Borneo!

Tag 6