Ajlun und Jerash Castle an einem Tag

Tag 2: Amman - Ajlun Castle - Jerash - Amman

Donnerstag, 30. April 2009

Heute haben wir uns um 8 Uhr morgens getroffen, um den Ausflug nach zu beginnen Ajlun und Jerash Schloss an einem Tag mit dem Taxi, das wir gestern nach der Ankunft mit dem Transfer vom Flughafen Amman zum Hotel gemietet haben.
Eine gute Option ist es, diesen Ausflug nach Jerash und Ajlun Castle mit einem Führer auf Spanisch zu buchen, wo Sie im Hotel abgeholt werden und auch eine Tour durch Amman machen.

Wir verlassen das Toledo Hotel zur geplanten Zeit und gehen zuerst zum Ajlun Castle oder Qala'at ar-Rabad Castle, wo wir gegen 9.30 Uhr morgens ankamen.
Er Ajlun Schloss Wir haben angefangen, es von weitem zu unterscheiden, wir sind durch endlose Waldgebiete gefahren und wir sind überrascht zu sehen, dass viele Menschen ein Picknick machen und Autos am Straßenrand geparkt sind.

Ajlun Schloss

Kommentar, dass der Taxifahrer, der hat berührt Es ist ziemlich umsichtig, nicht wie das, das uns vom Flughafen zum Hotel gebracht hat, was fast "schlimmer" war als die, die wir in Ägypten oder der Türkei oder ein Tuk Tuk aus Thailand genommen haben !!

Innenraum der Burg Ajlun

Wir besuchen die Burg Ajlun, wo wir in etwa einer Dreiviertelstunde 1 Dinar pro Kopf zahlen, mit einer fantastischen Aussicht auf Palästina (die wir Jahre später auf unserer Reise nach Israel und Palästina kennengelernt haben) von einem ihrer Gesichtspunkte aus.

Blick auf die Umgebung der Burg Ajlun

Das Schloss und die gesamte Umgebung sind sicherlich sehr schön, aber wir sind der Meinung, dass es ein entbehrlicher Besuch ist, wenn Sie nicht viel Zeit haben.
Nach diesem Besuch kehren wir auf demselben Weg zurück in Richtung Jerash und wir gehen zu seinen Ruinen, wo wir 8 Dinar pro Kopf bezahlen, um einzutreten.

Jerash

Jerash Übersicht

Dieser Besuch bei Jerash Ja, wir denken darüber nach unerlässlich auf einer Reise nach Jordanien.

Jerash Ruinen

Die Ruinen sind eine der wichtigsten und am besten erhaltenen römischen Städte im Nahen Osten.

Jerash

Jerash Ruinen in Jordanien

Es dauerte ungefähr 3 Stunden, um alles zu sehen Jerash, in fast jeder Ecke anhalten und genug Fotos machen.

Wir hatten Glück mit dem Tag, ziemlich viel Luft, von dem, was wir dort im Sommer gesehen haben ... Sie können heiß werden!
Wir kehren zum Taxi zurück, um nach Amman zurückzukehren, und der Taxifahrer macht einen kurzen Halt an einem Aussichtspunkt der Straße und fährt weiter in Richtung Stadt.
Wir sagen Ihnen, Sie sollen uns zur Zitadelle oder zum Amman Theatre bringen, der besten Gegend, in der wir, wie wir gelesen haben, etwas essen können. Wir kommentieren den Ausflug, den wir am nächsten Tag machen wollen und der gleich ist. “Hoteltaxi”, Er geht bis zu 70 Dinar, also sagen wir ihm, dass wir ihn anrufen werden, wenn wir noch interessiert sind.
Es lässt uns im Bereich der Zitadelle zurück, wo wir, nachdem wir überprüft hatten, dass es keinen Ort gibt, an dem wir gerne essen, beschlossen, das Theater für 1 Dinar pro Person zu betreten und diesen Punkt zu belassen. Nach diesem Besuch gehen wir eine der angrenzenden Straßen entlang, voller Geschäfte, aber ohne eine Spur von Restaurants.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Touren und Ausflüge in Amman von Reisenden:
- Ausflug nach Amman, Gerasa und Ajlun Castle
- Ausflug nach Petra
- Ausflug zu den Wüstenschlössern und zum Toten Meer
- Ausflug nach Madaba und Monte Nebo
- Ausflug nach Bethanien und zum Toten Meer

