Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama

Tag 7: Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama

Nach dem vollständigsten Tag, den wir gestern in den Altiplanic Lagoons, Piedras Rojas und Salar de Atacama Tour verbracht haben und nachdem wir uns ein paar Stunden ausgeruht hatten, um eine wundervolle Zeit zu haben, standen wir um 7:30 Uhr auf, um in der Lounge des Hostels zu frühstücken Pablito gegen 7:45 Uhr, mit ziemlich fairer Zeit, obwohl wir die Gelegenheit nutzen, unseren üblichen Coca-Tee und etwas Festes zu nehmen und versuchen, uns weiter an die Höhe anzupassen, da wir heute wieder über 4200 Meter in der Höhe sein werden Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama.
Auch die Mitarbeiter der Unterkunft sagen uns, wenn wir uns wegen der Höhenkrankheit äußern, dass sie eine weitere Flasche Coca-Tee zubereiten können, wie sie es gestern getan haben und wie wir es in Arequipa getan haben, als wir die Tour durch die Colca Valley, das uns während der gesamten Reise begleitete, um die Symptome trinken und lindern zu können.

Pünktlich um 8:15 Uhr morgens sucht Desert Adventure im Pablito Hostel, wo wir uns gerade aufhalten, und teilt uns dies heute im Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama Wir werden 4800 Meter erreichen und den ganzen Tag über durchschnittlich 4600 Meter erreichen. An diesem Tag müssen Sie es ruhig angehen und tief durchatmen, ohne zu bemerken, dass uns die Luft fehlt. Außerdem müssen wir die Empfehlungen für die Höhenkrankheit befolgen.

Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama

Das ist der Tour in San Pedro de Atacama Das ist größer, daher ist es ratsam, es am letzten Tag zu tun oder wenn der Körper bereits leicht an die Höhe angepasst ist.

Die Landschaft, sobald Sie San Pedro de Atacama verlassen, ist wirklich spektakulär, ein wahres Wunder, allein aus diesem Grund lohnt es sich, diese Tour zu machen.

Landschaften der Salar de Tara Tour von San Pedro de Atacama

Die erste Station ist, wenn wir ungefähr eine Stunde brauchen, um näher an die zu kommen Quepiaco LaguneHier haben wir einen spektakulären Blick auf ein einzigartiges Ökosystem, in dem wir sogar Flamingos sehen können.

Quepiaco Lagune

Dieser Stopp in der Laguna de Quepiaco ist der Moment, in dem Paula, unsere heutige Reiseleiterin und Fahrerin, die Gelegenheit nutzt, ein unglaubliches Frühstück zuzubereiten, mit dem wir uns mit Energie aufladen, um damit fortzufahren Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama das wird als vollständig und unglaublich dargestellt.

Als Anekdote werden wir Ihnen sagen, dass wir bei diesem Stopp eine Gruppe finden, die mit dem Fahrrad fährt. Stellen Sie sich die Stärke vor, die mit den Höhenunterschieden in dieser Gegend verbunden sein muss, und sie haben hier campiert. Wenn wir also mit dem Frühstück fertig sind, sind wir wir bieten was wir haben übrig gelassen: Obst, Brot, Käse, Kekse ... was Sie sich nicht vorstellen können, da sie es zu schätzen wissen, da sie mit fast einem Gewichtsproblem reisen.

Es ist fast 11 Uhr morgens, als wir unsere Reise zum fortsetzen Mönche der Pekannuss, ein weiterer Halt davon Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama, wo wir in ungefähr 20 Minuten ankommen und vorher an einem Aussichtspunkt Halt machen, der uns einen Teil dessen zeigt, was uns in den nächsten Minuten erwartet.

Ansichten der Pekannussmönche

Die Mönche der Pekannüsse, die sich an der Straße zum Jama-Pass befinden, der nach Bolivien führt und wo wir auch zum Salar de Tara gehen müssen, sind Teil des Los Flamencos National Reserve und sie sind beeindruckende Steinsäulen mit vulkanischen Eigenschaften, die seit Millionen von Jahren durch die Erosion des Windes geformt wurden und dann vertikal in der Ebene positioniert wurden, was uns ein wirklich beeindruckendes Bild gab.

Diese Formationen werden unter anderem wegen ihrer dünnen und schlanken Form Mönche der Pekannüsse genannt, die an die Silhouette der Mönche erinnern.

