Was in Guanajuato zu tun

Tag 8: Was in Guanajuato zu tun ist

Nach diesen Tagen in San Miguel de Allende, einer Stadt, die uns verliebt hat, setzen wir heute die Route dieser Reise nach Mexiko in 45 Tagen fort, in Richtung einer Stadt, die wir sicher sind, die wir auch lieben werden und die uns auch heute Nachmittag führen wird viele der zu kennen Dinge zu tun in Guanajuato.
Der Tag beginnt um 5 Uhr morgens, wie bei dieser kostenlosen Reise nach Mexiko üblich, und wenn es 7:30 Uhr morgens ist, senken wir unser Gepäck, um im Hotel Posada María Luisa auszuchecken Es war unsere Unterkunft in San Miguel de Allende, um zum Frühstück ins Café Monet zu gehen, da in unserem Hotel das Frühstück um 8:30 Uhr beginnt und unser Bus nach Guanajuato um 9 Uhr fährt, sodass wir keine Zeit haben.

Frühstück in San Miguel de Allende

Dies ist etwas, das unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht und das wir seit unserer Ankunft in Mexiko finden. Das Frühstück in Hotels, wie die Öffnungszeiten von Cafés, ist im Vergleich zu Europa ziemlich spät, was für uns ein Problem ist so unangenehm, da wir den Tag normalerweise ziemlich bald beginnen und dies dazu führt, dass wir ihn verzögern.
Bereits im Café Monet frühstücken wir für ein paar Kaffees mit einem Zimtkuchen und einem Omelett plus Saft für 140 Pesos, die uns Energie geben, um den Tag zu beginnen, und nutzen die Gelegenheit, die Planung aller zu überprüfen Dinge zu tun in Guanajuato Wir haben für heute Nachmittag geplant.
Es ist 8:15 Uhr, als wir zurückkehren, um unser Gepäck abzuholen. Obwohl wir beabsichtigen, eine UBER zu nehmen, die uns zum Busbahnhof in San Miguel de Allende bringt, stellen wir fest, dass kein Auto verfügbar ist. Deshalb nehmen wir direkt ein Taxi Dass UBER für 59 Pesos 30 Jahre alt war, lässt uns in weniger als 10 Minuten am Bahnhof zurück.
Dort müssen wir 20 Minuten warten, wenn es soweit ist, gehen wir direkt zur Plattform 21, von wo aus unsere Bus von San Miguel de Allende nach Guanajuato und das in etwas mehr als 1:30 Stunden wird uns an diesem neuen Punkt der Route durch Mexiko verlassen.

Wie kommt man von San Miguel de Allende nach Guanajuato?

Wie es uns auf der Reise von Mexiko-Stadt nach San Miguel de Allende passiert ist, sind wir dieses Mal auch mit ETN in einem erstklassigen Bus gereist, der es uns ermöglicht, während der Reise sogar eine Weile zu arbeiten und die Landschaft zu genießen umgibt uns.

Wir kommen in Guanajuato an, wenn es 10:30 Uhr morgens ist, zu einer Station, die etwas größer ist als die von San Miguel de Allende, und wie immer seit unserer Ankunft in Mexiko finden wir als erstes eine UBER, die uns zu der einen bringt In den nächsten zwei Nächten wird es unser Hotel in Guanajuato sein, das Hotel Casa Pita.
Aufgrund der Spannungen, die diese Firma mit den Taxifahrern der Stadt hat, was wir bereits in San Miguel de Allende überprüft haben und nachdem zwei von ihnen die Reise abgesagt haben, weil sie den Bahnhof nicht ohne Probleme betreten konnten, haben wir uns entschieden Nehmen Sie ein Taxi für 60 Pesos, das uns in 15 Minuten vor der Tür des Haupttheaters von Guanajuato zurücklässt, da sich unsere Unterkunft in einer für die Stadt typischen Gasse befindet, zu der Autos keinen Zugang haben.

Wir checken ein und während wir warten, bis sie unser Zimmer sauber gemacht haben, genießen wir auf der Terrasse den ersten Blick auf die unglaubliche Stadt, die uns die Schönheit der Stadt zeigt Besuche in Guanajuato zu tun Wir haben für heute Nachmittag geplant.

