Was gibt es im Aigüestortes National Park und im Sant Maurici See zu sehen?

Tag 3: VALÈNCIA D'ANEU - ESPOT - AIGÜESTORTES NATIONALPARK I LLAC SANT MAURICI - ESTERRI D'ANEU - VALÈNCIA D'ANEU

Sonntag, 14. August 2011

Heute stehen wir etwas früher auf und schauen zuerst auf den Balkon und suchen nach dem klaren Himmel, den wir für unsere kleine Reiseroute durch den Aigüestortes-Nationalpark und den Aigüestortes-Nationalpark "brauchen" Sant Maurici See.
Wir finden einen Nebel, der alles bedeckt und sich in weniger als 5 Minuten wie durch Zauberei auflöst und nach weiteren 5 Minuten die ganze Landschaft wieder verbirgt ... Ich kann Ihnen versichern, warum ich ihn mit meinen Augen gesehen habe, wenn ich nicht sagen würde Dass das nicht passieren kann 🙂

Der Nebel "spielt"

Nachdem wir gesehen hatten, dass der Himmel uns eine schöne klare blaue Farbe verleiht, gingen wir zum Frühstück in die Lo Paller Hotel Lounge.
Wir bitten Sie, ein paar Snacks zum Mitnehmen vorzubereiten und beginnen mit Espot.
Wir sind ungefähr 10 Kilometer entfernt und es dauert weniger als 15 Minuten.

Diesmal parken wir auf dem Parkplatz der Stadt und wissen, dass wir viel länger bleiben werden.
Wir gehen direkt ins Büro von Nationalpark Aigüestortes wo sie die Tickets verkaufen und wir sehen, dass, obwohl es noch nicht 10 Uhr morgens ist, es eine Menge Warteschlangen gibt.
Wenn wir an der Reihe sind, haben wir das Glück, dass bereits 4 Personen an unserem Ziel sind. Wir müssen also nicht auf etwas warten, um in die 4 × 4 zu gelangen (um nach Estany de Ratera und Amitges zu fahren, müssen wir eine Gruppe von 6 Personen haben, wenn nicht Sie müssen warten, bis das 4 × 4 herauskommt.)
Während wir in den Park gehen, erklärt der Fahrer einige Dinge über den Park und einige Ausflüge.
Jedes Mal, wenn der Aufstieg schwieriger wird und wir sehen, dass es Menschen gibt, die ihn zu Fuß machen, glauben wir, dass unsere Entscheidung die richtige war.
Wir steigen in 4 × 4 nach Amitges und fahren runter bis wir das erreichen Sant Maurici See.
Während wir nach oben gehen, sehen wir atemberaubende Aussichten, würde ich besser sagen als die, die wir vor 2 Jahren im Teil von Boí gesehen haben.
Der Aufstieg wird viel steiler und selbst bei 4 × 4 ist es schwierig zu klettern.
In etwas mehr als einer halben Stunde verlässt er uns in L'Estany d'Amitges und sie sagen uns, dass sie jede Stunde vor Ort 4 × 4 in der Gegend von Llac Sant Maurici verbringen.
Das erste, was wir finden, sind ein paar Seen vor uns mit spektakulären Ausblicken.
Wir denken nicht darüber nach und nehmen die Kamera heraus, ohne nachzudenken.

Estany d'Amitges

Nachdem wir uns eine Weile an die Aussichten "angepasst" haben, gehen wir unsere Schritte zurück, um nach Estany Nere zu gelangen, wo wir nur wenige Minuten von unserem Standort entfernt sind.

Estany Nere. Aigüestortes Nationalpark und Sant Maurici See

Hier machen wir ein paar Fotos und sehen, dass wir in weniger als 500 Metern mehr als eine halbe Stunde unterwegs sind. Wenn wir diesem Rhythmus folgen, werden wir niemals ankommen !!
Ohne weiter darüber nachzudenken, machten wir uns an unsere nächste "Herausforderung", Estany de Ratera.
Wir fahren den Hang hinunter, den wir zuvor mit dem 4 × 4 bestiegen haben und der Aufstieg ist sogar müde !!
Wir sehen Leute aufsteigen und wir denken, wir haben Recht mit der Entscheidung, es umgekehrt zu machen.
Während wir hinuntergehen, haben wir Ansichten von Herzinfarkt.

