Trekking Tongariro Alpine Crossing in Neuseeland

Pin
Send
Share
Send

Tag 11: Trekking Tongariro Alpine Crossing in Neuseeland

Er Trekking Tongariro Alpine Crossing in NeuseelandEs war einer der Hauptgründe für diese Reise nach Neuseeland in 36 Tagen und endlich ist der Tag gekommen, an dem wir diesen unglaublichen Ort kennenlernen werden, der von vielen als der angesehen wird schönstes Tagestrekking der Welt.

Der Alarm ertönt, wenn es 4:30 Uhr morgens ist. Zu dieser Zeit ist es Zeit, alles im Jucy-Wohnmobil abzuholen, unsere Trekkingstiefel anzuziehen, einen Kaffee zu trinken und zu frühstücken, wenn es ein paar Minuten bis 6 Uhr sind, um nach Ketetahi zu gelangen. Der Endpunkt des Tongariro-Trekkings, an dem sich der Treffpunkt befindet und von dem aus wir gestern den Shuttel gebucht haben, bringt uns in 30 Minuten nach Mangatepopo, dem Tor zum Trekking.
Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie eine Route mit dem Wohnmobil durch Neuseeland planen möchten, auf der Seite Motorhome Republic nachsehen sollten, auf der Sie alle verfügbaren Optionen und Preise für Wohnmobile sehen und direkt reservieren können.


Von diesem Punkt an und in Kenntnis aller Zweifel, die wir hatten, als wir uns entschieden hatten, ob wir das machen sollten oder nicht Tongariro TrekkingWir möchten Ihnen alle Details dieser Wanderung sowie die Erfahrung, einen Tag in der Stadt zu genießen, mitteilen Neuseelands berühmtestes Trekking.

Tongariro Alpine Crossing in Neuseeland

Das erste, was wir für wichtig halten, ist ein wenig zu wissen, wo die Tongariro Alping Crossing oder Trekking Tongariro in Neuseeland. Dieser Ort, berühmt für die Dreharbeiten zu vielen Filmen, darunter Der Herr der Ringe, das es noch bekannter gemacht hat, befindet sich im Tongariro-Nationalpark und nimmt eine Fläche von fast 800 km2 auf der Nordinsel Neuseelands ein.
Das berühmteste Gebiet, in dem das Trekking stattfindet, sind drei aktive Vulkane: der Ruapehu, der Ngauruhoe und der Tongariro. Alle von ihnen können an klaren Tagen von verschiedenen Punkten der Wanderung aus gesehen werden, ebenso wie Seen mit unmöglich gefärbten Gewässern und Landschaften, die wie eine andere Welt erscheinen.

Tongariro Alpine Crossing Trekking

Der Berg Ruapehu ist mit 2797 Metern der höchste von allen und gilt auch als einer der aktivsten Vulkane der Welt, insbesondere nach dem Ausbruch von 1953, als einer der Ränder einstürzte und alles auf seinem Weg schleppte. einschließlich einer Brücke, durch die ein Zug fuhr und 150 Menschen starben.
Derzeit ist dieser Vulkan noch aktiv, ebenso wie seine Nachbarn, auch wenn er wie ein Vulkan aussieht Witz Sie warnen Sie bereits, dass Sie im Alarmfall nicht so schnell wie möglich anhalten und die Straße fortsetzen sollten. ohne zurückzuschauen.

Der Tongariro ist mit 1967 Metern der niedrigste Berg, aber auch einer der bekanntesten, von denen auch der Name des Parks erhalten wird. Derzeit noch aktiv und der letzte große Ausbruch war im Jahr 2012 und führte dazu, dass das Trekking für ein Jahr ausgesetzt wurde.