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Wir nutzen die Tatsache, dass wir uns in einer der touristischsten Gegenden der Stadt befinden, um etwas Geld gegen eine gute Änderung und ohne Provision einzutauschen, nicht wie gestern am Flughafen, wo uns Gebühren berechnet wurden.
Am Ende landeten wir im von Lonely empfohlenen Cairo Restaurant, wo wir Kebab, Hühnchen, Reis, eine Suppe und 2 Getränke für 10 Dinar essen, wirklich billig und alles großartig.
Als wir fertig waren, beschlossen wir, einen Spaziergang durch Amman zu machen und einige weitere Dinge in dieser Gegend zu sehen. Wenn wir durch die weniger befahrenen Straßen gehen, muss ich sagen, dass ich ein „bisschenBeobachtet, nicht nur von Männern, sondern auch von einer Frau, die mich mit einem Blick ansieht.
Am Ende nahmen wir ein Taxi, um uns zur Zitadelle zu bringen, wo Sie 2 Dinar pro Person bezahlen müssen, da wir nicht sehr an der „Innenstadt"" Wenn Sie diesen Besuch am Morgen oder am Nachmittag viel besser machen können. Der Aufstieg ist anstrengend und mehr nach dem Essen!
Der Taxifahrer möchte uns zunächst 3 Dinar in Rechnung stellen und nimmt uns am Ende der Verhandlung für 1 Dinar.

Amman Zitadelle

Von der Zitadelle gibt es einige herrliche Aussicht auf AmmanVon hier aus können Sie die König-Hussein-Moschee, die Abu-Darwish-Moschee, den großen Fahnenmast, die Häuser in derselben Farbe sehen ... Von hier aus können Sie wirklich sehen, wie groß Amman ist.

Amman

Da wir in diesem Bereich sind, nutzen wir die Gelegenheit, auch das archäologische Museum zu betreten, wo wir das sehen können Manuskripte vom Toten Meer.

Manuskripte vom Toten Meer

Wir beenden den Besuch fast bei Sonnenuntergang und machen uns auf die Suche nach einem Taxi, das uns zum Toledo Hotel bringt, aber es gibt keine Anzeichen dafür, also müssen wir zu Fuß losfahren, mit dem Glück, dass wir auf halber Strecke mit einem überqueren Es bringt uns zum Hotel für nur 2 Dinar.
Unterwegs fragt er uns, woher wir kommen. Wir sagen Ihnen, dass wir aus Spanien kommen und wie es uns schon mehrmals passiert ist, verbinden sie es an einem Tag, den wir von dieser Reise nach Jordanien mitgenommen haben, sofort mit Fußball !!

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Jordanien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Jordanien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Jordanien

Er sagt uns, dass er Barça liebt, dass wenn Messi hier und da ... total ist, er uns am Ende fragt, was wir am nächsten Tag tun werden. Wir geben ihm alle Erklärungen und wir sehen, dass er die Gegend und das Hotel kennt, in dem wir in Madaba übernachten werden, was uns Vertrauen gibt und wir den Deal mit ihm für 50 Dinar abgeschlossen haben. Am Ende haben wir 20 Dinar gespart und es mit dem Hotel verglichen. Wir blieben am nächsten Tag um 8 Uhr morgens bei ihm, um einen 5-stündigen Ausflug zu unternehmen, der uns nach Madaba führt und an einem der Wüstenschlösser Jordaniens Halt macht.
Wir machen Abendessen im Hotelrestaurant, mit einer ziemlich akzeptablen Mahlzeit und zu einem sehr engen Preis, wo sie uns sogar zum Nachtisch einladen.
Es ist Zeit zur Ruhe zu gehen, dass wir morgen einen weiteren sehr vollständigen Tag haben.

Tag 3