Colombo Flughafen nach Mirissa

Tag 2: DUBAI - COLOMBO FLUGHAFEN - MIRISSA

Samstag, 22. Juni 2013

Heute beginnt in der Flughafen Dubai, wo wir etwas mehr als eine halbe Stunde zu spät gelandet sind und obwohl wir bereits gelesen haben, dass es einer der größten Flughäfen der Welt ist, wissen wir, dass Flüge mit Emirates am selben Terminal ankommen und abfliegen, also nein Wir werden es so eilig haben. Wir haben heute noch einen Flug, aber wir freuen uns darauf und freuen uns darauf, nach Sri Lanka zu kommen, um vom Flughafen Colombo nach Mirissa zu fliegen.

Flughafen Dubai Reisen Sie nach Sri Lanka und auf die Malediven

Wir folgen den Verkehrsschildern und sehen, dass unser Flug durch eine sehr nahe Tür abfliegt. Wir erlauben uns den Luxus, nicht zu schnell zu fahren und uns die verschiedenen Geschäfte anzusehen, an denen wir vorbeikommen.

Um 2 Uhr morgens sind wir bereits am Flugsteig und innerhalb weniger Minuten sind wir bereits im Flugzeug, bereit, uns dem zweiten Teil des Fluges zu stellen, der uns zu dem führt, was uns gehören wird Reise nach Sri Lanka und Malediven.
An diesem Punkt der Reise sehen wir, dass die Passagiere ihre Nationalität ändern und wir sind vollständig von Muslimen umgeben, mit Kindern und allen Frauen mit Burkas.
Wir sind beeindruckt von dem kulturellen Wandel, der damit verbunden ist, dass wir am Eingang des Flugzeugs „buchstäblich“ von ihnen überfahren werden, ohne eine Entschuldigung zu hören und einen entschuldigenden Blick zu beobachten…
Sogar die Hostessen entschuldigen sich und versuchen, den Moment zu mildern.
Wir setzten uns auf unsere Plätze und machten uns auf den Weg, um die fast 4 Stunden zu verbringen, die wir noch haben ...

Sri Lanka Road ...

Der Flug vergeht schnell genug, so dass wir zwischen Lesen und Filmen kaum merken, dass es praktisch 8 Uhr morgens ist, wenn sie bekannt geben, dass wir landen.
Wir können nicht aufhören, durch die Fenster zu schauen, freuen uns darauf zu sehen, was in den nächsten Tagen unser Zuhause sein wird und vor allem zu überprüfen, ob das Internet falsch ist und es kein schlechtes Wetter ist oder es regnet!

Einige Stunden nach Reiseantritt müssen wir sagen, dass wir mitten im Monsun unterwegs sind und dass die Wettervorhersagen überhaupt nicht ermutigend sind.
Wir haben uns das Wetter mehrere Monate lang angesehen, fast täglich von allen Gebieten, die wir in Sri Lanka besuchen werden, und es gab keinen Tag, an dem wir keinen Regen, keine Stürme gesehen haben ... zu allen Stunden des Tages!
Uns wurde gesagt, dass es zu dieser Zeit Regen gab, aber sie dauerten sehr wenig Zeit, obwohl das Internet etwas anderes sagt.
Dies ist nicht so, dass es uns zu sehr ermutigt hat, wie Sie verstehen können, und die Wahrheit ist, dass wir uns bereits darauf freuen, unsere Füße auf den Boden zu stellen, um es persönlich überprüfen zu können.
Und sobald wir landen, eine unglaubliche Vegetation, umgeben von einem Himmel, der dunkel genug ist, um uns ein paar Mal anzusehen, bevor wir unsere Gürtel abschnallen ... das Glück ist da!

Bevor wir die Rucksäcke abholten, haben wir in wenigen Minuten die Einwanderungskontrollen bestanden, in denen wir nicht einmal das elektronische Visum vorzeigen müssen, das wir gedruckt hatten, und den ersten Tag dieser Reise erklärt haben.
Nachdem wir einen neuen Stempel in unserem Pass haben, sehen wir die berühmten Gerätegeschäfte, über die alle reden.
Ja, es ist wahr, dass wir überrascht sind, Menschen mit Karren zu sehen, die Kühlschränke und Waschmaschinen schleppen, während wir auf der Suche nach unseren Rucksäcken sind.
Wir warten etwas mehr als eine halbe Stunde vor den Bändern und hoffen, dass sich die Erfahrungen Indonesiens und der USA nicht wiederholen, wo mein Koffer nicht aufgetaucht ist, und schließlich, nach ein paar Minuten der Nervosität, sehen wir sie.
Jetzt haben wir alles, jetzt können wir sagen, dass wir unsere Reise begonnen haben!