Blick auf Guanajuato vom Casa Pita Hotel

Was in Guanajuato zu tun

Es ist 12, wenn wir alles fertig haben und nachdem wir die möglichen Optionen für heute analysiert haben, überprüfen wir die Besuche in Guanajuato zu tunWir beschlossen, das Gegenteil zu tun, was wir in San Miguel de Allende getan haben, und widmeten uns heute Nachmittag der Stadt mit ein paar Besuchen, die am weitesten vom historischen Zentrum entfernt sind. Morgen haben wir den ganzen Tag Zeit, um den Rest zu erledigen von Besuchen.
Und so gingen wir auf die Straßen von Guanajuato, um einen der wichtigsten Orte in Mexiko sowie eine der farbenfrohsten und bekanntesten Städte des Landes und heute mehr den Guadalupe-Tag zu genießen Die Straßen sind unglaublich lebhaft.
Eine gute Möglichkeit, die Geschichte der Stadt und ihrer wichtigsten Orte kennenzulernen, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch.

Guanajuato

Wie wir zuvor besprochen haben, geht die Entscheidung, die wir getroffen haben, an einige Besuche in Guanajuato zu tun die weiter weg sind und den Rest des Tages, spazieren Sie durch die Stadt ohne feste Richtung oder Karte, genießen Sie einfach die Atmosphäre.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Mexiko

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Mexiko
- Beste Reiseversicherung für Mexiko
- Sicherheit in Mexiko
- 10 wichtige Orte in Mexiko zu besuchen

Dies ist etwas, das wir Ihnen wie in San Miguel de Allende sehr empfehlen. Obwohl das historische Zentrum aller Städte, die wir besuchen werden, an einem Tag leicht zu erreichen ist, empfehlen wir Ihnen, ein paar Tage mit den Routen zu verbringen, um ein paar Stunden zu genießen nichts tun, da dies der beste Weg ist, die Stadt kennenzulernen und dieses erstaunliche Land allmählich zu verstehen.

Guanajuato

Gassen von Guanajuato

Bei diesem ersten Kontakt mit der Stadt haben wir uns dazu verpflichtet, ziellos in die Nähe unseres Hotels zu reisen, uns durch die bekannten Gassen der Stadt zu verlieren und fast ungewollt in die Sopena Street zu gelangen, eine der Hauptverkehrsadern von die Stadt, in der sich das berühmte Juarez Theater befindet.

Juarez Theater

Sopena Street

Es ist 1:30 Uhr, als wir uns zum Essen entschließen und nachdem wir uns TripAdvisor angesehen haben und festgestellt haben, dass es nicht so viele Orte gibt, die unsere Aufmerksamkeit erregen, wie wir ursprünglich dachten, entschieden wir uns für La Trattoria, ein italienisches Restaurant, das uns neben einer unglaublichen Aussicht auch erlaubt Ändern Sie die Ernährung, die wir in den letzten Tagen hatten, ein wenig.
Obwohl wir nicht sehr überzeugt waren, den Ofen nicht gesehen zu haben, bestellten wir eine Salami-Pizza und ein Nudelgericht sowie Bier, Wasser und Kaffee für 520 Pesos, was wir sagen müssen, sind exquisit und wir können nicht weniger tun, als es zu empfehlen.

Essen in der La Trattoria in Guanajuato

Nach dem Mittagessen beschlossen wir, nicht nur wieder durch Guanajuato zu gehen, sondern uns auch dem Mumienmuseum zu nähern, einem der bekanntesten Museen der Stadt und eines der beeindruckendsten, was es darstellt und was Sie sehen können innen.
Obwohl es anderthalb Kilometer sind und Sie mit dem Bus fahren können, haben wir uns entschlossen, zu Fuß zu gehen, damit wir durch den zentralsten Bereich der Stadt laufen können, den wir heute Morgen noch nicht bereist haben. Außerdem können wir uns ein wenig entfernen und die andere Seite sehen , weniger touristisch, aber für uns ist es notwendig, eine globalere Vorstellung zu bekommen.

Was in Guanajuato zu tun

Dieser Spaziergang führt uns durch die Universität von Guanajuato, die wir morgen mit Ruhe wieder besuchen werden, und auch durch den Hidalgo-Markt, ein perfekter Ort zum Essen zu sehr günstigen Preisen und wo wir auch morgen kommen werden, um mehr Ruhe zu genießen.

Hidalgo Markt

Die Belohnung oder das Geschenk, das uns gibt, dass wir uns für diesen Spaziergang entschieden haben, sind unglaubliche Ausblicke auf Guanajuato, die uns auf der letzten Geraden der Treppe erwarten, die Sie hinaufsteigen müssen, um zum Eingang des Museums der Mumien zu gelangen, das sich in der Guanajuato Friedhof.

Blick auf Guanajuato auf dem Weg zum Mumienmuseum

Guanajuato Ansichten

Nach dem Aufstieg, bei dem wir mehrere Stopps einlegen, um uns auszuruhen und die unglaubliche Aussicht zu bewundern, die wir genießen können, erreichen wir das Mumienmuseum, wo wir 50 Pesos pro Person zahlen, um mehr als 20 Pesos einzugeben, um Fotos machen zu können innen.