Sonnenaufgang im Tongariro

Und schließlich ist es im nordöstlichen Bereich des Ruapehu auf dem 2287 Meter hohen Berg Ngauruhoe zu sehen, der im Film auch als Berg des Schicksals bekannt ist Der Herr der Ringe. Mit einer perfekten konischen Form ist dies eine der beeindruckendsten Aussichten auf die Tongariro Trekking, ob Sie ein Fan der Trilogie sind oder nicht und natürlich einer der Orte, die man in Neuseeland gesehen haben muss.

Mount Ngauruhoe

Tongariro Trekking Fakten

Wir hinterlassen Ihnen die grundlegendsten Daten des Tongariro-Trekkings, damit Sie von Anfang an die grundlegendsten Aspekte kennen und feststellen können, ob sie in Ihre Reise passen.

  • Dauer: 6-8 Stunden. Wir haben es in 9 gemacht, aber im Bereich des Roten Kraters und der Smaragdseen haben wir praktisch eine Stunde angehalten, um Fotos zu machen, und wir haben auch einen 30-minütigen Stopp in La Laguna Azul gemacht, um zu essen.
  • Entfernung: 19,4 Kilometer. Denken Sie daran, dass es nicht kreisförmig ist.
  • Schwierigkeit: Obwohl jeder (oder die meisten) dieses Trekking für schwierig hält, würden wir nach der Erfahrung mehr als schwierig sagen, dass es im letzten Teil anstrengend ist, da es sich um mehrere Stunden ununterbrochenen Abstiegs handelt, bei dem die Knie und Die Beine scheinen nicht mehr geben zu können. Ja, es gibt eine müde Phase oder die des Roten Kraters, in der der Abstieg dadurch erschwert wird, dass er sehr rutschig ist.

Tongariro Trekking Karte. Bild der offiziellen Website des Tongariro Park

Wie komme ich zum Beginn des Tongariro Alpine Crossing?

Nach dieser kleinen Einführung möchten wir erklären wie man zum Tongariro Alpine Crossing kommt und Hier beginnt und endet das Tongariro-Trekking, da wir aus Erfahrung wissen, dass es nicht leicht zu verstehen ist, wenn Sie nicht über dieses Thema gelesen haben.
Das Erste, was Sie wissen müssen, ist, dass dieses Trekking nicht kreisförmig ist. Sie benötigen daher einen Transport, der Sie vom Endpunkt zum Startpunkt bringt, an dem Sie Ihr Fahrzeug verlassen haben.

Karte der Tongariro Alpine Crossing Standorte

Wie Sie auf dem folgenden Bild sehen können, ist das Trekking nicht kreisförmig. Wie wir bereits kommentiert haben, sollten Sie Folgendes tun, wenn Sie Ihr Fahrzeug haben möchten:
1. Suchen Sie nach einer Unterkunft (Punkt D) in der Anfangs- oder Endzone des Trekkings. Dies ist nicht unbedingt erforderlich, aber unserer Erfahrung nach wird dringend empfohlen, früh am Morgen zu beginnen. Wenn Sie fertig sind, brauchen Sie nur noch eine Dusche und eine Pause. Wir waren im Tongariro Holiday Park, einer der am meisten empfohlenen Unterkünfte in Tongariro.
2. Fahren Sie mit Ihrem Fahrzeug von Ihrer Unterkunft zum Punkt C (Ketetahi), der das Ende des Trekkings darstellt. Wenn Sie fertig sind, haben Sie das Wohnmobil.
3. Buchen Sie einen Shuttle, der Sie von Punkt C (Ketetahi) nach Punkt A (Mangapopo) bringt, um den Tongariro Alpine Crossing zu starten.
4. Beachten Sie, dass es mehrere Unternehmen gibt, die diese Übertragung durchführen, und es ist ratsam, diese im Voraus zu buchen. Wir haben uns für das Mountain Shuttle entschieden, da es uns sichere Parkmöglichkeiten bietet und wir wissen, dass es in letzter Zeit einige Fälle von Diebstahl gegeben hat. Wir entscheiden uns lieber für diese.
Alle von ihnen haben mehrere Abfahrten, normalerweise zwischen 6 und 10 Uhr morgens, so dass Sie das Trekking perfekt durchführen können.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, diesen Hin- und Rücktransfer an der Tongariro-Alpenüberquerung zu buchen.
5. Wie Sie auf dem Foto sehen können, erreichen Sie nach Beendigung des Trekkings Punkt C (Ketehahi), wo Sie Ihr Wohnmobil haben, das Sie am Morgen verlassen haben.
Beachten Sie, dass die Firma Mountain Shuttle direkt an der auf der letzten Karte des Postens angegebenen Stelle in Schwarz mit einem "P" parkt, das die SH47-Straße überquert, 1 Kilometer vom offiziellen Mangapopo-Parkplatz entfernt.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Neuseeland

