Von Solo nach Malang bei Candi Cetho und Candi Sukuh

Tag 9: NUR - CANDI CETHO - CANDI SUKUH-MALANG

Samstag, 18. Juni 2011

Wenn heute der Alarm ertönt, kehren wir zu den Frühaufstehern zurück, die wir so sehr mögen!
Der Alarm ertönte um 4.30 Uhr morgens. Heute haben wir eine lange Reise von Nur mit dem Taxi nach Malang zu Candi Cetho und Candi Sukuh, von wo aus wir unseren Ausgangspunkt in Richtung Bromo haben.
Wir gingen zum Frühstück, bevor wir im Hotel Novotel Solo auscheckten. Hier frühstücken wir früh, wir wissen nicht genau, was es ist, denn wenn wir eintreten, finden wir ein Buffet voller Lebensmittel ... ja, einige Dinge, wie Süßigkeiten, scheinen nicht frisch zubereitet zu sein. Mit diesem Zweifel bleiben wir, aber wir füllen unseren Magen ein wenig, denn heute wird ein langer Tag.
Um 6 Uhr trafen wir Ari, der heute unser Taxifahrer sein wird, an der Tür des Hotels.
Das erste, was wir tun, ist zu gehen Candi Cetho. Gestern hatten wir bereits mit Ari die Reiseroute besprochen, die wir machen wollten, aber wir hatten nicht über die Zeit gesprochen, die wir brauchen würden, um von einem Ort zum anderen zu ziehen.
Wir gehen, wenn es Tag ist, also sehen wir die Landschaft um uns herum. Die Reise von Nur mit dem Taxi nach Malang An sich ist es eine Freude. Wir können nicht sehr schnell fahren, daher haben wir Zeit, Details zu sehen.

Wenn Sie diese beiden Tempel von Yogyakarta aus besuchen möchten, können Sie diesen Ausflug mit einem Führer auf Spanisch buchen, der neben seinen Märkten und Palästen auch einen Besuch in Surakarta beinhaltet, um das berühmte Museum zu besuchen.
Uns passiert dasselbe wie auf dem Weg nach Dieng, wo die Reise selbst zu einem Erlebnis wurde.
Die Landschaften von Indonesien Wenn wir an Höhe gewinnen, werden sie beeindruckender.
Nach einer Stunde erreichen wir die Tore von Candi Cetho.
Der letzte Abschnitt der Straße wird schwieriger, da die Hänge sehr steil sind und wir einige Male anhalten müssen, um sicherzustellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wenn wir am Parkplatz ankommen, verlassen wir das Auto, nehmen das Stativ aus dem Kofferraum und sind verblüfft über die Aussicht vor uns.
Das erste, was wir finden, ist ein Eingang ähnlich dem der balinesischen Tempel und ein großer Hang, bevor wir den Tempel vollständig sehen.
Wir zahlen 20.000 Rupien für den Eintritt und los geht's !!

Candi Cetho Solo-Stopp nach Malang mit dem Taxi

Je mehr wir steigen, desto mehr staunen wir. Es ist perfekt. Und wenn wir zurückblicken, finden wir eine schockierende Landschaft.

Gunung Lawu Ansichten.Solo-Stopp nach Malang mit dem Taxi

Und zu denken, dass wir gestern, nachdem wir die Probleme gesehen hatten, Transportmittel zu finden, fast beschlossen hatten, die Tempel zu überspringen !!
Wir hätten eines der besten Dinge über Java verpasst und übrigens eines der am wenigsten besuchten.

Nach dem Aufstieg finden wir dieses Wunder.Solo-Stopp nach Malang mit dem Taxi

Der Candi Cetho Tempel ist in Terrassen unterteilt. Wir gehen jede von ihnen hinauf und halten an, um die Details zu sehen und Fotos zu machen.
Wir sind ca. 1 Stunde zu Besuch in Candi Cetho, ohne andere Besucher zu überqueren. In der Anleitung machen sie die Beobachtung, dass schwer zugänglich ist, nur wenige Besucher empfängt. Und das schätzen wir am meisten, wenn wir die großartige Gelegenheit haben, an einem solchen Ort allein zu sein.
Wenn wir zurückgehen, finden wir diese Ansichten:

Erstaunliche Ansichten

Wir gingen zum Parkplatz hinunter und bevor wir uns wieder auf den Weg machten, kauften wir ein paar Flaschen Wasser in einem Geschäft neben dem Parkplatz.
Danach machten wir uns auf den Weg nach Candi Sukuh.
Wir treffen uns wieder mit spektakulären Landschaften und stehen nach ca. 20 Minuten vor einer Pyramide.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Indonesien

- 10 wichtige Orte in Indonesien zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indonesien

Wir haben gelesen, dass es einer der rätselhaftesten Tempel von Java Island ist. Es ist der Fruchtbarkeit gewidmet und in der Mitte befindet sich eine vollständig geschnitzte Pyramide.
Hier zahlen wir auch 2000 Rupien für den Eintritt und gehen schnell zu Besuch Candi Sukuh.