Landschaftsmönche der Pekannuss

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Mönche der Pekannuss

Obwohl wie üblich, sind die Namen, die einige Naturwunder erhalten, in verschiedene Legenden gehüllt, wie in diesem Fall, in denen sie auch Pacana Sentinels genannt werden, und schreiben diesen Namen den Formationen der Wanderer zu, die sie sahen Errichtete Wachposten, die diesen Ort schützten, und aus der Ferne sahen sie aufgrund ihrer Größe wie menschliche Figuren aus.
Und wenn das nicht genug wäre, haben die Pekannussmönche auch einen anderen Namen: das Moais de Tara, weil sie einigen Formationen der Osterinseln ähneln.

Denken Sie daran, dass, obwohl alle Touren, die wir heutzutage von San Pedro de Atacama aus machen, kostenlos mit dem Mietwagen durchgeführt werden können, sich sowohl die Mönche des Pacana als auch der Salar de Tara an einem Ort befinden, an dem Es ist mehr als ratsam, mit der Angabe eines Führers oder eines guten GPS anzureisen, da es keine Art von Signalisierung oder Pfad gibt und das Gelände so gleich ist, dass es praktisch unmöglich ist, sich zu orientieren.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Touren und Ausflüge in San Pedro de Atacama für Reisende:

- Ausflug ins Mondtal
- Piedras Rojas, Salar de Atacama und Hochplateau-Seen
- Ausflug zu den Geysiren von El Tatio und Machuca
- Archäologische Tour durch Atacama
- Ausflug zum Salar de Atacama und Toconao

Angesichts der Tatsache, dass viele Menschen beim Versuch, anzukommen, verloren gegangen sind und gerettet werden mussten, ist es wichtig zu wissen, wie gefährlich es sein kann, unnötige Risiken zu vermeiden.

Salar de Aguascalientes von den Mönchen von La Pacana

Nachdem wir in diesen unglaublichen Formationen etwas mehr als 30 Minuten mit atemberaubender Aussicht verbracht haben, fahren wir weiter Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama, 30 Kilometer entlang einer unbefestigten Straße, machen Sie einen kurzen Halt bei den Kathedralen, bevor Sie weiter zum Salar de Tara fahren, der unser ist Vereisungspunkt der Tour

Tara Salz

Sobald wir im Salar de Tara sind, verlassen sie uns im oberen Teil, von wo aus sie uns sagen, dass wir immer auf dem markierten Weg hinuntergehen können, bis wir den unteren Teil erreichen, mit dem der Führer mit dem Fahrer auf uns wartet Mittagessen vorbereitet
Wie Sie sich vorstellen können, lassen uns die unglaublichen Aussichten und die Schönheit des Ortes, obwohl wir uns auf einer beträchtlichen Höhe befinden, in Zeiten der Müdigkeit oder des kleinen Unbehagens vergessen, die wir zu bestimmten Tageszeiten bemerken.

Panorama Salar de Tara

Tara Salz

Wenn wir uns dem unteren Teil nähern, sehen wir deutlicher die Flamingos in der Gegend sowie die Veränderung der Vegetation, in der sich die grüne Farbe, die wir bisher nicht gesehen hatten, kontrastiert.

Flamingos auf dem Salar de Tara

Im unteren Teil genießen wir ein köstliches Mittagessen, mit dem wir unsere Energie zurückgewinnen verloren tagsüber und mit dem wir den Tag des Tages beendet haben und von wo aus wir zwei Stunden von hier zurück nach San Pedro de Atacama fuhren.

Das muss man bedenken Tara Salar Tour von San Pedro de Atacama In keinem der besuchten Bereiche gibt es ein Badezimmer. Wenn Sie also auf die Toilette gehen müssen, müssen Sie sich für die Natur entscheiden. Normalerweise halten alle Touren im Bereich der Kathedralen an, wo die Felsen ziemlich groß sind und man sie als nehmen kann Versteck.

Nach diesen zwei Stunden Rückfahrt, bei denen wir wieder die Landschaft bestaunen, kommen wir kurz nach fünf Uhr nachmittags wieder in San Pedro de Atacama an, wo wir duschen, sobald wir das Hostal Pablito erreichen Wir tranken einen Kumpel Koka und verbrachten den Rest des Nachmittags damit, zu genießen "Il dolce far niente" oder "das süße Vergnügen, nichts zu tun", ein in Italien weit verbreiteter Ausdruck, in dem Sie Ruhe und Momente genießen, in denen Sie nichts tun, und den wir den Rest des Tages in die Praxis umsetzen, um uns vollständig von der Höhenkrankheit zu erholen, die wir in diesen Tagen gezogen haben zurück

Tag 8: Tatio Geysir Tour von San Pedro de Atacama