Was in Ägypten in 11 Tagen zu sehen

Tag 1: Flug von Barcelona nach Assuan (Ägypten), Transfer zum Boarding Pier und Kreuzfahrt auf dem Nil.

Donnerstag, 12. Oktober 2006

Unsere Reise nach Ägypten Es begann auf eine etwas "seltsame" Weise. Es ist das erste Mal, dass wir mit einer Agentur gereist sind, die von organisiert wurde Ägypten. Für Gelegenheiten, die uns das Leben bietet, bekommen wir diese Reise viel billiger als das, was die Agentur angeboten hat (aber dies ist eine andere Geschichte), die wir vielleicht eines Tages erzählen werden, jetzt werden wir uns auf die Dinge konzentrieren was in Ägypten zu sehen.
Wir verließen Barcelona pünktlich und landeten nach ca. 5 Stunden in Assuan. Der erste Aufprall war der Bus, der uns zum Terminal brachte ... der Fahrer wäre ein großartiger F1-Fahrer !!
Wir nehmen unsere Taschen und finden die, die in diesen 11 Tagen unser Führer sein wird.
Sie bringen uns mit dem Bus zu unserem "Kreuzfahrtschiff".
Der erste Eindruck ist sehr gut, deshalb lassen wir unsere Taschen und treffen uns in einem der Räume, wo sie uns, wie Sie sich vorstellen können, zusätzliche Ausflüge verkaufen.
Danach geben sie uns den Rest des Nachmittags bis zum Abendessen frei und die meisten bleiben auf dem Schiff, aber wir, ermutigt von 2 Gefährten, besuchen ...
Der Markt von AssuanHier beginnen wir die Essenz von zu sehen Ägypten und wir haben es geliebt !!
Nachdem wir stundenlang gewandert waren, kehrten wir zum Abendessen und zur Ruhe zum Schiff zurück.
Obwohl Ägypten kostenlos besucht werden kann, ist es günstiger und sicherer, eine organisierte Rennstrecke bei einer Agentur zu buchen. Zu den von Reisenden am besten geschätzten zählen diese 8-tägige All-Inclusive-Reise nach Ägypten oder diese 11-tägige Reise, die auch das Rote Meer umfasst.

Tag 2: Besuchen Sie den Assuan-Staudamm und den Tempel der Philae (Tempel der Isis ...), später Navigation nach Kom Ombo.

Freitag, 13. Oktober 2006

Wir stehen früh auf. Es muss gesagt werden, dass auf dieser Reise nach Ägypten Wir stehen immer früh auf, wegen der Hitze war es ratsamer, die Besuche als erstes am Morgen zu machen.
Wir besuchten den Damm von Assuan, einer der Orte was in Ägypten zu sehen, um später zum Tempel von Philae zu segeln. Es war der erste Tempel, den wir gesehen haben und der am meisten in meiner Netzhaut aufgezeichnet wurde.
Genial. Während Sie gehen und den Tempelbereich betreten, ist alles ein Ausdruck der Überraschung und der Fragen: "Wie könnten sie das tun?" es ist dasjenige, das auf dieser Reise nach millionenfach wiederholt wird Ägypten.
Nach dem Besuch kehren wir zum Schiff zurück und fahren nach Kom Ombo, wo wir bereits im Dunkeln ankamen. Wir besuchen den Tempel, der uns wie der vorherige sehr beeindruckt.
Wir hören nicht auf, Fotos zu machen und Details zu beobachten, die unsere Aufmerksamkeit erregen.
Nach ein paar Stunden kommt die Essenszeit und wir kehren zum Schiff zurück.
Die Mahlzeiten auf der Kreuzfahrt sind fantastisch und sehr komplett.
Nach dem Abendessen gehen wir immer an Deck, um uns auszuruhen und die Eindrücke des Tages zu kommentieren.
Nach diesem Tag voller Emotionen schlafen wir als Kinder ein.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Ägypten

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Ägypten
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Kairo

Tag 3: Besuchen Sie den Horus-Tempel in Edfu, fahren Sie nach Esna, passieren Sie die Schleuse und fahren Sie weiter nach Luxor.

