TREKKING FÜR DAS COCORA-TAL IN DER CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN

Pin
Send
Share
Send

Wenn es etwas gibt, das Sie auf einer Reise durch die nicht verpassen dürfen Kaffeeachse von Kolumbien ist der Besuch bei Cocora Nationalpark. Und hier ist der Stern sein berühmter Trekking. Selbst wenn Sie nur ein paar Tage bleiben möchten, sollte dies auf jeden Fall an erster Stelle auf Ihrer Liste stehen. Der Grund ist so einfach: Wenn Sie dort sind, werden Sie verblüfft sein: oft Ort! Wir widmen uns einfach dem Gehen und Gehen, mit weit geöffnetem Mund und Netzhaut, denn die Landschaften, die wir finden, sind diejenigen, die wir nie vergessen werden.

In diesem Beitrag werden wir versuchen, Ihnen alles über das zu erzählen Trekking durch das Cocora-Tal, wie man dorthin kommt, wie man die beste Route macht, welche Punkte man nicht verpassen darf und praktische Ratschläge. Zieh deine Stiefel an, denn wir machen uns auf den Weg!

Dies sind die Hauptdaten dieser Wanderung:

  • Typ: Rundschreiben, mit Abreise und Ankunft in Cocora
  • Entfernung: ca. 12 km
  • Zeit: von 4 bis 6 Stunden
  • Stufe: Mittel
  • Mindesthöhe: 2.387 Meter
  • Maximale Höhe: 2.942
  • Steigung beim Auf- / Abstieg: 879 Meter
  • Preis: 10.000 Pesos (zwei Schließfächer mit 2.000 und 3.000 Pesos) + Eintritt in die Acaime Farm

Der Weg beginnt in Cocora, einer Gruppe von Restaurants und Unternehmen, die sich ausschließlich Touristen widmen. Es geht um 10 km vom Salento entfernt, eine charmante kleine Stadt im Departement Quindío (eine der drei, aus denen sich die Kaffeeachse zusammensetzt). Wir empfehlen Ihnen, ein paar Nächte hier zu bleiben (oder zumindest die vor dem Trekking) und früh nach Cocora zu fahren. Wenn Sie ein Mietauto haben, ist es kein Rätsel, die Straße ist in gutem Zustand, obwohl mit einigen Kurven.

Dort angekommen, bieten sie Ihnen auf beiden Seiten der Straße Parkplatzvor allem in Restaurants. Wenn Sie verbrauchen, ist das Parken normalerweise inbegriffen. Wir lassen es nach den ausgezeichneten Empfehlungen des Eigentümers unserer Unterkunft im Restaurant John B.und auf dem Rückweg schlemmen wir! Wenn Sie nur parken möchten, beträgt der Preis hier 2.000 Pesos pro Stunde oder 12.000 Pesos für den ganzen Tag bis 18:00 Uhr.

Wenn Sie einen Transport benötigen, fahren die typischen vom Hauptplatz des Salento ab Jeeps namens "Willys", die die Funktion des Stadtbusses erfüllen. Der Preis für diesen Service beträgt 3.600 Pesos pro Person. Sie werden Sie direkt vor demselben Restaurant zurücklassen, und hier müssen Sie kommen, um das Restaurant zurück nach Salento zu bringen. Seien Sie vorsichtig, denn wir verstehen, dass der letzte um 17 Uhr ist, aber fragen Sie.

Das Trekking hat zwei Teile (eigentlich mehr) anders: das Tal entlang des Flusses Quindío und die Route durch die Berge in höherer Höhe. Die große Frage ist jedoch die Wahl der Richtungsrichtung. Als Rundwanderer haben Sie die Möglichkeit, dies so oder so zu tun. Wiederum nach Empfehlungen des Eigentümers der Unterkunft und in Übereinstimmung mit anderen Blogs wie Tragaviajes ist es ideal, der Richtung gegen den Uhrzeigersinn zu folgen. Und so haben wir es gemacht. Dies sind im Großen und Ganzen die Abschnitte und die Indikationen:

Wenn Sie das Auto verlassen oder mit den Willys ankommen, müssen Sie die Straße hinauf bis zu einem Tor von blaue Metallstangen auf der rechten Seite Es wird auch angezeigt, dass die Umleitung die Fischfarm „Truchas Cocora“ erreicht. Hier beginnt die Tour durch das Tal. Wenn Sie geradeaus weiterfahren, beginnen Sie die Tour im Gegenteil.