Beim Verlassen finden wir einen Raum, in dem wir mit nur einem Blick die von uns benötigten SIM-Kartengeschäfte sehen, Büros und Agenturen austauschen, die Autos mit Fahrern anbieten.
Wir haben alles zur Hand, also müssen wir jetzt nur noch das erste entscheiden, was wir tun wollen.

Negombo Flughafen. Sri Lanka

In Dubai konnten wir über das WLAN des Flughafens eine Verbindung herstellen und sahen, dass die Änderung bei 169,29 lag. Mit diesen Daten näherten wir uns dem ersten Wechselbüro, wo wir ein paar Spanier trafen, die uns sagten, dass sie bereits gereist waren Alle und das Maximum, das sie geben, sind 165 Rupien. Wir machen also Konten und da wir nicht viel verlieren, wechseln wir genug Geld, um uns in ein paar Tagen keine Sorgen machen zu müssen.

Derzeit und nach vielen Reisen in den Hintergrund empfehlen wir, wenn Sie keine Provisionen zahlen möchten, wenn Sie Geld an Geldautomaten im Ausland abheben und immer über den aktuellen Umtausch verfügen, die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten zum Bezahlen zu verwenden Geldautomaten Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.
Wir sehen, dass der gesamte Flughafen sehr gut organisiert ist und es nicht das geringste Problem gibt, die Dinge zu finden, nach denen wir suchen.
Dies ist eines der Dinge, die uns immer passieren. Wir haben die Unsicherheit, nicht zu wissen, wie alles organisiert sein wird, und am Ende, wenn wir im Land ankommen, sehen wir, dass alles viel einfacher ist, als wir dachten!
Mit dem Geld, das wir bereits in der Hand haben, suchen wir direkt ein Auto, zu dem wir fahren vom Flughafen Colombo nach Mirissa, die unsere Unterkunft für die nächsten 2 Nächte sein wird.
Wir sehen ein paar Optionen an verschiedenen Ständen, die uns den Service des Flughafens Colombo nach Mirissa für 14.000 Rupien anbieten, und die zweite, nachdem wir sie als zu teuer abgelehnt haben, kommt ein Mann von einer anderen Agentur hinter uns und bietet uns das Gleiche an, z Ein Preis von 10.000 Rupien und die Option, 500 Rupien mehr zu zahlen, um auf der Autobahn zu fahren und ungefähr 2 Stunden zu dauern, wenn die erste Option ungefähr 5 Stunden Fahrt dauert.
Letzteres ist nicht sehr klar, da wir nicht gelesen hatten, dass es diese Option gibt, bis der Mann erklärt, dass die Autobahn seit einigen Monaten in Betrieb ist.
Ohne viel darüber nachzudenken, akzeptieren wir diese Option und sagen Ihnen, bevor wir eine Telefonkarte kaufen möchten, aber wir werden in ein paar Minuten zurückkehren.
Wir gehen zum Stand der Sri Lanka Telekom, wo wir wieder mit dem spanischen Ehepaar zusammenfallen, das uns auch mitteilt, dass es bereits mehrere Optionen verglichen hat und dies das Beste ist. Wir glauben also nicht, und nachdem wir die verschiedenen Optionen gesehen haben, haben wir uns dazu entschlossen Eine 1000-Rupien-Karte, die etwa 20 Minuten Auslandsgespräche, 1 GB Daten und Ortsgespräche mit 2 Rupien pro Minute enthält.