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Neuseeland
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Neuseeland
- Die beste Reiseversicherung für Neuseeland

Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Shuttle in Ihrer Unterkunft zu buchen. Die meisten von ihnen haben ihn, der Sie zu den verfügbaren Zeiten (normalerweise morgens mehrere Optionen) zum Punkt A (Mangapopo) bringt und Sie am Punkt C abholt (Ketetahi) am Nachmittag.
Wir schätzen diese Option sehr, um zu vermeiden, dass Sie das Wohnmobil nehmen müssen. Das Hauptproblem besteht darin, dass sie normalerweise nur 2 Stunden Abholung haben, 14 Uhr und 16:30 Uhr. Obwohl diese Zeitpläne im Prinzip den Prognosen für die Trekkingdauer entsprechen, freuten wir uns auf das Shuttle und einen Zeitplan. Daher entschieden wir uns für die erste Option, die es uns ermöglichte, jederzeit frei von Zeitplänen zu sein.

Wie man in Trekking Tongariro macht

Sie fragen sich wahrscheinlich, warum wir immer über Tongariro-Trekking nachdenken, das mit Ketetahi beginnt und mit Mangapopo endet, wenn dies nicht kreisförmig ist und in beide Richtungen durchgeführt werden kann.
Nun, es gibt zwei grundlegende Gründe. Das Rückwärtsfahren wie empfohlen ist mit doppelter Anstrengung verbunden, da die Pisten viel größer sind, wenn Sie rückwärts wandern. Darüber hinaus sind die Ansichten, die Sie in diesem Fall haben würden, viel schlechter, da die wesentlichen nicht von vorne, sondern von hinten gesehen werden.

Tongariro Trekking

Tongariro Trekking Tour

Obwohl das Tongariro-Trekking, das 19,4 Kilometer lang ist, technisch nicht in Etappen unterteilt ist, um das Sprechen über die Orte und die Schwierigkeiten zu erleichtern, haben wir sie folgendermaßen unterteilt, wobei wir auch die Zeiten angeben, in denen Wir haben uns selbst gemacht, damit Sie sich ein Bild von der Zeit machen können, die Sie sich nehmen können.

Wir beginnen die Tongariro-Wanderung um 7:15 Uhr morgens, eine perfekte Zeit zu dieser Jahreszeit, da es der Beginn der Morgendämmerung ist, können Sie das Tageslicht haben und im Verlauf des Morgens werden die Vulkane normalerweise klar. Wenn Sie so früh abreisen, können Sie das Trekking in aller Ruhe unternehmen und haben genügend Stunden, um es in vollen Zügen zu genießen.