Der erste Teil dieser Route führt durch ein unglaublich schönes Tal, entlang des Flusses Quindío und umgeben von grünen Wiesen. Sie müssen den Fluss durch mehrere hölzerne Hängebrücken (wir haben die Zählung verloren, aber anscheinend gibt es 7) und andere überqueren, die einfach zwei oder drei Stämme und ein kleines Seil sind, um Sie zu unterstützen. Obwohl die ersteren viel wackeln und die letzteren kein Vertrauen bieten, werden Sie keine größeren Probleme haben, sie zu überqueren.

Bald gibt es eine Ticketschalter für den Zugang zum Gut El Portón von 2.000 Pesos pro Person zu bezahlen. Sie geben Ihnen ein Armband und ziehen Meilen.

Dieser ganze Teil, ungefähr zwei Drittel des Abschnitts, der entlang des Flusses verläuft, verläuft auf Wegen unter guten Bedingungen, einem stabilen Erdboden und folgt fast immer einem Zaun aus Bambusstämmen. Es hat keine steilen Hänge, obwohl es die ganze Zeit nach oben tendiert.

Es kommt eine Zeit, in der Sie Sie werden den reinen Dschungel betreten. Diese schönen Wege werden zu Straßen aus Felsen und manchmal Schlamm, die bedeutungslos steigen und fallen! Ohne gefährlich zu sein, werden Sie sehen, wie das Schritttempo ein wenig sinkt, aber nichts im Vergleich zu dem, was kommen wird ... Achten Sie übrigens auf den Lärm des Flusses, denn irgendwann beginnt er kraftvoll zu brüllen, Signal von a Wasserfall. Sie können nach unten gehen, um es zu sehen, nachdem Sie ein englisches Schild passiert haben, um nicht zu verschmutzen.

Sie werden weiterhin Brücken im reinsten Indiana Jones-Stil überqueren, bis Sie die wichtigste Kreuzung erreichen: Auf der linken Seite befindet sich der Aufstieg zum Anwesen La Montaña und vor Ihnen, 1 km entfernt, die Finca Acaime (Das Haus der Kolibris). Hummmm, wenn du halb müde bist und Zweifel hast, ob du nach rechts ziehst, setz dich, ruhe dich aus und folge! Die Belohnung wird immens sein!

Wie gesagt, es ist 1 km ziemlich harter Aufstieg. Bisher ist es der steilste Abschnitt, den Sie finden werden. Aber nach und nach werden Sie an diesem wunderbaren Ort ankommen. Um Zugang zu erhalten, müssen Sie eine Spende von 5.000 Pesos leisten, die ein Getränk beinhaltet (eine gute Gelegenheit, Panela-Wasser, eines der Nationalgetränke, mit seinem Stück Käse zu probieren. Sie haben jedoch auch Kaffee oder Getränke mit Gas) Das wirklich Interessante ist, das Unzählige zu sehen Kolibris leicht flattern.

Und das haben wir bisher noch nicht gesagt, aber der Cocora Valley National Park ist ein Ort mit einer großen Vielfalt an Flora und Fauna. Einige der Tiere, die hier leben, sind vom Aussterben bedroht und Sie werden sie wahrscheinlich nicht sehen (und besser, wer möchte mitten auf der Straße einen Puma überqueren? Hehe). Wenn Sie die Natur mögen oder ein Beobachter sind, werden Sie mit der Menge an Pflanzen ausflippen, einschließlich Pilzen mit einem sehr appetitlichen Bier. Nur ein Scherz, iss sie nicht.

Sobald die Energien wieder aufgefüllt sind und die Moral hoch ist, teils wegen des Zuckers, teils weil Sie zum ersten Mal eine Abwärtsstrecke machen, müssen Sie zur vorherigen Kreuzung zurückkehren, und jetzt ja, binden Sie Ihre Schuhe gut oder Stiefel, denn was kommt, ist Traca!

Der Aufstieg zum La Montaña Bauernhof Es ist schwer, im Grunde, weil es steil mit Nasen ist. Der Weg selbst ist nicht gefährlich, aber wenn Sie nicht in guter Verfassung sind, müssen Sie ein paar Mal wie wir anhalten. Dort haben wir gelesen, dass das Cocora Valley Trekking einfach ist, nur ein paar 100 Meter lange Rampen ... Bah, warum wollen uns Mammas austricksen ?! Wir wissen bereits, dass es nicht der Aufstieg zum Himalaya ist, aber seien wir vernünftig. Ein leichtes Trekking für mich ist es, den Hund zum Kacken zu bringen ... Dies ist KEIN leichtes Trekking.