Eine andere Möglichkeit ist, eine zu kaufen Holafly SIM-Karte in Spanien zu sein, mit dem Sie vom Moment Ihrer Landung an Internet haben, die Zeit der Verhandlungen sparen und den gesamten Prozess, um das Internet in Sri Lanka zu haben, viel komfortabler, schneller und einfacher machen.
In diesem Fall haben Sie mit der Holafly-SIM-Karte mehrere GB, um im Internet zu surfen (abhängig von der von Ihnen gewählten Option), diese wird Ihnen kostenlos zu Hause zugesandt, Sie behalten Ihre WhatsApp-Nummer und Sie erhalten einen Support-Service auf Spanisch. Hier können Sie Ihre Holafly Prepaid-SIM-Karte mit einem kaufen 5% Rabatt für unsere Leser

Weitere Informationen finden Sie auf der Holafly-Post, der besten Prepaid-SIM-Karte für Reisen

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sri Lanka

- 10 wichtige Orte in Sri Lanka zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sri Lanka

Und mit der Karte und dem Wechselgeld, das wir bereits besitzen, fahren wir in Begleitung des Mannes im Auto, der uns vom Flughafen Colombo nach Mirissa bringt, um ihn außerhalb des Flughafens zu suchen.
Beim Verlassen bemerken wir eine Feuchtigkeit, die uns mit offenem Mund zurücklässt. Die Hitze, die wir machen oder vielmehr das Gefühl von Wärme, das wir haben, ist übertrieben.
Wir haben diese übertriebene Zeitumstellung nicht erwartet.
Nachdem wir die Rucksäcke in den Kofferraum gelegt hatten, machten wir uns auf den Weg.
Sobald wir den Flughafen verlassen, indem wir nur aus dem Autofenster schauen, sind wir nach Indonesien gezogen, die Atmosphäre, das Grün, das uns begleitet, sogar die Gerüche ... Ich weiß nicht warum, aber selbst die Straßen erinnern uns sehr an dieses Land.

Vom Flughafen Colombo nach Mirissa. Reise nach Sri Lanka

Die erste Etappe der Reise besteht darin, Negombo zu überqueren, zu diesem Zeitpunkt mit einem Chaos, das groß genug ist, um zu wissen, dass die zwei Stunden versprochen haben, anzukommen vom Flughafen nach Mirissa würde etwas mehr erweitern.

Transport vom Flughafen Colombo nach Mirissa. Reise nach Sri Lanka

Auf halber Strecke bittet uns der Fahrer um 5000 Rupien Benzin, etwas, das wir ihm geben wollen, nicht bevor wir uns ansehen, mit dem vorsichtigen Blick, den wir so wenig mögen, der aber in einigen Fällen unvermeidlich ist. Besonders zu Beginn einer Reise, wenn wir nicht viel Zeit hatten, um "zu wissen".
Nach ungefähr anderthalb Stunden erreichen wir die Einfahrt der Autobahn, wo wir bereits das Schild sehen, das anzeigt, dass Galle 103 Kilometer entfernt ist. Wenn wir also in Mirissa bleiben, müssen wir noch etwa 15 Kilometer zählen!
Es ist klar, dass die ersten zwei Stunden ungefähr 3 Stunden werden.
Obwohl wir uns im Vergleich zu den 5, die wir erwartet hatten, nicht beschweren können.
Die Aussicht ist beeindruckend, auch wenn wir auf der Autobahn fahren. Alles ist grün. Wenn wir für uns in einem Land oder einer neuen Stadt ankommen, verbinden wir dies immer mit einer Farbe.
Zum Beispiel Marrakesch, sobald wir ankommen, verbinden wir es mit Pink.
Hier in Sri Lanka können wir an dieser Farbe keinen Zweifel haben. Sri Lanka Es ist grün. Aber grün in Großbuchstaben. Ein Grün mit so vielen Nuancen, das an Perfektion grenzt.
Und der Weg vom Flughafen nach Mirissa Es hört nie auf, wie das ganze Land von dieser Farbe zu sein.
Wir sehen das Kartell, das uns sagt, dass Galle 5 Kilometer entfernt ist, und in dem Moment, in dem wir die Autobahn verlassen, erreichen wir bei der letzten Ausfahrt eine Kreuzung, an der wir links abbiegen und Galle auf der rechten Seite verlassen, um in die zu gelangen das sieht aus wie eine andere Welt, die Südküste von Sri Lanka.
Wie immer, wenn wir mit dem Auto anreisen, werden die Routen zu kleinen Filmen, die wir so nah an uns vorbeiziehen sehen, dass wir auch Schauspieler werden.

