20 DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN BOGOTÀ

Pin
Send
Share
Send

Endlich treten unsere kleinen Füße auf südamerikanische Länder! Wir landeten in Kolumbien, mehr als 2.500 Meter hoch in Bogotá, seiner Hauptstadt. Dies war unser erster Kontakt mit dem Land und ein guter Ort, um Vorurteile abzubauen. Angesichts der Tatsache, dass es sich um eine der größten Metropolen Lateinamerikas handelt, war das, was wir wussten, nur ein kleiner Teil, aber wir waren zufrieden. Bist du hier, weil du es wissen willst? was in Bogotá zu sehen und zu tun? Wir werden es Ihnen sagen, aber zuerst eine Klarstellung ...

Im Gegensatz zu dem, was wir gelesen hatten und was andere Reisende uns erzählt hatten, schien Bogotá ein interessanter Ort mit einer guten Handvoll Attraktionen zu sein. Wir werden nicht sagen, dass es eine super freundliche und angenehme Stadt ist, in der Sie sich bei morgendlichen Spaziergängen entspannen können, aber es lohnt sich auf jeden Fall, mehrere Tage damit zu verbringen, einige der dynamischen Viertel zu erkunden und die kulturelle und gastronomische Szene zu kennen.

Jetzt ja ...

1. Machen Sie eine kostenlose Tour! Oder zwei oder drei ... Es ist eine hervorragende Möglichkeit, den Puls von Bogotá zu erfassen und seine Ecken und Besonderheiten mit der Hand eines lokalen Führers zu kennen (kostenlos, aber denken Sie daran, am Ende ein Trinkgeld zu geben). Es gibt mehrere, diese werden empfohlen:

  • Tour durch das Zentrum von Bogotá, wo Sie die bedeutendsten Orte des historischen Zentrums besuchen.
  • Kontrasttour durch Bogotá, mit der Sie die verschiedenen Stadtteile der kolumbianischen Hauptstadt sehen können.
  • Tour "von Gewalt und Frieden", dank der Sie in die blutige Vergangenheit des Landes und die neuen Hoffnungen der Gegenwart eintauchen.

Kolumbien ist ein Land, das unter übermäßiger Gewalt gelitten hat, aber nach und nach taucht es wieder auf und sichert dank Verständnis und Einheit eine vielversprechende Zukunft. Wenn Sie sich über das Thema Sicherheit Sorgen machen, möchten wir Sie beruhigen: Wie die Kolumbianer sagen, besteht das größte Risiko heute darin, bleiben zu wollen. Natürlich gibt es Bereiche, in denen es besser ist, nicht zu gehen, aber mit gesundem Menschenverstand werden Sie keine Probleme haben.

2. Ein wesentlicher Besuch in Bogotá ist der von Goldmuseumim Santander Park, um sich unter Tausenden von Stücken zu verirren, die von präkolumbianischen Zivilisationen wie Quimbaya, Tayrona und Calima geschaffen wurden (es gibt mehr als 50.000 Stücke!). Darüber hinaus sind die Wechselausstellungen ein toller Tipp. Der Eintritt kostet 4.000 Pesos und ist es wert. Täglich außer montags geöffnet. Denken Sie daran.

3. Annäherung bis Journalistenpark, nur einen Block entfernt, in dem eine Statue von Simon Bolivar, eine der beliebtesten Figuren in Südamerika. Dieser Venezolaner war der Schlüssel zur Unabhängigkeit Lateinamerikas, so sehr, dass er als Befreier Amerikas bekannt ist.

4. Wenn Sie nur ein paar Stunden in Bogotá waren, empfehlen wir Ihnen einen Spaziergang in der Nachbarschaft von La Candelaria, das historische Zentrum und eine der schönsten Ecken der Stadt. Kopfsteinpflasterstraßen, farbenfrohe Häuser und ein ständiges Treiben sind die Zutaten, die es auszeichnen. Sie werden sicher durch die Bolivar Platz, wo sich die wichtigsten Gebäude in dieser Gegend von Bogotá befinden: Kathedrale der Unbefleckten Empfängnis, neoklassizistischer Stil, der Palast der Gerechtigkeitdie Rathausdie Nationales Kapitol oder die Lievano Palast.