Das heißt, Sie müssen auch keine Angst haben. Wir sagen immer, wenn wir es geschafft haben (ok, in mehr als 6 Stunden), kann es fast jeder. Der glückselige Aufstieg dauerte ungefähr 40 Minuten, aber als wir sahen, dass der Dschungel endete und im Hintergrund kleine Häuser, Kühe, Pferde, Blumen, weitere Kolibris ... sahen wir das Licht! Wir haben das wunderschöne Anwesen La Montaña erreicht, den höchsten Punkt des Trekkings, fast 3.000 Meter hoch, jetzt müssen wir hinunter!

Und ohne viel nachzudenken beschleunigen wir das Tempo, setzen unsere besten aerodynamischen Positionen und gehen runter. Jetzt sind sie keine gewundenen Wege mehr aus Steinen und Wasser, jetzt ist es ein breiter Feldweg. Ya!

Wenn Sie ungefähr ein Drittel dieser Abfahrt nehmen, finden Sie die zweite Abendkasse, in dem 3.000 Pesos bezahlt werden und in denen ein weiteres Armband platziert wird. Nicht weit von hier sind die Aussichtspunkte auf die berühmten Bosques de las Palmasmit diesen eigenartigen Wachspalmen, den höchsten der Welt und Kolumbiens Nationalbaum.

Tatsächlich gibt es bei allen Abfahrten links einen wunderschönen Blick über das Tal, obwohl die Aussichtspunkte einfach eine letzte Hure sind !!!

Es ist möglich, dass es Nebel gibt, wir finden vor allem etwas, aber die Aussichtspunkte sind niedriger und es ist normalerweise klarer. Um die Aussichtspunkte zu betreten, gibt es eine Holztür, hinter der sich eine fast unwirkliche Welt öffnet. Grüne, abgerundete Wiesen mit riesigen vertikalen Stielen, die von den Haaren des Nebenschauspielers Bob gekrönt werden. Der erste Standpunkt (der eigentlich der ist Ausguck 2) ist möglicherweise beeindruckender, aber beide sind erstaunlich.

Wenn Sie den zweiten Aussichtspunkt erreichen (Ausguck 1)Sie werden sehen, dass die Praderitas mehrere sind und sinken. Die Frage wird sein: Was ist, wenn ich runter gehe, muss ich rauf, um dorthin zu gelangen, wo ich eingetreten bin? Die gute Nachricht ist, dass es nicht notwendig ist, Sie können das Feld hinunter in Richtung Dorf gehen und ein Bild für die Erinnerung hinter sich lassen. Auf diese Weise sparen Sie eine kleine Straße, an dieser Stelle ist nichts falsch.

Es verbindet den Hauptweg auf einem Bauernhof mit Pferden und von dort in die kleine Stadt Cocora sind es nur wenige Minuten. Jetzt, mit der Kamera voller Fotos und mit der Vision eines anderen Planeten im Kopf, gibt es keine bessere Idee, als den Tag mit einer guten Knoblauchforelle und einem Churrasco von fast einem halben Kilo im Restaurant Juan B und pa casa (z Vegetarier haben die Möglichkeit, natürliche Shakes zu verwenden. Vielleicht gibt es noch etwas anderes, aber wir gingen direkt zu denen, die uns nach dem Körper fragten :-p).

Hier hinterlassen wir das Profil, die Entfernung, die Geolokalisierung und weitere Details des Trekkings:

Unterstützt von Wikiloc

Es ist sehr wichtig, dass Sie diese Tipps sorgfältig lesen, um unerwünschte Probleme zu vermeiden:

- Offensichtlich trägt es Wasser! Wir empfehlen mindestens 1 Liter pro Personal, wenn es viel besser ist. Während der gesamten Tour gibt es keine Springbrunnen. Auf dem Anwesen von Acaime (Casa de los Colibríes) erhalten Sie jedoch ein Getränk im Eingangsbereich und mehr, wenn Sie diese kaufen möchten. Wenn Sie überhaupt nichts dabei haben, gibt es in Cocora vor dem blauen Tor ein kleines Geschäft, das 600-ml-Flaschen für 2.000 Pesos und 1,5 Liter für 5.000 Pesos verkauft.

- Es tut nicht weh, dass Sie auch einen Snack haben: Bananen, Erdnüsse, Pralinen usw. Energie während des Trekkings auffüllen.

- Es ist ein Bereich, in dem es normalerweise genug gibt neblig, aber es kann Sie auch in vielen Abschnitten zu einer strahlenden Sonne machen. Setzen Sie also eine Mütze / einen Hut auf und Sonnencreme.