  • Stufe 1: Parken von Mangatepopo nach Soda Springs - 1:15 Stunden
  • Stufe 2: Soda Springs zum Südkrater - 1:45 Stunden
  • Stufe 3: Südkrater zum Roten Krater - 45 Minuten
  • Stufe 4: Roter Krater an Smaragdbecken - 60 Minuten. An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass es logisch ist, etwa 15 bis 20 Minuten zu dauern, obwohl wir viel angehalten haben, um Fotos zu machen.
  • Stufe 5: Emerald Pools - Blue Lake - 20 Minuten
  • Etappe 6: Blue Lake bis Ketetahi Hütte - 1:15 Stunden
  • Etappe 7: Ketetahi-Hütte zum Ketetahi-Parkplatz - 1:30
  • Etappe 8: Ketetahi-Parkplatz - Mountain Shuttle-Parkplatz - 15 Minuten

Tongariro Alpenübergang

Darüber hinaus können Sie von der Hauptstraße des Tongariro-Trekkings aus wandern oder wandern "extra":

  • Soda Springs: 2 Meilen und ca. 20 Minuten. Praktisch zu Beginn des Trekkings.
  • Aufstieg zum Ngauruhoe Vulkan oder - Berg des Schicksals: 6 Kilometer und ca. 3 Stunden Fahrt. Nach dem, was wir gelesen haben, ist es ein sehr anspruchsvolles Trekking und es gibt auch einige Gebiete, in denen man praktisch klettern muss.
  • Aufstieg zum Vulkan Tongariro: ca. 2 Stunden Hin- und Rückfahrt.

Tongariro Alpine Crossing Stages

In unserem Fall haben wir keine davon durchgeführt, da dies viel Zeit und Mühe für das Haupttrekking bedeutete. Wir ziehen es daher vor, kein Risiko einzugehen und den Tongariro-Alpenübergang zu absolvieren.
Was wir hinzufügen mussten, ist die Route von Punkt A (Ketetahi-Parkplatz) zum Mountain Shuttle-Parkplatz, bei der 19,4 Kilometer Trekking hinzugefügt wurden, ein weiterer Kilometer.

Tongariro Trekking Etappen

In diesem Abschnitt erklären wir etwas mehr über die einzelnen Etappen des Tongariro-Alpenübergangs.

Stufe 1: Parken von Mangatepopo nach Soda Springs - 1:15 Stunden

Schwierigkeit: Einfach
Dies kann als erste Etappe des Trekkings angesehen werden, da der erste Teil sehr flach ist, in dem es sogar in einigen Laufstegbereichen gibt. Nach ungefähr 15 Minuten zu Fuß können Sie links abbiegen, um die Mangatepopo-Hütte und die Bäder zu erreichen, ungefähr 5 Minuten zu Fuß.
Wenn Sie nicht in die Badezimmer gehen möchten, müssen Sie dem Hauptweg folgen, auf dem Sie sehen, wie sich die Landschaften im Laufe der Zeit vollständig ändern.

Erste Etappe des Tongariro Trekkings

In diesem Stadium können Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt das berühmte Poster sehen, das Sie warnt, einer Reihe von Empfehlungen zu folgen, und Sie auffordert, das Trekking zu verlassen, wenn das Wetter schlecht ist oder Sie nicht ausreichend vorbereitet sind.

Erste Etappe des Tongariro Trekkings

Stufe 2: Soda Springs zum Südkrater - 1:45 Stunden

Schwierigkeit: Mittel (müde)
Diese Etappe, auch als Teufelsleiter bekannt, ist eine der steilsten des Tongariro-Trekkings, das sich von 1400 auf 1600 Meter über dem Meeresspiegel erhebt.
Als Belohnung für die Mühe müssen wir Ihnen sagen, dass die Aussichten an klaren Tagen unglaublich sind und Sie sogar den Taranaki-Kegel sehen können, wenn Sie nach Westen schauen.

Zweite Etappe des Tongariro Trekkings

Obwohl die gesamte Reise sicher ist und ein guter Teil der Treppe und einiger Lavabereiche ist, ist es ratsam, vorsichtig zu sein, um Stürze oder Knicke zu vermeiden.