Auge: Uns wurde gesagt, dass La Candelaria tagsüber sehr sicher ist, nachts aber nicht so sehr.

5. In La Candelaria können Sie eine nicht verpassen Street Art Routine. Die Qualität der Street Art-Werke hat uns erstaunt: Es gibt einige, die großartig sind! Es gibt thematische Touren, die Sie zu den wichtigsten führen, obwohl Sie diese auch kostenlos besuchen können Trichtergassezur Rinde der Quevedo Jet Square, wo sind die bekanntesten Werke. Dieser Platz ist übrigens sehr, sehr schön: Bogotá wurde genau hier geboren.

6. Ein weiterer emblematischer Ort in der Hauptstadt Kolumbiens ist der Botero Museum. Es befindet sich in einem wunderschönen Kolonialhaus, in dem Sie mehr als 100 Gemälde und Skulpturen des kolumbianischen Künstlers und einiger weiterer Maler wie Chagall, Dalí, Miró oder Picasso bewundern können. Diese üppigen Bergkörper! Unsere Lieblingsarbeit? Seine Version der Mona Lisa. Es öffnet jeden Tag außer dienstags und eine der Bedingungen, die Fernando Botero für die Spende seiner Werke stellte, ist, dass… das Museum kostenlos war! ¡Ja!

7. Steigt Ihr Appetit an? Dann geh zum Zone G., der Favorit von Feinschmecker (Wenn Sie fragen, kommt das G von Feinschmecker). Hier wird es schwierig sein, ein Restaurant unter den unzähligen, wenn auch nicht immer billigen Optionen auszuwählen, die es bietet. Die Wahrheit ist, dass die kolumbianische gastronomische Szene in schwindelerregendem Tempo an Stärke gewinnt. Tatsächlich war es eine der großen Überraschungen, die Bogotá uns bereitete.

Übrigens waren wir im Chapinero Nachbarschaft, sehr nahe an Zone G, und wir fanden es eine ausgezeichnete Option. Hier sind einige Unterkunftsmöglichkeiten in Bogotá

8. Aber wenn Sie wollen März, dann musst du für die feiern T-Zone (auch als rosa Zone bekannt). In dieser Gegend gibt es viele Restaurants, Pubs und trendige Orte, in denen man alles geben kann, und wir fanden es sehr sicher.

9. Bogotá ist eine etwas chaotische Stadt mit schrecklichem Verkehr, aber nicht ohne Grünflächen, um die Pulsationen zu senken. Unser Favorit ist derEnrique Olaya Herrera Nationalpark, am Fuße der östlichen Hügel und umgeben von mehreren Fakultäten. Die häufigsten Bewohner sind also die Studenten, die ihre Freizeit in den weitläufigen Gärten verbringen. Der Park verfügt über mehrere Denkmäler, darunter das dem Aktivisten Rafael Uribe Uribe gewidmete.

10. Die besten Aussichten auf Bogotá sind wahrscheinlich die von oben Monserrate Hill, weder mehr noch weniger als 3.100 Meter hoch. Wenn die Höhe Sie erstickt, stellen Sie sich vor, Sie klettern zu Fuß! Strom kann gemacht werden, aber es gibt andere Möglichkeiten, es komfortabler zu machen. Wir reden darüber Seilbahn (die zum Zeitpunkt unseres Besuchs geschlossen war) und die Standseilbahn.

Beide verlassen den gleichen Punkt und kosten den gleichen (21.000 Pesos i / v) und lassen Sie auf der Spitze des Hügels. Dort können Sie neben den hervorragenden Aussichtspunkten auch ein Heiligtum besichtigen, in dem eine Figur der „Moreneta“, der schwarzen Jungfrau des Klosters Montserrat, aufbewahrt wird. Sie empfahlen uns auch, zu gehen Guadalupe Hill, obwohl wir aus Zeitmangel nicht gegangen sind, sieht es aber sehr gut aus.

