Mit dem Zug von La Spezia nach Monterosso in den Cinque Terre

Tag 2: PISA - LA SPEZIA - MONTEROSSO

Heute Morgen ist es Zeit, früh zurück zu kommen, wie bei allen Reisen von Straßenreisenden und mehr bei dieser Gelegenheit, bei der wir um 8.26 Uhr morgens eine haben Zug von Pisa nach La Spezia und dann noch einen nehmen Zug von La Spezia nach Monterroso.
Dies ist eines der wenigen Male, dass wir in Italien den Zug als Transportmittel wählen, und wir müssen sagen, dass die offizielle Zug-Website die Wahrheit ist, dass sie sehr intuitiv war. Wenn wir also nach verschiedenen Optionen suchen, finden wir Go Euro das hat uns erlaubt, das zu tun Reservierung aller Züge der Cinque Terre in nur wenigen Minuten auf sehr einfache und intuitive Weise.

Wir gingen um 7 Uhr morgens zum Frühstück in den Frühstücksraum des Modern Hotels und kehren kurz vor 8 Uhr morgens zur Centrale Station von Pisa zurück, wo wir gestern ankamen.
Der Zug von Pisa nach La Spezia Es dauert ungefähr 1,14 Minuten, aber für weitere 2 Euro haben wir einen Schnellzug mit nummeriertem Sitzplatz gebucht, der uns in 43 Minuten von Pisa nach La SPEZIA bringt. Wir haben ihn schon fast 45 Minuten am Tag gekratzt.
Wir kommen einige Minuten vor 8 Uhr am Hauptbahnhof von Pisa an und gehen direkt zu den Automaten, um die Tickets abzuheben, da die Reservierung durch GoEuro Ihnen nur einen Code gibt, der auf ein Papier gedruckt ist, das Sie dann in die Automaten eingeben müssen, damit sie Ihnen geben die Tickets.
Eine gute Option, wenn Sie in Florenz bleiben und nur einen Tag Zeit haben, ist es, einen Ausflug nach Cinque Terre mit dem Bus oder diesen Ausflug nach Cinque Terre und Pisa mit dem Zug zu buchen, beide mit einem Führer auf Spanisch.
Da wir noch Zeit haben, nutzen wir die Gelegenheit, um alle Tickets abzuheben, die wir heutzutage benötigen, und wir sind überrascht, dass nur der Zug von Pisa nach La Spezia mit Datum und Uhrzeit belegt ist, da er der reservierte Sitzplatz war und der Rest genutzt werden kann 2 Monate
Das läuft zum Zeitpunkt von großartig für uns Züge über GoEuro buchen Wir haben es mit ungefähren Zeitplänen gemacht, von denen wir wussten, dass sie uns zwingen würden, die Planung zu diesem Zeitpunkt anzupassen.
Auf diese Weise können wir die Fahrpläne nach Belieben ändern, ohne uns an die Zugfahrpläne anpassen zu müssen.
Der Zug fährt pünktlich um 8.26 Uhr morgens auf Gleis 5 ab und an einem schönen Tag starten wir in der Zug von Pisa nach La Spezia.
Übrigens, als Beobachtung sagen wir Ihnen, dass Sie die Zugfahrkarten an einem der Automaten des Bahnhofs nicht vergessen sollen, denn wenn Sie dies nicht tun und ein Rezensent Sie erwischt, ist das Lied in Ordnung (Sie werden später sehen, dass es uns passiert ist ).

Bahnhof La Spezia

Wir kommen zur geplanten Zeit in La Spezia an und nach einem Fehler, der uns fast dazu bringt, einen anderen Zug zu fahren, kann ein Blick auf die Ankunftstafel anstelle von Abfahrten zu Verwirrung dieser Art führen. Wir sehen, dass der nächste Zug genau mit dem übereinstimmt Die Reservierungszeit hatten wir mit GoEuro gemacht, also gehen wir zu Track 3, wo um 9.48 Uhr morgens unser Zug von La Spezia nach Monterosso.
Und der Zug kommt an und mit der Ansammlung von Menschen, die versuchen, einen sinnlosen Ort zu schaffen und schreien, die Schreie des typischen Gruppenführers mit einem Regenschirm, der unter allen Tricks versucht, dass die Gruppe von 50 Menschen uns nicht getrennt hat, stiegen wir ein die Zug von La Spezia nach Monterosso.