Stufe 3: Südkrater zum Roten Krater - 45 Minuten

Schwierigkeit: Mittel (müde)
Die dritte Etappe des Tongariro Alpine Crossing ist weiterhin ziemlich müde, da es sich weiterhin um einen wichtigen Hang handelt, obwohl der Boden hier viel kompakter ist, so dass es einfacher ist, sich vorwärts zu bewegen.
Wie bei der vorherigen Etappe können Sie, wenn der Tag klar ist, am Ende einen atemberaubenden Blick auf das Oturere-Tal, die Rangipo-Wüste und die Kaimanawa-Bergketten genießen und den beeindruckenden Roten Krater erreichen, einen der beeindruckendsten Ausblicke auf die Alpenübergang.

Dritte Etappe des Tongariro-Trekkings

Obwohl der Weg, wie bereits erwähnt, stabil ist, müssen Sie an windigen Tagen vorsichtig sein, da es im höchsten Bereich keinen Schutz gibt und Sie den Hauptweg des Kamms entlang gehen.

Dritte Etappe des Tongariro-Trekkings

Stufe 4: Roter Krater und Smaragdbecken (Emerald Lakes) - 60-75 Minuten

Schwierigkeit: Schwer
Wie bereits erwähnt, sollte das Überholen dieser Etappe trotz der Schwierigkeit des Abstiegs auf einem unglaublich rutschigen Hang nicht länger als 15 bis 20 Minuten dauern. In unserem Fall haben wir zwischen anderthalb Stunden angehalten, seit wir unzählige Male angehalten haben, um Fotos zu machen, und wir glauben, dass es angemessen ist, wenn Sie eine der beeindruckendsten Landschaften des Togariro genießen möchten.
Wenn Sie den Roten Krater hinter sich lassen, nachdem Sie einige Meter gelaufen sind, werden Sie den Smaragdseen gegenüberstehen. Das wahrscheinlich bekannteste Bild des Trekkings, von dem wir sicher sind, dass es Sie entlastet und Sie dazu bringt, frühere Anstrengungen zu vergessen.

Roter Krater

An diesem Punkt beginnt der schwierigste Bereich des Trekkings, da Sie einen ziemlich steilen Grat hinunterfahren müssen, in dem der Boden überhaupt nicht stabil ist. Selbst wenn Sie Stöcke tragen, empfehlen wir Ihnen, sich vorwärts zu bewegen, indem Sie zuerst die Ferse Ihrer Stiefel fahren und dann den Rest des Fußes setzen. Auf diese Weise können Sie viel weniger rutschen und Ihren Fußabdruck stärken, um Stürze und Ausrutschen zu vermeiden.

Blick auf die Emerald Lakes

Wir empfehlen Ihnen, sich in Gebieten mit besseren Aussichten etwas Zeit zu nehmen, um diese zu genießen, da es während des Abstiegs schwierig ist, die Augen nicht auf die Füße zu richten, um Stürze zu vermeiden.

Stufe 5: Emerald Pools - Blue Lake - 20 Minuten

Schwierigkeit: Einfach
Der Hauptweg des Tongariro Alpine Crossing verläuft entlang des Zentralkraters und führt dann in einem völlig flachen Gebiet zum Blauen See. Dies ist der See Tapu, der den Maori heilig ist. Es ist daher verboten, ihn an seinen Ufern zu berühren, zu baden, zu essen oder zu trinken.
Wenn Sie wie wir einen Zwischenstopp einlegen möchten, um etwas zu essen, bleiben Sie oben, von wo aus Sie eine unglaubliche Aussicht haben, aber jederzeit Respekt vor den Überzeugungen des Ortes zeigen.

Blauer See

Halten Sie nicht an, bevor Sie den Aufstieg zum Tapu-See erreichen. Auf diese Weise können Sie eine der beeindruckendsten Aussichten mit dem Tongariro und dem Roten Krater am Horizont genießen. Sobald Sie sich umdrehen, sehen Sie rechts die beeindruckende Lavazunge, die durch den letzten Ausbruch verursacht wurde.