Müde Mut, es sind noch 10 übrig Dinge zu sehen und zu tun in Bogotá!

11. Wenn die Aussicht von Montserrate Ihren fotografischen Appetit geweckt hat, ist ein weiterer Ort, an dem Sie einen unvergesslichen Panoramablick auf die Stadt haben Colpatria Tower. Der Aussichtspunkt befindet sich offensichtlich in der obersten Etage (50), und wenn Sie fragen, nein, es ist nicht das höchste Gebäude in Bogotá. Diese Ehre hat das GebäudeBD Bacatá die, wie andere Projekte in Bogotá, nicht abgeschlossen wurde (und fast nie erwartet wurde).

12. Die Gabriel García Marquez Kulturzentrum Architektur- und Kulturliebhaber werden es mögen: Es beherbergt nicht nur eine riesige Bibliothek, sondern ist auch ein Zentrum, in dem es immer Ausstellungen, Galerien und kulturelle Aktivitäten gibt. Wir halten es nicht für wesentlich, aber wenn Sie Zeit haben, ist es ein angenehmer Ort, um ein paar Stunden zu verbringen.

13. Zwischen Besuch und Besuch gibt es nichts Schöneres, als sich ein wenig auszuruhen Kaffee trinken (und mehr in Kolumbien!). Einige der besten Cafés in Bogotá sind die bekannte Kette Juan Valdez, das San Alberto Café, das Azahar Café und Varietale.

14. Oder eine gute kühles Bier. Das beste Craft Beer in Bogotá ist das von Bogota Beer CompanyEs gibt mehrere lokale und andere, wo sie es auch servieren. Wir gaben die Ale Netzwerk und zum Kaffee dick. Wenn Sie ein Brauer sind, probieren Sie auch Chelarte's. Es ist sicherlich eines unserer Lieblingssachen was in Bogotá zu sehen und zu tun hehe

15. Wenn in Bogotá etwas nicht fehlt, sind es Kirchen. Sie haben die Möglichkeit, jedes einzelne zu besuchen, obwohl wir drei empfehlen: San Francisco Kirche, der älteste in der Stadt, derSchrein Unserer Lieben Frau von Carmen, in der Nähe von La Candelaria, und der Santa Clara Museum Kirche. Letzteres wurde 1647 erbaut und ist eines der großen Kolonialjuwelen von Bogotá im Barockstil mit mehr als 100 Gemälden im Inneren. Der Eingang ist 4.000 Pesos, für uns gut angelegt.

16. Wie Sie bereits gesehen haben, ist Bogotá in völlig andere und interessante Stadtteile unterteilt. Ein anderer ist der Usaquén Nachbarschaft, die in der Vergangenheit eine Stadt am Stadtrand von Bogotá war, aber mit der Erweiterung der Stadt verschlungen wurde. Es ist eine Gegend mit viel Persönlichkeit, mit Kolonialhäusern, Restaurants, einer sehr schönen Kirche (die von Santa Barbara), einem Vintage-Kino (Cinema Paraiso) und einem etwas pijillo-Einkaufszentrum (BOHOs zentraler Platz). Wenn Sie Usaquen an einem Sonntag besuchen, verpassen Sie nicht den Markt, wir konnten ihn nicht sehen, aber wir haben auch einen tollen Morgen genossen. Für uns ohne Zweifel ein Muss in Bogotá!

17. Ein Tipp für Buchhandlungsfreaks: Schreiben Sie diesen Namen: Wilborada Library 1047. Es ist wunderschön und großartig! Es hat eine Cafeteria.

