Überqueren des Arthur-Passes

Pin
Send
Share
Send

Nachdem wir aufgestanden waren, umgeben von Lieferwagen und dem seltsamen Weka, der herumhing und nach etwas zu essen suchte, begannen wir mit dem letzten Küste zu Küste von unserer Reise durch Neuseeland: Wir erwarteten die Arthurs Pass.

Der Arthur's Pass ist ein Berghafen der neuseeländischen Alpen befindet sich etwa 920 Meter hoch. Was auffällt, ist offensichtlich die Landschaft: schneebedeckte Gipfel, durchsetzt mit gelben Ebenen, eisigen und blauen Flüssen, die Aussichtspunkten weichen, die den Schluckauf beseitigen.

Und plötzlich sie: eine Kolonie von Keas, das typische alpine Papagallo dieser Region Neuseelands! Endlich konnten wir sie sehen und sie freuten sich, für unsere Kamera zu posieren und vor allem die Reifen und die Wischerblätter knabbern zu können! Diese Vögel gelten als super intelligent, neugierig und freundlich (achten Sie darauf, ihnen kein Futter zu geben, was verboten ist!). Die Wahrheit ist, dass sie sehr schön sind, mit dem olivgrünen Gefieder und dem orangeroten Bauch konnte Rober den Schnabel von einem streicheln, obwohl es der Saft war: ein Kuss und Tschüss hehe, zum Glück sind sie pflanzenfressend und spanisches Fleisch bevorzugt Beeren und Wurzeln ...

Nachdem wir uns von unseren neuen Freunden verabschiedet hatten (und bevor sie unser Auto kaputt machten), setzten wir unsere Reise fort und fanden bald eine neue Überraschung: a Abrechnung mit meinem NachnamenNun, mit einem Teil meines Nachnamens, aber es machte mich genauso aufgeregt und als japanischer Tourist machte ich tausend Fotos.

Jetzt war es Zeit zum Ausruhen und wo konnte man besser übernachten als am Ufer eines Sees? Hier konnten wir nach einem Abendessen mit nicht allzu leckerer Istantana-Suppe wieder die Milchstraße sehen (der Himmel Neuseelands ist eines der Dinge, die wir aus diesem wunderschönen Land mitnehmen werden).

Das Erwachen war magisch, zumindest sagt dies Rober, der früh aufstand und sehen konnte, wie sich der See in einen riesigen Spiegel verwandelt hatte ... Ich träumte immer wieder von Keas, die unser Auto zerschmetterten.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg in die Stadt, die unser letztes neuseeländisches Haus sein wird, Christchurch, obwohl Sie vorher einen süßen Zahn machen müssen ... Springfield, der Wiki-Bruder der Stadt Homer Simpson selbst, und natürlich haben wir ihm zu Ehren ein paar Bilder mit einem riesigen Donut gemacht!

NÜTZLICHE INFO

Wo man schlafen kann: Es gibt mehrere kostenlose Campingplätze entlang des Arthur's Pass. Wir haben die Nacht am Lake Person (Moana Rua Campsite) verbracht, mit einem nicht spülenden Bad, aber in einer sehr schönen Umgebung.

Pin
Send
Share
Send