Mumienmuseum

Wir könnten sagen, dass dies eines der extravagantesten Museen ist, die wir je besucht haben, und dass in den verschiedenen Räumen des Museums nichts anderes ausgestellt ist als die mumifizierten Leichen von 100 Leichen, die ab 1865 ausgegraben und erhalten wurden in diesem unglaublichen Zustand aufgrund des Wetters der Gegend.

Eingangsmuseum der Mumien

Die Wahrheit ist, dass wir nach dem Besuch sagen müssen, dass wir gemischte Gefühle haben und dass, obwohl wir glauben, dass das Museum gut behandelt wird, es uns unangenehme Gefühle verursacht hat, vielleicht weil wir es zu schockierend finden, da sogar einige der Wir haben Anzeichen gefunden, die etwas fehl am Platz sind, wenn man bedenkt, dass es sich um mumifizierte Menschen handelt.
Aus diesem Grund dauert unser Besuch nicht länger als 15 Minuten, insbesondere im letzten Teil des Museums, wo Baby-Mumien ausgestellt sind, und beendet den Besuch, wenn es einige Minuten vor 5 Uhr nachmittags gibt.

Nach dieser Zeit beschlossen wir, unsere Schritte durch die Straßen der Stadt fortzusetzen, um mit dem fortzufahren Besuch in Guanajuato zu tun das haben wir geplant und das ist nichts anderes als das Pipila-Denkmal, einer der berühmtesten Orte der Stadt.
Obwohl die Idee war, morgen zu gehen, haben wir uns entschlossen, uns heute Nachmittag zu nähern, da der Tag sehr klar ist und wir nicht riskieren wollen, dass es morgen schlimmer wird und uns eine der berühmtesten und schönsten Aussichten von Guanajuato ausgeht.
Um das Denkmal für den Pípila zu besteigen, tun Sie dies am besten mit der Standseilbahn, die sich im hinteren Teil des Juarez-Theaters befindet.

Standseilbahn zum Pípila-Denkmal

Denkmal für den Pípila

Zu Ehren des Helden, der die Türen der Alhondiga in Brand gesteckt hat und nach dem Hidalgo den ersten Sieg der Unabhängigkeitsbewegung errungen hat, ist dieses Denkmal auch einer der unglaublichsten Aussichtspunkte in Mexiko mit spektakulären Ausblicken auf Guanajuato.
Um das Beste zu bekommen, entscheiden Sie sich für die Standseilbahn, die Sie direkt im hinteren Teil des Juárez-Theaters finden. Der Preis beträgt 25 Pesos pro Person und Route und es dauert nicht länger als 5 Minuten, bis Sie ganz oben auf dem Aussichtspunkt sind.

Denkmal der Pípila. Was in Guanajuato zu tun

Ansichten von Guanajuato vom Pípila-Denkmal

Da es sich um einen großen Raum handelt, kann der Besuch des Denkmals für Pípila zu jeder Tageszeit erfolgen, obwohl wir den Nachmittag empfehlen. Zu dieser Zeit ist das Sonnenlicht perfekt, um die besten Aussichten und die beste Perspektive zu genießen Diese wunderschöne Stadt, in der Farbe der Hauptdarsteller ist, vor allem aus der Höhe.

Aussichtspunkt des Pipila-Denkmals

Es ist fast sieben Uhr nachmittags, als wir beschlossen, den Tag und das zu beenden Besuche in Guanajuato zu tun Wir hatten für diesen Nachmittag geplant, aber bevor wir zum Abendessen gehen, machen wir einen kurzen Halt im Hotel, um uns eine Weile auszuruhen und zu duschen. Wenn es 20 Uhr ist, gehen wir zum Los Campos Restaurant, Nummer 1 von Guanajuato, wo Es ist am besten zu buchen, da es immer voll ist und es nur wenige Tische gibt, an denen wir nach Guacamole, Ziegenkäse, mehr Quesadillas und Tacos mit Wasser für 370 Pesos fragen.
Unglaublich lecker und auch super günstig im Preis.

Und so kehren wir um 22 Uhr zum Hotel Casa Pita zurück, um uns auszuruhen und morgen einen neuen Tag in Guanajuato, einer der schönsten Städte Mexikos, zu beginnen.

Heute haben wir nicht nur das historische Zentrum von Guanajuato besichtigt, sondern auch das Mumienmuseum und das Pípila-Denkmal, den besten Aussichtspunkt in Guanajuato, erreicht.

Tag 9: Guanajuato Touristenorte

Video: Fiscalía de Jalisco habla sobre el nexo de 'Tun-tun' con crimenes en Guanajuato (Kann 2024).