Und schließlich kamen wir mit unserem Transport vom Flughafen Colombo nach Mirissa an der Küste an

Die Landschaften, die wir vom Fenster unseres Autos aus sehen, sind unglaublich, obwohl der Tag bewölkt ist.
Während wir uns vorwärts bewegen, viel langsamer, seit wir die Autobahn verlassen haben und uns immer parallel zur Küste bewegen, müssen wir uns an den Tsunami und die Todesfälle und Schäden erinnern, die er auf der Insel verursacht hat.
Von weitem sehen wir die ersten „Mückenfischer“, aber wir halten nicht an, morgen planen wir nach Galle zu fahren, wir werden dieselbe Route machen und wir können so oft anhalten, wie wir wollen. Wir werden den ganzen Tag Zeit haben!
Wir müssen gerade Sri Lanka und es scheint, dass uns die Zeit fehlen wird, um alles zu tun, was wir tun wollen.
Wir kommen in den nächsten zwei Tagen zu unserer Unterkunft, den RiverSide Cabanas, gegen 1 Uhr mittags.
Vor der Auswahl des Autos als Flughafentransfer nach MirissaWir hatten uns die Zugoptionen angesehen, die am schnellsten sind und nur zwei Fahrpläne von Colombo haben. Einer war nach 9 Uhr morgens und einer gegen 2 Uhr nachmittags. Wir entschieden uns für das Auto als beste Option, um anzukommen vom Flughafen nach Mirissa.

Wir erreichen unsere Unterkunft nach der Fahrt vom Flughafen Colombo nach Mirissa

Riverside Cabanas Eingang in Mirissa

Beim Betreten der Tür der Riverside Cabanas empfangen sie uns perfekt an der Rezeption des Hotels mit einem natürlichen Saft. Nachdem wir uns einige Erklärungen zu den Einrichtungen gegeben haben, gehen wir direkt auf das Zimmer, um zu duschen und das kostenlose WLAN zu nutzen, um anzurufen nach Hause
Wir sind sehr überrascht von dem großen Raum und dem riesigen Bett!

Unser Zimmer im Riverside Cabanas in Mirissa

Abgesehen von all dem haben wir eine tolle Terrasse mit Blick auf den Garten bis zum Skandalgarten!

Unsere Terrasse im Riverside Cabanas in Mirissa

Nachdem wir uns eine Weile im Zimmer ausgeruht und uns die Dusche gegeben hatten, die wir so sehr brauchten, fragten wir die Hotelmitarbeiter, wo wir essen gehen können, und mit einem großen Lächeln im Gesicht laden sie uns ein, bei ihnen zu bleiben und uns den Brief zu zeigen.
Nach einem Blick ist klar, dass wir dieses Angebot nicht ablehnen können.
Wir bestellten einen Teller Pasta und einen gebratenen Reis Chiken, mehr Wasser und Cocacola.

Essen von gebratenem Reis in den Riverside Cabanas in Mirissa

Das Essen ist sehr gut und obendrein ist es sehr billig! Coca Cola ist 100 Rupien und alle Gerichte durchschnittlich 400 Rupien.
Die Gesamtmahlzeit, für die nach dem Essen jeweils ein Tee hinzugefügt wird, beträgt Rs 1105.
Es ist sehr klar, dass wir nicht viel für Essen ausgeben werden!
Eines der Dinge, die unsere Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist die Gesellschaft von Eichhörnchen im Speisesaal im Freien der RiverSide Cabanas ... etwas anders als die Ratten, die wir in einigen Restaurants in Indien finden 😉

Riverside Cabanas Esszimmer in Mirissa

Wir machen nur weiter Sri Lanka ein paar Stunden und wirklich haben wir nichts gesehen, aber wir ahnen bereits, dass wir uns in dieses Land verlieben werden.
Nach dem Mittagessen und dem Tee machten wir einen Spaziergang mit der festen Idee, unseren ersten Stopp am Strand einzulegen.
Die Zeit scheint bei uns zu sein und ignoriert Internetvorhersagen, wie ängstlich die letzten Tage waren.
Wir müssen nur die Straße überqueren, um einen der schönsten Strände zu erreichen, die wir je gesehen haben!

Mirissa Beach Road

Der erstaunliche Strand von Mirissa

Wir gingen los und ohne es zu merken, bemerkten wir, dass wir unsere Schuhe auszogen, um den Sand zu genießen.