18. Wenn Sie die kolumbianische Küche vertiefen möchten, empfehlen wir a gastronomische Tour Hier müssen Sie nur das Trinkgeld an den Reiseleiter und die Gerichte zahlen, die Sie probieren, insgesamt etwa 20.000 US-Dollar (5,6 US-Dollar) (weitere Informationen). Ein weiteres Feinschmecker-Erlebnis, das viele empfehlen, ist das Essen im Andres Beef Restaurant, berühmt für sein Fleisch und die verrückte Dekoration seiner Räumlichkeiten.

Das Schlimme? Das Original befindet sich in der fünften Kiefer in Chia. Es gibt sogar organisierte Ausflüge, aber wir wissen nicht, ob es sich wirklich lohnt. Das Gute? In Bogotá gibt es ein weiteres Restaurant von Andrés Carnes de Res. Und natürlich muss man das typische Bogotá-Gericht probieren: das Ajiaco, eine Suppe aus Hühnchen und Kartoffeln, mmm, lecker!

19. Einer der bekanntesten Ausflüge von Bogotá ist der, der zum Salzkathedrale von Zipaquirá. Wenn Sie nicht in Busse steigen möchten, können Sie eine geführte Tour machen. Die Wahrheit ist, dass es unsere Aufmerksamkeit nicht erregt hat, also haben wir es nicht besucht. Tipp: Wenn Sie die Tour machen, stellen Sie sicher, dass Sie einen Zwischenstopp am einlegen Guatavita Lagune, die viele behaupten, die Lagune der Legende von El Dorado zu sein.

20. Und schließlich, wenn Sie von Bogotá aus nach Süden reisen, für ein paar Tage in einer der schönsten Kolonialstädte Kolumbiens: Villa de Leyva. Aus Zeitmangel mussten wir darauf verzichten, aber es ist uns klar, dass unser nächstes Mal in Kolumbien (weil wir se-gu-ro zurückkehren werden) einen Ausflug nach Villa de Leyva beinhalten wird.

Hier haben Sie eine interaktive Karte mit allen Orten, die wir während Ihres Besuchs in Bogotá empfehlen:

Dies sind für uns die besten Dinge zu sehen und zu tun in BogotáWir hoffen, dieser Artikel kann Ihnen bei der Planung Ihrer Reise helfen. Wenn wir etwas Wesentliches hinterlassen haben, hinterlassen Sie uns bitte einen Kommentar.

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Flüge nach Kolumbien: bit.ly/2HA37x4

Unterkunft Günstig in Bogotá: bit.ly/2W91Hg6

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: hier

Aktivitäten und Ausflüge in Bogotá: bit.ly/2Fspv98

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Artikel über Kolumbien

  • WAS IN KOLUMBIEN ZU ESSEN? TYPISCHE GERICHTE DER KOLOMBISCHEN GASTRONOMIE
  • IST ES SICHER, NACH KOLUMBIEN ZU REISEN? UNSERE ERFAHRUNGEN UND EMPFEHLUNGEN
  • 25 TIPPS FÜR DIE REISE NACH KOLUMBIEN (UND NICHT FALLEN)
  • RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN CARTAGENA DE INDIAS ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 25 DINGE IN KOLUMBIEN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 25 DINGE IN CARTAGENA DE INDIAS ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN SAN ANDRÉS BIEN Y BARATO ESSEN KÖNNEN
  • REISEFÜHRER ZUR INSEL SAN ANDRÉS, KOLUMBIEN
  • 7 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN MEDELLÍN ESSEN
  • 20 DINGE IN MEDELLÍN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • LEITFADEN UND TIPPS FÜR EINE REISE ZUR KAFFEEWELLE
  • BESUCH DER ANSCHLÜSSE VON SANTA ROSA DE CABAL IN KOLUMBIEN
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN DER KAFFEEWELLE ESSEN
  • BESUCHEN SIE EINEN KAFFEEFARM IN DER CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN SALENTO (KOLUMBIEN)
  • ROUTE MIT DEM AUTO DURCH DIE CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • TREKKING FÜR DAS COCORA-TAL IN DER CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • 7 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN BOGOTÁ ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 20 DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN BOGOTÀ

Pin
Send
Share
Send