- Verlieren Sie nicht die Perspektive, dass Sie sich im Dschungel mit vielen Bichejos befinden. Gute Besserung von Mückenwanzen. Die arme Lety muss beim Trekking gebissen worden sein und wir waren in den nächsten Tagen in Medellin 🙁

- Das Beste ist früh aufstehen Und früh ankommen. Am Nachmittag regnet es normalerweise und wir wollen nicht auf halbem Weg erwischt werden. Jedenfalls, wenn Sie auch eine tragen möchten RegenmantelDas ist keine schlechte Idee.

- Wenn Sie nicht die ganze Wanderung machen möchten und nur das Hauptgericht genießen möchten (das Palmenwald) können Sie das Trekking in die entgegengesetzte Richtung wie wir beginnen und nach dem Besuch der Aussichtspunkte der Palmen auf Ihre Schritte zurückkehren. Wir persönlich glauben, dass sich das gesamte Trekking sehr lohnt, aber wenn Sie keine Lust (oder Zeit) haben, ist dies eine gültige Option.

- Vielleicht mache das Trekking verkehrt herum Seien Sie vor allem etwas weniger körperlich müde, denn der 40-minütige Aufstieg zur Finca la Montaña ist ziemlich anspruchsvoll. Peeeero, wir empfehlen, es so zu machen wie wir: Das Ende der Tour zu erreichen und die Belohnung des Palmenwaldes zu erhalten, ist von unschätzbarem Wert (außerdem haben Sie auf diese Weise das Tal zu Beginn des Trekkings vor sich und lassen es nicht hinter Ihrem Rücken).

- Und ja, gönnen Sie sich am Ende der Tour das Essen im Juan B Restaurant, für uns war es eines der besten Mittagessen in Kolumbien!

Wir hoffen diesen Beitrag mit der Erfahrung von Trekking im Cocora-Tal Ich kann Ihnen helfen und Sie ermutigen, diese wunderbare kolumbianische Ecke in der Kaffeeachse zu entdecken. Es war ohne Zweifel eines der besten Dinge, die wir im Land getan haben!

Sparen Sie auf Ihrer Reise

Flüge Flüge nach Kolumbien: bit.ly/2HA37x4

Unterkunft billig in der Kaffeeachse: bit.ly/2uC4Ed6

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: bit.ly/2Y4Iwtg

Aktivitäten und Ausflüge in Kolumbien: bit.ly/2Vbw0m0

Mieten Sie ein Auto mit den besten Rabatten: bit.ly/2xGxOrc

Reiseversicherung IATI mit einem5% Rabatt: bit.ly/29OSvKt

Artikel über Kolumbien

  • WAS IN KOLUMBIEN ZU ESSEN? TYPISCHE GERICHTE DER KOLOMBISCHEN GASTRONOMIE
  • IST ES SICHER, NACH KOLUMBIEN ZU REISEN? UNSERE ERFAHRUNGEN UND EMPFEHLUNGEN
  • 25 TIPPS FÜR DIE REISE NACH KOLUMBIEN (UND NICHT FALLEN)
  • RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN CARTAGENA DE INDIAS ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 25 DINGE IN KOLUMBIEN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 25 DINGE IN CARTAGENA DE INDIAS ZU SEHEN UND ZU TUN
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN SAN ANDRÉS BIEN Y BARATO ESSEN KÖNNEN
  • REISEFÜHRER ZUR INSEL SAN ANDRÉS, KOLUMBIEN
  • 7 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN MEDELLÍN ESSEN
  • 20 DINGE IN MEDELLÍN ZU SEHEN UND ZU TUN
  • LEITFADEN UND TIPPS FÜR EINE REISE ZUR KAFFEEWELLE
  • BESUCH DER ANSCHLÜSSE VON SANTA ROSA DE CABAL IN KOLUMBIEN
  • 5 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN DER KAFFEEWELLE ESSEN
  • BESUCHEN SIE EINEN KAFFEEFARM IN DER CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN SALENTO (KOLUMBIEN)
  • ROUTE MIT DEM AUTO DURCH DIE CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • TREKKING FÜR DAS COCORA-TAL IN DER CAFETERO-ACHSE VON KOLUMBIEN
  • 7 RESTAURANTS, IN DENEN SIE IN BOGOTÁ ESSEN (GUT UND GÜNSTIG)
  • 20 DINGE ZU SEHEN UND ZU TUN IN BOGOTÀ

Pin
Send
Share
Send