Candi SukuhSolo-Stopp nach Malang mit dem Taxi

Wir finden mehr Besucher, die den Eindruck erwecken, aus dem Fernsehen oder ähnlichem zu stammen, für die Ausrüstung, die sie tragen.
Der Tempel ist beeindruckend, aber die Umgebung, in der er sich befindet, ist ebenso unglaublich.
Wir sind fast eine Stunde auf dem Tempelgelände und vergessen während dieser Zeit den langen Weg, der uns noch erwartet, bis wir ihn erreichen Malang mit dem Taxi.

Candi Sukuh in vollem Umfang.Solo-Stopp nach Malang mit dem Taxi

Ansichten von Candi Sukuh

Nach diesem letzten Besuch gehen wir zum Parkplatz auf der Suche nach dem Taxi, wir fahren, um uns den härtesten zu stellen ... 7 Stunden bis Malang!!
Die ersten 4 Stunden machen wir ganz gut, besonders für die Landschaft, die uns gleichzeitig unterhält und überrascht.
Es muss gesagt werden, dass wir bei vielen Gelegenheiten kurz vor einem Missgeschick stehen, da sie, wie wir zu Beginn der Zeitung kommentiert haben, hier ohne Angst fahren.
Gegen 2 Uhr lassen wir Ari wissen, um ihr zu sagen, dass es am besten ist, irgendwo aufzuhören zu essen.
Es muss gesagt werden, dass Ari ein wenig Englisch spricht, aber nicht zu viel, also haben wir ein Problem, uns zu verstehen,
Am Ende sehen wir auf der Straße ein Hotel, das besagt, dass es ein Restaurant gibt. Deshalb weisen wir mit großer Begeisterung darauf hin, damit es nicht vorbeigeht und los geht's.
Wir sagen Ari, er solle mit uns essen gehen, aber als er hereinkommt und ein Restaurant findet, das etwas "feiner" ist, sagt er uns wiederholt, dass er an diesem Ort nicht essen kann. Wir sagen Ihnen, dass es kein Problem gibt, dass wir Sie einladen werden, aber die Einladung nimmt weiter ab.
Am Ende geben wir also nur ein und geben Ihnen eine Erhöhung des Trinkgeldes für das Detail, das Sie hatten.
Wir essen Nasi Goreng mit Garnelen und Hühnchen und einem Teller mit gebratenem Hühnchen, Wasser und Cola. Alles für 85.000 Rupien. Nicht zu teuer, um ein Hotel zu sein, aber teuer für den Ort, an dem es ist.
Dann kehren wir zum Taxi zurück und haben bereits die Idee, so schnell wie möglich nach Malang zu kommen, aber Ari sagt uns, dass noch ungefähr 2 Stunden übrig sind. Wir wollen es nicht glauben.
Glück der Landschaften, die, wie ich bereits sagte, dazu führen, dass die Reise selbst eine Tour ist.
Die Wahrheit ist, dass es nur dafür das Auto wert ist.
Wir kommen an Malang Nach einigen Runden um 4:30 Uhr nachmittags finden Sie das Helios Malang Hotel.
Wenn wir an der Tür parken, können wir nicht glauben, dass wir angekommen sind. Wir strecken uns wie wir können und lachen über die Uhr. Ein ganzer Rekord: 11 Stunden von Solo nach Malang mit dem Taxi.
Wir verabschieden uns von Ari, danken ihm und erinnern ihn daran, das nächste Mal darüber nachzudenken, bevor wir zu 11 Stunden Fahrt Ja sagen 🙂
Wenn wir einchecken, finden wir ein eher schwaches Hotel, wenn nicht schlecht.
Die Wahrheit ist, dass wir es genommen haben, weil sie es im Reiseführer empfehlen, ebenso wie die Touren, die den Bromo ausmachen, aber im Moment ist das Zimmer sehr schlecht. Morgen fahren wir um 1 Uhr morgens mit der Tour ab, hoffentlich ist das nicht wie im Raum.
Morgen werden wir es Ihnen sagen.
Im Moment werden wir uns ein wenig ausruhen, bevor wir wieder ausgehen und unseren Magen füllen.
Bevor wir zum Abendessen gingen, gingen wir zu der Agentur, wo wir die Tour morgen gemietet haben, um die Abreise und den Preis zu bestätigen.
Wir lassen alles geschlossen und kehren ins Zimmer zurück. Wir sind von der Reise von Nur mit dem Taxi nach Malang zu Candi Cetho und Candi Sukuh.
Es ist bald so, also fangen wir an zu lesen, bevor wir zum Abendessen gehen, was wir nicht tun, um einzuschlafen.
Es ist klar, dass das Wissen, dass wir um 1 Uhr morgens aufstehen müssen, uns in Mitleidenschaft gezogen hat.
Guten Abend vom Helios Malang Hotel.

Tag 10