KAP REINGA, DIE TÜR ZUR ANDEREN WELT

Pin
Send
Share
Send

Es war der erste Punkt, auf den wir auf der Karte von Neuseeland hingewiesen haben, sobald ich den Van gekauft habe. Der nördlichste Punkt der Insel, das Ende des Landes, der heiligste Ort für die Maori-Kultur ... Cape Reinga (oder Cape Reinga).

Obwohl dies streng genommen nicht der nördlichste Punkt Neuseelands ist, ist es in der Praxis. Die Maori-Kultur unterstreicht es und es ist auch das mit dem besten Zugang, denn bis es die Interstate Nummer 1 erreicht, haben wir es genommen und nachdem wir mehr als 400 km von Auckland (in mehreren Etappen) gereist sind, haben wir dort gepflanzt.

Das Auto sollte oben auf dem Vorgebirge geparkt werden und zu Fuß auf einem Pfad weitergehen, bis es die Grenze des von einem Leuchtturm markierten Kaps erreicht, von wo aus der Panoramablick spektakulär ist. Vor Ihnen liegt die Begegnung zwischen dem Tasmanischen Meer und dem Pazifischen Ozean. Der genaue Verbindungspunkt ist leicht zu finden, da der Temperaturkontrast nicht nur unterschiedliche Farben aufweist, sondern auch Ströme erzeugt und die Wellen miteinander kollidieren. In der Maori-Mythologie ist dieser Effekt als Begegnung zwischen Mann (Rehua-Meer) und Frau (Whitirea-Meer) bekannt.

Es ist ein Ort voller Spiritualität, die Maories bezeichnen ihn als den Punkt, von dem aus die Seelen der Toten die Unterwelt verlassen und der Unterwelt weichen (Reinga bedeutet "Unterwelt"). Durch den 800 Jahre alten Kahika-Baum, der am Fuße der Klippe zu sehen ist, begeben sich die Seelen auf ihre letzte Reise, den Weg der Geister, der durch die Inseln der Drei Könige führt, dem Ende zugewandt ist und schließlich zu überquert Das andere Leben

Auf dem Weg zum Leuchtturm finden wir viele Tische, an denen sie die mythologischen Geschichten von Maories erzählen, so dass es leicht ist, die Magie dieses Ortes zu spüren. Es ist sicherlich ein zwingender Punkt, mehr über die reiche Kultur des Landes zu erfahren.

In der Nähe des Kaps erreichen Sie über einen Steinweg einen super schönen Strand und am besten können Sie campen! Wir verbringen zwei Nächte hier und genießen die Natur und diesen spektakulären Ort. Ah! Und Rober erfüllte Tibus Vermächtnis und machte einen guten Sprung!

NÜTZLICHE INFO

Wie komme ich dorthin?

Die nächste Stadt ist Kaitaia mit 110 km. Es ist am besten, Proviant in Pack & Save oder Countdown zu laden. Wenn Sie zum Kochen Gasflaschen benötigen, können Sie im Lager vorbeischauen. Alle in dieser Stadt. Hier gibt es auch eine öffentliche Bibliothek, in der Sie Ihre Geräte aufladen und Ihr WLAN nutzen können. Wir empfehlen Ihnen auch, Benzin bis zum Rand zu füllen, bevor Sie die Straße zum Kap nehmen. Obwohl sich in der Mitte der Straße eine kleine Tankstelle befindet, ist Vorbeugen besser als Heilen.

Wo man schlafen kann

Wir haben es auf dem Campingplatz DOC Tapatupotu gemacht. Es ist ein idyllischer Ort an einem Strand, von dem aus Sie spektakuläre Sonnenaufgänge sehen können. Es gibt mehrere Badezimmer 24 Stunden, Snack mit mehreren Tischen und Duschen mit kaltem Wasser. An einem Ende fließt ein kleiner Fluss, in dem Sie ohne verdammte Strömungen baden können. Die Einzahlung in die vom Ranger überprüften Kisten kostet 6 Dollar pro Person und Nacht. Wir waren zwei Nächte und der Ranger kam nur die erste, zum Glück hatten wir bezahlt 🙂

Pin
Send
Share
Send