Genießen Sie den atemberaubenden Strand von Mirissa

Wir gehen spazieren, bereisen den Strand, der durch verschiedene Bereiche gekennzeichnet ist, wo wir von Zeit zu Zeit mit Einheimischen überqueren, die nicht aufhören, uns zu begrüßen und anzulächeln.

Mirissa Beach

Auf dem Strandspaziergang begegnen wir einheimischen Fischern, Menschen, die baden ... sogar mit den berühmten Stöcken der Fischer, die uns an die Bilder erinnern, die wir so oft gesehen haben!

"Die Stöcke" der Watfischer am Strand von Mirissa

Von Zeit zu Zeit blicken wir zurück und stellen fest, dass wir bereits einen guten Strandabschnitt zurückgelegt haben, aber wir sind nicht zufrieden und grenzen weiter an den Strand eines Hotels mit einer Hängematte am Strand, die uns anzurufen scheint !

Mirissa Beach

Wir wollen "diesem Ruf" nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken und setzen unseren Spaziergang fort, bis wir einen Bereich erreichen, in dem sich unsere Augen wie Teller öffnen ... wenn der erstere beeindruckend war, ist dieser Bereich bereits ein Paradies!
Das Bild der Palmen, die am Ufer des Strandes, neben den Booten, auch am Ufer und einigen einheimischen Fischern praktisch besiegt sind, lässt uns langsamer werden und zum ersten Mal auf dieser Reise sitzen, nur um zu beobachten.

Bilder von Mirissa Strand

Wie wir immer sagen, gibt es Zeiten, in denen es viele Wörter gibt, sogar Bilder, aber wir können nicht aufhören, Ihnen Letzteres beizubringen, damit Sie selbst beurteilen können ...

Mirissa Beach genießen

Fischer am Mirissa Beach

Nach einer guten Zeit, in der wir das Angebot dieses Strandes genießen, gehen wir weiter, bis wir einen Bereich erreichen, in dem das Wasser bereits bedeckt ist und wir nicht mehr weitermachen können.
Also beenden wir die Tour und drehen uns um, zurück zu dem Weg, diesmal mit viel tieferer Sonne und einem unglaublichen Licht.

Mirissa Strandbad

Paradies in Mirissa

Es fällt uns schwer, vom Strand wegzukommen, aber es ist fast 6 Uhr nachmittags und wir müssen erkennen, dass der Flug und die Route von vom Flughafen nach Mirissa Es beginnt seinen Tribut zu fordern, und selbst wenn es gegen unseren Willen ist, ist es am besten, zum Hotel zurückzukehren.
Natürlich können wir nicht aufhören, den Kopf hin und her zu drehen, und denken, wenn uns das Land am ersten Tag „gegeben“ hat, erwartet uns eine Reise!

Mirissa

Es ist Zeit, sich vom Strand von Mirissa zu verabschieden ...

Mitten am Strand haben wir uns entschlossen, auf die Straße zu gehen und dieses Stück Straße zurück durch „Land“ zu machen, und wir treffen uns wieder mit diesen Grüßen und diesem Lächeln, die uns jeden Moment zum Lächeln bringen.
Wenn wir im Hotel ankommen, bestellen wir das Abendessen und sie sagen uns, dass sie es in ungefähr einer Stunde fertig haben werden. Nachdem wir uns eine Weile im Zimmer ausgeruht haben, gehen wir zurück und trinken ein paar Pizzen und Wasser für 1580 Rupien.

Abendessen in Mirissas Riverside Cabanas ...

Am Ende des Abendessens bestellten wir ein paar Tees, wir haben dieses Getränk nicht langsam gemocht! Und nachdem wir lange mit den Mitarbeitern der RiverSide Cabanas gesprochen haben, die übrigens nicht damit einverstanden sind, dass wir für Tee bezahlen, schauen wir auf die Uhr und sehen, dass es 10 Uhr nachts ist. Wir entscheiden, dass es Zeit ist, darüber nachzudenken Ruhe
Wir gehen gegen 10 Uhr nachts in das Zimmer der Riverside Cabanas und nachdem wir einige E-Mails verschickt haben, fallen wir wie Kinder und lauschen dem Regen.

Mirissa Beach
Tag 3