Mal sehen, Dame mit dem orangefarbenen Regenschirm? Sie glauben, dass Mitte Juni in einem Cinque Terre Zug Sie können 50 Personen über 60 kontrollieren. Ich würde keinen Cent dafür wetten.
Nun, nachdem ich einen Platz in der bekommen habe Zug von La Spezia nach Monterossokönnen Sie sich das Panorama vorstellen. Gruppe direkt neben uns, die schreit und alles, was sich bewegt, mit dem Rucksack schlägt. Die Reise Ihres Lebens in wenigen Worten.
Zum Glück ist es nur 10 Minuten entfernt Zug von La Spezia nach Monterosso. Wir glauben, dass wir noch nie eine so kurze Zugfahrt gemacht haben, die so lang gewesen wäre.
Auf dem Weg hinein Zug von La Spezia nach MonterossoDer Himmel beginnt sich zu trüben und es weht etwas Wind. Hoffentlich wird er bald behoben und wir können den ersten Tag des Ausflug nach Cinque Terre.

- Buchen Sie hier den besten Ausflug von Florenz nach Cinque Terre

Und so kommen wir in den nächsten 2 Tagen zu unserer Basis Ausflug nach Cinque Terrewo haben wir unsere Hotel in Monterosso.

Monterosso

Wenn Sie nur einen Tag Zeit haben, ist es möglicherweise eine gute Option, die Geschichte und die Kuriositäten der Cinque Terre kennenzulernen. Buchen Sie diese Tour mit dem Zug mit einem spanischen Führer von der Spezie.
Als erstes halten wir im Tourismusbüro der Cinque Terre direkt neben dem Bahnhof, um Informationen zu erhalten die Wanderwege der Cinque Terre.
Und wir sind überrascht, wenn sie uns das alles mitteilen Die Wanderwege der Cinque Terre sind wegen der Erdrutsche von 2013 gesperrt, mit Ausnahme des Weges, der von Monterosso nach Vernazza führt.
Aus diesem Grund müssen wir die vollständige Planung der Tage, an denen wir hier sind, überdenken, sodass wir uns entschieden haben, die nicht zu kaufen Cinque Terre Brief Es kostet 13,50 Euro pro Person ohne Zug und 23 Euro inklusive Zug.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Cinque Terre

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in den Cinque Terre
- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Cinque Terre
- Wie kommt man von Florenz nach Cinque Terre?

Da wir nur einen offenen Weg haben, müssen wir mehr Züge nehmen, um uns fortzubewegen. Deshalb ziehen wir es vor, im Hotel anzukommen und ruhig zu entscheiden, was wir tun werden.
Und überdenken, was wir in diesen Tagen tun werden, gehen wir zum Hotel in Monterosso, das Souvenir Hotel, 500 m vom Bahnhof entfernt.
Am Ende kamen wir nach ein paar Runden im Hotel an und fragten mehrmals, da es ziemlich versteckt ist und es schwierig ist, sich in der Stadt zu finden, bis Sie sich orientiert haben.
Wir finden eine Ecke voller Charme mit einer Terrasse mit geschmackvollem Design, von der wir bereits wissen, dass sie am Ende des Tages unser Ruhepunkt sein wird.
Nachdem wir unsere Koffer an der Rezeption gelassen hatten, entschieden wir uns, direkt zum zu gehen, da das Zimmer noch nicht fertig ist Weg, der von Monterosso nach Vernazza führt, die sich auf der linken Seite der Stadt befindet und die Tour durch die Cinque Terre.
Starten Sie einfach die Weg von Monterosso nach Vernazza Mir ist klar, dass es für mich schwierig sein wird, es voranzutreiben (Vanessa).

Weg von Monterosso nach Vernazza

Es gibt genügend Höhe und nur wenige Zäune trennen Sie von der Klippe, so dass Schwindel und Sandalen, die nicht gerade Trekking sind, nicht sehr hilfreich sind.
Ich entscheide mich direkt für die Cinque Terre Briefkontrollkasse, dass das Beste ist, dass ich hineingehe Zug von Monterosso nach Vernazza und Roger machen das Route von Monterosso nach Vernazza, da er dazu in der Lage ist.
Wir treffen uns um 14 Uhr am Bahnhof Vernazza. Es ist jetzt 12 Uhr morgens, also haben wir beide genug Zeit, um den Treffpunkt zu erreichen.
Ich nutze den Vorteil, bevor ich zum Bahnhof zurückkehre, um einen Spaziergang durch Monterosso zu machen, ein paar Einkäufe zu erledigen, Fotos zu machen und zu genießen, warum nicht sagen, die Momente der Alleinreise, die oft notwendig sind.