Stufe 5 des Trekkings nach Tongariro

Etappe 6: Blue Lake bis Ketetahi Hütte - 1:15 Stunden

Schwierigkeit: Leicht (sehr müde)
Nach einem kurzen und nicht sehr steilen Aufstieg erreichen Sie den Nordkrater, von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick auf den Berg Pihanga, den Rotoaira-See und den Taupo-See haben. Zu diesem Zeitpunkt sind 95% der Straße bergab und verlaufen durch ein geschütztes Gebiet. Daher ist es wichtig, den markierten Pfad oder die aktivierten Gehwege nicht zu verlassen.

Stufe 6 des Tongariro Trekkings

Diese Etappe führt Sie zur Ketetehai-Zuflucht, wo es einen Badezimmerservice gibt. In unserem Fall halten wir die Schwierigkeit für einfach, da sie kein Risiko birgt. Das Problem besteht darin, dass die Knie und Beine aufgrund der angesammelten Müdigkeit und der so langen Abstiegszeit so stark belastet sind, dass es manchmal so aussieht, als könnten Sie nicht weitermachen.

Etappe 7: Ketetahi-Hütte zum Ketetahi-Parkplatz - 1:30

Schwierigkeit: Leicht (sehr müde)
Wie in der vorherigen Phase stellt auch dies keine Schwierigkeit dar. Das Hauptproblem besteht darin, dass der Pfad weiterhin nach unten führt und zu diesem Zeitpunkt bereits real ist Beinbrecher. In der Mitte der Etappe durchqueren Sie das Gebiet der Ketetahi Springs, das Sie als Privatmann nicht überqueren dürfen, und fahren dann auf Ihrem Weg die letzten Kilometer durch einen unglaublichen Wald, der auf dem Ketetahi-Parkplatz endet.

Siebte Trekking-Tongariro-Etappe

Wald in der siebten Phase des Tongariro-Trekkings

Etappe 8: Ketetahi-Parkplatz - Mountain Shuttle-Parkplatz - 15 Minuten

Schwierigkeit: Leicht (sehr müde)
Diese letzte Etappe sollte nur durchgeführt werden, wenn Sie wie in unserem Fall einen Transport mit Mountain Shuttle gemietet und Ihr Fahrzeug auf dem bewachten Parkplatz abgestellt haben, der einen Kilometer vom Endpunkt des Tongariro-Trekkings entfernt ist.
Die Etappe verläuft durch die völlig flache Straße und die einzige Schwierigkeit ist die akkumulierte Müdigkeit der letzten Stunden, die dazu führen, dass die Beine nicht reagieren.

Mountain Shuttle Parken

Tipps für den Tongariro Alpine Crossing

Nach den vorherigen Erklärungen zum Tongariro-Alpenübergang und den Trekking-Etappen möchten wir Ihnen einige Tipps für diesen Trek geben, von denen wir glauben, dass sie Ihnen helfen können, sich besser zu organisieren und das zu genießen, was sie sagen schönstes Tagestrekking der Welt.