Ansichten beim Abstieg.Aigüestortes Nationalpark und Sant Maurici See

Els Encantats

Wir beginnen den Abstieg

Weg nach vorne

Als wir fast das Ende der steilsten Abfahrtsstraße erreichten, fanden wir den Umweg zum Aussichtspunkt.
Wir denken nicht darüber nach, da dies eine der Routen ist, die wir machen wollen. Markieren Sie 20 Minuten, aber da es sich fast um eine flache Straße handelt, machen wir zu diesem Zeitpunkt eine Pause, um Fotos zu machen und ein wenig abzukühlen ...

Atemberaubende Aussicht.Aigüestortes Nationalpark und Sant Maurici See

Kühlung auf der Straße

Als wir am Aussichtspunkt ankamen, trafen wir eine kleine Gruppe von Menschen, wir warteten eine Weile, aber da sie sich nicht vom Aussichtspunkt entfernen, beschlossen wir, eine Art Schutzzaun zu überspringen und in eine Ecke mit spektakulärer Aussicht zu gehen.

Ansichten aus der Sicht

Nachdem wir uns eine Weile ausgeruht und einige Dinge, die wir in unserem Rucksack tragen, gehackt haben, kehren wir zu dem Weg zurück, den wir durchlaufen haben, und gehen direkt zur Estany de la Ratera.
Wie wir es sehen, scheint es schöner. Schade ist, dass der Himmel immer geschlossener wird und es nicht lange dauern wird, bis es anfängt zu regnen.

Estany de la Ratera.Aigüestortes Nationalpark und Sant Maurici See

Estany de la Ratera

Roger kommentiert das Essen hier, aber wenn wir die Wolken beobachten, ziehen wir es vor, direkt zum Wasserfall zu gehen und dann hinunter zu gehen der See von Sant Maurici innerhalb Nationalpark Aigüestortes.
Wir haben noch eine Stunde und einen Höhepunkt auf dem Weg und hoffen, dass der Sturm uns nicht erwischt.
Und so machen wir es. Wir wählen die schwerste Straße, da es sich nur um Steine ​​und eine deutlichere Abfahrt handelt, um den Wasserfall zu sehen und den See in etwa 1.30 Uhr zu erreichen.

Abfahrtsweg zum Wasserfall

Diese Straße ist die erfolgreichste, die wir machen, um atemberaubende Aussichten zu haben.

Wasserfall

Nach einer Stunde beginnt wenig zu nieseln und direkt vor sich zu sehen der See von Sant Maurici!!!
Wir sind angekommen !!
Obwohl wir hier nicht essen können, haben wir die Tour abgeschlossen und es sehr genossen.

Llago de Sant Maurici

Der Regen beginnt sich zu verschärfen und wir gehen direkt zum Parkplatz, wo das 4 × 4 kommt, falls es regnet.
Dort essen wir die Sandwiches und warten, bis wir an der Reihe sind.
Um 3 Uhr nachmittags sind wir bis zu 4 × 4 und fahren runter zum Espot-Parkplatz.
Auf halber Strecke wird der Regen zu einem Sturm und hört nicht auf, bis wir in unserem Hotel in València d'Aneu, dem Hotel Lo Paller, ankommen.
Jetzt ist es Zeit, sich auszuruhen und vor allem abzuwarten, ob wir heute Nachmittag in Esterri spazieren gehen können.

Gegen 5 Uhr nachmittags hat es aufgehört zu regnen und der Himmel wird wieder ganz blau, so dass wir nicht viel nachdenken und direkt nach Esterri fahren.
Wir brauchten weniger als 10 Minuten, um anzukommen und fanden eine Stadt voller Leben.
Wir gehen die Hauptstraße entlang und halten an, um etwas zu trinken.

Esterri d'Aneu

Nachdem wir etwas getrunken und den Nachmittag in Esterri verbracht haben, werden wir wieder durch die Stadt fahren, um einen Platz zum Abendessen zu finden.
Am Ende landen wir in einem Hostel-Restaurant, das wir übrigens nicht besonders mögen ...
Von hier aus müssen wir zum Lo Paller Hotel, heute gibt es ein Club-Madrid-Match und das können wir nicht verpassen :))

Tag 4