Monterosso Architektur

Um 12.42 Uhr morgens gibt es eine Zug von Monterosso nach Vernazza Also 10 Minuten bevor ich am Bahnhof bin, bin ich bereit, den Zug zu nehmen, der mich dieses Mal alleine in die nächste Stadt der Cinque Terre bringt.

Monterosso Bahnhof

In 4 Minuten verlässt mich der Zug in Vernazza und sobald ich den Bahnhof verlasse, entscheide ich, dass dies mein Platz in den Cinque Terre ist.

Vernazza Straßen

Es hat diese dekadente Luft, mit dem Gemälde der Häuser, die auseinanderfallen, was mich in den Moment verlieben lässt, in dem ich die Straßen betrete.
Vernazza ist eine Reihe von Farben, die Sie dazu einladen, die Kamera nicht mehr aufzunehmen.
An den Fenstern hängen Kleider, die einige Gebäude schmücken, die anscheinend jeder Person, die vor ihnen steht, Geschichten erzählen wollen, um die beste Perspektive auf die Wäscheleinen zu haben.

Details des Lebens in Vernazza

Ich habe noch mehr als eine Stunde Zeit, bis ich bei Roger bin, also entscheide ich mich, mich in den Straßen von Vernazza zu verirren, um Cinque Terre zuzuhören, zu riechen und zu fühlen.

Der Hafen von Vernazza

Während ich einige Straßen und eine gemütliche Atmosphäre in den Straßen von Vernazza genieße, schwitzt Roger den fetten Tropfen, nie besser, in der Weg von Monterosso nach Vernazza.
Nach allem, was er mir erzählt, müssen Sie körperlich fit sein, und es gibt Punkte, an denen Schwindel Ihnen einen Streich spielen kann.

Treppe auf dem Weg von Monterosso nach Vernazza

Von Monterosso nach Vernazza

Eine andere Sache, die er mir erzählt, ist die Sie haben die beste Aussicht auf Vernazza direkt am Ende des Weges, wenige Meter bevor Sie an der Kontrollkasse vorbeikommenWir denken also, dass wir im Laufe des Tages versuchen werden, dorthin zu gehen, um zu sehen, ob sie mich gehen lassen, um diesen Abschnitt zu machen.

Vernazza vom Weg, der von Monterosso zum Dorf führt

Eine halbe Stunde früher als vereinbart treffe ich Roger in den Straßen von Vernazza und nachdem ich eine Weile damit verbracht habe, das Trekking zu kommentieren, für das hat 7,50 Euro für einen Tag der Cinque Terre Carte bezahlt und für die Erklärungen und die Fotos, wie ich bereits sagte, Glück, dass ich nicht gegangen bin, wenn ich nicht sicher bin, dass ich eine schlechte Zeit mit dem Schwindel hatte, den ich habe.
Da es soweit ist, werden wir in der Blue Marlin Bar essen, einem Ort ganz in der Nähe des Bahnhofs, wo wir eine Pizza, eine Focaccia und eine Brushetta di Pesto, mehr Bier und Cola und zwei Expresses für 23,40 Euro bestellt haben.

Essen in der Blue Marlin Bar in Vernazza

Die Atmosphäre in der Blue Marin Bar ist ausgezeichnet, mit perfekter Hintergrundmusik für einen italienischen Desktop.
Wir hatten dir gesagt, dass wir Italien lieben? Und dass wir Pizza und Pasta verlieren? Und jetzt auf dieser Reise nach Cinque Terre könnte dies nicht anders sein.
Nach 3 Uhr nachmittags fahren wir durch die Straßen von Vernazza und kehren diesmal zusammen in den Hafen zurück, wo wir Fotos und weitere Fotos machen. Dies ist eines der fotogensten Gebiete der Stadt, und wir können nicht aufhören, Schnappschüsse aus allen Winkeln zu machen.

Im Hafen von Vernazza

Wir saßen auf einem Felsvorsprung und nutzten die Gelegenheit, um uns mit Hunderten von Menschen zu sonnen, die sich mit ihren Handtüchern auf dem Asphalt drängten.
Nach diesem kurzen Stopp gehen wir zu Schloss A Doria de Vernazza, wo wir 1,50 Euro pro Person für die Teilnahme bezahlen.

Auf zum Doria Castle in Vernazza

Doria Schloss in Vernazza

Der Besuch ist schnell und wir können nicht leugnen, dass es keine guten Aussichten auf Vernazza gibt, aber wir glauben nicht, dass es ein wesentlicher Ort ist, wenn Sie nicht viel Zeit in der Stadt haben.