  • Das erste, was Sie tun sollten, bevor Sie sich dem Tongariro-Trekking stellen, ist, das Wetter zu überprüfen und es, wenn möglich, einige Tage zuvor durch eine Anwendung wie Metservice zu überwachen, die von den Unterbringungs- und Shuttleservices verwendet wird. Darüber hinaus ist es ratsam, wenn Sie Fragen haben, zum Besucherzentrum zu gehen oder telefonisch anzurufen, damit Sie den letzten Wetterbericht erhalten.
    Vergessen Sie nicht, dass sich das Wetter in Neuseeland, obwohl es unglaublich erscheint, innerhalb weniger Stunden stark ändert, aber in Tongariro geschieht dies in wenigen Minuten. Dass Sie mit einer unglaublichen Sonne mit dem Trekking begonnen haben, bedeutet nicht, dass auf halber Strecke ein Sturm fällt, der dieses Trekking zum schlimmsten Ihrer Träume macht. Deshalb lohnt es sich, vorsichtig zu sein und die Wettervorhersage zu berücksichtigen.
  • Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, einen Mantel, eine lange Hose, ein langärmliges Hemd, einen Regenmantel, eine Mütze, Handschuhe und einen Schal zu tragen. Obwohl es Tageszeiten gibt, in denen es sonnig ist, werden Sie sie nicht verwenden. Es ist wahrscheinlich, dass Sie sie zuerst und zuletzt benötigen.
  • Neben Kleidung ist es wichtig, Schuhe zu tragen, die für diese Art von Trekking geeignet sind. Wir haben Leute mit Sandalen und Turnschuhen gesehen. Es ist durchaus machbar, dies mit diesem Schuh zu tun, aber wir versichern Ihnen, dass es für Sie wahrscheinlich einfacher sein wird, einen Sturz oder Ausrutscher zu erleiden, wenn Sie keine Erfahrung haben.
  • Denken Sie daran, dass es während des Tongariro Trekkings keine Getränke oder Verpflegung gibt. Alles, was Sie brauchen, sollten Sie in Ihrem Rucksack tragen. Wir empfehlen Ihnen, nicht zu viel mitzunehmen. Mehrere Snacks (Nüsse oder Energieriegel) und ein Frühstückssnack reichen aus. Es ist auch wichtig, Wasser mitzubringen. Wir tragen 2 Flaschen mit anderthalb Litern und wir haben noch eine übrig. Bewerten Sie vor dem Laden mit mehr oder weniger Gewicht, wie viel Sie möglicherweise benötigen.

Ansichten von der dritten Stufe des Trekkings

  • Wann immer Sie können, empfehlen wir Ihnen, das Trekking als erstes am Morgen zu beginnen. Auf diese Weise können Sie anhalten, um Fotos zu machen und sich auszuruhen. Außerdem können Sie den Spaziergang ruhiger machen.
  • Wie bereits erwähnt, ist die Schwierigkeit des Trekking Tongariro für uns nicht etwas Technisches, sondern das Hauptproblem Problem Es ist die Müdigkeit, mit der Sie besonders in den letzten beiden Etappen konfrontiert sind, die mehr als 3 Stunden lang bergab gehen und sich buchstäblich die Beine brechen.
    Auf einer schwierigen Ebene ist die Red Crater-Etappe als steiler Abstieg und instabiles Gelände die komplizierteste, aber nichts, was nicht beruhigt getan werden kann.
  • Wenn Sie Schwindel haben, machen Sie sich keine Sorgen. In jeder Phase durchlaufen Sie Bereiche, in denen es Ihnen einen Streich spielen kann. Das einzige Gebiet wäre der Rote Krater, in dem mehr als die Höhe der Abstieg durch das Gelände problematisch sein kann.
  • Wie wir auch am Anfang des Beitrags kommentiert haben, empfehlen wir, dass Sie dieses Trekking nicht anders machen als wir und 99% der Leute es tun. Wir haben gesehen, wie einige Reisende das Gegenteil taten und sich nicht nur verdoppelten, sondern auch völlig andere Aussichten hatten, um immer die beeindruckendsten Aussichten und Landschaften auf ihrem Rücken zu finden.

