WILLKOMMEN IM SÜDEN: LA QUEEN CHARLOTTE DRIVE

Pin
Send
Share
Send

Wie immer ist das Timing nicht unsere Stärke und von Queenstown aus, ungefähr 3 Monate später, erzählen wir Ihnen unsere Route durch eine der schönsten Straßen Neuseelands: Königin Charlotte Drive.
Lassen Sie uns in Teilen gehen: Es war das Jahr 2014, nun, es ist nicht so weit, und wir sind gerade zum ersten Mal nach ungefähr 6 Monaten im Norden Neuseelands auf der Südinsel angekommen.
Die Fähre, die wir in Wellington nahmen, ließ uns an der Picton Port, eine kleine Stadt mit ein paar Straßen, ein paar Rucksacktouristen und viel Natur: das Blau des Pazifiks auf der einen Seite, das Smaragdgrün des silbernen Farns auf der anderen Seite, das Schielen eines Schafes dort, das eines seltenen Vogels da drüben ... eine andere Sache, aber wildes Neuseeland ist eine Weile!
Sobald wir unsere Schritte zurückverfolgt hatten, nachdem wir die Straße nach Kaikoura völlig versaut hatten, stiegen wir von der Fähre und fanden den Weg zum Königin Charlotte Drivedie Straße zwischen Picton und Havelock, von denen viele behaupten, sie seien eine der schönsten des Landes.

Und es ist wirklich hübsch: Wir haben 3 Stunden gebraucht, um die 35 km dieses kleinen Stücks Marlborough Sound Küste zu bereisen! 3 Stunden so verteilt:
1 Stunde: Kurven
2 Stunden: Stopp und Foto, Stopp und Foto, Stopp und Foto ... * Obwohl wir abweichen, um einen Platz in einer Bucht zu finden und die Nacht zu verbringen.

Am meisten spektakulärnatürlich Es ist die Landschaft: Stellen Sie sich ein Land mit Fjorden, Bergen und Stränden vor. Fügen Sie ein paar gelbe, rote, orangefarbene Blüten hinzu ... Dazu kommt eine Handvoll Silberfarn, der typischste Baum Neuseelands, der an eine Palme erinnert, und Hügel mit weißen Punkten: Schafe fehlen nie! Und als ob die Mischung nicht sehr gut wäre, warten Sie, bis Sie die Straße mit kleinen Städten überqueren, die scheinbar aus dem Westen stammen, mit Briefkästen in Form eines Lastwagens, eines Lieferwagens, eines kleinen Hauses ...

Auf jeden Fall ja: Der Queen Charlotte Drive ist es wert.

Nächste Stufe? Er Abel Tasman: ein schönes Trekking erwartet uns (naja, wir haben erwartet, dass es passiert ist, verdammt wie du bist!)

NÜTZLICHE INFO

Königin Charlotte Drive: Die Straße, besonders am Anfang, ist eine davon, die Kurven hat, viele Kurven!

Wo man schlafen kann: Wir haben die Nacht auf einem freien Campingplatz verbracht, wo wir in unserem Van geschlafen haben. Es befindet sich in Double Bay (Moetapu Bay Rd). Laut der Wikicamps-Anwendung, die wir immer konsultieren, um kostenlos zu schlafen, ist der Campingplatz nur für in sich geschlossene Autos (mit Bad) vorgesehen, obwohl wir und einige weitere in sich geschlossene Autos problemlos nachts übernachteten (außerdem gibt es öffentliche Toiletten, die geöffnet sind 24h) Der Campingplatz ist wunderschön, neben einer Bucht, umgeben von Bergen. Achten Sie darauf, den Ausgang nicht zu überspringen!

Pin
Send
Share
Send