Ansichten von Vernazza von Doria Castle

Wir gehen zurück auf den Meeresspiegel, während wir uns in einigen spektakulären Straßen und Ecken verlieren, mit einer Atmosphäre, die uns verlieben lässt, und wir erreichen einen Strand, der eine Freude ist.

Zugang zu einem der Strände von Vernazza

Vielleicht ist dies der beste Weg zu wissen, oder zumindest für uns, die Dörfer der Cinque TerreVerlieren Sie sich auf der Straße und genießen Sie die Ruhe, die in dem Moment herrscht, in dem Sie sich von den touristischsten Punkten entfernen.

Details in den Straßen von Vernazza

Sobald wir im Hafengebiet sind und die Hitze immer stärker wird, essen wir für 5,50 Euro ein paar Eiscreme und Wasser.
Die Wahrheit ist, dass die Preise uns überraschen, da wir dachten, dass dieses Gebiet Italiens viel teurer wäre und wir prüfen, ob die Preise ziemlich angepasst sind.

Abkühlen mit Eis in Vernazza

Nach diesem Kit erinnert mich Kat Roger noch einmal daran Ein paar Meter nach der Kontrollkasse auf dem Weg von Vernazza nach Manarola hat man einen guten Blick auf die StadtGanz zu schweigen von den besten, also beschlossen wir, dem Mädchen an der Abendkasse zu sagen, ob sie mich ein paar Meter gehen lässt, um ein paar Fotos zu machen, auch wenn ich kein Ticket habe
Es tut uns nicht weh, im Gegenteil, es sagt uns, wir sollen uns die Zeit nehmen, die wir brauchen, also zweifeln wir nicht daran und dorthin gehen wir.
Und um 4.30 Uhr nachmittags, bei voller Sonne, gehen wir nach oben.

Bereit, den Weg hinaufzuklettern ...

Glücklicherweise belohnen ihn die Aussichten nach der Anstrengung mehr als. Sie müssen nur die Fotos sehen und sich selbst beurteilen.

Blick auf Vernazza von den Spuren von Monterosso

Nach 5 Uhr nachmittags gehen wir wieder runter und gehen direkt zum Bahnhof, um die zu erreichen Zug von Vernazza nach Monterosso und ins Hotel gehen, um zu duschen, um wieder "Menschen" zu sein 😉
Und so bekommen wir 7 Uhr nachmittags, wenn wir wieder ausgehen, diesmal um ziellos durch die Straßen von Monterosso zu gehen, einer Stadt, die viel größer ist als die anderen, aus denen Cinque Terre besteht, und mit etwas mehr Infrastruktur. sowohl in der Unterkunft als auch in Restaurants.

Straßen von Monterosso

Wir lieben die Atmosphäre, die in diesen italienischen Dörfern herrscht, in denen zu dieser Zeit des Nachmittags die Aperitifs typisch sind und sich in den Gesprächen um einen Drink und einige Snacks verlieren.
Wir nutzen die Gelegenheit, um die Gemeinde San Giovanni zu besuchen, die uns an viele von denen erinnert, die wir in Italien gesehen haben, wie auf der Reise in die Toskana.

Gemeinde San Giovanni in Monterosso

Das Licht beginnt zu fallen und Monterosso bekommt, wenn möglich, eine noch speziellere Atmosphäre.
Und als wir den Geruch in den Hunderten von Restaurants in Monterosso bemerkten, konnten wir nichts dagegen tun und nach ein paar Runden übernachteten wir im Ely Restaurant, wo wir ein paar Risotto di Mare mit Wasser für 35 Euro bestellten. Wir könnten sagen, dass es eines der besten Risotto ist, die wir je gegessen haben. Spektakulär

Das Abendessen ist eines der besten Risotto, die wir je probiert haben

Dies ist ohne Zweifel Freude und gutes Leben. Oder zumindest für uns.
Wir haben gerade zu Abend gegessen und beschlossen, im Licht der Laternen einen Spaziergang durch die Stadt zu machen, um das Essen zu senken, und nach einem Tag der Vollendung kehren wir zum Souvenir Hotel zurück, wo wir vor unserer Abreise einen Kaffee auf der Terrasse tranken Zu träumen

In Monterosso bricht die Nacht herein

Morgen wird Cinque Terre wieder auf uns warten.

Vernazza

Farben in Vernazza

Tag 3