Samstag, 14. Oktober 2006

Wir stehen wie immer früh auf und gehen nach dem Frühstück an Deck, um Tee zu trinken und Landschaften zu beobachten Ägypten, als wir zu unserem nächsten Ziel fahren.
Wir kommen in Edfu an und steigen aus, um den Horustempel zu sehen, einen der wichtigsten Orte in Ägypten.
Wir brauchen ungefähr 2 Stunden, um diesen Tempel zu besuchen, immer mit den Kommentaren unseres Führers und unserer "Kurzurlaube", um Fotos von den Dingen zu machen, die uns am meisten beeindrucken.
Nach diesem Besuch machen wir uns wieder auf den Weg nach Esna.
In der Abenddämmerung erreichen wir die Schleuse und gehen an Deck, um den Durchgang zu sehen.
Es war etwas, das nicht viel Aufmerksamkeit auf sich zog und nachdem wir es gesehen hatten, waren wir ein wenig "enttäuscht" ...
Danach unser Abendessen, unser Tee an Deck und zum Ausruhen, das morgen ein Hauptgericht berührt: Das Tal der Könige!

Tag 4: Besuchen Sie die Nekropole von Theben, das Tal der Könige, den Tempel der Königin Hatschepsut und die Kolosse von Memnon. Transfer Hotel Luxor, Nachmittag: Besuchen Sie die Tempel Karnak und Luxor.

Sonntag, 15. Oktober 2006

Wir frühstücken auf dem Boot und warten darauf, dass sie uns zu unserem ersten Besuch des Tages abholen.
Wir stiegen in Luxor aus und machten uns auf den Weg zur Nekropole von Theben und zum Tal der Könige, einige der Orte was in Ägypten zu sehen.
Wir beginnen zu bemerken, dass heute ein ganzer Tag sein wird, abgesehen von heißem Wetter Ägypten!
Das Tal der Könige von Ägypten Es ist spektakulär, sogar als erstes am Morgen, es ist eine übertriebene Hitze und wir versuchen jeden Moment etwas Schatten zu finden.
Wir besuchen 3 Gräber, jedes beeindruckender.
Eine besondere Luft wird eingeatmet.
Nach ca. 3 Stunden machten wir uns auf den Weg zum Hatschepsut-Tempel.
Wenn wir es in der Ferne sehen, beginnen wir, seine Größe zu erkennen.
Es ist wirklich beeindruckend.
Wir können nicht aufhören, uns die Frage zu stellen, die wir uns auf dieser Reise so oft gestellt haben Ägypten und dass wir, nachdem wir viele Tempel gesehen haben, dies auch heute noch tun.
Nach diesem Besuch werden wir zu den Kolossen von Memmnon gebracht. Dort sind wir eine halbe Stunde, kümmern uns um die Erklärungen unseres Führers und machen die Fotos der Strenge.
Nach diesem Besuch bringen sie uns zum Luxor Hotel und wir ruhen uns eine Weile aus.
Nach Sonnenuntergang besuchen wir die Tempel von Karnak und Luxor.
Wieder dringt das gleiche Gefühl in uns ein wie in Philae ... sie sind extrem perfekt!
Wir verbringen Stunden und Stunden damit, zu besuchen und anzuhalten.
Wir haben das Glück, sie nachts beleuchtet zu sehen, und das gibt uns eine andere Vision.
Danach müssen wir nur noch ins Hotel zurück, zu Abend essen und uns "ohne Bewegung" in einem Bett ausruhen. Es ist unsere erste Nacht in einem Hotel in Ägypten.

Die besten Touren und Ausflüge in Ägypten auf Spanisch

Wenn Sie die Vorbereitungen lieber vergessen oder wenig Zeit haben, können Sie die folgenden Touren auf SPANISCH buchen
- 4-tägige Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan
- 3-tägige Nilkreuzfahrt von Assuan nach Luxor
- Pyramiden von Gizeh, Memphis und Saqqara
- Vollständige Kairo-Tour mit Tickets
- Ausflug nach Abu Simbel
- Viele weitere Ausflüge und Touren in / von Ägypten hier

Tag 5: Reise nach Dentera (Göttin Hathor) und Rückkehr nach Luxor.

