Vom Flughafen ins Zentrum von Tallinn in Estland

Pin
Send
Share
Send

Tag 1: GIRONA - TALLIN

6. April 2012

Ringgggg! Guten Morgen allerseits! Es ist 4 Uhr morgens und heute ist ein großartiger Tag für uns, heute gehen wir Reise nach Tallinn und Helsinki und in ein paar Stunden werden wir die verlassen Flughafen in die Innenstadt von Tallinn.
Wir haben monatelang auf diesen Tag gewartet, die Wahrheit ist, dass wir bereits Urlaub brauchten ... und dieser Kurzurlaub wird vor unserer „langen“ Reise in diesem Jahr zu uns kommen.
Vor einigen Monaten haben wir beschlossen, diese Ferien in zu verbringen Estland und kombinieren Sie sie mit einer kleinen Reise nach Helsinki, denn auf der Suche nach Flügen nach Tallinn haben wir einige gefunden, die perfekt zu unserem Budget passen.
Unser Flug startet um 6.55 Uhr morgens, also fliegen wir kurz vor 5 Uhr zum Flughafen Girona.
Opfer des Lebens, ein Freund fliegt auch heute, aber mit einem anderen Ziel, also gehen wir zusammen und verbringen den frühen Morgen in Begleitung, ob Sie besser unterstützt werden wollen oder nicht 🙂
Wir lassen das Auto auf dem Parkplatz stehen und sobald der Koffer eingecheckt ist, trinken wir einen guten, gut beladenen Kaffee, um morgens aufzuwachen und unser letztes Gespräch zu führen, bevor wir uns trennen. Jeder geht an sein Ziel.


Fast ohne es zu merken, ist es Zeit sich einzuschiffen, die Wahrheit ist, dass wir nicht lange auf etwas gewartet haben. Der Flughafen ist voll, es zeigt, dass es Urlaubstage sind.
Wir begeben uns ohne Probleme und können nichts mehr sagen, als dass wir nach 3 Stunden aufgewacht sind, um zu landen.
Die Wahrheit ist, dass dieser frühe Morgen etwas Gutes haben musste ... :) Und fast ohne es zu merken nach Estland geflogen ist.
Als das Flugzeug am Flughafen in Tallinn landet, sehen wir durch die Fenster, dass es regnet, aber mehr als Wasser sieht es aus wie Wasserschnee. Ich kann nicht leugnen, dass ich ein Lächeln auf den Lippen habe, wegen des enormen Wunsches, diese verschneite Stadt zu sehen.
Beim Verlassen des Flugzeugs stellen wir sicher, dass es halb schneit !!!
Wir nehmen unsere Tasche und gehen direkt zum Schalter, wo wir das Ticket kaufen können Der Bus bringt Sie vom Flughafen ins Zentrum von Tallinn.
Die Kasse kommt gerade nach links und wird von einer Art Flagge gesehen, die darauf hinweist, dass es sich um die "Hansabuss" -Nummer 90K handelt. Es kostet uns 2 Euro pro Person.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Tallinn

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Tallinn

Vom Flughafen in die Stadt sind es ungefähr 4 Kilometer und wir müssen an der Haltestelle Nummer 6 anhalten.
Zusammen mit dem Ticket geben sie uns eine Karte der Stadt, in die die Hotels auch abreisen, und ihre entsprechende Haltestelle mit der Entfernung, die sie voneinander trennt, etwas, das perfekt ist, um uns ein bisschen mehr zu platzieren.
Schon als wir zur Bushaltestelle fahren (sie verlässt den Flughafen links), fallen kleine Schneeflocken.
Wie wir bereits sagten, war eines der Dinge, die wir auf dieser Reise am meisten wollten, die schneebedeckte Stadt zu treffen ... und es scheint, dass wir Glück haben werden!
Die Busse fahren jede halbe Stunde und da es fast 12 ist, halten wir lieber nicht an, um etwas zu essen und fahren direkt zum Tallinn Hotel, das Metropol Hotel.
Wir haben etwas mehr als 15 Minuten gebraucht, um anzukommen, und obwohl wir am Anfang etwas gebraucht haben, um uns zu orientieren, haben wir es am Ende geschafft, das Metropol Hotel zu finden, in dem wir die Reservierung seit Monaten vorgenommen haben.
Nachdem wir uns umgesehen hatten, beschlossen wir, uns ein wenig im Zimmer auszuruhen und ein paar Sandwiches zu essen, die wir zum Frühstück am Flughafen mitgebracht hatten und die wir nicht in der Eile gegessen hatten, Kaffee zu trinken und ohne Unterbrechung zu reden!
Hier bemerken wir, dass der estnische Charakter nicht zu offen ist, wenn nicht ganz im Gegenteil. Zumindest haben wir seit unserer Ankunft kein einziges Lächeln oder ein einziges Dankeschön erhalten. Wird das so weitergehen ???


Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Als wir feststellen, dass es bereits zwei Uhr nachmittags ist, beschließen wir, die Stadt zu entdecken.
Sobald wir gehen, sehen wir, dass der Tag nicht so viel begleitet, wie wir möchten. Es hat aufgehört zu schneien und jetzt haben wir einen Regen, der nicht intensiv, sondern eher nervig ist.
Da dies nicht nach einer Veränderung aussieht, behalten wir die Kameras in unserem Rucksack und entscheiden, dass es am besten ist, spazieren zu gehen, um sich ein Bild von der Stadt zu machen und den ersten Kontakt zu haben, den wir so sehr mögen, wenn wir an einem neuen Ort für uns ankommen.
Wir sind auf dem Weg nach die mittelalterliche Stadt Tallinn und wir treten durch das berühmte Viru-Tor ein.
Trotz des schlechten Wetters sind die Straßen lebhaft und wir sehen, dass die Restaurants voll sind.
Wir gingen 2 Stunden ohne festen Kurs und bewunderten die Straßen der die mittelalterliche Stadt Tallinn in Estland dass wir so viel wissen wollten.
Wir kreuzen uns mit all den Dingen, die wir planen zu besuchen, aber wir wollen nicht „zu viel aufhören“, weil wir die Zeit nicht begleiten. Dies werden wir für Sonntag verlassen, dass wir hoffen, einen viel besseren Tag zu haben.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Tallinn aus von Reisenden:

- Führung durch Tallinn
- Gehen Sie durch die Terrasse des Fernsehturms
- Eingang zum Fernsehturm
- Private Tour durch Tallinn
- Ausflug zum Lahemaa National Park

Fangen Sie an, unsere Müdigkeit zu verstärken, und wir beschlossen, eine kurze Pause einzulegen, um etwas zu essen und Kraft zu tanken.
Wir wählen eine Cafeteria mit einem sehr guten Aussehen und einer Theke voller Kuchen, die ein Spektakel sind. Natürlich gibt es drinnen keinen Touristen! Vielleicht dienen sie uns deshalb mit einem halben Lächeln und wie es uns in der Welt passiert ist Tallinn HotelSie haben kaum mit uns gesprochen.
Eines der Dinge, die sie uns erzählt hatten und die wir bereits entdeckt haben, ist, dass in dieser Stadt die Internetverbindung auf 95% der Websites üblich und kostenlos ist.
Wir hatten es gelesen, aber wir dachten nicht, dass es so groß sein würde!
Sie können sich kostenlos von der Website aus verbinden, die Sie sich am wenigsten vorstellen, und die Verbindung ist sehr gut. Mal sehen, ob sie den Rest der Länder lernen :))
Nach Kaffee und Süßigkeiten gehen wir zu einem der Aussichtspunkte, von denen aus wir eine großartige Aussicht auf die Stadt haben, aber mit dem fallenden wagen wir nur, schnell die Kamera zu nehmen, um ein paar Fotos zu machen.


Ansichten von Tallinn von einem der Aussichtspunkte

Tolle Farben auf den Dächern von Tallinn

Wir verlassen diesen Standpunkt mit einem etwas seltsamen Gefühl. Wir wollten es mehr genießen, aber der Regen hat uns nicht verlassen.
Natürlich hoffen wir, dass der Sonntag "unser Tag" ist und lassen uns die Stadt so genießen, wie wir hoffen.
Es ist nach 6 Uhr nachmittags, also haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, zurück ins Hotel zu gehen und uns eine Weile auszuruhen. Wir sind seit 4 Uhr morgens in der Anlage und dies wird von unserem Körper bemerkt ... und mehr, seit das Wasser abfließt.
Wir machen ein paar Einkäufe, um im Zimmer zu bleiben, und als wir eines der Geschäfte verlassen, sind wir überrascht von etwas, das wir gesucht haben ... dem Schnee !!
Wir gehen mit einem Lächeln im Mund durch die Straßen zu unserem Hotel und überprüfen auf unserem Telefon über WLAN, ob das erwartete Wetter in diesen Tagen noch Schnee ist!
Wir ruhen uns ein paar Stunden im Zimmer aus, um uns die Dinge anzusehen, die wir morgen besuchen möchten, und gehen wieder auf die Suche nach einem empfohlenen Restaurant in der Nähe des Hotels.
Da es nicht aufhört zu schneien und wir nicht wirklich laufen wollen, sagen wir für das "Vapiano" ein italienisches Restaurant, in dem wir aus Neugier sagen, dass sie eine Karte geben, auf der sie elektronisch auf alle Dinge hinweisen, die Sie verlangen.
Dann haben wir erfahren, dass es in vielen Ländern eine bekannte Kette ist.
Dort aßen wir 2 Bruchetten plus zwei Nudelgerichte, ein Wasser und ein Bier für 23 Euro ...
Was können wir noch verlangen: gut, schön und billig !!!
Wir kehren zum Metropol Hotel zurück, jetzt wollen wir uns schon ausruhen, aber diesmal legen wir uns nicht nur hin, jetzt müssen wir unsere Augen schließen und schlafen !!
Ich glaube nicht, dass wir lange gebraucht haben, um es zu bekommen.
Morgen überqueren wir die Ostsee mit der Fähre von Tallinn... morgen fahren wir nach Helsinki !!

Tag 2
TALLIN - HELSINKI - TALLIN

Pin
Send
Share
Send