Ngauruhoe Ansichten

  • In allen Broschüren, die wir gelesen haben, heißt es, dass das Trekking 6 bis 8 Stunden dauert. Wir haben ungefähr 8:30 Stunden gebraucht, um viele Stopps einzulegen und uns auszuruhen, wann immer wir es gebraucht haben. Wir fingen früh am Morgen um 7:15 Uhr an und kamen um 15:45 Uhr am Parkplatz an. Wir hatten also noch einen sehr großen Zeitrahmen bis 5-6 Uhr nachmittags, was die Zeit in ist was Sie bereits in der letzten Phase sein sollten, wenn Sie viel verzögern.
  • Eine andere Sache ist zu bedenken, dass, obwohl Sie in einigen Blogs lesen, dass Sie am Ufer der Ketetahi Parking Road (Endpunkt des Trekkings) parken können, dies derzeit nicht der Fall ist. Jetzt gibt es Schilder, die darauf hinweisen, dass Sie in diesen Bereichen nur 4 Stunden parken können. Wenn Sie also Trekking machen, ist es unmöglich, außerhalb des Parkplatzes zu parken.
  • Es ist auch verboten, auf einem der Parkplätze zu übernachten

Erste Trekking-Etappe

Tongariro Schlussfolgerungen

Nach unserer Erfahrung können wir nur Trekking nach Tongariro empfehlen. Was unsere Aufmerksamkeit wirklich erregt hat, ist das Label von große Schwierigkeit dass wir viele Reisende gesehen haben.
Wir verstehen, dass wenn Sie es an einem windigen oder regnerischen Tag tun, die Erfahrung unglaublich schwer sein muss, aber wenn Sie es an einem Tag tun, an dem das Wetter stabil ist, versichern wir Ihnen, dass jeder, der ein Minimum an körperlicher Aktivität ausführt, es tun kann .
Er ist müde, wir werden es nicht leugnen, insbesondere den letzten Teil, in dem der Abstieg dazu führt, dass die Beine Momente haben, die Sie nicht bemerken, aber wir versichern Ihnen, dass im Schwierigkeitsgrad keine Technik erforderlich ist.
Der einzige Punkt "kritisch" Es ist der Abstieg des Roten Kraters, bei dem es aufgrund der Instabilität des Landes höchstwahrscheinlich ist, dass Sie einen Ausrutscher machen. Wenn Sie es wissen, ist es wichtig, langsam zu gehen, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und selbst wenn Sie es für notwendig halten, Stöcke mitzubringen, um Ihnen zu helfen.

Tongariro Trekking

Kurzum: Wir werden Ihnen nicht sagen, dass es einfach ist. Aber wir werden Ihnen nicht sagen, dass es schwierig oder unmöglich ist. Wir werden Ihnen nur sagen, was schneller oder langsamer getan werden kann, unabhängig von Ihrem physischen Zustand.
Und vor allem werden wir Ihnen sagen: Lassen Sie sich von niemandem sagen, dass es unmöglich ist. Lass niemanden Angst in deinen Körper bringen und dich konditionieren. Denken Sie, dass Ihre Ängste zu Ihnen sprechen und sie nur wollen, dass Sie es nicht versuchen.

Tongariro-Trekking in Neuseeland

Und so erreichen wir nach acht Stunden intensiven Trekkings den Ketetahi-Parkplatz, von wo aus wir den letzten Kilometer zum sicheren Parkplatz des Mountain Shuttle fahren. Dort treffen wir unser Wohnmobil, mit dem wir zum Tongariro Holiday Park zurückkehren, unserer Unterkunft in Tongariro, wo wir danach Von einer erholsamen Dusche und einer Waschmaschine und einem Trockner aßen und fielen wir wie Kinder und träumten von einem der unglaublichsten Tage, die wir bisher in Neuseeland gelebt haben.

Wir hinterlassen Ihnen die Karte der Tongariro Alpine Crossing Trekking Route in Neuseeland mit allen Orten wie den Parkplätzen Ketetahi, Mangatepopo, Mount Ruapehu, Tongariro, Mount Ngauruhoe ... usw.

Tag 12: Tongariro - Sehenswürdigkeiten auf dem Forgotten World Highway: Taumurunui - Moki Tunnel, Whangamomona, Pohokura Sattel, Strathmore Sattel, Makahu Tunnel - Taranak

Pin
Send
Share
Send

Video: The Tongariro Alpine Crossing: Alpine Tramping Hiking Series. New Zealand (Kann 2024).