Montag, 16. Oktober 2006

Wir stehen früh auf und nach dem Frühstück fahren wir nach Dendera, um den Tempel der Göttin Hathor zu besuchen, einen anderen Ort was in Ägypten zu sehen.
Heute ist ein ruhigerer Tag und der Besuch erfolgt ruhiger.
Wir sind beeindruckt vom Horoskop, es gibt Dinge, die nicht erklärt werden können und die kein Foto widerspiegeln kann, was Sie gesehen haben.
Dies sind Dinge, die immer für diejenigen bleiben, die das Glück hatten, es sehen und "fühlen" zu können.
Wir sehen, dass der Tempel sehr gut erhalten ist und dass wir uns zu einer anderen Zeit "bewegen".
Nach diesem Besuch kehren wir nach Luxor zurück, wo wir nach einer Pause in die Gasse gehen ...
Rückkehr ins Hotel, Abendessen und Schlaf!

Tag 6: Transfer nach Assuan. Felucca Fahrt auf dem Nil.

Dienstag, 17. Oktober 2006

Heute lassen sie uns etwas mehr Zeit zum Schlafen und wir nutzen es aus!
Nach dem Frühstück kehren wir mit dem Bus zurück Assuan.
Wir haben die große Überraschung des Tages, als sie uns mitteilen, dass das Hotel aufgrund eines Fehlers nicht über unsere Reservierungen verfügt, diese jedoch behoben werden konnten und wir im Old Catarat übernachten werden. Tolles Hotel in jeder Hinsicht.
Die wunderschönen Gärten, die spektakulären Zimmer ... eines dieser Hotels, in denen Sie Tage und Tage drinnen verbringen können, ohne müde zu werden!
Wir kommen mittags an und nachdem wir etwas gegessen und uns ausgeruht haben, müssen wir uns bei einem Spaziergang in Faluca entspannen.
Es ist eine gute Erfahrung, besonders für die Landschaften, die wir sehen.
Wir kehren zum Hotel zurück und haben Zeit, ein wenig von dem "Komplex" zu genießen, auf den wir uns freuen, dort bleiben zu können!

Tag 7: Reise nach Abú Simbel (Ramses II und Nefertari). Optionaler Nachtbesuch in den Tempeln von Abú Simbel, Licht- und Soundshow.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Heute wachen wir viel auf.
Wir müssen den Tempel von Abú Simbel besuchen, einen der Orte was in Ägypten zu sehen und einer der stärksten Punkte der Reise nach Ägypten und wir stiegen in den Bus und freuten uns darauf, ihn zu sehen.
Nach ein paar Stunden auf Wüstenstraßen (immer mit einem Polizeikonvoi) erreichen wir unser Ziel.
Wir gingen einen Weg entlang, um das Profil des Tempels zu finden.
Dann öffnen die meisten von uns den Mund und seufzen, gefolgt von "Das ist wunderbar".
Obwohl wir voller Touristen sind, versuchen wir die besten Orte zu finden, um ein paar Fotos zu machen und das Ganze zu bewundern.
Wir hören uns die Erklärungen unseres Leitfadens in an Ägypten und lassen Sie uns Zeit, um es nach unseren Wünschen zu besuchen.
Nach ein paar Stunden gingen wir zu unserem Hotel.
Heute Abend haben wir die Show von Licht und Ton gemietet, also ruhen wir uns ein wenig aus, bevor wir wieder mit dem Bus fahren, um uns zum zweiten Mal am Tag nach Abu Simbel zu bringen.
Die Show ist wunderschön und beeindruckend, aber nichts im Vergleich zur Tagesvision.
Heute war ein langer Tag, also ruhen wir uns nach dem Abendessen eine Weile auf einigen Sonnenliegen aus und treffen uns, um die Morgendämmerung des nächsten Tages zu sehen ... ohne uns zu sehr auf die Zeit zu einigen !!

Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Tag 8: Rückkehr von Abú Simbel nach Assuan und Transfer zum Flughafen Kairo.

Donnerstag, 19. Oktober 2006

Heute standen wir um 5.30 Uhr auf, um den Sonnenaufgang zu sehen, machten ein paar Fotos und nach dem Frühstück nahmen wir den Bus in Richtung Assuan, von wo aus wir unseren Flug nach Kairo nehmen.
Heute ist ein Tag der Transfers.
Die Ankunft in Kairo ist etwas chaotisch und wir betreten allmählich die Straßen, bis wir nachts unser Hotel erreichen und bereit sind, zu Abend zu essen und uns auszuruhen.

Tag 9: Besuchen Sie die Pyramiden von Gizeh (Kefren, Cheops und Mikerinos, auch die Sphinx). Optionaler Besuch in Memfis und Sakkara.

Freitag, 20. Oktober 2006

Am Morgen machten wir uns nach unserem üblichen Frühstück auf den Weg zum Ägyptische Pyramiden, eine andere Seite was in Ägypten zu sehen.
Das erste, was meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die erste Vision, die ich habe ... sie sind neben der Stadt !!
Wir hören nicht auf, durch die Fenster des Busses zu schauen, es scheint, dass sie uns nicht im Stich lassen werden und wir wollen die Aussicht mitnehmen.
Wir sind ungefähr 2 Stunden dort (ich denke sehr wenig) und nach der Erklärung des Führers lassen sie uns den Ort selbst besuchen.
Danach bringen sie uns zur Sphinx, wo wir auch eine Weile spazieren gehen, um die beste Sicht zu bekommen.
Das einzige Problem ist, dass wir viele Touristen sind und hohl werden müssen.
Nach diesem guten Geschmack machten wir uns auf den Weg nach Memphis, dort sind wir ungefähr 2 Stunden, hören Erklärungen und gehen.
Es scheint eine Lüge zu sein, denn nach diesen Tagen sind wir immer noch beeindruckt von allem, was wir sehen.
Nach Memphis fahren wir nach Sakkara, einem der besten Besuche, die ich gemacht habe.
Ich fühlte mich sehr entspannt, vielleicht waren weniger Leute da und ich konnte mehr Ruhe genießen.
Danach gehen wir zu unserem Hotel, um uns auszuruhen und auf einer der Terrassen etwas zu trinken.
Morgen ist unser letzter Besuchstag und wir möchten das Beste daraus machen.

Tag 10: Besuch des ägyptischen Museums. Besuch der Zitadelle (Mohammed Ali Moschee) und des Khan el Lhalili Marktes.

Samstag, 21. Oktober 2006

Wie in diesem Urlaub üblich, kehren wir zum frühen Morgen zurück.
Zuerst bringen sie uns zur Zitadelle und dort haben wir einen atemberaubenden Blick auf die Stadt (sehr verschmutzt) und die Moschee.
Wir betreten die Moschee und atmen in der Zwischenzeit ein wenig Ruhe ein.
Wir sind den ganzen Morgen da.
Dann bringen sie uns zum berühmtesten Markt "Khan el Lhalili", wo wir uns in seinen Straßen verirren und versuchen, die letzten Geschenke zu finden, die wir noch kaufen müssen.
Die Atmosphäre ist ziemlich überwältigend, so dass wir uns am Ende entschieden haben, an einer Bar einen Tee zu trinken.
Danach bringen sie uns zum Hotel und wir beschlossen, die letzte Nacht auf einer der Terrassen zu verbringen und Tee zu trinken.

Tag 11: Rückkehr von Ägypten nach Barcelona

Sonntag, 22. Oktober 2006

Frühaufsteher Und der letzte Tag zu sein ... fühle nichts richtig!
Wir fuhren zum Flughafen von Kairo, um nach Barcelona zurückzukehren. Wir werden darauf zurückkommen Ägypten!!!
Während wir fliegen, überprüfen wir die Fotos ...
Sicher werden wir zurückkehren, wir wissen nicht wann, aber wir werden zurückkehren.